Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Teuflische Begegnung: BETZE - Karlsruhe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich wohn jetzt auch seit ein paar monaten in KA, weil ich da studier. mir sind die vom onkel aufgezählten dinge jetzt noch net so aufgefallen.
default_icon_neutral.gif

kann ihn aber beruhigen, die badischen neuesten nachrichten haben mittlerweile auch bilder mit farbe.
default_icon_razz.gif

Was aber nix daran ändert, dass das KSC-Pack am Montag vom Betze geschossen wird.
default_icon_twisted.gif

btw: es gibt wohl kaum einen verein mit einem maskottchen, dass noch lächerlicher ist als das vom KSC.
default_biggrin.png

Na Frosty das wirste noch früh genug merken, was ich meine. Spätestens dann, wenn du dort mal aufm Weihnachtsmarkt bist oder auf dem tollen "BRIGANDEFESCHD" (im Juni), mit dem sie versuchen, auf ihren albernen Marktplatz, der so groß ist wie 6 Fußballfelder, so etwas wie "Flair" zu "zaubern". Klappt aber nicht - wie auch.

Das wäre, wie wenn man aufm Paradeplatz in Pjöng Jang nen Leierkastenmann hinstellt und erwartet, dass alle mitsingen.

Wenn man bei google ohne Anführungsstriche eingibt "Karlsruhe ist hässlich", bekommt man 46.900 Ergebnisse - das kann kein Zufall sein.

Isses auch nicht.

Und dann der geile ÖPNV - die Taktung ist ja vielleicht ganz gut - so alle 10 Min und bis nachts. Nur sind diese Schildbürger auf die Idee gekommen, ihre geile Strassenbahn mitten durch die Fußgängerzone zu bauen. Aber das reicht denen ja nicht - die S-Bahn-Züge, die von weiter her kommen und an den Hbf wollen, müssen natürlich auch noch durch selbiges Nadelöhr durchfahren - geile Sache, jedes Jahr werden dort Leute umgefahren.

Aber sie sind ja die "Technologieregion"...da müssen sie ja schließlich wissen, wie man's macht - sie sind ja vom Fach...

Die Leute in KA, mit denen man sich am besten versteht, das sind die, die ursprünglich woanders herkommen. Die haben dann nämlich nicht diesen bekackten Dialekt mit feuchter Aussprache - die bleibt nämlich bei dem andauernd "weischt", "willscht", "hascht", "muscht" nicht aus (wobei man sich natürlich als Gesprächspartner eines einheimischen die ganze Zeit verstohlen das Gesicht abwischen muss, aber unauffällig, wenn er's merkt, meckert er ja gleich wieder). Und die haben dann auch nicht die ganze Zeit diese Ich-hab-nen-Besenstiel-im-Arsch-ich-muss-mich-über-was-ärgern-und-beschweren-weil-ich-in-meiner-freizeit-nix-besseres-zu-tun-hab-Laune.

Wer übrigens genauer wissen will, was ich mit den Idioten unter a) meinte, dem sei folgender Link ans Herz gelegt:

http://ug.xell-network.de/thread.php?postid=27855http://ug.xell-network.de/thread.php?postid=27855

einfach mal bis unten hin lesen...

Da fragt man sich doch wirklich, wer hier die Bauern sind und wer das Kulturvolk ist. Sollen sie sich an ihrer feuchten Aussprache verschlucken, während sie mit selbiger ihr Badener Lied intonieren.

In diesem Sinne "frischhhh auf..."

Bäh.

