Fanforum und Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

• Serverumzug heute ab 14:00 Uhr
    Das Forum zieht heute auf einen neuen Server um. Ab 14:00 Uhr ist das Forum voraussichtlich bis zu zwei Stunden im Wartungsmodus. In dieser Zeit sind keine Beiträge und keine Anmeldung möglich. Bitte schickt längere Beiträge vor 14:00 Uhr ab. Danke für euer Verständnis!

Tausende Fans sind entnervt weggelaufen...

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Sorry, aber was soll dieses ganze Gequatsche von Karten fruehre abholen u.s.w.

1. werden die, die das tun wollen von vornherein davon abgeschreckt, wenn der Online Service nicht funktioniert, man wie hier oft beschrieben staendig nachhaken muss und dann sogar die falschen Karten bekommt. Das macht man vielleicht ein-, zweimal mit und dann ist Schluss

2. werden selbst bei Vorbestellung viele Fans aufgefordert Ihre Karte am Spieltag abzuholen. Wenn das dann auch nicht funktioniert, was soll der Fan noch machen

3. Sind wir nicht nur auf Fans angewiesen, die sozusagen geplant den Betze besuchen, das alles im Vorhinein organisieren und sich also quasi schon entschieden haben zu kommen, sondern auch Spontanbesuche sind wichtig und machen einen grossen Anteil von den Besucherzahlen aus. Man braucht sich nur anzuschauen, wieviele Leute da sind bei schoenem gegenueber schlechtem Wetter. Da scheint halt die Sonne, oder Sohn/Tocher moechte unbedingt rauf oder die Berichterstattung am Spieltag hat nochmal die Lust geweckt. Es gibt viele Gruende warum man sich am Spieltag dafuer entscheidet den Betze zu besuchen. Diese Fans sind meiner Meinung nach mit am wichtigsten, da sie anscheinend noch nicht so eng an den FCK gebunden sind, trotzdem aber Interesse haben. Das koennen spaetere DK-Inhaber oder Stammbesucher werden. Fuer diese Fans muss sich der FCK genauso organisieren, wenn nicht sogar noch besser.

Alles in allem, scheint es mir, das sowohl die Ablaeufe als auch die Technik im Karten"service" nicht stimmen. Die Leute an den Kassen koennen am wenigsten dafuer, dass ist wie wenn ich die ein Formel1-Rennen machen lasse und die kriegen nur einen Smart dafuer.

Das Problem mit dem Kartenverkauf gibt es schon lange. Das war der Hauptgrund dafür,das schon Jahre eine Dauerkarte habe,obwohl ich nicht auf jedes Spiel gehen kann. Kostet mich im Schnitt zwar mehr Geld, habe aber keinen Ärger wegen Karten. Leider kann sich das nicht jeder Leisten.Da müßte wirklich was passieren. Bin mal gespannt wie der Verein reagieren wird.

war gestern mit tj66 aufm betze. daher brauch ich ja nicht mehr ausführlich schildern was da passiert ist. Kann das nur bestätigen, was er gesagt hat!

Absolute Sauerei!

Da muss ich halt einfach mehr Schalter aufmachen! Werden uns auf jeden fall beschweren. Da sollten Freikarten für ein Spiel auf jeden Fall drinnen sein.

Kann nur jedem raten, dem es auch so ging sich zu beschweren.

Wir müssen unser Geld bezahlen und der FCK bleibt seine Leistung schuldig. Zumindest teilweise...eine Halbzeit verpasst ist schon ein erheblicher Mangel! Demnach kann der FCK abstrakt den Mangel beheben, konkret bspw. in Form von Freikarten, oder aber das Geld zurückerstatten. Werden uns da nicht mit irgendwelchen Floskeln seitens des vereins abspeisen lassen.

Da ja ohnehin im Stadion viele Plätze frei sind, sollten Freikarten kaum ein Problem für den Verein darstellen!

Wir sind während einer Saison öfters aufm Betze. Schade, dass solche Dinge im Ticketing passieren. Früher gab es solche Probleme nie, da liefs immer reibungslos.Weiß nicht was dort abläuft im Ticketing, aber es muss sich einiges ändern!

