Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
tj wenn man aber nicht mit dem ansturm rechnet....wie soll man planen, dass da eben 8000 Leute kommen? Und wenn eben statt der 8000 nur die üblichen bis zu 4000 gekommen wären, dann wäre es auch gegangen, dann hätte man die abholer an die anderen schalter verweisen können, denn mit ausnahme deiner dauerkarte und der karten für das ksc spiel kannst du alle reservierten karten an allen schaltern abholen.
Also bisher gabs die bestellten und schon bezahlten Karten immer nur an extra ausgewiesen Schaltern, die auch mit einem Schild extra kenntlich gemacht wurden. Meißtens haben sie dort auch garkeine Kasse und hätten somit auch keine Karten zusätzlich verkaufen können.

Ergo wären dies 8 Schalter nur für diese 2000 Leute zuständig. Tja und den Zeitaufwand für die Verteilung von 2000 Karten kann man sich vorher ausrechnen. Für sowas gibts heutzutage Studien bzw. ganze Promotionsarbeiten werden darüber geschrieben.
default_wink.png

das ist doch aber dein persönliches Pech!!! Der Verein kann doch jetzt nicht auch noch für die Fans sorgen, die sich über ebay ihre Karten kaufen. Also irgendwo ist es einfach mal gut!Wenn du gut gefälschte WM Karten bekommen hast, dann juckt das auch keinen Mensch, weil du die Karten nicht auf legalem Weg erworben hast. Das System funktioniert, egal ob Formel 1 oder Robbie Williams Konzert und wer mit einer Karte reinwill, die schon geblockt ist hat selbst schuld. Im Übrigen kann ich das was du sagst auch in der Form nicht stehen lassen: Kauf dir eine Tageskarte beim FCK, leg sie unter den Kopierer und du wirst sehen, dass du auch mit der kopierten Karte reinkommst, weil eben der Barcode erkennt, dass es den Code gibt und derjenige auch rein darf.

Problem ist aber bei den Geräten, dass die Automaten Wahnsinning teuer sind und jeder Automat den du irgendwo aufstellst muss mit dem Rechner vom Verein verbunden sein, wirklich jeder automat. das ist nicht wie bei der Bahn, der Bahn ist es ja schließlich scheiß egal wieviel Leute im Zug sind und wenn du ne Karte hast und der Zug is voll, dann sagt die Bahn Pech gehabt. Wir können net einfach wie wild Karten ausdrucken ohne zu registrieren wieviele noch ins Stadion passen!

@tj,ktwon

dann nehm ich das zurück
default_wink.png
ich wusste nur, dass du die Karten für die Auswärtsspiele nur am Kibitz holen kannst, so war das in der letzten Saison an Spieltagen geregelt...die anderen müsste man aber eigentlich trotzdem holen können, da man nur die Reservierungsnummer in den PC eingeben braucht..waren die reservierten Karten schon ausgedruckt??

Was mich und viele Fans ärgert, ist nicht dass es schief gegangen ist, sondern, dass man jetzt vom hohen Ross herunter sagt, die Fans müssten sich den Gegenbenheiten anpassen und sich danach richten. Das ist doch genau das, was nicht geht. Der Verein will die Fans wieder im Stadion haben. Der Verein weiß, dass die Spielzeiten in Liga 2 nicht mehr fanfreundlich sind. Da muss der Verein sich eben ein System einfallen lassen, das für die Fans funktioniert.

Genau das hohe Ross oder der unfreundliche = nicht serviceorientierte Umgang mit der Situation ist das eigentlich Ärgerliche!!!

Der Hinweis auf DK ist sehr arrogant und anmaßend: niemand kann vorher sagen, wann die Spiele genau sind: freitags, sonntags, montags! Da kann man keine DK empfehlen (ich selbst habe zwar eine, aber das soll keine Rolle spielen)!

Nicht jeder kann und will sich eine DK leisten bei diesen unklaren Anstosszeiten!

