Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
es haben morgens schon n haufen leute karten gekauft (was weiß ich, tausend?) und aus der erfahrung heraus hätte man durch einfaches hochrechnen schon drauf kommen können.

klar kamen viele kurz vor schluss, aber das war auch abzusehen (anstoßzeit, leute müssen arbeiten. wann machen se vorraussichtlich schluss? um 15:00... bis se oben sind...16:30./ p&r busse fahren erst ab 16:00)

der verein muss auch das verhalten der ticketkäufer abschäötzen können.

wie kann man denn nach jahrelanger buli erfahrung so blauäugig an so ein spiel herangehen?

das verhalten der fans (erst relativ spät (s.o.) kommen) ist verständlich.

das verhalten des vereins find ich nicht.

es haben morgens schon n haufen leute karten gekauft (was weiß ich, tausend?) und aus der erfahrung heraus hätte man durch einfaches hochrechnen schon drauf kommen können.

und woher weisst du das? warst du oben, hast die leute gezählt? (
default_biggrin.png
) Oder wie?

oh blind, 10.000 karten gingen weg allein gestern. meinste die gingen alle ab 16:00 weg?

es waren definitiv nicht genügend Kassen besetzt! Wenn bei einem riesenandrang für RESERVIERTE und bereits bezahlte Karten nur vier Kassen auf sind, dann geht das einfach nicht! Da gibts nichts schönzureden. Das war vorher bekannt. Dann muss ich als Verantwortlicher erstmal denjenigen ihre Karte geben, die sie schon bezahlt haben und kann erst dann weitere Karten verkaufen.

Wie willst du das bitte vermtitteln? Du hast bezahlt du noch nicht also kriegst keine Karte. Die Leute die anstehen und noch keine Karte haben, die haben genauso ein Anrecht auf eine Eintrittskarte!!!

Außerdem hätte man, als abzusehen war, dass die zeit nicht reichen würde die bezahlten Karten auszuhändigen, gleich die Leute mit Reservierungsbestätigungen reinlassen können, wie es später dann ja auch gemacht wurde! Leider eben zu spät.

Da lässt sich drüber streiten ob das so spät war bis sich so eine Information an alle Personen im Einlassbereich durchgesprochen hat kann schon seine Zeit vergehen bzw. jeder das mitbekommen hat.

Auch das Argument mit dem späten Park und Ride Service lass ich nur teilweise gelten - denn es hat sich immer empfohlen schon mittags auf der Geschäftsstelle vorbeizuschauen und dann das Auto erst dann in der Stadt zu parken. Zugegeben es kann nicht jeder machen (arbeit, stau usw.) Aber wer kann sollte frühzeitig anreisen!

Die Logistik im Ticketing hat dermaßen versagt und dafür sollen jetzt alle schuld sein außer der Verein???

Nein auch der Verein hat hier mit Sicherheit schuld aber überlegt mal auch der FCK hat Probleme wie Urlaub und Krankheit der Mitarbeiter....

Ausserdem war auch der FCK nicht mit dem Zuschauerandrang gerechnet genauso wie auch mancher User hier im Forum überrascht war!

Naja der Verein ist leider nicht ganz von schuld freizusprechen aber ich denke man lernt daraus!

du spekulierst hier rum, vermutest, warst um die zeit nichtmal oben und kommst dann noch mit "oh blind"?ich kann dir sagen, dass da keine 20 leute oben waren um 11-12.

"meinste die gingen alle ab 16:00 weg?"

und ja das meine ich, zum teil. laut mitarbeiter beim ticketservice ging es erst richtig ab 3-4 los. vorher war das absolut nicht abzusehen, was ich ihm auch glaube.

Hauptsächlich geht es nun aber darum, dass es morgens NICHT abzusehen war und nicht um die 1000 leute morgens.

Und wenn nun 3000 karten morgens schon verkauft wurden, was dann? was sagt dir dass das nicht ganz normal ist für ein abbendspiel aufm betze? weisst du da mehr als wir ?
default_biggrin.png

nö, aber du hast die weißheit genausowenig mit löffeln gefressen.

aber is gut, das ticketing konnte nix dafür, die böden zuschauer hätten so doll sein sollen wie du und um 12 hingehen sollen (scheiß auf die arbeit!).

wenn 100 leute heimgehen weilse zwo stunden anstehen is das ja auch nicht so schlimm...

ich packs echt nicht.

hab ich sicher nicht. ich war aber da und habe ne aussage von nem mitarbeiter "zitiert". was willst denn noch? Wieso kann man das nicht anerkennen und prügelt trotzdem einseitig weiter auf das ticketing ein?