Also dass zwischen 16:15 Uhr und 16:45 Uhr Schalter geschlossen waren ist definitiv NICHT wahr. Ich stand um 16:15 Uhr in der Abholer Schlange (Schalter 9). Daneben die Schalter waren sicher alle offen und das weiß ich genau, da ich ne halbe Stunde in der Abholer Reihe stand und zuschaute was sich nebenan tat. Übertrieben ist es auch zu sagen, dass 5000 an den Ticketschaltern anstanden. Das waren vielleicht 500 zu dieser Zeit. Ging zu dieser Zeit eigentlich auch alles gesittet zu. Was dann danach passierte weiß ich nicht... Außer der etwas zu langen Wartezeit habe ich keine Beschwerden!

Anscheinend gibt es beim FCK bereits erste Maßnahmen gegen ein weiteres Kartenchaos wie am Freitag! Im Onlineticketing sind für die Spiele gegen Paderborn und die TuS Koblenz Tickets für deutlich mehr Blöcke zu bestellen als dies vor dem Spiel gegen RWE der Fall war! Ich denke, dies kann man zumindest als ersten Schritt ansehen!

Ich persönlich muss sagen, dass ich froh bin gestern nicht mit dem Auto von Aachen nach Kaiserslautern gefahren bin um mir das Spiel anzusehen! Ich wäre hier auf Grund von Schule nicht vor 13:00 weggekommen und wäre frühestens um 16:30 am Betze gewesen! Wenn ich mir die Schilderungen anhöre wäre ich ja frühestens gegen Ende der ersten Halbzeit im Stadion gewesen!

Ich konnte das Spiel überraschenderweise bei ARENA verfolgen (wenn dies nicht möglich gewesen wäre, dann hätte ich doch den Weg nach Kaiserslautern angetreten- man bedenke: Spritkosten im Kleinwagen nach Kaiserslautern von Aachen aus ca. 50 Euro! Und dann eine Halbzeit vom Spiel verpassen???)

Ich werde mir noch Spiele auf dem Betze ansehen diese Saison, aber nur mit vorher gesicherten Karten...

Wenn mans bedenkt, der Betze hätte unter Umständen gestern ausverkauft melden können...

also verein kümmert sich ums ganze, hab einem ausm aufsichtsrat ne mail geschrieben, kam ne sehr schnelle und freundliche antwort zurück... die ham sich nachm spiel direkt zusammengesetzt und ham am mittwoch n meeting wo die das noma ausführlich diskutieren und hoffentlich auch taten sprechen lassen...

Ich war gestern Abend mit 4 Bekannten im Stadion. Ich wollte im Vorfeld

schon Karten in einer Vorverkaufsstelle in Landau besorgen. Das war Anfang

letzter Woche. Da war aber laut Vorverkaufsstelle der Vorverkauf noch nicht

freigegeben. Habe die Karten dann am Mittwoch im Vorverkauf unter der

Südtribüne geholt. Ich habe mir fast gedacht das es mit dem Kartenverkauf

am Freitag vor Spielbeginn Probleme geben wird. Da ich im Moment Urlaub

habe war das diesmal kein Problem. Wenn der Urlaub vorbei ist überlege ich

mir schon, ob ich kurzentschlossen zu einem Spiel fahre. Es kommt bei

mir halt oft vor, beruflich bedingt, das ich erst am Spieltag erfahre ob ich ein

Spiel besuchen kann oder nicht.

Ich hatte nicht wirklich Probleme mit dem Bestellen der Karten. Ich hatte zwar im Fantalk einen Thread eröffnet, aber das kam eher daher, dass ich ungeduldig war und noch nie Karten beim FCK bestellt habe und schon öfter gehört habe, dass es da schon zu Problemen gekommen ist.

Aber abschließend würde ich eigentlich sagen, dass alles problemlos abgelaufen ist. Kann mich nicht beschwere. Meine Reservierungsbestätigung für das Paderborn-Spiel kam echt fix. Dann hat meine Mutter das Geld Freitags überwiesen, Donnerstags waren die Karten da. Besser gehts eigentlich nicht.

Ich hatte auch noch nie Probleme mit dem Kartenservice....

Aber wenn das stimmt das da noch tausende Menschen wieder weggegangen sind dann ist das schade...die werden nämlich ihren Famillienausflug glaub ich nicht mehr auf de Betze mache....