Viele wissen auch: das Stadion ist riesengroß! Aus Platzgründen brauche ich keine DK mehr (so wie es noch vor 8 - 10 Jahren der Fall war)!

Jede seriöse Freizeitforschung weiß, dass sich der Kunde (!) heute nicht mehr langfristig festlegen will, sondern sich spontan entschdeidet! Und "Laufkundschaft" ist eine wichtige Kundschaft !!!

Denkt an eure Schulzeit: man will sich verabreden, schafft das aber nicht in der Schule und sagt stattdessen: ich rufe dich später an!

Und diese Panne ist auch nicht vom Himmel gefallen: es gab vor einer Woche das Spiel gegen Kreta. Da ist ähnliches passiert wie jetzt, das wurde auch im Forum geopstet, dass einige "überfordert" waren und diesen "Andrang" (6.000) nicht für möglich hielten. Und aus diesem Kreta-Spiel wurde nichts gelernt.

Ich hoffe die Führung kappiert jetzt, was Sache ist:

Es wurde doch extra ein Manager für die Aussendarstellung eingestellt! Von dem hat man gar nichts gehört. Wäre der noch "belämmerter" gewesen als der Herr Goebel????

Ich bin FCK Fan und ärgere mich maßlos über dieses schlechte Krisenmanagment. Auch meine DK habe ich im Mai beantragt. eine Reservierungsbestätigung erhalten - abe passiert ist nichts!

Ich musste nochmals vor 14 Tagen anschreiben bis es klappte, aber leider nicht mehr auf dem alten Platz bei den Kumpels, die man gerne trifft!

Wieso wusste auch niemand zu erklären!

Ich kann Fans verstehen die sich darüber aufregen! Aber dem Verein zu unterstellen das er nicht versucht hat zu reagieren stimmt doch auch nicht! Er hat versucht die Anstoßzeit nach hinten zuverschieben, aber mehr als 10 Minuten war leider nicht drin, da ist dem FCK auch die Hände gebunden, wegen dem Fernsehen!

Und ich kann mich nur wiederholen wenn ich weiß das ich auf ein Spiel gehe dann, versuche ich mir eine Karte im Vorfeld zu besorgen und nicht erst am Spieltag!

Sicher ist beim FCK am Freitagabend nicht alles optimal gelaufen, aber wer konnte den mit einem solchen Ansturm rechnen! Oder hätte es einer von euch für möglich gehalten das der FCK am Spieltag noch mehr als 10000 Tickets verkauft! Das ist noch an keinem Spieltag in der ersten Bundesliga gelungen!

Ich sag es immer wieder. Lass mal die Spontankäufer am Spieltag weg und erklär mal wieso solch ein Chaos auch bei den bestellten und bezahlten Karten entsteht. Dort konnte der Verein nicht sagen, dass sie nicht wußten was auf sie zu kommt.

Gut dann lassen wir doch mal die Tageskarten weg. Wieso richtet sich der Verein bei den bestellten Karten nicht drauf ein?

Es gab, wie vom Verein bestätigt, für die vorbestellten Karten 8 Kassen. Bei 2000 Karten sind das 250 pro Kasse. Nimm dir pro Kunden 30sec. Zeit, dann brauchste für diese 2000 Tickets immer noch knapp 2 Stunden. Der Verein wußte wann das Spiel beginnt. Er wußte auch das viele berufsbedingt nicht schon um 15:00 da sein können. Ergo hätte das anders organisiert werde müßen.

Super Rechnung. Dann rechne doch bitte umgekehrt mal aus wie viele Schalter der FCK benötigt hätte um alle 2000 bestellten und bezahlten Karten in einer Stunde zu verteilen.

Selbst wenn eine Karte rauszugeben nur eine Minute dauert, wären das immer noch 33,33 Kassen. Bei 1,5 Minuten pro Karten bräuchte man schon 50 Kassen. Bei einer halben Minute immer noch gute 16,67...

