Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thanos Petsos

Sagt mir nix der Kerl, aber Transfer ist ja auch noch nicht perfekt
default_wink.png

Aber Jungs aus der Bayer Schule sind generell keine so schlechten.

hauptsache der macht dick druck und treibt ihn so noch zu besseren leistungen...

allerdings, wie im RP-fred schon besprochen, gabs da keine möglichkeit,eigene spieler zu nehmen ?

stullin, becker ? ich hab die noch net oft spielen gesehn, aber meistens wird von den kiebitzen geschwärmt

bei den beiden...

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich Neuzugang Nummer zehn gesichert. Die Pfälzer wurden auf der Suche nach einer Verstärkung für die rechte Abwehrseite fündig. Wie die ‚Rheinpfalz‘ berichtet, wird Thanos Petsos von Bayer 04 Leverkusen ausgeliehen.

Man sei sich mit dem Griechen, der auch einen deutschen Pass besitzt, und dem Verein handelseinig. Damit sind die Transferplanungen der ‚Roten Teufel‘ für die neue Saison vorerst abgeschlossen. Händeringend wurde nach einer Ergänzung zu Rechtsverteidiger Florian Dick gefahndet, der auf seiner Position konkurrenzlos war.

Mit der Verpflichtung des 19-Jährigen bleibt man der Strategie der letzten Jahre treu. Weiterhin leiht man junge Spieler von größeren Vereinen kostengünstig aus. Petsos kann laut Vorstandsmitglied Stefan Kuntz auch als 6er eingesetzt werden.

Das Talent spielte in seiner Jugend beim Düsseldorfer SC 99, bevor der griechische Jugendnationalspieler neun Jahre in der Talentschmiede der ,Werkself´reifen konnte. Der Defensiv-Allrounder kam in der abgelaufen Saison zu einem Kurzeinsatz in der ersten Bundesliga und schoss in der A-Jugend-Bundesliga als Abwehrspieler in 36 Spielen acht Tore. (D.O.)

http://www.fussballtransfers.com/neuer-rechtsverteidiger-fck-bleibt_article10888.htmlhttp://www.fussballtransfers.com/neuer-rechtsverteidiger-fck-bleibt_article10888.html

http://transfermarkt.de/de/thanos-petsos/profil/spieler_82110.htmlhttp://transfermarkt.de/de/thanos-petsos/profil/spieler_82110.html

Hab auf tm.de einen interessanten Post vom User "Lullaby" hierzu gelesen:

Becker ist alles andere als robust und wohl auch noch nicht sehr geschickt im Zweikampf. Letzteres unterscheidet ihn dann von Stulin. Allerdings sehe ich beide, Becker wie Stulin, auf lange Sicht eher im Mittelfeld als in der Abwehr. Es gibt zwar immer wieder mal Außenverteidiger, die trotz geringer Größe herausragende Leistungen bringen, aber die sind eher selten.

Petsos ist wohl ein echter Defensiver und für die Position dann auch eher geeignet.

Gruß

Lullaby

http://transfermarkt.de/de/thanos-petsos-/topic/ansicht_23_312508_seite2.html#p385980http://transfermarkt.de/de/thanos-petsos-/topic/ansicht_23_312508_seite2.html#p385980

hauptsache der macht dick druck und treibt ihn so noch zu besseren leistungen...
allerdings, wie im RP-fred schon besprochen, gabs da keine möglichkeit,eigene spieler zu nehmen ?

stullin, becker ? ich hab die noch net oft spielen gesehn, aber meistens wird von den kiebitzen geschwärmt

bei den beiden...

Stulin hat nur nen Linken, ansonsten finde ich es wenig sinnvoll, einen Perspektivspieler auszuleihen, glaube nicht, dass er kurzfristig spielen wird. Habe diese Vorgehensweise schon bei Pavlovic nicht so verstanden.

Stulin hat nur nen Linken, ansonsten finde ich es wenig sinnvoll, einen Perspektivspieler auszuleihen, glaube nicht, dass er kurzfristig spielen wird. Habe diese Vorgehensweise schon bei Pavlovic nicht so verstanden.

? Bei Pavlovic hast du es nicht verstanden... okay, er hat sich nicht entwickelt wie gewünscht. Sam hat sich so entwickelt, wie erhofft und wurde dann nochmal ausgeliehen... Leider hat er dann nochmal nen riesigen Schritt gemacht und war nicht zu halten. Ilicevic hat den Schritt gemacht und wurde dann verpflichtet... Es gibt genug Beispiele, bei der diese Vorgehensweise richtig war.

Ich kenne diesen Jungen zwar nicht , aber da hätte es glaube auch einer aus der Jugend bei uns getan oder sind die so schlecht.

Also ich hätte ja vielleicht noch nen Görlitz verstanden, der zwar verletzt war, aber immerhin ein gewisse Erfahrung mit sich bringt und der laut einigen Aussagen auch "günstig" zu haben gewesen wäre.... aber ob uns nun ein 19-jähriger Junge als Konkurrenz zum Dicko hilft!?! Wir werden sehen, was der Junge macht und dann kann man besser einschätzen, was es gebracht hat...

Verstehe den Transfer nicht wirklich ein A-Jugendspieler auszuleihen macht für mich kein sinn.

