Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Stimmungsmache, Tenor im Umfeld, etc.

Ich hatte das Vergnügen bei einem A-Jugendspiel mit Wolfgang Wolf zu reden und da habe ich auch eine sehr interessante Geschichte über Fritz Walter gehört, was mir etwas die Tränen in die Augen getrieben hat.
Die älteren hier im Forum werden sich auch an diese Saison erinnern, ich war damals leider noch zu klein und in dieser Hinsicht kann ich leider auch nicht das Jahr angeben.

3 Spieltage vor Saisonende hat Lautern auf einem Abstiegsplatz gestanden und das Restprogramm war knüppeldick. Fritz Walter ist zum damaligen Kapitän Wolfgang Wolf hingegangen und hat ihn gefragt, ob er eine kleine Ansprache halten dürfte. Fritz Walter hat es getan und zwar hat er 30 Minuten geredet und danach hat kein Spieler mehr etwas gesagt. Er hat gesagt was es bedeutet für diesen Verein, diese Fans und diese Stadt zu spielen. In den letzten 3 Spielen wurden glaube ich 7 Punkte geholt und nach der Saison hat Fritz zu Wolf gesagt, wenn der Verein abgestiegen wäre, dann hätte er sich die Schuld dafür gegeben. Die letzten Jahre vor seinem Tod konnte er die Spiele leider nicht mehr im Stadion verfolgen weil sie ihm viel zu nahe gegangen sind und er hat sich in einen Raum gesessen und gewartet, bis seine Frau ihm das Ergebnis mitgeteilt hat.

Wenn man auch bedenkt wie die Mannschaft nach dem verlorenen Meisterschaftsendspiel 54 empfangen wurde...

Das wäre doch nochmal eine Idee, wenn man einen der Weltmeister mal in die Kabine schicken würde, der denen mal richtig Dampf machen würde, damit die auch wieder mit Selbstvertrauen auf den Platz gehen würden. Das ist es nämlich, was unseren Spielern einfach fehlt!

ich glaub, der eckel könnte sowas auch gut.. ottmar walter is glaub ich eher bissle ruhiger.. *g* aber der eckel, der könnte das bestimmt super, der is ja auch immer 200% dabei... ein geiler typ... mensch,auf die man auch nach 200 jahren noch stolz sein kann und wird,in unserem verein...

glaub du könntest beide nehmen.

de Horscht würd denen auch noch auf dem platz was vormachen

und de Ottes müsstest du nur in die kabine stellen, seine aura erledigt den rest

(vorrausgesetzt natürlich, alle kennen ihn).

geht mal zur JHV und stellt euch nach versammlungsende in seine nähe.

da läufts einem eiskalt den rücken runter, eine teuflische lichtgestalt.

ich weiss gar nicht wie ich meine gefühle ausdrücken soll aber ich hoffe

ihr könnt das irgendwie nachvollziehen, was ich meine, wenn so ein held nur ein paar meter neben einem steht oder sitzt.

und dann stellt euch mal vor, wie das als beim FRITZ war.

gänsehaut pur!

sorry, dass ich hier so ins schwärmen geraten bin,

weiter gehts mem fred.

weis was du meisnt.. war vor etlichen jahren mal nach spiel aufm betze in der nähe vom fritz.. hab mich aber damals net getraut,ihn anzusprechen oder gar ´n autogramm zu holen...
default_sad.png
default_icon_redface.gif
im nachhinein könnte ich mir sowas von in den arsch beiße...
default_icon_mad.gif

könnte jemand bitte mal irgendwas positives posten, damit ich net mit bauchschmerzen und übelkeit am mi. hochfahre (hochfahren muß)...
default_icon_sad.gif

wir gewinnen 3-1
default_wink.png

ich hab jetzt ne nacht drüber geschlafen und bin mir sicher das wir am Mittwoch die Brittafilter vom Bersch treten!

ach, bin seit 3 wochen gefrustet und hab zu nix bock... wenn des morgen noch in die hose geht.....
traurig.gif
rolleyes.gif

die hoffnung is gestorben, wo soll se auch noch herkommen ? nicht mal ehr kampf , spieler die anscheinend immer noch nicht verstanden haben das es 5 vor 12 ist, und ein vorstand der jetzt erst merkt wie schlimm es um uns steht. und dann hörste noch von flo, das da spieler sind, die dienst nach vorschrift machen, zumindest im training, und mehr auch net.. keine indentifikation,nix. wiel soll das noch zu retten sein,wie soll man wieder hoffnugn bekommen ? WIE, verdammt nochmal ???????