Wenn du das mit Fakten widerlegen kannst, bitte. mir aber jegliche kompetenz abzusprechen is einfach nicht sehr fein?

habe nie behauptet dass 2 stunden anstehen und keine karte bekommen toll oder nicht scheisse ist. ist ne riesen sauerei. wie gesagt will ich nix schönreden sondern versuche nur etwas auf die andere seite hinzuweisen.

du bauchst mir hier garnicht vorzuwerfen, dass ich das toll finden würde oder mir das egal ist. wenn dem so wäre, gäbe es zu diesem thema nicht einen post von mir. die polemik und den sarkasmus kannst dir sparen
default_wink.png

mal weg vom ot....

nicht zu entschuldigen ist zum beispiel das verhalten der mitarbeiter. Vom WutzeRudel is man's ja gewohnt, was will man auch erwarten... aber das ticketverkäufer leute, die sich zurecht aufregen, anschreien und damit drohen den laden dicht zu machen etc, is sowas von übelst scheisse. das regt mich sogar noch mehr auf...

achja, zum kreta spiel. wir mussten da auch noch für wen karten holen. wieso sich die leute da bis auf den parkplatz aufgereiht haben is mir nicht wirklich klar. wir sind da durch, und haben uns in der mitte angestellt. Nach 5 min hatten wir die karten. Die leute haben sich da halt einfach nur bei der längsten kette gesammelt und gewundert, dass es nicht voran geht.. strange. Da hätte mal'n verantwortlicher was machen können. aber afair waren beim kreta spiel alle schalten unter der süd offen ?

Man brügelt nicht auf die Leute am Schalter ein.

Sondern auf die das zu verantworten haben.

Man hat nicht alle Schalter besetzt um Geld zu sparen.

Wieviel Geld hat man gespart.

Schalter sagen wir mal 3 Stunden besetzen

Hätte man 10 Schalter mehr besetzt wären das 30 Stunden.

Sagen wir mal die Stunde 10 Euro.

Hat der FCK 300 Euro gespart und sich diese Zustände eingehandelt.

hab ich sicher nicht. ich war aber da und habe ne aussage von nem mitarbeiter "zitiert". was willst denn noch? Wieso kann man das nicht anerkennen und prügelt trotzdem einseitig weiter auf das ticketing ein?
Wenn du das mit Fakten widerlegen kannst, bitte. mir aber jegliche kompetenz abzusprechen is einfach nicht sehr fein?

habe nie behauptet dass 2 stunden anstehen und keine karte bekommen toll oder nicht scheisse ist. ist ne riesen sauerei. wie gesagt will ich nix schönreden sondern versuche nur etwas auf die andere seite hinzuweisen.

du bauchst mir hier garnicht vorzuwerfen, dass ich das toll finden würde oder mir das egal ist. wenn dem so wäre, gäbe es zu diesem thema nicht einen post von mir. die polemik und den sarkasmus kannst dir sparen
default_wink.png

mal weg vom ot....

nicht zu entschuldigen ist zum beispiel das verhalten der mitarbeiter. Vom WutzeRudel is man's ja gewohnt, was will man auch erwarten... aber das ticketverkäufer leute, die sich zurecht aufregen, anschreien und damit drohen den laden dicht zu machen etc, is sowas von übelst scheisse. das regt mich sogar noch mehr auf...

achja, zum kreta spiel. wir mussten da auch noch für wen karten holen. wieso sich die leute da bis auf den parkplatz aufgereiht haben is mir nicht wirklich klar. wir sind da durch, und haben uns in der mitte angestellt. Nach 5 min hatten wir die karten. Die leute haben sich da halt einfach nur bei der längsten kette gesammelt und gewundert, dass es nicht voran geht.. strange. Da hätte mal'n verantwortlicher was machen können. aber afair waren beim kreta spiel alle schalten unter der süd offen ?
*sarkasmus an* waeren nur alle menschen so klug wie du ... *sarkasmus aus*

Wie willst du das bitte vermtitteln? Du hast bezahlt du noch nicht also kriegst keine Karte. Die Leute die anstehen und noch keine Karte haben, die haben genauso ein Anrecht auf eine Eintrittskarte!!!