Ergo, also das hätte man wirklich organisieren können
default_icon_wink.gif

Super Rechnung. Dann rechne doch bitte umgekehrt mal aus wie viele Schalter der FCK benötigt hätte um alle 2000 bestellten und bezahlten Karten in einer Stunde zu verteilen.

Selbst wenn eine Karte rauszugeben nur eine Minute dauert, wären das immer noch 33,33 Kassen. Bei 1,5 Minuten pro Karten bräuchte man schon 50 Kassen. Bei einer halben Minute immer noch gute 16,67...

Ergo, also das hätte man wirklich organisieren können
default_icon_wink.gif

Tja nur dieses Problem ist zum großen Teil vom Verein selbst produziert worden. Wie hier in einigen Threads schon erwähnt haben Stammdauerkartenbesitzer ihre Dauerkarte nicht per Post bekommen, sondern mußten sie am Spieltag abholen. Wieso Tageskarten die Montags gekauft wurden und per Kreditkarte bezahlt wurden, nicht bis Freitag verschickt werden können, wird ein Geheimnis des Vereins bleiben.

Wenn man das abarbeiten der Dauerkarten /Tagesticketbestellungen mit nur Minimalbesetzung im Personal angeht, obwohl man genügend sog. Springer hat die auch unter der Woche aushelfen können, dann brauch man sich nicht zu wundern wenn letztenendes am Spieltag noch 2000 Karten verteilt werden müßen.

Wie du weißt bin ich normalerweise immer ein Verfechter der die Dinge versucht im neutralen zu hinterfragen. Aber bei diesem Thema und einer gewissen Person in der Geschäftstelle, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Tja nur dieses Problem ist zum großen Teil vom Verein selbst produziert worden. Wie hier in einigen Threads schon erwähnt haben Stammdauerkartenbesitzer ihre Dauerkarte nicht per Post bekommen, sondern mußten sie am Spieltag abholen. Wieso Tageskarten die Montags gekauft wurden und per Kreditkarte bezahlt wurden, nicht bis Freitag verschickt werden können, wird ein Geheimnis des Vereins bleiben.

Das ist jetzt aber wieder eine ganz andere Sache.

Dir ging es in den vorherigen Postings darum wieso der FCK nicht die 2000 bereits bezahlten Karten an den Mann brachte. Und das habe ist ja recht einfach mathematisch zu erklären
default_icon_wink.gif

Das ist jetzt aber wieder eine ganz andere Sache.

Dir ging es in den vorherigen Postings darum wieso der FCK nicht die 2000 bereits bezahlten Karten an den Mann brachte. Und das habe ist ja recht einfach mathematisch zu erklären
default_icon_wink.gif

default_wink.png
default_smile.png
Gut so gesehen haste Recht.

Das mit den Stamm-DKs ist natürlich ziemlich schlecht, obwohl wir hier eventuell auch nicht die Details (Probleme wegen WM-Blockaufteilung, Blockwechsel usw.) kennen. Das mit den Tageskarten, die Montags verkauft wurden kann ich nur damit erklären dass dem FCK es zu riskant war die Tickets auf den Postweg zu schicken. Sonst wären wohl Tickets erst am Samstag per Regiopost angekommen. Warum man dann nicht auf die "normale" Post ausweicht?! Immerhin bezahlen wir 3 Euro Portokosten (wenn ich mich nicht irre).

Wie du weißt bin ich normalerweise immer ein Verfechter der die Dinge versucht im neutralen zu hinterfragen. Aber bei diesem Thema und einer gewissen Person in der Geschäftstelle, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Stimmt, Du bist ja sogar bei Jäggi immer ruhig geblieben
default_icon_wink.gif
Und die Person in der Geschäftsstelle kenn ich nicht

Also ich hab eben den Flutlicht Bericht gesehn!! Da war ja die Hölle los gewesen! Gar net vorzustellen wenn jeder von denen eine Karte bekommen hätte wäre der Betze ausverkauft gewesen am Freitag!! Wahnsinn die Fans vom FCK sind die besten auf der Welt!!

