Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Thanos Petsos

Je näher wir ihn hin zu seinem Vertragsende ausleihen können, desto günstiger wird möglicherweise ein Kauf.

Je länger wir ihn ausleihen, desto besser wird er und desto weniger können wir ihn uns leisten
default_wink.png
die andere Seite der Medaille...

Aber ein KO war m.M.n. auch nicht zu erwarten, das hat Bayer nicht nötig...

Bin dennoch der Meinung, dass Bilek als defensiver Mittelfeldspieler mehr Qualität mitbringt und er auf der Position besser steht als Petsos, bei dem ich zumindest in letzter Zeit keine weitere Entwicklung gesehen habe, was ja nicht heißt, dass der nächste Schub noch kommen kann. Bin aber dennoch eher ein Freund davon, die Leihe von Spielern zurückzufahren und nach sportlicher und finanzieller Möglichkeit auf eigene Kräfte zu setzen.

Bin dennoch der Meinung, dass Bilek als defensiver Mittelfeldspieler mehr Qualität mitbringt und er auf der Position besser steht als Petsos, bei dem ich zumindest in letzter Zeit keine weitere Entwicklung gesehen habe, was ja nicht heißt, dass der nächste Schub noch kommen kann. Bin aber dennoch eher ein Freund davon, die Leihe von Spielern zurückzufahren und nach sportlicher und finanzieller Möglichkeit auf eigene Kräfte zu setzen.

Generell hast du sicher recht ... aber Spieler wie Petsos, die sich schon bewiesen haben, können wir ruhig nochmal ausleihen.

Müsste ich mich aber zwischen einem geliehenen Hoffer und einem fest verpflichteten Hoffer entscheiden, würd ich auch zum letzteren tendieren. Da bleiben die geschaffenen Werte nach einem Jahr im Verein oder können veräußert werden.

Dann mach ich mich hier mal richtig unbeliebt und sage: Wenn ich die Wahl zwischen Bilek und Petsos hätte, würde ich derzeit Kirch im defensiven Mittelfeld aufstellen. Aber dennoch gut, den Jungen noch ein Jahr zu haben, er hat von den Dreien sicher das meiste Potenzial.

hallo? bilek, bilek, bilek
default_smile.png

ich mag den kerl halt und hoffe, er kommt bald wieder an die erste elf ran!

finds aber auch gut, thanos noch ne runde zu behalten!

Mit Kaufoption wäre natürlich besser gewesen. Ich bin aber froh dass es uns überhaupt gelungen ist Petsos für ein weiteres Jahr auszuleihen. Für sein erstes Bundesligajahr und sein Alter hat Petsos bereits sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Ich bin davon überzeugt Petsos kann im nächsten Jahr einen weiteren Schritt in seiner Kariere machen und uns in der nächsten Bundesligasaison noch sehr viel Freude bereiten. Was danach passiert darüber zu spekulieren ist noch zu früh. In einem Jahr kann viel passieren also schauen wir uns erst einmal seine weitere Entwicklung an und schauen dann weiter.

Nun noch schauen dass wir ähnliches bei Movarek und Hoffer hinbekommen und wir hätten tatsächlich ein gutes Grundgerüst , welches nur noch punktuell verstärkt werden müsste für die nächste Saison

Die option wäre hier natürlich gut gewesen, da er sich hier schon bewiesen hat. Generell sind leihen immer noch gut für uns. Ich glaube rivic wurde aktuell niemand vermissen wenn er nur geliehen wäre

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Mit Kaufoption wäre natürlich besser gewesen. Ich bin aber froh dass es uns überhaupt gelungen ist Petsos für ein weiteres Jahr auszuleihen. Für sein erstes Bundesligajahr und sein Alter hat Petsos bereits sehr gute Leistungen gezeigt. Er ist sowohl im defensiven Mittelfeld als auch in der Abwehr auf verschiedenen Positionen einsetzbar. Ich bin davon überzeugt Petsos kann im nächsten Jahr einen weiteren Schritt in seiner Kariere machen und uns in der nächsten Bundesligasaison noch sehr viel Freude bereiten. Was danach passiert darüber zu spekulieren ist noch zu früh. In einem Jahr kann viel passieren also schauen wir uns erst einmal seine weitere Entwicklung an und schauen dann weiter.