Da lässt sich drüber streiten ob das so spät war bis sich so eine Information an alle Personen im Einlassbereich durchgesprochen hat kann schon seine Zeit vergehen bzw. jeder das mitbekommen hat.

Auch das Argument mit dem späten Park und Ride Service lass ich nur teilweise gelten - denn es hat sich immer empfohlen schon mittags auf der Geschäftsstelle vorbeizuschauen und dann das Auto erst dann in der Stadt zu parken. Zugegeben es kann nicht jeder machen (arbeit, stau usw.) Aber wer kann sollte frühzeitig anreisen!

Nein auch der Verein hat hier mit Sicherheit schuld aber überlegt mal auch der FCK hat Probleme wie Urlaub und Krankheit der Mitarbeiter....

Ausserdem war auch der FCK nicht mit dem Zuschauerandrang gerechnet genauso wie auch mancher User hier im Forum überrascht war!

Naja der Verein ist leider nicht ganz von schuld freizusprechen aber ich denke man lernt daraus!

Ich habe mit dem Ticketkauf einen Kaufvertrag mit dem FCK geschlossen. In meinem Fall wäre es durchaus noch möglich gewesen die Karten per Post zuzuschicken. Wurde aber nicht getan mit dem Hinweis die Karten am Spieltag abzuholen. Meine Leistung des Kaufvertrags habe ich erfüllt mit der Geldleistung, der FCK hat seine Leistung mit dem zu späten Einlass nur teilweise erfüllt! Dann muss er einfach dafür sorgen, dass der Einlass möglich ist!

Man muss hier auch unterscheiden zwischen denjenigen, die reservierte Karten haben und denjenigen, die erst am Spieltag vor Ort die Karten kaufen. Da ist der fall anders. Da muss ich dir ganz klar widersprechen! Ich muss zuerst mal diejenigen bedienen, die reservierte Karten haben. Anders gehts nicht! Dann muss ich Personal vom Tagesverkauf abziehen und zu den reservierten Ticketschaltern schicken.

Wenn nicht muss ich die leute halt mit den bestätigungen reinlassen. das kann ich mit megaphon durchsagen und ist keine geschichte von minuten, sondern sekunden bis das dann jeder weiß!

Wenn das Spiel um 18.00 losgeht und ich vor 17.00 da bin, muss das ausreichend sein.

Ich arbeite und wohne nicht in Lautern, da kann ich nicht mal mittags schnell vorbeischauen im Ticketcenter. das geht sicher vielen so.

EDIT: hast recht evo, deswegen editier ich das jetzt auch weg. auf das niveau muss man nicht, sorry. aber sehe da keinen grossen unterschied ob man es direkt ausspricht oder mit tollem sarkasmus umschleiert, naja
default_biggrin.png

so oder so frage ich mich wieso du, upps, beleidigend werden musst anstatt deinem alter entsprechend sachlich zu diskutieren?
default_icon_rolleyes.gif

EDIT: hast recht evo, deswegen editier ich das jetzt auch weg. auf das niveau muss man nicht, sorry. aber sehe da keinen grossen unterschied ob man es direkt ausspricht oder mit tollem sarkasmus umschleiert, naja
default_biggrin.png

so oder so frage ich mich wieso du, upps, beleidigend werden musst anstatt deinem alter entsprechend sachlich zu diskutieren?
leider (?) habe ich nicht gesehen, was du geschrieben hast. aber mir fiel schon bei der diskussion mit fckandy01 auf, dass deine argumentationsketten schwach sind und du aus einem elfenbeinturm heraus das ganze hier betrachtest. auch hier wieder "auf das niveau muss man nicht". hier wurde von mehreren deutlich darauf hingewiesen, dass das zum einen nicht akzeptabel ist und zum anderen einfach auch nicht moeglich ist, wie manch andere schon mittags um 12 am stadion oder in KL zu sein. aber nein, der herr bl1nd muss immer wieder gebetsmuehlenartig die gleiche leier abziehen ... soviel zum thema sachlichkeit, die irgendwann einfach nichts mehr nuetzt bei dir ...