Sry, ich muss diesen Thread mal wieder rausholen, da ich nicht so recht weiß in welchen Thread ich das sonst schreiben soll. Ich werde mir sicherlich auch jetzt nicht viele Freunde machen, aber das spielt für mich im Moment auch keine Rolle. Mir geht es um was anderes - und zwar die momentane Stimmung.

Wenn ich mich hier so durch die Threads lese, egal welches Thema, dann stelle ich vermehrt fest, das der eigene Verein abgeschrieben wird. Und das kann einfach nicht sein - nicht jetzt und nicht zu dieser Zeit. Ich denke das diese Zeit die wichtigste Zeit für diesen Verein ist. Wenn die Fanssich jetzt schon hinstellen und dem Verein das Ende voraussagen, dann können wir uns wirklich begraben. Denn das einzige, was dieser Verein noch hat sind die Fans. Ich weiß das in der Presse viel geschrieben wird und ich habe das selber auch alles gelesen. Ich weiß auch das die Gemüter auf eine harte Probe gestellt werden - sei es für oder gegen den Trainer, für oder gegen den Vorstand, oder gar gegen die Mannschaft. Ich werde hier keine Stellung zu irgendjemanden beziehen, obwohl bekannt seindürfte das ich noch immer zu 100% hinter dem Trainer stehe. In meinen Augen bringt es nichts, wenn das neue Jahr wieder da anfängt, wo das alte Jahr aufgehört hat - bei einer Trainerdiskussion. Das reagieren, oder eben nicht reagieren auf dem TM macht mich auch nicht gerade glücklich, aber was habe ich davon wenn ich jetzt auf den Verein einprügel. Die offiziellen haben ihre Stellungen bezogen und damit sollte man umgehen können. Ich will hier niemanden seine Meinung abnehmen und meine aufdrängen - darum geht es mir auch nicht. Mir geht es in erster Linie um das Gesamtbild des FCK, sprich um den ganzen Verein. Jeder soll seine Meinung hier kundtun, denn dafür ist das Forum bzw. die Plattform des Internet ja da. Aber bei aller Liebe und bei allen Meinungen, die geäußert werden - ist es wirklich schon soweit das ihr den eigenen Verein abgeschrieben habt? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kommt bitte nicht mehr auf den Berg. Bleibt bitte zu Hause. Ich meine das jetzt nicht negativ, oder fordernd. Ich ziehe nur einen Vergleich zu mir selber. Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin und kein wahres Interesse daran habe, dann lass ich es sein, wie es ist. Sprich alles was kommt ist mir egal. Dies aber finde ich für die Rückrunde sehr kontraproduktiv. Ich stelle mir vor, wenn ich mit dieser Einstellung zum Betze gehen würde - Nein, lieber nicht, denn ich könnte niemals zu 100% hinter Mannschaft stehen - ich würde dem Verein nicht wirklich helfen können. Und daher würde ich mir es auch erst gar nicht antun. Ich stelle das jetzt nicht als das Ultimative dar, es könnte auch anders sein und dann will ich auch nichts gesagt/geschrieben haben.

Ich denke was der Verein jetzt braucht ist zum einen die viel gepredigte "Ruhe" und Unterstützung. Und wenn es schon keine 100%ige Unterstützung gibt, dann sollte aber wenigsten eine faire Chance gegeben sein. Ich meine das in Bezug auf vergangene oder künftige Entscheidungen. Sicherlich ist das für den ein oder anderen schier nicht machbar - warum auch immer. Und ohne das ich jetzt zu einer klaren "pro" Trainer-Aussage komme - obwohl sich das nicht vermeiden lässt - ist er in meinen Augen das "ärmste Schwein", was zur Zeit im Verein arbeitet. Klar, muss man Rekdal den Transfer Hansen zuschreiben - da führt kein Weg dran vorbei. Er war und ist für den FCK ein Flop. Aber ganz ehrlich - ich hatte das woanders schonmal geschrieben - ich sehe Hansen als bisherigen einzigen Flop des Trainers. Einen Jendrisek zähle ich mit Sicherheit nicht dazu. Über einen Bernier und einen Runström lässt sich streiten. Ich bezeichne sie nicht als Flop. Ja, richtig - die Leistungen waren schlecht, aber nicht nur von den beiden - sondern von der ganzen Mannschaft.