Doch die kennste. Fängt mit B an und hört mit andner auf. Hatte kleine Problem beim seinem Weggang bei der örtlichen Sparkasse und wurde deswegen auch per Gericht verurteilt.

was mir bei eurer diskussion fehlt ist ein hinweis auf die besondere Situation des Fritz-Walter-Stadions:

48 500 PLätze - 15 000 Dauerkarten = über 30 000 freie Plätze

Der FCK muss also in der Lage sein alle 14 Tage über 30 000 Tagestickets zu verkaufen, denke diese Situation ist in Deutschland vielleicht sogar einmalig. Dass der FCK damit riesen probleme kriegt ist klar. Dies erklärt auch wieso der Göbel noch Dauerkarten verkaufen will. Mit 32 Mitarbeitern im Kartenverkauf ist diese Situation scheinbar nicht beherrschbar.

Dieses Problem haste gut erkannt. Es kann eigentlich nur mit einem flexibleren System gelöst werden. Hab am Samstag beim Robbie Williams-Konzert ein gutes gesehen, welches sich bei uns ohne größere Probleme einführen läßt. Du konntest für diese Konzert Tickets online kaufen, indem du dir dann ein Ticket selbst ausdruckst. Dieser Ausdruck war mit einem Barcode versehen. Der wurde dann am Eingang mit mobilen Lesegräten eingelesen und bei Freigabe wurde man hinein gelassen.

Dieses Problem haste gut erkannt. Es kann eigentlich nur mit einem flexibleren System gelöst werden. Hab am Samstag beim Robbie Williams-Konzert ein gutes gesehen, welches sich bei uns ohne größere Probleme einführen läßt. Du konntest für diese Konzert Tickets online kaufen, indem du dir dann ein Ticket selbst ausdruckst. Dieser Ausdruck war mit einem Barcode versehen. Der wurde dann am Eingang mit mobilen Lesegräten eingelesen und bei Freigabe wurde man hinein gelassen.

Witzig meine Worte werden hier dargestellt:Der Verein wird von Kreisklasseleuten wie Goebel geführt und so tritt er nach außen hin auf.

Dieses Chaos am Freitag MUSS Konsequenzen haben - Bandner muss weg, Goebel sich entschulkdigen und die Fans müssen mit Bandners Gehalt entschädigt werden.

Nur dann gibt es eine Verbesserung.

das ist doch aber dein persönliches Pech!!! Der Verein kann doch jetzt nicht auch noch für die Fans sorgen, die sich über ebay ihre Karten kaufen. Also irgendwo ist es einfach mal gut!Wenn du gut gefälschte WM Karten bekommen hast, dann juckt das auch keinen Mensch, weil du die Karten nicht auf legalem Weg erworben hast. Das System funktioniert, egal ob Formel 1 oder Robbie Williams Konzert und wer mit einer Karte reinwill, die schon geblockt ist hat selbst schuld. Im Übrigen kann ich das was du sagst auch in der Form nicht stehen lassen: Kauf dir eine Tageskarte beim FCK, leg sie unter den Kopierer und du wirst sehen, dass du auch mit der kopierten Karte reinkommst, weil eben der Barcode erkennt, dass es den Code gibt und derjenige auch rein darf.
Problem ist aber bei den Geräten, dass die Automaten Wahnsinning teuer sind und jeder Automat den du irgendwo aufstellst muss mit dem Rechner vom Verein verbunden sein, wirklich jeder automat. das ist nicht wie bei der Bahn, der Bahn ist es ja schließlich scheiß egal wieviel Leute im Zug sind und wenn du ne Karte hast und der Zug is voll, dann sagt die Bahn Pech gehabt. Wir können net einfach wie wild Karten ausdrucken ohne zu registrieren wieviele noch ins Stadion passen!QUOTE]

Wenn man die Karten lediglich ab 1 Woche vor dem Spiel ausdrucken kann dann könnte man den Missbrauch über ebay unterbinden. Ein großer Vorteil deiner Idee ist, dass man sich noch am Spieltag Tickets kaufen kann und somit die langen Schlangen an den Kassenhäuschen vermieden werden können.