Ich habe nur das geschrieben, was du auch geschrieben hast da oben
default_wink.png
mal davon abgesehen dass das beleidigen nun weitergeht, frag ich mich, was das oder du mit andy zu tun hat/hast. glaube auch kaum dass DU diese geschichte beurteilen kannst. naja, is mir auch wurscht. brauchst auch nicht deinen frust hier an mir abzulassen, nur weil ich den verein nicht wegen dieser scheisse am freitag zum teufel wünsche.(war ja auch garnicht direkt betroffen) schreibmal lieber ne mail an den rossi und bleib bei der sache

"hier wurde von mehreren deutlich darauf hingewiesen, dass das zum einen nicht akzeptabel ist und zum anderen einfach auch nicht moeglich ist, wie manch andere schon mittags um 12 am stadion oder in KL zu sein."

Habe nie behauptet, dass man um 12 uhr hier zu sein hat. ich versuche nur etwas verständnis für den verein aufzubringen (ja, gleiche argumentation schon klar). das mit evo bezog sich doch nur darauf, dass man das morgens schon hätte abschätzen können.

Von mehreren wurde darauf hingewiesen, na und? darf ich deswegen nicht anderer meinung sein bzw. nur das posten, was die mehrheit postet? Und gibt dir das das recht für beleidigungen? Natürlich isses absolut nicht akzeptabel, was am freitag passiert is, hab ich ebenso nie das Gegenteil behauptet.

edit: letzter post von mir, zu diesem thema

Leute jetzt kommt mal wieder runter. Ich finde jetzt nicht, dass Blind sich da irgendwie daneben benommen hat und wenn ja dann hat er das doch schon geklaert. Genauso sollten wir es auch lassen, dann Bezug auf vergangene Kamellen zu nehmen, wenn wir hier einen unserer Mit-User kritisieren, weil man dann voreingenommen in die Diskussion geht.

Allerding bin ich, bei allem Verstaendnig fuer den Verein, nicht Deiner Meinung Blind. Die Tatsache warum sich die meisten hier aufregen, beruht darauf, dass es eine "Versagens-Historie" zu diesem Thema seitens des Verein gibt. Wenn das ein einmaliger Ausrutscher gewesen waere, wuerde jeder bereit sein ein Auge zuzudruecken. Was aber hier schon seit laengerem im Ticket-Service passiert, deutet auf gravierende Maengel in der Organisation hin, die bis heute nicht beseitigt sind. Wenn das stimmt, dass der Ticket-Service outgesourcet ist, dann wuerde ich jetzt schnellsten ein Gespraech mit dem Verantwortlichen Seitens FCK und dem Service-Anbieter fuehren und mal generell klaeren, warum es zu diesen Problemen kommt. Vielleicht muss sich der Verein einfach mal einen Berater ins Haus holen, der Erfahrung mit solchen Ablaeufen hat und einfach mal die Prozesse und die dafuer verwendete It-Technik durchleuchtet.

Tatsache ist, dass der Verein es sich nicht laenger leisten kann, in diesem Bereich solche Fehler zu machen. Zum Einen reden wir hier von einer der wichtigsten Einnahme-Quellen und zum anderen wird durch das Funktionieren des TS und das Auftreten der Mitarbeiter massgeblich das Image des Vereins bestimmt. Mir scheint's die Mitarbeiter waren an diesem Tag schlichtweg ueberforder ABER auch untrainiert was den Umgang mit solchen Situationen betrifft (Stichwort: Beschwerden-Management, Freundlichkeit, Umgang mit kritischen Situationen). Da scheint es mir auf jeden Fall Nachholbedarf zu geben.

Alles in allem gefaellt mir die typische deutsche (sorry, Thema Servicewueste) Diskussion nicht, naemlich: Nicht der Verein hat etwas zu aendern, sondern der Kunde soll sich gefaelligst darauf einstellen !

Ich habe es schon mal geschrieben und wiederhole mich gerne. Der Spontanbesucher ist potentiell unser zukuenftiger Stammbesucher oder DK-Inhaber. Er ist wichtig und der Verein muss sich auf ihn einstellen, anstatt zu verlangen die Leute sollen sich gefaelligst frueher entscheiden. Entweder ich verkaufe bis Spielbeginn Karten oder nicht. Dann muss aber auch das Ganze funktionieren. Keiner hat doch im Vorfeld zu den Fans gesagt: Wir machen die Schalter bis 18:30 auf, aber wer nach 16:00 Uhr kommt hat die A..Karte gezogen, oder ?