Ich kam so ca. 17:20 hoch und das war die hölle ich dachte was geht da ab ich hab nur so 2 weiße busse gesehn und dachte "ja das wird der eismann sein der immer da steht aber wieviel Leute wollen denn da noch Eis essen vorm Spiel das wäre mir viel zu doof für en Eis so lang anzustehn" da hab ich richtig gegugt lese ich en Schild "KArten für die Westtribüne ausverkauft" da war das en busjen das Tickets verkauft hat ich bin bald abgebrochen.....

und dann sagt der Stadionsprecher das noch soviel Leute vorm Stadion stehn...das ist Wahnsinn das in der 2 Liga mehr andrang ist als in der 1 außer beim Bayern spiel hatten wir nie über 40.000 Zuschauer....

Ich werde mir noch Spiele auf dem Betze ansehen diese Saison, aber nur mit vorher gesicherten Karten...

Nicht mal das hilft mehr! Hinterlegte oder reservierte Karten (ca. 2000, OT, darunter noch Dauerkarten, die die per Telefon informierten Leute zu jenem Zeitpunkt abholen sollten!) bereiten diesem "Service" scheinbar schon riesige Probleme. Wohl deswegen, weil im Verein überall gespart wird und auch der Kartenservice nicht mehr dem FCK direkt unterstellt ist, abgekoppelt wurde und mit wenigen, billigen Mitarbeitern bestückt ist! (sagte einer der Security-Leute)

@ S_MAn: Insofern ist es schon Fan-Verarsche, wenn hunderte Leute vor den Türen stehen müssen, während das Spiel läuft, und teilweise mit Reservierungsbestätigungen nicht reingelassen werden, obwohl der Verein, NICHT DIE FANS einen riesen Fehler gemacht haben! Später ging´s ja - dann, kurz vor der Halbzeit, als man sah, dass die wartenden, verzweifelten Leute das Spiel wohl ganz verpasst hätten, wenn man sie nicht dann doch mit dem Vorzeigen der Bestätigungen reingelassen hätte.

Die ersten Wischi-Waschi-"Entschuldigungen" und Erklärungen seitens der Verantwortlichen im Verein (fck.de) sind in der Form ja fast zu erwarten gewesen. Nur fast - traurig, wenn das alles sein soll! Soll es das gewesen sein?

war gestern mit tj66 aufm betze. daher brauch ich ja nicht mehr ausführlich schildern was da passiert ist. Kann das nur bestätigen, was er gesagt hat!
Absolute Sauerei!

Da muss ich halt einfach mehr Schalter aufmachen! Werden uns auf jeden fall beschweren. Da sollten Freikarten für ein Spiel auf jeden Fall drinnen sein.

Kann nur jedem raten, dem es auch so ging sich zu beschweren.

Wir müssen unser Geld bezahlen und der FCK bleibt seine Leistung schuldig. Zumindest teilweise...eine Halbzeit verpasst ist schon ein erheblicher Mangel! Demnach kann der FCK abstrakt den Mangel beheben, konkret bspw. in Form von Freikarten, oder aber das Geld zurückerstatten. Werden uns da nicht mit irgendwelchen Floskeln seitens des vereins abspeisen lassen.

Da ja ohnehin im Stadion viele Plätze frei sind, sollten Freikarten kaum ein Problem für den Verein darstellen!

Wir sind während einer Saison öfters aufm Betze. Schade, dass solche Dinge im Ticketing passieren. Früher gab es solche Probleme nie, da liefs immer reibungslos.Weiß nicht was dort abläuft im Ticketing, aber es muss sich einiges ändern!

Meinen Eltern, nur als Beispiel von hunderten, tausenden, ging es nicht anders als euch beiden!