Also ich studier hier auch seit Oktober und finds ganz und garnet schlecht hier ... im Gegenteil
default_wink.png

Ich würde bei deinen Gruppen noch die Studenten-Gruppe aufmachen, die sind nämlich ziemlich abgefreakt teilweise, aber eigentlich ganz nett
default_wink.png

@Frosty: Was studierst du denn? Ich studier seit diesem WS Architektur und hab sogar mehrere FCK-Fans im Semester, von denen ich zwei am Montag ins Stadion mitnehmen werd
default_wink.png

@Onkel Helmut: Ich finde du übertreibst. Ich kenne einige Badener und das sind alles super nette Menschen. Überhaupt ist Baden einer der schönsten Flecken in Deutschland......das schließt natürlich nicht aus, dass der KSC ein scheiß verein ist
default_smile.png

Wobei ich ihm mit dem Dialekt recht geben muss, kommt gleich nachem Sächsichen
default_icon_wink.gif

Mich hat mal einer als Badenser zugeordnet, da war ich aber sauer:-)

@Onkel Helmut: Ich finde du übertreibst. Ich kenne einige Badener und das sind alles super nette Menschen. Überhaupt ist Baden einer der schönsten Flecken in Deutschland......das schließt natürlich nicht aus, dass der KSC ein scheiß verein ist
default_smile.png

Klar übertreibe ich - Polemik vor nem Derby muss ja sein
default_icon_wink.gif

Außerdem - wenn man mal dort gewohnt hat, ist man geschädigt!
default_icon_smile.gif

Aber ihr habt recht, ich sollte zu den Einwohnern noch ne vierte Gruppe hinzufügen:

d) Studenten, natürlich alles Männer, weil in den technischen Studiengängen eh so gut wie keine Frauen sitzen...(-->"Karo-Hemd und Samenstau, ich studier Maschinenbau")

Wobei ich ihm mit dem Dialekt recht geben muss, kommt gleich nachem Sächsichen
default_icon_wink.gif

Mich hat mal einer als Badenser zugeordnet, da war ich aber sauer:-)

Badisch und Schwäbisch genau wie Helmut es beschrieben hat verursacht die schlimmste Ohrkrätze.

Und ich werd hier andauernd irgend 'nem Scheiß-Volk zugeordnet, meist Hessen oder Badensern
default_icon_evil.gif
Nur 2-3 Leute haben gleich gemeint dass ich aus KL bin weil se schon mal jemand von da gehört ham... Wird Zeit dass die Pfalz mal wieder auf sich aufmerksam macht! Montag abend KA abziehen, Dienstag Ausrufung des Freistaats Pfalz!

Badisch und Schwäbisch genau wie Helmut es beschrieben hat verursacht die schlimmste Ohrkrätze.
Und ich werd hier andauernd irgend 'nem Scheiß-Volk zugeordnet, meist Hessen oder Badensern
default_icon_evil.gif
Nur 2-3 Leute haben gleich gemeint dass ich aus KL bin weil se schon mal jemand von da gehört ham... Wird Zeit dass die Pfalz mal wieder auf sich aufmerksam macht! Montag abend KA abziehen, Dienstag Ausrufung des Freistaats Pfalz!

Halb so wild! Hab mal 3-4 Jahre in Trier gewohnt und dort haben einige gemeint, ob ich aus Bayern käme...
default_icon_rolleyes.gif

Also Schwäbisch find ich jetzt nicht ganz so schlimm wie das Badische. Find da gibts auch viel ähnliche Wörter wie im Pfälzischen.

Aber ich darf ja auch nix sagen, da meine Freundin aus dem Schwabenland kommt:-)

Da bin ich aber froh, das ihr das so seht.

Die Schwaben hassen die Badenser übrigens auch.

Erst mal ein Lob an Onkel Helmut.., ich hab eben Tränen gelacht
default_laugh.png
:lol:...GEEENIAL!

Aber ich als Badner muss jetzt auch mal einschreiten. Wer in den Geschichtsbüchern blättert wird unheimlich viel über PFALZ und BADEN finden! Das passte schon immer - auch wenn´s manchen von EUch weh tut
default_icon_wink.gif
*grins*.

Was mal überhaupt noch nie ging und nie gehen wird ist Schwaben und Baden. Wir werden uns nie unterwerfen! ...das aber nur am Rande!