Dafuer muss man sich halt auch mal was einfallen lassen. Das Bewaeltigen von grossen Menschenmassen hat was mit Koordination und Information zu tun. Das erreicht man z.B. in dem man den Service in die Schlangen verlegt mit mobilen Ticketverkaeufern arbeitet. Oder mit Mitarbeitern, die die Menschenmengen dirigieren und versuchen den Andrang moeglichst gleichmaessig zu organisieren. Man koennte z.B. auch alle Tickets an allen Schaltern verkaufen. Mit einer Ticket-Sotware aehnlich wie das in grossen Kinos verwendet wird, waere das moeglich (ich nehme an, dass wir so etwas nicht haben, sonst haetten wir kaum Probleme). Dann koennte man z.B. auch Ticket-Automaten in der Stadt aufstellen (in geschuetzten Gebaeuden wie Geschaefte, etc.), wo jemand mit Kredit-Karte bezahlt und ein Ticket zieht oder vorbestellte Tickets abgeholt werden koennten. Die dann verkauften Plaetze werden in Real-Time im System gesperrt und der Ticketverkaeufer vor Ort kann dieses Ticket nicht mehr verkaufen.

Was die DK betrifft, so haette man doch von vornherein auch die Moeglichkeit anbieten koennen, die DK nach dem Spiel abzuholen und mit der Bestaetigung in das Spiel zu kommen.

Nur mal ein paar Vorschlaege. Es gibt noch viele andere. Frage ist hat man das Problem als Problem erkannt oder hakt man das unter Unfall ab ? Egal wie auf jeden Fall muss hier ein Besserung her oder der Verein verliert Geld und Image.

Die Aussendarstellung und Reaktion in den Medien finde ich aeusserst ungluecklich. Mit einer Entschuldigung und Anbieten von Kompensation (z.B. Freikarte oder FCK-Artikel (muss ja nicht der teurste sein) waere das jedenfalls fuer die meisten abgehakt.

als hätte man sonntags nix besseres zu tuen als sich hier mit irgendeinem scheiß gegenseitig zu beleidigen..

und manche dinge die hier beschrieben wurden...da raufst du dir ja erstmal die haare..wenn morgens tausend Leute kommen, kann ich das auf den ganzen Tag hochrechnen?! Das würd ich mal gerne sehen, wie man das hochrechnet. Und ganz ehrlich mit den 40.000 hat doch keiner gerechnet und es war auch nicht damit zu rechnen..35.000 ja gut, lass ich mir ja noch gefallen aber 40.000 ist doch wirklich wahnsinn. Dann hat der Westausbau geschrieben, dass selbst Karten aus einem Bus verkauft wurden..warum soll(te) ich Karten aus einem Bus verkaufen wenn ich noch freie Kassenhäuschen habe? Praktiken wie einfach mal in der Schlange Karten zu verkaufen sind auch nicht zu handhaben...und alle Karten für 10€, da lach ich mich schepp, sorry! aber mit welcher Begründung bekommt jemand, der 10 Minuten vor Spielbeginn kommt seine Eintrittskarte für 10€, während ein anderer die Karten für 33€ bekommen hat? Da würd ich mich dann auch verarscht vor kommen..und das würden dann vermutlich weit mehr als 30.000 die schon vorher ihre Karten hatten! Und eins muss man denke ich auch beachten, dass Stadion ist für die WM gebaut worden und das merkt man auch. Warum? Ganz einfach, weil die Kapazität vom Stadion enorm gestiegen ist aber der FCK einfach keinen Raum hat um Karten zu verkaufen, während die Kapazität um 8.000 Plätze gestiegen ist hat sich die Zahl der Kassenhäuschen durch den Ausbau der West nochmals verringert, die Kartenhäuser in der Nord sind völlig unbrauchbar, weil du sonst den Einlass behinderst...das ist denke ich das Hauptproblem. Im Normallfall sollte es so sein, dass im Kartenshop in der Süd nur Karten abgeholt werden die Vorbestellt sind, vor der Süd an den 8 neuen Schaltern NUR Karten für die Süd verkauft werden, hinter der West an einem Haus nur Karten für die West, die für die Ost im ehemaligen Fanshop gegenüber dem Kibitz und für die Nord ein kleiner Container ebenfalls in dem Bereich. Das hat den Vorteil, dass man die Zuschauer gleich mal ein wenig lenken kann und jeder dort seine Karten bekommt wo er auch hin will, so steht keiner falsch. Und wenn es z.b. für die West keine Karten mehr gibt, informiert man die Leute am Schalter Süd, dass es absofort auch am Schalter West für die Süd Karten gibt. Und eigentlich hätten gestern am Stadion auch die Hälfte aller Häuschen gereicht wenn man es geschickt macht. Der Fan der ankommt muss eh irgendwo warten, meistens am P&R Bus, also könnte man hier z.b. KL-Ost und Opel jeweils 3-4 Schalter aufmachen an denen sich die ankommenden direkt ihre Karten besorgen können, die Wartezeiten haben sie so oder so am Parkplatz, weil man selten direkt in den Bus steigt. Für die die mit der Bahn ankommen sollte man die Info geben, dass man Karten direkt im Fanshop am Kreisel kaufen kann...So nutzt man die Orte die man hat um alles ein wenig zu entzerren..Das Problem ist eben, dass viele doch kurz vor knapp kommen, ist auch verständlich..Eine weitere Sache ist das Online-Ticketing..einfach alle Blöcke zum Verkauf freigeben und im Internet das System vom EC-Online einführen, dann können auch Jugendliche Karten kaufen, die z.b. nur über eine Sparkassen-Karte verfügen, dass ist diesen nämlich bis jetzt nicht möglich.

