Sry, ich muss diesen Thread mal wieder rausholen, da ich nicht so recht weiß in welchen Thread ich das sonst schreiben soll. Ich werde mir sicherlich auch jetzt nicht viele Freunde machen, aber das spielt für mich im Moment auch keine Rolle. Mir geht es um was anderes - und zwar die momentane Stimmung.
Wenn ich mich hier so durch die Threads lese, egal welches Thema, dann stelle ich vermehrt fest, das der eigene Verein abgeschrieben wird. Und das kann einfach nicht sein - nicht jetzt und nicht zu dieser Zeit. Ich denke das diese Zeit die wichtigste Zeit für diesen Verein ist. Wenn die Fanssich jetzt schon hinstellen und dem Verein das Ende voraussagen, dann können wir uns wirklich begraben. Denn das einzige, was dieser Verein noch hat sind die Fans. Ich weiß das in der Presse viel geschrieben wird und ich habe das selber auch alles gelesen. Ich weiß auch das die Gemüter auf eine harte Probe gestellt werden - sei es für oder gegen den Trainer, für oder gegen den Vorstand, oder gar gegen die Mannschaft. Ich werde hier keine Stellung zu irgendjemanden beziehen, obwohl bekannt seindürfte das ich noch immer zu 100% hinter dem Trainer stehe. In meinen Augen bringt es nichts, wenn das neue Jahr wieder da anfängt, wo das alte Jahr aufgehört hat - bei einer Trainerdiskussion. Das reagieren, oder eben nicht reagieren auf dem TM macht mich auch nicht gerade glücklich, aber was habe ich davon wenn ich jetzt auf den Verein einprügel. Die offiziellen haben ihre Stellungen bezogen und damit sollte man umgehen können. Ich will hier niemanden seine Meinung abnehmen und meine aufdrängen - darum geht es mir auch nicht. Mir geht es in erster Linie um das Gesamtbild des FCK, sprich um den ganzen Verein. Jeder soll seine Meinung hier kundtun, denn dafür ist das Forum bzw. die Plattform des Internet ja da. Aber bei aller Liebe und bei allen Meinungen, die geäußert werden - ist es wirklich schon soweit das ihr den eigenen Verein abgeschrieben habt? Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann kommt bitte nicht mehr auf den Berg. Bleibt bitte zu Hause. Ich meine das jetzt nicht negativ, oder fordernd. Ich ziehe nur einen Vergleich zu mir selber. Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin und kein wahres Interesse daran habe, dann lass ich es sein, wie es ist. Sprich alles was kommt ist mir egal. Dies aber finde ich für die Rückrunde sehr kontraproduktiv. Ich stelle mir vor, wenn ich mit dieser Einstellung zum Betze gehen würde - Nein, lieber nicht, denn ich könnte niemals zu 100% hinter Mannschaft stehen - ich würde dem Verein nicht wirklich helfen können. Und daher würde ich mir es auch erst gar nicht antun. Ich stelle das jetzt nicht als das Ultimative dar, es könnte auch anders sein und dann will ich auch nichts gesagt/geschrieben haben.
Ich denke was der Verein jetzt braucht ist zum einen die viel gepredigte "Ruhe" und Unterstützung. Und wenn es schon keine 100%ige Unterstützung gibt, dann sollte aber wenigsten eine faire Chance gegeben sein. Ich meine das in Bezug auf vergangene oder künftige Entscheidungen. Sicherlich ist das für den ein oder anderen schier nicht machbar - warum auch immer. Und ohne das ich jetzt zu einer klaren "pro" Trainer-Aussage komme - obwohl sich das nicht vermeiden lässt - ist er in meinen Augen das "ärmste Schwein", was zur Zeit im Verein arbeitet. Klar, muss man Rekdal den Transfer Hansen zuschreiben - da führt kein Weg dran vorbei. Er war und ist für den FCK ein Flop. Aber ganz ehrlich - ich hatte das woanders schonmal geschrieben - ich sehe Hansen als bisherigen einzigen Flop des Trainers. Einen Jendrisek zähle ich mit Sicherheit nicht dazu. Über einen Bernier und einen Runström lässt sich streiten. Ich bezeichne sie nicht als Flop. Ja, richtig - die Leistungen waren schlecht, aber nicht nur von den beiden - sondern von der ganzen Mannschaft.
Mir ging es jetzt auch nicht um Transfers, oder Suspendierungen, oder was weiß ich alles. Mir ging und geht es nur darum das es in meinen Augen fatal ist, wenn man den Verein jetzt abschreibt. Alle hier im Forum leben ein Stück für den Verein, sonst wären wir wohl kaum hier und viele sind ja stundenlang hier. Eine Spaltung zwischen den Fans wird sich wohl so leicht nicht kitten lassen. Speziell in Bezug auf die Trainerfrage. Es ist zwar traurig, aber leider nicht zu ändern - zumindestens nicht zu diesem Zeitpunkt. Aber eines sollte die Fans noch verbinden - und das ist den FCK zum Klassenerhalt zu treiben, mit allen Mitteln.
Vielleicht versteht ja der ein, oder andere was ich sagen wollte. Sry, auch nochmal, wenn ich den Thread wieder augegraben habe, aber irgendwie musste des sein.
In diesem Sinne...