Nun noch schauen dass wir ähnliches bei Movarek und Hoffer hinbekommen und wir hätten tatsächlich ein gutes Grundgerüst , welches nur noch punktuell verstärkt werden müsste für die nächste Saison
Dem kann man nur zustimmen. Petsos ist vorallem auch technisch stärker als Bilek nnd auch Offensiv einen Tick besser als Bilek. Begrüße die Verlängerung der Leihe deshalb sehr.

Dem kann man nur zustimmen. Petsos ist vorallem auch technisch stärker als Bilek nnd auch Offensiv einen Tick besser als Bilek. Begrüße die Verlängerung der Leihe deshalb sehr.

Ich bin auch froh, das er bleibt. Er ist offensiv stärker als Bilek, das stimmt. Allerdings ist unsere "Kampfwutz Jirschi" defensiv als klassischer Abräumer einen ganzen Tacken besser. Dafür ist mir Thanos noch etwas zu verspielt. Der Bilek langt hin wo es weh tut, immer an der Grenze, manchmal auch mal drüber. Für den Spieaufbau braucht er nicht viel zu machen. Dafür ist Tiffert da, und der gefällt mir mit Bilek hinter sich eigendlich immer besser als mit sonst einem 6er. Ich hab immer das gefühl, als wen Tiffert weniger Angst hat nach vorne zu maschieren, wenn Bilek hinter ihm steht. Da wird Thanos auch noch hinkommen, davon bin ich überzeugt.

Eine Kaufoption wäre natürlich schon gut gewesen, aber da sitzt Leverkusen am längeren Hebel. Ich wundere mich sowieso, wieso sie bei Lucas eine Kaufoption zugelassen haben.

Schön auf jeden Fall und das einzig Richtige für Spieler, Mannschaft und Verein, dass er weiter bei uns bleibt.

Meiner Meinung nach ist das ein gutes Signal, auch wenn uns wohl allen ein Transfer bzw. eine Kaufoption lieber gewesen wäre, aber gut...

Petsos ist ein lernwilliger junger Mann, der sowohl als DM als auch als RV ordentliche Spiele gemacht hat und sicherlich noch konstanter bzw. torgefährlicher werden muss. Er wird wohl nicht jedes Spiel von Anfang an machen, ist auf jeden Fall aber eine solide und sichere Alternative für den 18er-Kader, der bereits bewiesen hat, in der BL gute Spiele zu machen.

Für Schulz und (leider...) auch Bilek sehe ich für die kommende Saison nur geringe Chancen.

Eine Kaufoption wäre natürlich schon gut gewesen, aber da sitzt Leverkusen am längeren Hebel. Ich wundere mich sowieso, wieso sie bei Lucas eine Kaufoption zugelassen haben.

Schön auf jeden Fall und das einzig Richtige für Spieler, Mannschaft und Verein, dass er weiter bei uns bleibt.

Erkläre mal warum Lucas so toll ist? Hat bisher nicht eine Minute im Profikader gespielt.. Was hat der besonderes? Hab ich was verpasst?

Erkläre mal warum Lucas so toll ist? Hat bisher nicht eine Minute im Profikader gespielt.. Was hat der besonderes? Hab ich was verpasst?

Sagt ja nicht aus, dass Lucas toll ist, sondern nur,dass es eher untypisch für Lev. ist ein Kaufoption bei Jungspielern zu geben...

Tja oder sagt was über die Qualität des Spielers aus. Vllt ist man in LEV nicht so wirklich überzeugt. Naja das wäre dann reine Spekulation. Lassen wir uns überraschen was Lucas so kann.

ein "schlechter" spieler für leverkusen

kann ein guter für uns sein.

leverkusens ansprüche sind doch ganz anders als unsere

und dafür erachtet bayer ihn als nicht gut genug.

für uns könnte es reichen und wer weiss ob sich leverkusen nicht

noch ärgert, ihn abgegeben zu haben.

aber vom brasilianer zurück zum griechen
default_wink.png

war mir da eigentlich schon ziemlich sicher, dass wir petsos auch nächstes jahr bei uns sehen werden.

freut mich natürlich nicht minder.

zudem:

klar würden wir spieler gerne längerfristig bei uns sehen. am besten eigengewächse, welche man mit großen gewinn verkaufen kann.

aber den status, dass man als größerer verein, mit gutem gewissen, seine spieler bei uns parken kann, haben wir uns auch hart erarbeitet und dementsprechend verdient.

finde es auf jeden fall gut, dass unser verein so gute beziehungen pflegt.