Also streitet euch hier nicht gegenseitig rum, jeder weiß, dass der Verein da Fehler gemacht hat, jeder weiß, dass sich was ändern muss und wenn ihr ehrlich seid müsst ihr auch zugeben, dass niemand mit 10.000 Tageskarten rechnen konnte

Um gleich auf rosso einzugehen...zu den Ticketverkäufern in der Schlange, dass geht nicht, ich stell mich doch nicht 2 stunden in der Schlange an um dann zu sehen wie Leute die 10m hinter mir stehen von mobilen Leuten mit Tickets versorgt werden..noch dazu kann dann niemand mehr seine Plätze aussuchen, Der Verkäufer müsste alles da haben, wirklich alles, jeden Block und rein theoretisch auch jede reihe. und wie sollen die Leute am Schalter wissen wieviele Karten z.b. durch die mobilen Verkäufer bereits verkauft wurden und wieviele also noch frei sind? Dann will z.b. jemand Karten haben und kriegt gesagt der Block ist ausverkauft, in wirklichkeit sind noch 100 Karten bei mobilen Verkäufern unterwegs. und jeden mobilen Verkäufern mit nem Kartendrucker und nem Mini-PC auszustatten wird auch schwer, noch dazu brauchste dann flächendeckend W-Lan um dich dem system anzuschließen.

Zu den Karten, eigentlich kannst du an jeder Kasse Karten für jeden Block und jede Tribüne holen...

Was man jedoch machen könnte und was ich machen würde, ich würde das Online-Ticketing 4 Tage vor dem Spiel beenden und zwar in der Form, dass die Karten zugeschickt werden oder am Stadion abgeholt werden..Wir haben doch elektronische Kassen, also nutzt man doch die Technik und lässt ab 4 Tage vor dem Spiel die Karten direkt durch den Kunden am eigenen PC ausdrucken, da wir eh über das Barcode verfahren die Karten einlesen ist das kein Problem und z.b. gestern abend bei Robbie Williams hat das System auch sehr gut funktioniert

Man sollte bei allem Unmut auch wirklich mal bedenken welche Faktoren alle zuzassem kamen.

- Eine schlechte Orga beim Ticketing (zweifelsfrei, egal ob DK oder sonstwat)

- Ein Zuschaueransturm mit dem niemand, aber wirklich niemand gerechnet hat (siehe auch Thread Zuschauerwucher), entsprechend haben die offiziellen (übrigens auch die Polizei) den "tag geplant". Dass man aufgrund der Stadiongrösse nicht jeden Spieltag handeln muss als ob es ausverkauft wird (wie es einige hier ja auch schon forderten) ist aus finanztechnischer Sicht zu erklären. Warum sollte man sein Personal (und damit die Kosten) hochtreiben obwohl es nicht in diesem Masse benötigt wird.