Mir ging es jetzt auch nicht um Transfers, oder Suspendierungen, oder was weiß ich alles. Mir ging und geht es nur darum das es in meinen Augen fatal ist, wenn man den Verein jetzt abschreibt. Alle hier im Forum leben ein Stück für den Verein, sonst wären wir wohl kaum hier und viele sind ja stundenlang hier. Eine Spaltung zwischen den Fans wird sich wohl so leicht nicht kitten lassen. Speziell in Bezug auf die Trainerfrage. Es ist zwar traurig, aber leider nicht zu ändern - zumindestens nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber eines sollte die Fans noch verbinden - und das ist den FCK zum Klassenerhalt zu treiben, mit allen Mitteln.

Vielleicht versteht ja der ein, oder andere was ich sagen wollte. Sry, auch nochmal, wenn ich den Thread wieder augegraben habe, aber irgendwie musste des sein.

In diesem Sinne...

erstmal hut ab, hast super geschrieben GF.

aber man sollte doch auch respektieren oder verstehen können, wenn es leute gibt die einfach net mehr dran glauben können oder wollen.. es war zu viel die letzten wochen.. warum aber sollen diese leute vom berg daheim bleiben ? ich glaub zwar ach net mehr an die rettung, aber trotzdem geb ich im stadion 100% .... wenn diese leute auch noch alle daheim bleiben sollen,nur weil se net optimistisch sind, dann spielen wir die rückrunde vor 5000 leute...

und das es net falsch verstehst,ich will dich jetzt hier net anpissen oder so..
default_icon_wink.gif
net falsch verstehn..

erstmal hut ab, hast super geschrieben GF.

aber man sollte doch auch respektieren oder verstehen können, wenn es leute gibt die einfach net mehr dran glauben können oder wollen.. es war zu viel die letzten wochen.. warum aber sollen diese leute vom berg daheim bleiben ? ich glaub zwar ach net mehr an die rettung, aber trotzdem geb ich im stadion 100% .... wenn diese leute auch noch alle daheim bleiben sollen,nur weil se net optimistisch sind, dann spielen wir die rückrunde vor 5000 leute...

und das es net falsch verstehst,ich will dich jetzt hier net anpissen oder so..
default_icon_wink.gif
net falsch verstehn..

Ich versteh Dich nicht falsch. Ich denke das Du mich falsch verstanden hast. Ich hab das ja auf mich bezogen. Sprich, wenn ich den Verein aufgegeben hätte, dann könnte ich im Stadion keine 100% mehr geben und dann würde ich zu Hause bleiben. Dass das nicht bei allen so sein muss, steht außer Frage - hab ich ja auch geschrieben. Und das am Berg nicht alles Optimisten sind des mir auch klar...

Ich kann diejenigen nicht verstehen, die den Verein jetzt schon aufgeben wollen. Aufgeben werde ich den Verein erst, wenn wir theoretisch die Klasse nicht mehr halten können. Und selbst dann bin ich in der 3. Liga wieder mit dabei. Aufgeben ist ein Wort, das es im Vokabular des FCK eigentlich gar nicht geben dürfte:!:

Aber genauso wie wir die Mannschaft bedingungslos unterstützen sollten, müssen wir den Aufsichtsrat und den Vorstand bekämpfen. Diese Leute haben uns in diese prekäre Lage gebracht und müssen so schnell wie möglich vom Berg gejagt und durch ein kompetentes Führungspersonal ersetzt werden. :rot:Ansonsten wird unser Verein tatsächlich in der Versenkung verschwinden.

@Godfather und Derrida:

Wir liegen da auf einer Wellenlänge! Ich hoffe nur, unsere Spieler sind nicht genauso mutlos, wie einige hier im Forum. Das wäre fatal! Dann könnten wir ja gleich einpacken und nahtlos von der Winterpause in die Sommerpause übergehen. Was ist denn jetzt mit "Lauterer geben niemals auf", "You'll never walk alone" usw.? Alles schon vergessen oder einfach nicht verinnerlicht, was da gesungen wird?

P. S.:

Leider kann ich z. Zt. keine Karmapunkte verteilen!
default_wink.png

@Godfather

prima geschrieben, ich gebe Dir völlig Recht.

Nur musst Du mir zugestehen, dass ich z.B. nicht mehr an die Rettung glaube und aus Selbstschutz das auch so sage.