Was ich los werden will, ihr habt keine Ahnung wieviele Autos mit RA, KA, BAD, OG -Kennzeichen Samstag für Samstag uff de Betze fahre anstatt in diese Trümmerburg Wildpark!!

Es gibt ganze Dörfer hier, wo schon unsere Opas mit ihren Mopeds zur Walterelf gefahren sind. Das liegt uns mehr im Blut als ihr denkt. In Baden lästert man vielleicht über den Pälzer-Dialekt, nicht aber über den Betze! Ausnahmen gibt´s immer, und für genau diese Ausnahmen beginnt am Montag die SCHWARZE Rückrunde. Auf das die dahin steigen wo sie hingehören - in die Regionalliga!!

Es grüßt - ein Badner
default_icon_smile.gif

@Frosty: Was studierst du denn? Ich studier seit diesem WS Architektur und hab sogar mehrere FCK-Fans im Semester, von denen ich zwei am Montag ins Stadion mitnehmen werd
default_wink.png

meister! wir haben uns schon mal nach nem spiel in der s-bahn getroffen. glaube es war das burghausen-spiel. sind glaub ich sogar an der selben station wieder raus (durlacher tor).
default_wink.png

ich studier chemieingenieur auf dipl.ing.!

Ich finde den badischen Dialekt witzig und gar nicht schlimm. Was aber gar nicht geht ist schwäbisch.....

Also ich muss Ehrmann zustimmen. Ursprünglich komme ich aus dem Pfälzer Eck, welches gegenüber Karlsruhe liegt. Wir sind dort abends ausgegangen, große Stadt halt. Ein paar brauchbare Schuppen gab es in den 70er und 80er schon dort. Später auch zur Schule (MR und Abi) und 2 Semester VWL an der Uni, bis 1988 der Prophet zum Berg zog.
default_biggrin.png

Die Karlsruher und die aus dem Umland die ich kenegelernt habe, haben sich alle nicht für den KSC interessiert. Eher schon tatsächlich für den 1. FCK. Stuttgart, welches ähnlich weit weg lag, ging gar nicht, Schwaben halt.

Die Badener sind schon viel näher an den Pfälzer, als diese gern wahrhaben wollen. Die Karlsruher (Heckeschisser) aber waren schon immer "arrogant". Dies wurde auch von den "Umlandbadensern so gesehen.

Erst seit den Erfolgen die sie in der BuLi hatten, kam so etwas wie "Fankultur" auf. Schaut einfach mal auf die Gründungsjahre der Fanclubs, die bestätigen das. Es gibt einen harten Kern so um die 4000, auch aus der Pfalz (Übergesiedelte wegen des Lebensgefühls) die schon immer Fans des KSC waren, auch zu schlechten Zeiten. Der Rest sind 90er Erfolgsfans und jetzige auf den "Trendzugaufspringer".

Es gibt aber auch im badischen ähnlich viele FCK Fans, wie zum Beispiel im Saarland, verhältnismäßig gesehen.

Heckeschisser: = Menschen die ob ihrer städtischen Herkunft auf die "bäuerlichen" Lande herabsehen, deren Früchte (Nüsse, Obst, Wein,) sie aber gerne klauen und wenn sie durch den ungewohneten Nährstoffgehalt Dünnschiss kriegen in die Hecken Scheissen.

Hat mir übrigens ein Elsässer, während meiner Ausbildung ans Herz gelegt.

Gerne.
Ich hab dort gewohnt. 2 Jahre lang. Musste dort Abitur machen. An der gleichen Schule wie Oliver Kahn. Was schlimmeres gibts nicht. Musste mir ständig die dummen Sprüche über Pfälzer anhören, wie dämlich und sonstwas wir doch alle wären blablabla.... Drecksstadt. Alles flach und langweilig. Die Bevölkerung dort besteht aus 3 Gruppen:

a) voll die Assis ausm Ghetto die nachts in der Innenstadt breitbeinig und primitiv vor den Discos rumlungern, in die sie nicht reinkommen und Schlägereien anzetteln

default_cool.png
Irgendwelche Mittelschichtler mit Besenstiel im Arsch und Hobby: Nörgeln.

c) Arrogante Neureiche Schnösel mit BMW M3, die jedesmal in die 3 gleichen "IN-Läden" der Stadt gehen und mit aufgedrehter Anlage ums Karree fahren, um jedesmal wieder die gleichen Schlampen zu beeindrucken.