Ist ja toll, dass hier wirklich einige versuchen, den Verein zu schützen und sich so mit ihm identifizieren, dass die Schuld nicht am Verein gesucht werden soll, vieles schön- und runterreden! Wenn man davon nicht betroffen war, lässt sich das super leicht sagen! Gleiches gilt für diejenigen, die hier nur mutmaßen und spekulieren, gar nicht wissen, wie sie ja selbst kundgeben, was "hinterher abging"!! Ich war zum Glück nicht direkt davon betroffen, doch geht mir dieser Mist nicht aus dem Kopf und empfinde ich diese Aktion auch weiterhin, und v.a. dann auch die Art und Weise der FCK-Mitarbeiter (ob Ordner, Security-Leute, Kartenservice-Leute), sowas von inakzeptabel, erschreckend und war einfach erboßt über diese Verarsche (Geld hatten sie, Karten wurden nicht vergeben, nicht mal per Reserv.Best.), dass ich nur noch fassungslos sein kann, wie mit (verdienten) FANS umgegangen wurde.

Ich war wirklich geschockt, schockiert, als ich kurze Zeit nach dem Abpfiff davon erfahren hatte - der Sieg hatte eine echte Schattenseite! Es fällt einem schwer, aber da der Verein diese Fehler begangen hat und es beispielsweise auch nicht der Riesen-Andrang war, der das Spiel um 10 Min. verzögern ließ, wie es auf fck.de steht, schöngeredet wurde, sondern die totale Anarchie in der Organisationsform war, sind Beschwerde-Briefe die logische Folge! FCK 2006, wo reservierte Karten nicht zu bekommen sind! Ich fass´ es immer noch nicht ganz - die Kampagne "Das Herz der Pfalz" starten, den Schulterschluss mit den Fans suchen, die Fans zurückgewinnen, die all die "Scheiß-Jahre" mitgemacht haben, den Abstieg verkraften mussten, ihnen dann aber so das Geld aus den Taschen ziehen! Es geht hier nicht um Einzelfälle, es geht hier nicht allein um diesen TAG! Sondern ums Prinzip und der ungenügenden Leistung in der Organisation beim FCK! Da muessen die Verantwortlichen ansetzen, Fehler eingesetehen, offen damit umgehen, und nicht wie bereits geschehen, auf Extremfälle, Extremsituationen verweisen, die zu bewältig werden mussten!

Tja, wenn man halt keine 40.000 (wo vllt. auch einige unerwartete Stadiongänger darunter sind) beherbergen kann, lässt man´s eben! Sind´s halt nur 30.000! Es war doch klar und deutlich, schon im VORFELD, dass tausende Karten hinterlegt waren (ca. 2000), das war den Herren doch bewusst - das ist der Punkt und sollte vielen zu denken geben! Der Karten- und Fanservice ist halt ohne irgendwelche grundsätzlichen Veränderungen und Verbesserungen, Umgliederungen oder Umstrukturierungen nicht (leistungs)fähig! Erschreckend. Aber das erleben wir ja seit Jahren schon ansatzweise anhand unserer Hypa-Homepage!

Viel schlimmer als das was du anprangerst ist, dass du null, nichtmal ein kleine bisschen verständnis zeigst.

Viell. solltest du dir mal vor Augen führen, dass vor einer Woche noch von 20 000 Karten die Rede waren. Dann waren es doppelt so viele. Was soll man denn tun? Sich auch 100 000 einrichten um dem generell vorzubeugen. Ist es nicht verständlich, dass man die effizienz in etwa aufrecht halten will?

Ich will auch nicht schönreden und ich war auch nur indirekt betroffen. trotzdem finde ich, dass man doch bitte nicht engstirnig und alles einseitig-kritisierend auf die sache einprügeln sollte.

mal gespannt wie sich das auswirkt bei allen fans.. ob man da wieder an die 40 000 rankommt?! :/

Bei so einem Fan-Service wohl kaum?!

Wofür soll man denn bitte Verständnis haben? Für was?
default_icon_mrgreen.gif

Nein, die genannten grundsätzlichen Änderungen müssen her - das ist der Punkt, was da seit Jahren abgeht, sieht man doch allein an unserer HP und dieser Scheisse jetzt wieder! Und bis mal eine Bestätigung etc. ins Haus oder an deine Mailadresse flattert, kannste dich gleich nach K-Town aufmachen - ohne Karte!!

Das Mindeste wäre gewesen, dass man die FANS nicht vor den Türen stehen lässt, während das Spiel schon längst lief und es längst absehbar war, dass der Zeitaufwand nicht reichen würde!!

Viel schlimmer als das was du anprangerst ist, dass du null, nichtmal ein kleine bisschen verständnis zeigst.