Wir haben doch gute Jungs in der A-Jungend schade das SK + MK kein vertrauen in unsere Jugend hat

In LEV halten sie große Stücke auf Ihn. Ich bin mal gespannt!

gut, dann wissen wir jetzt schon, das es keine ko gibt und wir am ende wieder dumm aus der wäsche schauen, wie bei sam. klasse geschichte.

kannst du mal kurz zusammenfassen, was die freund aus lev über ihn sagen?

das was ich in transfermarkt.de gelesen habe, war, das er gut ist, aber alles andere als rv ist.
default_icon_smile.gif
darum kann ich bisher nur über die sache schmunzeln. oder ist es galgenhumor?
default_icon_mad.gif

Und wieder nur Spekluation!
default_icon_rolleyes.gif

um was wetten wir, das wir keine ko haben? du glaubst doch net im ernst, das bayer den mit ko ziehen lässt?

also ich geb dir gerne mal was aus, wenn du recht hast.

aber sorry, mich pisst es tierisch an, das man die eigenen talente versauern lässt. jeder junge spieler vom fck, der das ziel 1. liga hat, der muss doch wechseln.

diese geschichte ist ein ganz schlechtes signal.

wenn man z.b ein görlitz geholt hätte als backup für dick. ok, aber dann holt man einen 19 jährigen a-jugendlichen, der einem jungen fckler den platz verbaut.
default_icon_mad.gif

Das haben wir doch jetzt aber alle verstanden. Hast es gestern ja auch schon 4 oder 5x gepostet.
default_wink.png

Und die Sache mit der Kaufoption bleibt trotzdem Spekulation. Wenn du schon lospoltern musst, dann argumentier doch bitte wenigstens mit Fakten. Danke.

Ich denke, dass es in dieser Diskussion um Vertrauen geht: Um Vertrauen in den Trainer und auch den Vorstand. Ist unser so erfolgreiches Duo der Ansicht, dass ein junger Neuer von ausserhalb geiolt werden muss, dann wird dies schon richtig sein. Der junge Grieche wurde offenbar beobachtet und für gut befunden. Eine Kaufoption wäre natürlich wünschenswert. Die bevorstehende Verpflichtung des Griechens ist aus meiner Sicht kein Tritt gegen die Spieler des FCK II; diese hatten es in der zurückliegenden Zweitligasaison nur sporadisch in die erste Mannschaft geschafft. Und nach dem Aufstieg liegt die Messlatte noch höher. Die zweite Mannschaft hat, und dies noch abschliessend zu sagen, in der Regionalliga überzeugt und wird dies auch in dieer Saison tun. Es ist aber nur die vierte Liga. Und wir spielen wieder in der ersten Liga!! Hurra!! Alles Gute aus dem seit Tagen elendig heissen Zypern

Noch zu Petsos. Nach den Angaben der Leverkusener auf tm.de, ist der Junge sehr vielseitig.

Er wurde einmal mit Castro verglichen. In der A-Jugend hat er einen IV à la Lucio gegeben mit viel Zug nach vorne, er kann aber auch im DM spielen, als Außenverteidiger oder Flügelspieler auf beiden Seiten.

Wenn wir mal unterstellen, dass Kuntz und Kurz nicht dumm sind, dann kann man annehmen, dass wir im Fall 1 keine Kaufoption haben, die beiden aber damit rechnen, dass Petsos das Profiteam in dieser Saison verstärken wird und dass wir im Fall 2 eine KO haben und damit gerechnet wird, dass der Junge Zeit braucht.

Und selbst dann, wenn er den Erwartungen nicht gerecht wird: Wir dürften keine allzu hohe Leihgebühr gezahlt haben und soviel verdienen tut der Junge wahrscheinlich auch nicht. Da er nicht als sofortiger Stamm- und Schlüsselspieler gilt, ist das Risiko sportlich und finanziell extrem gering.

Joa, dann kannst ja jetzt deinen Post weiter verbreiten.
default_wink.png
default_tongue.png

Wobei wir mit der Taktik ja auch nicht schlecht gefahren sind, das muss man bei allem verständlichen Unmut auch erkennen.

Das auf alle Fälle, wobei mir der Punkt "fehlende Kaufoption" jetzt auch bissel sauer aufstößt.

ich kanns net glauben. wären wir 2.ligist ok, aber so bilden wir für bayer die spieler aus und nächstes jahr sind sie weg. nicht zu fassen.

wie oft noch? Schwabenteufel, wenn keiner drauf eingeht, dann will scheinbar niemand drauf eingehen. so ist das ab und an in einem forum.

warts doch erstmal ab, was der junge bringt. ich denk kuntz wird da kaum leihgebühr auf den tisch gelegt haben und wenn, dann mit großen bedingungen: 100.000 euro ab 10 einsätzen über 30 minuten oder so. gerade WEIL wir den Spieler ausbilden.

und antworte mir jetzt nichts, was ich schon 10 mal hab lesen können von dir. ich bin mit dem transfer auch nicht ganz zufrieden, warte jetzt aber ab und lasse mich (hoffentlich) von dem jungen eines besseren belehren.

Ich denke, dass Petsos einfach relativ günstig zu haben war, bzw. auch zum Nulltarif. Dazu ein sehr vielfältiger Spieler....Da man Dick vertraut und auch noch Kirch sowie Abel oder Simunek hat, die auch Rechtsverteidiger spielen können war es wohl hauptsächlich wichtig einen relativ günstigen Spieler zu bekommen.

Zurück
Oben