- Die verkehrssituation in und um KL an einem Freitagnachmittag. Egal ob Buli oder nicht, da ist halt einfach Rush-Hour und man kommt nicht schneller vorwärts.

-Viele Spätentschlossene, die denken am Spieltag gibts auch immer noch Karten, da es sich ja um die 2.Liga handelt.

- Die späte Anreise vieler Fans aufgrund ihrer Arbeitszeiten

Die Kombination aus alle diesen Faktoren und evtl. noch nicht berücksichtiget führten wohl zu dem erlebten Chaos am Freitag. Man sollte jetzt absehen einsietig Schuld zu verteilen, so einfach sollte man es sich nicht machen.

Der Vorschlag mit den Reservierungsbestätigungen als Eintrittskarte erscheint logisch und wäre auch die beste Massnahme gewesen. Das sagen wir als Fans die die Situation hautnah erlebt haben und aus Berichten wissen. Bis aber die Verantwortlichen sich wirklich ein Bild machen könnenm, dass solche eine Massnahme sinnvoll und richtig ist, dauert es etwas und man braucht entsprechende Infos (nicht nur einseitige aus Sicht der Ticketverkäufer, denn auch die hocken nur im Glaskasten sind extrem gestresst und können die Situation nicht richtig erfassen.Die werden wahrscheinlich nur von jedem 2. angemacht). Vor dem Hintergrund der Saisoneröffnung und den damit verbundenen Stressfaktoren, stelle ich mir eine entsprechende Beschlussfassung fasst unmöglich vor. Welche Infos kann ich solch einem Beschluss zu Grunde legen und vor allem, WANN (16:30, 17:00;17:30)weiß man das man so handeln sollte?

Man sollte jetzt nicht ewig auf dem Verein rumhacken, es kann mit Sichheit nicht Absicht des Vereins gewesen sein die Fans zu benachteiligen und zu verärgern. Wir sollten das Thema abhaken, hoffen dass der FCK das nächste mal besser reagiert. Klar ist aber auch, dass sich sowas nicht wiederholen darf.

fand es nicht gut,daß es in der west-kurve seit neustem platzkarten gibt(block 5.1-5.4)).die leute die dort GESESSEN haben sind keine west.kuvler,wenn ihr wisst was ich meine!!!!!!!

Eure ganzen Vorschläge und Diskussionspunkte sind ja alle schön und gut. Die nützen aber nur, wenn der dafür Verantwortliche solchen Vorschlägen gegenüber offen wäre. Tja und da liegt das Problem. Was nicht von ihm selbst kommt wird generell erst garnicht zur Kentniss genommen.

Eure ganzen Vorschläge und Diskussionspunkte sind ja alle schön und gut. Die nützen aber nur, wenn der dafür Verantwortliche solchen Vorschlägen gegenüber offen wäre. Tja und da liegt das Problem. Was nicht von ihm selbst kommt wird generell erst garnicht zur Kentniss genommen.

Das vermutest du. Hoffen wir mal dass der neue Vorstand dich in diesem Punkt enttäuscht.

@matze

block 5 ist auch nicht teil der Westkurve, Die Kurve beginnt mit Block 6.1 sollte auf dem Stadionplan doch deutlich erkennbar sein und block 5.1 wird auch in Zukunft ein Sitzplatzblock sein!

Bei allem Frust auf den Verein sollte man aber nicht vergessen, dass viele Fans nach der Devise gehandelt haben "Na ja, die spielen jetzt ohnehin in der 2. Liga, da kann ich auch ruhig mal kurz vor knapp ohne Karte hinfahren." Das ziehe ich mir jetzt auch nicht einfach so aus den Fingern, sondern ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die das genau so gemacht haben. Um so etwas zu vermeiden, bestelle ich rechtzeitig meine Karten und gut iss!