Viell. solltest du dir mal vor Augen führen, dass vor einer Woche noch von 20 000 Karten die Rede waren. Dann waren es doppelt so viele. Was soll man denn tun? Sich auch 100 000 einrichten um dem generell vorzubeugen. Ist es nicht verständlich, dass man die effizienz in etwa aufrecht halten will?
es war schon mitte der woche von deutlich ueber dreissig tsd. die rede. dazu noch die neu gestartete "puls"-aktion. dazu die (bekannte) menge an vorbestellungen. wie bitte soll man da noch verstaendnis zeigen? wir haben ein stadion fuer 48 tsd fans. wenn wir also nur von den 14 tsd dk-inhabern leben wollen, dann gute nacht betze ...

...
Ich will auch nicht schönreden und ich war auch nur indirekt betroffen. trotzdem finde ich, dass man doch bitte nicht engstirnig und alles einseitig-kritisierend auf die sache einprügeln sollte.

...

mal gespannt wie sich das auswirkt bei allen fans.. ob man da wieder an die 40 000 rankommt?! :/
ich fuer meine person werde mir das sehr wohl ueberlegen und das naechste heimspiel abwarten, wie sich das ganze entwickelt. ich war letztendlich von mittags halbzwei bis nachts um 11 unterwegs. wenn ich mir vorstelle, dass ich dann nicht reingekommen waere ... dann wuerde ich auch heftigst einpruegeln. so wundert es mich einfach (bzw. es enttaeuscht mich), dass man darauf nicht vorbereitet war. einen "kunden" weglaufen zu lassen war das duemmste, was passieren konnte. lieber ihn ohne karte umsonst reinlassen und auf die 10 euro verzichten, als sowas ...

Mein Beitrag gehört wohl auch hier an diesen Ort:

Mir scheint hier ergibt sich ein "hausgemachtes" Problem, das die Veantwortlichen nicht erkennen (wollen), wenn ich obige Aussagen betrachte.

Bereits beim Testspiel gegen Kreta gab es auch den "überraschenden" Andrang mit langen Schlangen und Zuschauern, die nur verspätet ins Stadion kamen, die verärgert waren, die deswegen "nicht mehr auf den Betze kommen wollten" - wie einzelne sagten.

Wenn dann die Vereinsführung sagt (nach der RON)

"FCK-Vereinschef Erwin Göbel, glücklich über die Riesenkulisse, bedauerte die Probleme und Wartezeiten an den Kassen. Mit 32 Mitarbeitern an 27 Kassen habe der FCK seine Möglichkeiten ausgeschöpft. „So viele Karten haben wir noch nie an der Tageskasse verkauft", sagte Göbel. Die frühe Anpfiffzeit, Feierabendverkehr und Staus sah er als Gründe der Probleme. Der FCK habe logistisch fast alles ausgereizt. Auswege seien das Nutzen des Vorverkaufs oder der Erwerb von Dauerkarten."

Dann ist das sehr blauäugig oder um es Radikal zu formulieren: den Fan für dumm verkauft:

Wir haben ein Riesenstadtion! Das wissen die Besucher und die Verantwortlichen, Es nicht mehr nötig im Vorverkauf Karten zu erwerben. Platz ist immer (außer gegen die Bayern!), ich kann kurzfristig hochfahren.

Dann muss aber der Verein dafür sorgen,dass es zügig geht: mehr Kassen öffnen, mehr Personals auch kurzfrsitig bereitstellen!

Dann gibt es keine Pannen und ich brauche keine dummen Ausreden, wie Goebel oben!

Wenn ich das nicht organisiert bekomme, dann sind diese Besucher künftig weg.

Der Verein muss kurzfristig und spontan reagieren (auch wenn das personalmäßig etwas teurer als bisher sein sollte) - das ist Fluch des großen Stadions! Das ist aber auch Risiko und Chance zugleich!

Wenn ich für knapp 100 Euro (200 MARK) Karten gekauft habe und vier Tage vorm Spiel das Geld überwiesen habe und der Verein es für richtig hält mich die KArten am Spieltag im Stadion abholen zu lassen, ich dann über 2 Stunden ansteh, vom Ordner angepöbelt werde, falsche Karten bekomme und die erste Halbzeit verpasse.... dann hört bei mir das Verständnis auf!!!