Ich werde die ganze Rückrunde brauchen, um damit umgehen zu können. Jede Niederlage wird Weltuntergangsstimmung auslösen, jede verpasste Torchance ein Drama.

Wenn man wie ich mit ganzem Herzen am FCK hängt, wird diese Rückrunde eine Gefahr für die Gesundtheit, zunmindest bei mir. Das ist mein Ernst, keine Polemik.

Ich versuche mich im Geiste abzunabeln, dem Grauen nicht mehr so ganz schutzlos ausgesetzt zu sein.

Ich hoffe und bete, dass es noch viele FCK Fans gibt, die die vorgegebene Marschrichtung: Klappe halten, Augen zu und anfeuern! durchhalten.

Ich für meinen Teil kann das nicht.

Deine Worte sind aber bei mir eingegangen, ich werde nicht noch die letzten Tapferen Helden demotivieren und halte mich diesbezüglich mit meinem Selbstschutzgejammer im Forum zurück.

Auf der Straße, im realen Leben, in KL sieht das aber alles ganz anders aus. Da bin ich ein Softi, da kommen ganz andere Knaller.

Wenn ich lese, dass die Fans die Mannschaft in MA im Bus attackiert haben sollen, dann frage ich mich wie das wird, wenn wir am 3. Spieltag noch keinen Sieg eingefahren haben und das Heimspiel dann vergeigen? Echt da mach ich mir seit dem Gedanken!!

Ich kann diejenigen nicht verstehen, die den Verein jetzt schon aufgeben wollen. Aufgeben werde ich den Verein erst, wenn wir theoretisch die Klasse nicht mehr halten können. Und selbst dann bin ich in der 3. Liga wieder mit dabei. Aufgeben ist ein Wort, das es im Vokabular des FCK eigentlich gar nicht geben dürfte:!:
Aber genauso wie wir die Mannschaft bedingungslos unterstützen sollten, müssen wir den Aufsichtsrat und den Vorstand bekämpfen. Diese Leute haben uns in diese prekäre Lage gebracht und müssen so schnell wie möglich vom Berg gejagt und durch ein kompetentes Führungspersonal ersetzt werden. :rot:Ansonsten wird unser Verein tatsächlich in der Versenkung verschwinden.

Irgendwie habe ich ein extremes Problem mit folgender Formulierung:
und müssen so schnell wie möglich vom Berg gejagt
Insbesondere mit dem letzten Wort. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl die FCK-Fangemeinde wäre in großen Teilen etwas minder bemittelt im Oberstübchen und sie würde nur die Mistgabel und den Scheiterhaufen kennen.

Ich habe kein Problem, wenn wir dies alles überstanden haben, wenn nach den üblichen Regularien eine auserordentliche Mitgliederversammlung im Frühsommer (nach der Runde) erzwungen wird und dann die Verantwortlichen abgewählt werden.

Eins sollte aber sicher sein. Es sollte eine kompetente Alternative vorhanden sein und sie sollte sich nicht bis 5 Minuten vor der Versammlung hinter Nebelgranaten verstecken

Irgendwie habe ich ein extremes Problem mit folgender Formulierung:
Insbesondere mit dem letzten Wort. Stellenweise hat man wirklich das Gefühl die FCK-Fangemeinde wäre in großen Teilen etwas minder bemittelt im Oberstübchen und sie würde nur die Mistgabel und den Scheiterhaufen kennen.

Ich habe kein Problem, wenn wir dies alles überstanden haben, wenn nach den üblichen Regularien eine auserordentliche Mitgliederversammlung im Frühsommer (nach der Runde) erzwungen wird und dann die Verantwortlichen abgewählt werden.

Eins sollte aber sicher sein. Es sollte eine kompetente Alternative vorhanden sein und sie sollte sich nicht bis 5 Minuten vor der Versammlung hinter Nebelgranaten verstecken

Du verschweigst nur, dass wenn es eine aoMGV gibt, wir sicher abgstiegen sind und dann eine solche nur noch unter dem Gesichtspunkt der Freizeitbeschäftigung Sinn machen dürfte. Der FCK ist dann nämlich als Oberligist am absoluten Ende.

Aber dann werden Leute wie Du schon sagen, wie es in der Oberliga weitergehen soll. Lass mich raten: Ruhe, wir brauchen absolute Ruhe. Klappe halten, Augen zu...?! Stimmts?

Zurück
Oben