Übrigens war mir klar, dass jeder Automat mit dem Rechner verbunden sein muss, damit keine Karten zweimal verkauft werden.

ja nur das ist eben die besonderheit, die bahn benötigt die Vernetzung ja eigentlich nicht, da steht hier und da mal ein Automat rum und gut ist die Sache, da muss ein Automat nicht wissen, was der andere tut. Ich würde es so machen, dass ab 10 Tage vorher die Karten ausgedruckt werden können. Also ab dem Moment wo der Verein die Karten aus Sicherheitsgründen nicht mehr verschickt. Die Kunde bestellt die Karte online, wenn der Betrag durch das Kreditinstitut frei ist bekommt der Kunde eine Mail zurück und die Mail beinhaltet die Karte die er sich ausdruckt und dann ausschneiden muss, so dass sie in das gerät passt..so einfach ist der Spuk.

Am Spieltag selbst ist es zwar möglich, der Verein will aber natürlich die Sicherheit haben, dass das Geld auch wirklich eingezogen ist. Was eben auch gut wäre wenn man das normale ec-system auch online ermöglicht, das macht z.b. Gladbach, führt einfach zu dem Vorteil, dass du keien Kreditkarte benötigst..

@westausbau

so ganz bei trost bis du aber noch immer nicht oder
default_wink.png
Klar wird alles besser wenn wir mit bandners geld die fans entschädigen...ich würd das geld aber lieber in einen kompetenten mann investieren anstatt mich über 2 € vom Verein zu freuen.

Der FCK muss also in der Lage sein alle 14 Tage über 30 000 Tagestickets zu verkaufen, denke diese Situation ist in Deutschland vielleicht sogar einmalig.

Völliger Quatsch.

Nimm die Allianzarena.

Bayern hat 35.000 Dauerkarten verkauft und 68.000 Plätze hat das Stadion...ich müßte die Zahlen von 1860 jetzt nachschauen, aber die haben glaub ich sogar nur um die 10.000 Dauerkarten verkauft...da könnten theoretisch 58.000 Tageskarten nachgefragt werden.

Was Du schreibst. zeigt zum einen, dass Du Dir keine andren Beiträge durchgelesen hast und zum andern, dass Du den Hintergrund und die Geschichte NICHT verstanden hast.

Nochmal für Dich: Es gab über 2000 Leute, die den Vorverkauf genutzt haben und bereits bezahlt hattten. Es gab Leute, die vor über einer Woche ihre DK bestellt hatten und sie nicht nach Hause geliefert bekamen. All diese mussten am Freitag ihre Karten abholen, weil es der VEREIN nicht geschafft hat , die Karten zu verschicken. Für diese Leute gabs es genau 8 Kassen. Wenn Du Dir die Mühe machst meine Beiträge in diesem Thread zu lesen, dann wirst auch DU verstehen, dass die Fans nix dazu konnten, sondern der VEREIN die Schuld trägt.

Aber dazu müsste man sich halt die Mühe machen und Beiträge anderer lesen!!!

Ich gebe zu, daß ich die anderen Beiträge nicht alle gelesen habe. Ich verstehe trotzdem deinen unterton nicht...
default_icon_rolleyes.gif

Wenn es hier um 2.000 Leute geht die Vorbestellt haben, sind immernoch 6000 Leute !"auf den letzten Drücker" gekommen: ich kann die gleiche rechnung nochmal mit 6000 machen, jedoch wird sich das ergenbis nicht verändern.