Ich sage nichts gegen die Tickets die am selben Tag verkauft wurden. Da konntes es bei dem Andrang zu Schlangen kommen. Am Abholschalter, wusste man aber, dass man zum einen jede Menge Dauerkarten noch abgeben musste und fürs Spiel über 2000 Karten bezahlt waren. Da wurde keinesfalls geplant.

Es wurde richtig bereichtet, dass PArk and Ride erst ab 16 Uhr möglich ist. MAn will damit ja vermeiden, dass die Fans mit den Autos die Stadt belagern. Somit KONNTE man nicht vor 16:30 am Stadion sein. Um 16:30 stand ich mit meinen Mitgeschädigten schon am ersten Häuschen an (weil wir von zwei Ordnern falsch geschickt wurden).

Wenn man als Verantwortlicher also weiß: Wir haben 90 Minuten vor Spiel, um um die verkauften Karten an den Fan zu bringen, dann sind einfach 2 oder 4 Schalter zu wenig.

Um es mal vorzurechnen:

Wenn von den 2000 Karten jede Person 2 Tickets im Schnitt abholt. Jede Vorgang pro Kunde 1 Minute dauert und man 4 Schalter auf der Süd und 4 auf der Nord hat, dann braucht jeder Schalter 125 Minuten um alle Kunden abzufertigen.

Wenn die Fans, die das P&R nutzen müssen und ja auch sollen, dann frühestens 90 Minuten vor Spiel da sein können, kann jeder Baumschüler ausrechnen, dass man 35 Minuten in Verzug kommen wird.

Jetzt kamen aber am Freitag noch die abzuholenden Dauerkarten und die KArten fürs KSC Spiel dazu und ich bin sicher, dass mehr als 2000 Karten abzuholen waren. Hallo? Wieso konnte man diesbezüglich also nicht vorplanen?

Es waren bei weitem nicht alle Kassen geöffnet, das weis jeder der in der Schlange gestanden hat.

Und wenn er vom Vorverkauf und Dauerkarte spricht muß ich sagen, daß er den Fan nicht kennt.

Nicht jeder hat die Möglichkeit alle Spiele zu sehen, viele noch nicht einmal die Hälfte der Spiele.

Vorverkauf?

Wo gibt es denn überall Vorverkaufsstellen?

Steht davon etwas auf www.FCK.de ?

Bin auch am Freitag erst zur Halbzeit ins Stadion gekommen, weil ich in der Schlange stand. Es waren definitiv nicht alle Kassen besetzt. Hab am dem Kassenhäuschen was etwas abseits steht gestanden. Da stand zumindest an einer Kasse "geschlossen".

Meiner Ansicht nach war das "Krisenmanagement" vom Verein unzureichend, bzw. überhaupt nicht vorhanden. Dann soll doch halt irgendwannn um 18:20 oder so mal eine Meldung rausgegeben werden, dass ALLE Karten für z.B. 10 Euro vergeben werden solllen. Das geht dann wesentlich schneller, wie wenn jeder noch seinen individuellen Sitzplatz raussucht (was ja die enorme Bearbeitungszeit pro Besucher verursacht).

Gestern wurde in der Landesschau ein Beitrag gezeigt indem Erwin Göbel zitiert wird, dass 100 Kassen nicht ausgereicht hätten um die Nachfrage zu befriedigen. Das mag zwar sein, allerdings hätte man mal die bestehenden Kassen alle besetzen sollen, bevor man wieder mit solchen Aussagen das Problem herunterredet. Das ist wieder typisch. Wir haben ein Stadion für 48.500 Zuschauer - also muss auch die Infrastruktur dementsprechend funktionieren. Komisch, dass für dieses Chaos von Vereinsseite wieder einmal der Zuschauer in die Verantwortung gezogen wird.

Wenn nicht soviele entnervt ihren Heimweg angetreten hätten, wäre die Zuschauerzahl deutlich höher gewesen !!!

Also zu diesem Thema gibts nur ein Wort zu sagen:

BANDNER

Wieso der Verein an diesem Mann festhält ist seit Jäggi´s Zeiten mir ein vollkommenes Rätsel. Als Lauterer bekommste so manche Sachen mit, die so intern laufen. Da kannste bei dem Mann nur den Kopf schütteln.