Wurde übrigens das erste Mal in den Kader der griechischen A-Nationalmannschaft für das Länderspiel am 10. August nominiert.

„Nach unten geht es immer ganz schnell”

Porträt: Thanos Petsos, 20-jähriger Deutsch-Grieche, über seine Jugend, seinen Weg zum Bundesligaprofi und sein Leben in Kaiserslautern

Es ist Samstagabend. Der 1. FC Kaiserslautern kehrt mit einer 2:0-Niederlage aus München zurück. Thanos Petsos und Itay Shechter besuchen im Trainingsanzug einen Kaiserslauterer Dönerladen und trinken eine Dose Cola. Ich darf mich zu ihnen setzen. Shechter tippt in hebräischer Schrift etwas in sein Smartphone und fährt kurz darauf weg. Petsos bleibt und erzählt über das Leben eines Profi-Fußballers. Tage später treffe ich ihn zwischen zwei Trainingseinheiten im Fritz-Walter-Stadion.

Lässig sitzt er da, im Trainingsanzug, auf dem weißen Lederstuhl auf der Ebene 1900 mit Blick über die Stadt. Während ein paar Gäste mit ihren Tellern zum Buffet schlürfen, ist Thanos Petsos in Gedanken ganz woanders. Zurück in seiner Kindheit. Auf dem Bolzplatz, auf den es ihn früher jeden Tag gezogen hat. Er erzählt vom Kicken mit Freunden und mit seinem Vater. Der Deutsch-Grieche war acht, als er das erste Mal in einem Fußballverein spielte. Er hatte seinen Mit- und Gegenspielern trotzdem schon einiges voraus. „Mein Vater hat mir vieles beigebracht. Ich denke, das hat mir den Weg geebnet, ein guter Spieler zu werden”, sagt Petsos.

Jupp Heynckes, damaliger Trainer von Bayer 04 Leverkusen, machte Thanos Petsos zum Bundesligaspieler. Ausschlaggebend waren Petsos' Leistungen in seiner letzten A-Jugend-Saison, in der er als Innenverteidiger neun Treffer erzielte. „Ohne die Unterstützung meiner Familie wäre ich nie so weit gekommen. Die Kombination zwischen Schule und Fußball war nicht einfach”, gibt Petsos zu. „Meine Eltern haben mich jeden Tag ins Training gefahren” - von Düsseldorf nach Leverkusen. An fast jedem Wochenende war er auf Turnieren unterwegs. Mit der Schule war das nicht immer leicht zu vereinbaren. Petsos: „Ein paar Lehrer haben gesagt entweder Schule oder Fußball, weil sie nicht gesehen haben, dass das ein normaler Beruf ist.” Der ehemalige Düsseldorfer wiederholte die zwölfte Klasse und bestand 2010 sein Abitur.

Im Sommer 2010 desselben Jahres wechselte Petsos auf Leihbasis zum 1. FCK. Die Verantwortlichen von Bayer hätten ihm dazu geraten. „Es besteht da eine hohe Kommunikation. Das ist mir sehr wichtig, denn hier geht es um mich als Fußballspieler”, sagt er. Petsos wusste früh, was er wollte. „Für mich war das Ziel von Anfang an, Profi zu werden”, sagt er.

Inzwischen hat er eine Wohnung in der Nähe der Uni, hat neue Freunde gefunden. „Lakic war wie ein großer Bruder für mich”, sagt er, und es klingt ein wenig wehmütig, wenn er erzählt, dass er weg ist. Er könne ihn verstehen, fügt er an. „Es ist auch einer, der hart arbeitet.”

Dem FCK, dem Training dort, habe er viel zu verdanken, sagt der 20-Jährige. Warum es momentan bei ihm persönlich nicht so läuft, kann er nicht erklären. „Ich habe sehr gut trainiert die letzten Wochen”, sagt er und verspricht: „Ich werde den Kopf nicht in den Sand stecken.” Gerade in schweren Zeiten freut sich Petsos, der sich in Kaiserslautern wohlfühlt, über aufmunternde Worte seiner Freunde aus der Heimat. Im Vergleich zu Düsseldorf sei Kaiserslautern zwar ein „Dorf”. „Jeder bekommt jede Kleinigkeit mit.” Doch habe das auch seinen Vorteil: „Man kann sich gut auf den Sport konzentrieren.”