Volle Zustimmung von mir. Da gibt es nämlich genügend von.

habe keine Lust mir jetzt den kompletten Thread durch zulesen. Aber wenn ich am Anfang lese das es schlecht organistiert worden ist. Dann sage ich dazu auf der Hampage steht mittlerweile eine Stellungsnahme dazu, und dem möchte ich noch hinzufügen, wenn um 17:00 Uhr 10000 leute an die Kassen gestürmt kommen, sind irgendwo auch Grenzen erreicht und wieso soll der Verein damit rechnen das so viele Leute kommen? Und wegen dem Fernsehen konnte der Anstoß auch nicht weiter nach hinten geschoben werden! In der letzten Saison wurde an der Tageskasse 5000-7000 Karten verkauft wie soll der Verein dann beim Saisonauftakt damit rechnen das über 10000 Fans noch Karten haben wollen?

Und wer jetzt keine Karte bekommen hat, weiß halt das nächste mal hole ich mir meine Karte drei oder vier tage vor dem Spiel und nicht auf den letzten Drücker dann komme ich auch ohne probleme ins Stadion!

Nicht immer gleich auf den Verein schimpfen sondern auch mal den Fehler bei einem selbst suchen! Schließlich kann man Karten im Internet oder per Tickethotline bestellen!

@ Fck_Fan

Das Problem sind nicht diejenigen, die beim nächsten Mal früher ne Karte kaufen, sondern diejenigen, die beim nächsten Mal garnicht mehr kommen.

@ Fck_Fan

Das Problem sind nicht diejenigen, die beim nächsten Mal früher ne Karte kaufen, sondern diejenigen, die beim nächsten Mal garnicht mehr kommen.
Genau da habe ich auch meine Bedenken.Wenns mich betroffen hätte, wäre ich wohl die Hinrunde nimmer hingegenagen. Alleine schon wegen der Fahrt...

Das Problem sind v.a. diejenigen, die ihre Karten RESERVIERT hatten und diese dann nicht bekamen! Nicht die unerwarteten, spontanen Besucher, aber da scheint der FCK ja wieder tolle Erklärungen und Ausreden zu suchen ...

Mal zum Orientieren.

Wieviele Fans waren denn in etwa betroffen,die ohne das Spiel zu sehenh,wieder heimgegangen sind? 100,200 oder eher 1000?

Mal zum Orientieren.
Wieviele Fans waren denn in etwa betroffen,die ohne das Spiel zu sehenh,wieder heimgegangen sind? 100,200 oder eher 1000?

Ist doch egal ob es 100,200 oder 1000 waren, was man so hört hätte das Stadion sogar ausverkauft sein können. Auch ist die Zahl derer die das Spiel erst in der 2.Halbzeit sehen konnten auch relevant und das waren auch nicht wenige.

Ich finde sich hinstellen und einfach alles so mit einem Wisch wegfegen ist nicht der richtige Weg und dazu die Fans zu den beschissenen Zeiten auch noch als schuldige hinzustellen finde ich einfach schäbig. Es sollte wie nach dem alten Spichwort "der Fan( Kunde ) ist König" gehen, also hat sich der Verein auf eine solche Situation, die er auf jeden Fall mit zu verantworten hat vorzubereiten, es war allen klar das es diese Saison viele Tageskartenkäufer geben wird, da alle mit einem, wegen 2.Liga, halbleeren Stadion rechnen würden.

Es kommen in meinen Augen mehrere Punkte zusammen.

S-Man hat es auch schon gut beschrieben. Das man es nicht geschafft hat, die reservierten Karten schnell abzuhandeln verstehe ich nicht. Normalerweise müsste es sehr schnell gehen und man müsste viel mehr improvisieren. Reservierungsbestätigung hätte kurzfristig reichen sollen.

Zu den Tageskarten habe ich allerdings eine andere Meinung. Knapp 10 000 Karten sind am Freitag verkauft worden. Ich bezweifle, dass ein Stadion der Bundesliga so einen Ansturm übersteht. In den seltesten Fällen dauert der Ticketkauf weniger als eine Minute und oftmals fast 3 Minuten, weil lange überlegt wird welcher Block der richtige ist. In dieser Hinsicht muss der Verein nach weiteren Ideen suchen. Ausdrucken der Karten ist etwas ganz nettes. Das Problem könnte nur sein, dass manche Leute die Karten zweimal ausdrucken und dann eines davon eventuel billig verkaufen.

Wie wäre es denn mit Kartenschalter bzw. Ticketschalter?

Zurück
Oben