Und auch in Bezug auf die Dauerkarten und Tageskarten. Ich wüsste gern mal wann diese bestellt wurden. Das das alles nicht in 2 wochen über die Bühne geht ist ja klar.

Es könnte schon enorm viel Zeit eingespart werden, wenn man pro Kassenschalter nur eine Preiskategorie kaufen könnte. Die Zuschauer würden dann schon beim anstellen in die Schlange die Kartenwahl treffen. Dann könnten die Mitarbeiter eine Sorte Karten vordrucken und nacheinander die Reihen im Stadion auffüllen. Damit würde diese extrem zeitaufwendige Bearbeitungszeit pro Karte enorm verkürzt, da langes aussuchen im Computer wegfallen würde.

@ roter riese

gut, zahlenmäßig ist das absolut vergleichbar.

Aber die Situation der Bayern ist doch eine ganz andere, da gibts am spieltag ja keine 10 000 Tickets mehr. Der Vergleich mit 1860 ist sicher interessanter.

Doch ich glaube trotzdem, dass in der zweiten liga nur in Köln und München an einem Tag nochmal so viel karten verlangt werden, und dort ist die Infrastruktur nun einmal eine ganz andere.

Das bei Bayern die Tickets meiste vorher abgesetzt werden stimmt, wobei es im Ligapokalhalbfinale auch anders war.

Aber wie du schon richtig schreibst, ist 1860 definitiv ein Beispiel was den FCK in der Hinsicht übertrumpft.

Ich frage mich nur, wie du darauf kommst, dass in München bei 1860 und beim 1. FC Köln die Infrastruktur im Stadion besser ist?

Sind alles neue WM Stadien. Wieso sollen die beiden besser sein als das Fritz Walter Stadion?

ich geh einfach mal davon aus, dass die Parkplatz- und Anreiseprobleme in Lautern ganz andere sind, da viele Fans aus der weiteren Umgebung kommen. Z.B. der anteil von münchner 60-fans ist sicher höher als der von lautrer fck-fans (bei 1,3 Mios vs. 100.000). und die verkehrsanbindung ans fritz-walter-stadion ist ja auch nicht mit der in köln und münchen vergleichbar, ich denke da an die dortigen öffentlichen verkehrsmittel wie s-bahn oder an das riesen parkhaus im bauch der allianz-arena. Das Umfeld dort halte ich einfach für besser strukturiert.

Also das sind ja ziemlich wage Vermutungen Pelewollitz...zumal du, selbst wenn du in München wohnst und 1860 Fan bist, nicht ausschliessen kannst, dass du eine zeitlich längere Anfahrt hast.

ich kann mir als münchner aber sicher sein, dass ich per s-bahn gemütlich ans stadion fahren kann, und muss mich aber schon als Weilerbacher fragen wo ich parken kann.

Das Problem liegt doch wohl daran, daß sich víele Leute keine Dauerkarte mehr kaufen, weil sie sich sagen: Das Stadion ist so groß, da bekommt man immer Karten!

Jedenfalls ist es eine Schande, daß man so die Anhänger vergrault!

Der Verein müsste versuchen die, die genervt wieder nach Hause gegangen sind irgendwie zu vertrösten. Mit Freikarten oder Ähnlichem. Wie man diese Leute auffinden kann weiß ich allerdings auch nicht!

--------------------------------

Rot-rot-weiss-rot so laaft die Gschicht!

@ tj66: Genau so ist es! Unterstreich ich alles!!

Ich mein, viele machen es sich hier halt ziehmlich leicht und einfach, lesen keine Beiträge, waren selbst nicht beteiligt oder verwickelt - versuchen den Verein in Schutz zu nehmen. Verständlich, man identifiziert sich und lebt ja für und mit dem Club!

Naja, aber auch der macht Fehler, die er sich bislang selbst nicht eingestehen will. Die Schuld auf die Fans schiebt, was der völlig falsche Ansatz, das komplett falsche Zeichen und erste Reaktion ist!