Profi zu sein bedeutet für Petsos vor allem eins: harte Arbeit und die absolute Bereitschaft, immer Gas zu geben. Denn nach unten geht es immer ganz schnell. Was er gelernt hat: „Man darf gerade als Profi nichts in sich hineinfressen, sondern sollte es ansprechen, wenn einen was stört”, sagt Petsos. Der 20-jährige zweifelt nicht, im Gegenteil, er ist davon überzeugt, sich in der 1. Bundesliga etablieren zu können - Gesundheit vorausgesetzt. Mit seinem Profigehalt geht Petsos vorsichtig um: „Wichtig ist, sich Geld auf die Seite zu legen. Man weiß ja nie wie lange man noch verdienen kann.”

Zu seiner Zukunft will Petsos, der darauf hofft, mit Griechenland zur Europameisterschaft zu fahren, nicht viel sagen: „Ich lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. Das Ziel kann jetzt nur der Klassenerhalt sein.” Juniorenspielern, die den Sprung zum Profi schaffen können, rät der Fußballer, schwierigen Situationen stets entgegenzutreten, aber auch nicht zu viel nachzudenken. „Manchmal muss man einfach eine ******-drauf-Mentalität haben und einfach mal machen.”

Thanos Petsos ist im Herzen ein Grieche. Er sagt aber auch, dass er sich schnell an Deutschland gewöhnt habe und ihn die Mentalität auf jeden Fall präge. „Ich bin nicht faul, bin pünktlich...” Der Pressesprecher tippt auf die Uhr. „Wir müssen langsam zum Ende kommen, sonst kommt er zu spät zum Training.” Petsos nickt, steht schon, schüttelt die Hand. „Du musst mich noch auf Facebook als Freund annehmen”, sagt er und läuft im Trainingsanzug durch die Lederstuhlreihen.

Zur Person

Thanos Petsos

Athanasios „Thanos” Petsos wurde am 5. Juni 1991 in Düsseldorf geboren. Das Fußballspielen begann er als Achtjähriger beim Düsseldorfer SC. Zwei Jahre später wechselte er in die Jugend von Bayer 04 Leverkusen. Am 5. März 2010 wurde Petsos das erste Mal in der Regionalliga-West in Bayers zweiter Mannschaft eingesetzt. Sieben Wochen später gab er im Bundesligaheimspiel gegen Hannover 96 sein Profidebüt.

Seit der Saison 2010/2011 trägt der griechische Nationalspieler (ein Länderspiel) das Trikot des 1. FC Kaiserslautern. Bis zum Sommer ist Petsos von Leverkusen ausgeliehen, wo sein Vertrag bis 30. Juni 2014 läuft. Der Mittelfeldspieler kommt bislang auf 36 Bundesliga-Einsätze.

DIE RHEINPFALZ

Pfälzische Volkszeitung

thanos spielt gerade mit der u21 griechenlands gegen unsere auf sport1. trapp auf deutscher seite und fortounis auf griechischer seite sind leider nicht dabei dieses mal, wobei das bei kosta eher positiv zu sehen ist. steht noch 0:0. thanos im mittelfeld eher offensiv ausgerichtet, wenn ich das richti sehe.

thanos spielt gerade mit der u21 griechenlands gegen unsere auf sport1. trapp auf deutscher seite und fortounis auf griechischer seite sind leider nicht dabei dieses mal, wobei das bei kosta eher positiv zu sehen ist. steht noch 0:0. thanos im mittelfeld eher offensiv ausgerichtet, wenn ich das richti sehe.

Thanos spielt immer den offensiven Part in der Nationalmannschaft, gefällt mir fast besser als defensiv.

‎Thanos Petsos, bislang von Bayer 04 an den 1. FC Kaiserslautern ausgeliehener Mittelfeldspieler, wechselt zur SpVgg Greuther Fürth." [bayer04 Twitter]

Zurück
Oben