Ich denke, dass das in gewisser Weise schon getan wird (also die "Fahrthäufigkeit" mit einbezogen), denn bei mir hats sonst auch bei kurzfristigen Reservierungen immer mit nem Stehplatz geklappt. Natürlich nicht wenn ich da gerade einen Tag vorher komme.
Auf der einen Seite hast du schon recht mit der Beschränkung der AW-DK, ist halt schade, wenn sich Leute halt nur eine holen, um bei 2-3 Spielen, die sie sicher besuchen wollen, ne Karte zu bekommen und der Rest dems Risiko zu hoch ist schaut in die Röhre. Aber das Problem ist halt auch irgendwo, wo setzt du den Stift an und Lautern ist halt auch bekannt, dass da halt immer viele mitfahren.
Im übrigen ist es doch dieses Jahr mit den DK das gleiche. Da wird ja auch vom Verein empfohlen einfach eine zu holen, dass du für die stark frequentierten Spiele die Karten hast. Aus Sicht vom Verein ist es schon verständlich, über DK und AW-DK hat der Verein das Geld halt sicher und da kann man schon verstehen, dass sie bestrebt sind soviele "Abos" wie möglich zu verkaufen. Das manch anderer Fan dadurch in die Röhre schaut ist traurig und ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden.
Gut bei Heim DK ist des schlüssig, mit Abos first. Ich sag mal die meisten fans, die regelmäßig ins Stadion gehen (auch in 2.ligazeiten), haben auch jetzt wieder eine DK. Trifft da dann wohl eher die, die auf Grund der Entfernung nur zu gewißen spielen können oder ähnliches...
Aber ich wußte auch nicht, dass der FCK bei den Auswärts-DK so viel mitverdient, weiß ehrlich gesagt nicht, wie des überhaupt geregelt ist.
Ich hab halt des Gefühl, diese Auswärtsdauerkarten treiben den Schwarzmarkt an, wenn es überhand nimmt.
Ich mein wie viel Leute haben wirklich vor zu allen 17 Auswärtsspielen zu gehen?
Ich schaff es z.b. auf 8-10 Auswärtsspiele, klar dass ich meist die gegen die Vereine aus der Nähe wie Mainz, Hoffenheim, Frankfurt usw. auswähle. Dieses Jahr sind dann natürlich auch viele weiter mal interessant, da man viele Erstligastadien noch garnicht gesehen hat im neusten Umbau.
Ich hatte wie gesagt immer meine Stehplatzkarte, auch gegen Mainz usw bekommen. Halt schade, wenn man jetzt aus dieser Kategorie rausfällt, weil aus der Buli wieder viele aus Ihren Löchern kommen. Ich meine das nicht abwertend! Ich bin froh über jeden Fan, der den FCK unterstützt, egal ob im Stadion, oder daheim vor dem TV. Nur hätte ich mich gefreut, wenn man durch die jahrelange Unterstützung vor ort auch einen Bonus hat.
Ne Auswärtsdauerkarte kann sich halt jeder einfach so kaufen. Und wenn man es clever anstellt, geht man da mit Gewinn raus und auswärts steht dann der im FCK Block, der des meiste gezahlt hat....Schade!
Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon und seh es einfach nicht ein, für vielleicht 10 Auswärtsspiele mir eine DK zu holen für 17 und 7 irgendwie zu verkaufen...wobei es wohl sogar ohne Verkauf der restlichen Karten günstiger wäre, wenn ich sonst überall wirklich nur Sitzplatzkarten bekomm...