Entweder kennt de ne Menge Leichen im Keller des FCK, oder er hat das richtige Parteibuch.

es kann aber nicht sein das im karten shop wo nur für karten abholer war dauerkarten oder tageskarten auch karten verkauft werden und die tusse vom fck droht den leuten sie macht den laden dicht hallo wo sind wir den normal müssten sich alle umdrehen und heim fahren so ein dummes kommentar von einer

fck mitarbeiterin

Was ich nicht verstehe ist das nach Anfragen von Fans und das auch von mir 14 Tage vorm Spiel behauptet wird alle DK gehen noch in der selben Woche raus,dann warten immernoch welche in der nächsten Woche, wenden sich erneut an den Service und bekommen die Aussage bis zum Spieltag ist alles erledigt, und dann hört man das 2000 DKarten zur Abholung bereit liegen, kommt mir der Gedanke das hier im Vorfeld schon gespart wurde mit Personal usw. Warum ist eigentlich der Leiter Ticketservice gegangen, am Ende der letzten Saison.
default_icon_rolleyes.gif
:roll:
default_icon_rolleyes.gif
:roll:

Wie auch heute in der Zeitung erklärt war dies ein klarer Personalengpass gewesen. Keiner hat mit dem Ansturm gerechnet, ich nicht und der FCK auch nicht.

Trotzallem wird der FCK draus lernen, aber auch die Fans werden draus lernen und den Fehler nicht nocheinmal machen. Mal erhlich, wer rechnete mit 40000 Zuschauern und einem Tageskassenverkauf von 10000???

bmw, ganz ehrlich: 2500 karten zur abholung und man merkte doch morgens schon wie viele karten noch weggehen. da ist nichts schönzureden mit von wegen: damit hätte niemand gerechnet. ein wenig augen auf, und man hätte damit gerechnet!

bmw, ganz ehrlich: 2500 karten zur abholung und man merkte doch morgens schon wie viele karten noch weggehen. da ist nichts schönzureden mit von wegen: damit hätte niemand gerechnet. ein wenig augen auf, und man hätte damit gerechnet!

Der FCk hatte 27 Kassen geöffnet mit 32 Mitarbeitern des FCK besetzt. Mehr hatten Sie einfach nicht zur Verfügung.

Das einzige was ich dem FCK vorwerfe ist das der Tagesverkauf nicht geordnet von statten geht, sondern querbeet.

es waren definitiv nicht genügend Kassen besetzt! Wenn bei einem riesenandrang für RESERVIERTE und bereits bezahlte Karten nur vier Kassen auf sind, dann geht das einfach nicht! Da gibts nichts schönzureden. Das war vorher bekannt. Dann muss ich als Verantwortlicher erstmal denjenigen ihre Karte geben, die sie schon bezahlt haben und kann erst dann weitere Karten verkaufen.

Außerdem hätte man, als abzusehen war, dass die zeit nicht reichen würde die bezahlten Karten auszuhändigen, gleich die Leute mit Reservierungsbestätigungen reinlassen können, wie es später dann ja auch gemacht wurde! Leider eben zu spät.

Die Logistik im Ticketing hat dermaßen versagt und dafür sollen jetzt alle schuld sein außer der Verein???

so isses. das is amateurhaft. und da gibts nichts drüber zu diskutieren. als profi sollte man sich auf veränderte situationen einstellen können (mi reservierung reinlassen z.b.) und DA haben se versagt.

und das ist mehr als traurig.

Bei allem Frust auf den Verein sollte man aber nicht vergessen, dass viele Fans nach der Devise gehandelt haben "Na ja, die spielen jetzt ohnehin in der 2. Liga, da kann ich auch ruhig mal kurz vor knapp ohne Karte hinfahren." Das ziehe ich mir jetzt auch nicht einfach so aus den Fingern, sondern ich kenne in meinem Bekanntenkreis einige, die das genau so gemacht haben. Um so etwas zu vermeiden, bestelle ich rechtzeitig meine Karten und gut iss!

wie will man denn morgens wissen, dass kurz vor knapp noch so viele menschen karten wollen? wegen tagesverkauf: wir warn schon um 12 oben und da war noch nichts los.

Zurück
Oben