In diesem Fall identifiziert man sich zwar weiterhin mit dem Club, doch ich persönlich sehe diesen Vorfall als ernsthaftes Problem und wirkliche Enttäuschung. Enttäuschung, weil bisher die ganzen Worte (der Verantwortlichen) Lippenbekenntnisse blieben, die Fans enttäuscht und ungenügend behandelt wurden und jetzt eben vermehrt die Konsequenz daraus ziehen, daheim zu bleiben, was wiederum dem Verein, dem FCK, und dann auch uns Fans, zu Schaden kommt.

Kurzum: Die Organisation hat versagt - reservierte Karten (2000) hätten Vorrang haben muessen, hätten seperat ausgehändigt werden müssen. Der FCK und genug User hier bringen jetzt immer wieder ein und dasselbe Argument, das dieser Andrang nicht zu erwarten war! Dabei wird auf das eigentliche Problem nicht eingegangen ... warten wir mal die weiteren Tage und Reaktionen ab!

Also ich hab eben den Flutlicht Bericht gesehn!! Da war ja die Hölle los gewesen! Gar net vorzustellen wenn jeder von denen eine Karte bekommen hätte wäre der Betze ausverkauft gewesen am Freitag!! Wahnsinn die Fans vom FCK sind die besten auf der Welt!!

Hehe, die, die du da gesehen hast, wurden doch genauso zu den gut 40.000 gezählt! Diese wurden größtenteils aber halt nur zur zweiten Halbzeit reingelassen. Super Kunden-Service! Aber gezählt wurden sie ja dennoch, bezahlt hatten sie ja. So nach dem Motto: "Ihr habt bezahlt, ihr könnt jetzt geh´n"
default_smile.png

Man vergesst nicht, dass es hier wohl auch zu ner üblen Kettenreaktion kam.

-Verwaltung hat wohl die Abholung der Tickets gefördert.

-Das Spiel fand Freitags statt: viele Berufstätige

-Verkehrschaos: Viele kamen dadurch erst auf den letzten Drücker.

-Erstes Saisonspiel: uneingearbeitetes Team.

-40.000 Zuschauer kamen mit MAXIMAL 33.000 wurde wohl gerechnet.

-Elektronische Probleme (TV:Flutlicht)

Will den Verein jetzt gar nicht aus der Verantwortung ziehen, aber das einzige was uns noch hilft sind Problemlösungen. Diese Situation gab es letzt Saison nunmal nicht, dass unvorhergesehen VIEL mehr Fans kommen als erwartet. Und zum Thema Göbel. Also der junge Mann hat den Laden übernommen und hat das genauso gemacht, wie ich es tun würde. Erstmal die bestehenden Arbeitsabläufe etc. beibehalten, beobachten und wenn was schief läuft muss man reagieren, später kann man dann auch agieren. Jedem sollte klar sein, dass Göbel nicht die Anweisungen gibt, wann Frau Müller am Schalter xy mit der Arbeit beginnt. Dafür hat er seine Leute und die haben versagt, dass heißt jetzt MUSS er einschreiten. Was er in Flutlicht sagt, ist doch nachvollziehbar, wenn auch mehr als unglücklich.

Nicht nur das mit den Karten war scheisse, die Busverbindung vom Stadion zu KL-Ost war der größte Witz. Mir kams so vor als wärs das erste Spiel aufm Betze gewesen. Einfach nur lachhaft.

meinst du das auf der Rückfahrt?? Da gab es einfach verkehrstechnisch gesehen Probleme, ich weiß von 2 Bussen, die ihre Fahrten nicht "überlebt" haben und abgeschleppt werden mussten...das Problem liegt hier wohl aber auch darin, dass man nen Bus nicht einfach mit nem PKW abschleppt, das hat auf der Rückfahrt zu deutlichen Verspätungen geführt.

Zurück
Oben