Zitat Herr Göbel in der Presse und sinngemäß auch bei Flutlicht am Sonntag ausgestrahlt:
FCK-Vereinschef Erwin Göbel, glücklich über die Riesenkulisse, bedauerte die Probleme und Wartezeiten an den Kassen. Mit 32 Mitarbeitern an 27 Kassen habe der FCK seine Möglichkeiten ausgeschöpft. „So viele Karten haben wir noch nie an der Tageskasse verkauft", sagte Göbel. Die frühe Anpfiffzeit, Feierabendverkehr und Staus sah er als Gründe der Probleme. Der FCK habe logistisch fast alles ausgereizt. Auswege seien das Nutzen des Vorverkaufs oder der Erwerb von Dauerkarten.
Dieser von Ihnen erwähnte Ausweg, dargestellt in selbstgerechter Joseph Ackermann Victory Pose ohne Fingerzeichen, kotzt mich sowas von an, daß ich es als Schande empfinde. Ich überlege mir ob ich mich noch weiter mit meinem Verein identifizieren kann, wenn er so Rückgratlos dargestellt wird.
Ich habe volles Verständnis für die logistische Situation und das unvorhersehbare in dieser Angelegenheit. Sie triffrt dazu keine Schuld und auch sonst niemand. Aber bedenken Sie eins: Viele weitanresiende FCK Fans haben sich für das Eröffnmungsspiel Urlaub genommen, sich mit Kollegen kurzfristig geeiningt (es ist Urlaubszeit) um wenigstens bei dem Eröffnungsspiel dabei sein zu können und ihre Treue zum FCK zu zeigen.
Sie können sich nicht mit selbstgerechtem Grinsen in die Kamera stellen und als Ausweg dazu Dauerkarten und Vorverkauf als Lösung anbieten. Das zeigt doch Ihr wahres Interesse an Verein und Fans. Kommt, bezahlt und haltet die Klappe. Mir ist völlig unverständlich wie Sie so, ohne jeglichen Weitblick, handeln können. Es ist eine Frechheit so mit treuen Fans umzugehen. Einem Mann in Ihrer Position sollte soviel Weitblick gegeben sein oder zumindest soviel Rückgrat, dass er diese Aussage nochmal überdenkt, unabhängig davon ob das Zuststandekommen des Vorfalls ihm Anzulasten ist oder nicht. Ich bin mir sicher dass sich bei den meisten Fans die Schlange standen und wieder abziehen mußten der Frust bereits gelegt hat und die Einsicht über die höhere Gewalt einkehrt. Mit Ihrer Aussage zeigen Sie allerdings NULL Verständnis für die Fans die auch Sie für Ihr Vorhaben benötigen. Mit solch dilettantischer Vorgehensweise werden Sie die von Ihnen erwähnten Pfeile nicht im Köcher halten, ganz im Gegenteil. Auch nicht mit einem weiteren Statement, das Sie zu dieser Sache gegeben haben:
Von Ihnen behauptet wären es ca. 500 Fans gewesen die keinen Eeintritt erhalten konnten.
Es waren keine geschätzten 500 Fans die wieder von dannen ziehen mußten. Das wissen Sie genau, also beschönigen sie nichts zu Ihren eigegen Zwecken.
Hochmut kommt vor dem... Wir wissen dass die Zahl 500 ABSOLUT NICHT STIMMT, also verkaufen Sie mich als Fan nicht für blöde sonst tu ich das gleiche mit Ihnen.
Lieber Herr Göbel. Wenn Sie also mit 25000 gerechnet haben und 40000 gekommen sind, sollte es Ihnen leicht fallen etwas zu unternehmen. Was ist Ihnen überlassen. Ich für meinen Teil brauche kein Geld, kein Freibier oder ähnliches. Ein Anzeige in der Rheinpfalz dazu wäre mir am liebsten, aber vorallem ein Mann an der Spitze des FCK's der Rückgrat hat und wie unsere Mannschaft noch lernen muß. Dann wird auch diesem Mann Zeit gegeben sich einzuarbeiten.
Hochachtungsvoll
Exil