Fußball? Interessiert die alle dort keinen Meter. Zur Zeit als ich Abi gemacht hab, waren die in die Regionalliga abgestiegen, hatten 6.000 Zuschauer in ihrer Bruchbude. Niemanden haste mim KSC-Schal gesehen. Ihre peinlichen "Rauf gehts"-Aufkleber haben sie damals schon von selbst von den Straßenbahnen gekratzt.

Aber natürlich...sie sind die Hauptstadt, sie sind besser als Stuttgart - aber nicht nur das, sie sind besser als alle anderen - sie sind ja schließlich auch die Fächerstadt mit ihrem dummen Schloß (welches übrigens Barock, schwefelgelb und deswegen hässlich ist) und ihren 3 Mio Gerichten und Behörden.

Dazu passten ja auch ihre damaligen "KSC 2000"- Visionen...

AM ARSCH!!!!

Und jetzt? Ach du liebe Zeit - der KSC spielt mal oben mit - Au Backe, da müssen wir ja wieder zum Fußball gehen, ist ja dann "en vogue" und man kann morgens, wenn man Brot kaufen geht bei der "BADISCHE BACKSTUB", nachdem man das Käseblatt "Badische Neuste Nachrichten" ausm Briefkasten geholt hat (in dem übrigens schlechte Berichte mit lauter Rechtschreibfehlern stehen und Schwarz-weiß sind sie immernoch) ja nimmer mitreden. Um Himmels Willen!

Nicht auszudenken! Aber was machen wir nur, um 20.000 Leute ins Stadion zu kriegen - naja da fragen wir mal besser in den Vororten nach, wo die Deppen wohnen, weil die Stadtbevölkerung an sich hat ja besseres zu tun

(siehe oben unter a)
default_cool.png
c) ).

Passend dazu haben sie ja auch noch die Die Dauerweltmeisterin im Frauenboxen zu bieten - damit man wenigstens irgendwo Weltklasse ist. "Technologieregion Karlsruhe" jaja....und Elite-Uni sind sie jetzt auch noch - dann können die oben unter
default_cool.png
erwähnten Leute hingehen, und sich vor Freude noch nen zweiten Besenstiel hintenreinschieben.

Und schlechte Meckerlaune haben dort alle sowieso - lauf mal da durch. Alle gucken sauer.

Eine Scheißstadt! Wie hingekotzt. Ich bin so froh, dass ich dort nicht mehr wohnen muss. Leider wohnen meine Eltern noch dort. Die sind zwar auch gebürtige Pfälzer, aber irgendwie scheint denen das weniger auszumachen. Leider muss ich alle 6, 8 Wochen mal dorthin und sie besuchen (mach ich ja gerne, wenn nur die Stadt net wär). Aber ansonsten hält/verbindet mich dort rein GAR NICHTS mit.

Das sind alles aufgeblasene und arrogante Hurenböcke, denen mal einer abgeht, weil sie seit 30 Jahren mal wieder bei irgendwas vorne sind. Haben immer den Dünkel, sie wären ungerechtfertigterweise irgendwo benachteiligt worden - wie die Kinder aufm Kindergeburtstag, die an die Kuchenplatte kommen und es ist grad im Moment nix mehr da - und dann? "ähä ähä ähä" *flenn*. Deswegen geht denen jetzt so einer ab, wenn sie mal nicht als Prügelknaben zu uns kommen.

Aber die sollen am Montag mal kommen und dann wird man schon sehen. Ich hasse sie. Ich verachte sie und wünsch denen die Kreisliga. Dort gehören sie hin. Dort werden sie dann sicher auch endlich mal Meister...

ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGH

Und deswegen ist der Spruch "KARLSRUH KARLSRUH - wir scheißen euch zu" auch ganz richtig - was anderes kammer mit denen garnet machen!

SAUHAUFEN!

Ich hoffe, du beziehst dich nur auf Karlsruhe und nicht auf Gesamt-Baden. Gehts eigentlich noch?
default_icon_mad.gif
:-x
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

default_smile.png

Exakt. Einen hasserfüllteren Bericht als den von OH hab ich diesem Forum noch nie gelesen. Baden ist eines der schönsten Gebiete Deutschlands und die Sprache ist Geschmackssache, wenn man nach deutschlandweiten Umfragen geht, steht Pfälzisch auf Platz 2 hinter Sächsisch unter dem Stichwort "hässlichster Dialekt".

Da bin ich aber froh, das ihr das so seht.
Die Schwaben hassen die Badenser übrigens auch.

Umgekehrt das gleiche, mach dir da mal keine Sorgen.

Scheiss-Geizsäcke mir ihrem arroganten Stuttgarter Pack, die meinen, sie wären was besonderes wegen Daimler und Porsche.

Ich hoffe, du beziehst dich nur auf Karlsruhe und nicht auf Gesamt-Baden. Gehts eigentlich noch?
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif
default_icon_mad.gif

hömma, versteh doch auch mal schbass, mann. steht da "badenser sind..." oder steht da "karlsruhe ist scheiße?" also!

im gegensatz zu deinem "arrogante stuttgarter arschlöcher" war onkel helles beitrag ganz offensichtlich n sehr gut gemachter polemischer, übertreiben sarkastischer leckerbissen, wärend du beleidigt bist
default_wink.png

und helle: ich hab mich köstlich amüsiert!
default_biggrin.png

@ Baden-Teufel

1.)
default_icon_wink.gif
Natürlich hab ich übertrieben und hab nen Haufen Polemik reingepackt - mit Absicht
default_icon_wink.gif

2.) Natürlich bezieh ich mich nur auf Karlsruhe an sich (+ Vororte im Radius von 10Km) und nicht auf GANZ Baden

3.) Alles nicht so eng sehen
default_icon_wink.gif

Exakt. Einen hasserfüllteren Bericht als den von OH hab ich diesem Forum noch nie gelesen. Baden ist eines der schönsten Gebiete Deutschlands und die Sprache ist Geschmackssache, wenn man nach deutschlandweiten Umfragen geht, steht Pfälzisch auf Platz 2 hinter Sächsisch unter dem Stichwort "hässlichster Dialekt".

Naja - de Phil wollte "mehr Hass" zum Derby (siehe oben). Da hab ich mir alle Mühe gegeben
default_icon_biggrin.gif

Umgekehrt das gleiche, mach dir da mal keine Sorgen.
Scheiss-Geizsäcke mir ihrem arroganten Stuttgarter Pack, die meinen, sie wären was besonderes wegen Daimler und Porsche.

Nana. Habe halt hier viele VfB Fans um mich. Und die hassen alle den KSC. Und das gefällt mir. Es gibt hier auch viele, die sagen, der FCK gehört in Liga 1. Das geilste war, beim Hinspiel sind mit mir VFB-Fans mitgefahren, weil sie "Karlsruh, Karlsruh, wir scheissen euch zu" singen wollten.

Ansonsten habe ich nichts gegen Baden.

hömma, versteh doch auch mal schbass, mann. steht da "badenser sind..." oder steht da "karlsruhe ist scheiße?" also!
im gegensatz zu deinem "arrogante stuttgarter arschlöcher" war onkel helles beitrag ganz offensichtlich n sehr gut gemachter polemischer, übertreiben sarkastischer leckerbissen, wärend du beleidigt bist
default_wink.png

und helle: ich hab mich köstlich amüsiert!
default_biggrin.png

schön gesagt *kopfnick*
default_icon_smile.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben