Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

• Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

• Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

• Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Ich werf mal noch ne Frage in dem Raum.

Ist es noch möglich sich ne Auswärts-DK zu bestellen? Ich frag lieber umsonst hier als Geld fürn Telefonat auszugeben

Ich werf mal noch ne Frage in dem Raum.

Ist es noch möglich sich ne Auswärts-DK zu bestellen? Ich frag lieber umsonst hier als Geld fürn Telefonat auszugeben
Extra für dich nochmal angerufen.
default_wink.png

Bestellung Auswärtsdauerkarten ist noch möglich per Fax oder Mail. Auch eine Karte Köln kann man sich damit noch sichern. Bestellung muss dann aber heute, spätestens morgen eingehen!

Kann ich so bestätigen. Nach Auskunft der Tickethotline ist derzeit Köln in Bearbeitung. Reservierungen gehen nach und nach raus. Wahrscheinlichkeit auf Stehplatz ist aber, wenn man nicht grad ne Away-DK besitzt, sehr gering.

wow... eben angerufen, Wartezeit 21 Sekunden, Köln ist reserviert und wird heute abgebucht. Osnabrück könnte ich noch haben wenn ich wollte... Auswärts-DK läuft
default_smile.png
Toller Service! Vielen Dank!

Ich habe auch gerade meine Reservierungsbestätigung bekommen. Stehplätze bestellt und Bestätigung bekommen für Sitzplätze a 33 Euro. Da werd ich wohl verzichten auf der erste Spiel.........

Frage: Bekommt man für die Köln Karte überhaupt eine Reservierungsbestätigung, wenn man ne Auswärtsdauerkarte hat? Oder zumindest ne Mail mit nem Hinweis, dass die Karte abgeholt werden kann.

Oder bekommen nur die Leute ne Bestätigung, die die Karte per Reservierung ohne AwayDK bestellt haben?

Frage 2: Wisst ihr, ob ein Kumpel die Karte ohne Probleme am Service-Center abholen kann? (Was würde er dafür benötigen? K.Nr, ...?)

Frage: Bekommt man für die Köln Karte überhaupt eine Reservierungsbestätigung, wenn man ne Auswärtsdauerkarte hat? Oder zumindest ne Mail mit nem Hinweis, dass die Karte abgeholt werden kann.
Nein. Karten sind immer spätestens beim vorhergehenden Heimspiel abzuholen. Liegt kein Heimspiel davor (1. Spieltag) wurden die Karten immer verschickt. Hast du Versand angekreuzt kommen die Karten automatisch zu dir nach Hause.

Oder bekommen nur die Leute ne Bestätigung, die die Karte per Reservierung ohne AwayDK bestellt haben?
Richtig

Frage 2: Wisst ihr, ob ein Kumpel die Karte ohne Probleme am Service-Center abholen kann? (Was würde er dafür benötigen? K.Nr, ...?)

Ich habe keine Bestätigung für das Kölnspiel bekommen. Trotz jahrelanger Dauerkarte und Fanklub zugehörigkeit und sehr früher bestellung.

Befürchte also, dass ich auch für Spiele wie Mainz usw. nix bekomme. Und für die anderen wohl nur Sitzplätze.

Irgendwie nervt das richtig, wenn seit 97 immer mal regelmäßig auswärts fährt und gerade in den 2.liga zeiten immer viele Auswärtsfahren besucht hat (auch da war es mit Mainzkarten nie ein Problem), dass man jetzt wo man aufsteigt keine Karten mehr bekommt.

Dies liegt wohl allein in den meiner Meinung nach unnötigen Auswärtsdauerkarten. Diese sollte man zumindest begrenzen. Am Telefon wird einem dann schon geraten, wenn sie sich noch eine Auswärtsdauerkarte holen, dann gibts noch Stehplatzkarten usw.

Das führt doch dazu, dass sich die Leute die Auswärtsdauerkarte holen, obwohl sie garnicht vor haben alle speile zu besuchen.

Dann kann man sich in zukunft nur noch bei ebay oder sonst wo eindecken und Fans, die das spiel nicht mitmachen, bleiben daheim.

Ich finde das so nicht gut und hätte mich gefreut, wenn man da auch miteinbezieht, ob man regelmäßig auswärts gefahren ist, wenn schon Fanklub und DK nicht mehr ausreicht heutzutage...

Edit: gerade doch meine bestätigung bekommen per mail...aber wie erwartet nur sitzplatz für 33 euro...hmm

Ich habe auch gerade meine Reservierungsbestätigung bekommen. Stehplätze bestellt und Bestätigung bekommen für Sitzplätze a 33 Euro. Da werd ich wohl verzichten auf der erste Spiel.........

bei mir genauso,schon schweineteuer die plätze,hatte welche bestellt,falls ich keine Auswärtsdauerkarte bekommen...weiß jemand ,wann man da bescheid gesagt bekommt,ob man eine AK erhält?? Vielleicht weiß ja jemand was...

Einfach mal anrufen, Kundennummer durchgeben und dann bekommst sofort Auskunft, ob du Away-DK hast oder net.
default_smile.png

bei mir genauso,schon schweineteuer die plätze,hatte welche bestellt,falls ich keine Auswärtsdauerkarte bekommen...weiß jemand ,wann man da bescheid gesagt bekommt,ob man eine AK erhält?? Vielleicht weiß ja jemand was...

Ich würd sagen, wenn du das Bestellformular richtig ausgefüllt an den FCK gesendet hast, dann solltest du eine sicher haben.

Gut ..ich hatte gedacht,dass ich dann eine bestätigung zugeschickt bekomme oder so,aber ich rufe am besten wirklich mal an ,um sicher zu gehn !! danke

Bekommst du auch und du müsstest eigentlich auch einen Wisch unterschrieben haben, nicht die Bestellung, sondern ein Schreiben das du vom FCK bekommen hast.

Bestätigung direkt gibts da net. Nur indirekt durch ne Reservierung für Osnabrück.
default_wink.png

Aber Anruf ist definitiv es einfachste und sicherste.
default_wink.png

so Auswärtsdauerkarte hat geklappt,ne bestätigung bekommt man echt nicht,man siehts halt,wenn der betrag für die karten abgebucht wird
default_icon_smile.gif

Da hätte ich ja früher drauf kommen können...
default_icon_smile.gif

Die frau am telefon meinte auch man soll schnell bescheid sagen,ob man die reservierten (tages-) karten nimmt oder nicht,denn es wären noch viele auf der warteliste für das köln-spiel...

und von osnabrück hat sie gar nix gesagt ( hab auch vergessen zu fragen wie das mit dem dfb-pokal ist),aber hätte eh kein interesse gehabt

Ich habe keine Bestätigung für das Kölnspiel bekommen. Trotz jahrelanger Dauerkarte und Fanklub zugehörigkeit und sehr früher bestellung.
Befürchte also, dass ich auch für Spiele wie Mainz usw. nix bekomme. Und für die anderen wohl nur Sitzplätze.

Irgendwie nervt das richtig, wenn seit 97 immer mal regelmäßig auswärts fährt und gerade in den 2.liga zeiten immer viele Auswärtsfahren besucht hat (auch da war es mit Mainzkarten nie ein Problem), dass man jetzt wo man aufsteigt keine Karten mehr bekommt.

Dies liegt wohl allein in den meiner Meinung nach unnötigen Auswärtsdauerkarten. Diese sollte man zumindest begrenzen. Am Telefon wird einem dann schon geraten, wenn sie sich noch eine Auswärtsdauerkarte holen, dann gibts noch Stehplatzkarten usw.

Das führt doch dazu, dass sich die Leute die Auswärtsdauerkarte holen, obwohl sie garnicht vor haben alle speile zu besuchen.

Dann kann man sich in zukunft nur noch bei ebay oder sonst wo eindecken und Fans, die das spiel nicht mitmachen, bleiben daheim.

Ich finde das so nicht gut und hätte mich gefreut, wenn man da auch miteinbezieht, ob man regelmäßig auswärts gefahren ist, wenn schon Fanklub und DK nicht mehr ausreicht heutzutage...

Edit: gerade doch meine bestätigung bekommen per mail...aber wie erwartet nur sitzplatz für 33 euro...hmm

Und sei doch froh.

Wir werden das Rhein-Engergie-Stadion auf den Sitzplätzen zum wackeln bringen!!!!
default_icon_wink.gif

Ich denke, dass das in gewisser Weise schon getan wird (also die "Fahrthäufigkeit" mit einbezogen), denn bei mir hats sonst auch bei kurzfristigen Reservierungen immer mit nem Stehplatz geklappt. Natürlich nicht wenn ich da gerade einen Tag vorher komme.

Auf der einen Seite hast du schon recht mit der Beschränkung der AW-DK, ist halt schade, wenn sich Leute halt nur eine holen, um bei 2-3 Spielen, die sie sicher besuchen wollen, ne Karte zu bekommen und der Rest dems Risiko zu hoch ist schaut in die Röhre. Aber das Problem ist halt auch irgendwo, wo setzt du den Stift an und Lautern ist halt auch bekannt, dass da halt immer viele mitfahren.

Im übrigen ist es doch dieses Jahr mit den DK das gleiche. Da wird ja auch vom Verein empfohlen einfach eine zu holen, dass du für die stark frequentierten Spiele die Karten hast. Aus Sicht vom Verein ist es schon verständlich, über DK und AW-DK hat der Verein das Geld halt sicher und da kann man schon verstehen, dass sie bestrebt sind soviele "Abos" wie möglich zu verkaufen. Das manch anderer Fan dadurch in die Röhre schaut ist traurig und ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden.

so Auswärtsdauerkarte hat geklappt,ne bestätigung bekommt man echt nicht,man siehts halt,wenn der betrag für die karten abgebucht wird
default_icon_smile.gif

Da hätte ich ja früher drauf kommen können...
default_icon_smile.gif

Die frau am telefon meinte auch man soll schnell bescheid sagen,ob man die reservierten (tages-) karten nimmt oder nicht,denn es wären noch viele auf der warteliste für das köln-spiel...

und von osnabrück hat sie gar nix gesagt ( hab auch vergessen zu fragen wie das mit dem dfb-pokal ist),aber hätte eh kein interesse gehabt

DFB Pokal bekommst du ne Reservierung, musst die Karten - im Gegensatz zu den Ligaspielen - nicht abnehmen.

Ich denke, dass das in gewisser Weise schon getan wird (also die "Fahrthäufigkeit" mit einbezogen), denn bei mir hats sonst auch bei kurzfristigen Reservierungen immer mit nem Stehplatz geklappt. Natürlich nicht wenn ich da gerade einen Tag vorher komme.
Auf der einen Seite hast du schon recht mit der Beschränkung der AW-DK, ist halt schade, wenn sich Leute halt nur eine holen, um bei 2-3 Spielen, die sie sicher besuchen wollen, ne Karte zu bekommen und der Rest dems Risiko zu hoch ist schaut in die Röhre. Aber das Problem ist halt auch irgendwo, wo setzt du den Stift an und Lautern ist halt auch bekannt, dass da halt immer viele mitfahren.

Im übrigen ist es doch dieses Jahr mit den DK das gleiche. Da wird ja auch vom Verein empfohlen einfach eine zu holen, dass du für die stark frequentierten Spiele die Karten hast. Aus Sicht vom Verein ist es schon verständlich, über DK und AW-DK hat der Verein das Geld halt sicher und da kann man schon verstehen, dass sie bestrebt sind soviele "Abos" wie möglich zu verkaufen. Das manch anderer Fan dadurch in die Röhre schaut ist traurig und ärgerlich, lässt sich aber nicht vermeiden.

Gut bei Heim DK ist des schlüssig, mit Abos first. Ich sag mal die meisten fans, die regelmäßig ins Stadion gehen (auch in 2.ligazeiten), haben auch jetzt wieder eine DK. Trifft da dann wohl eher die, die auf Grund der Entfernung nur zu gewißen spielen können oder ähnliches...

Aber ich wußte auch nicht, dass der FCK bei den Auswärts-DK so viel mitverdient, weiß ehrlich gesagt nicht, wie des überhaupt geregelt ist.

Ich hab halt des Gefühl, diese Auswärtsdauerkarten treiben den Schwarzmarkt an, wenn es überhand nimmt.

Ich mein wie viel Leute haben wirklich vor zu allen 17 Auswärtsspielen zu gehen?

Ich schaff es z.b. auf 8-10 Auswärtsspiele, klar dass ich meist die gegen die Vereine aus der Nähe wie Mainz, Hoffenheim, Frankfurt usw. auswähle. Dieses Jahr sind dann natürlich auch viele weiter mal interessant, da man viele Erstligastadien noch garnicht gesehen hat im neusten Umbau.

Ich hatte wie gesagt immer meine Stehplatzkarte, auch gegen Mainz usw bekommen. Halt schade, wenn man jetzt aus dieser Kategorie rausfällt, weil aus der Buli wieder viele aus Ihren Löchern kommen. Ich meine das nicht abwertend! Ich bin froh über jeden Fan, der den FCK unterstützt, egal ob im Stadion, oder daheim vor dem TV. Nur hätte ich mich gefreut, wenn man durch die jahrelange Unterstützung vor ort auch einen Bonus hat.

Ne Auswärtsdauerkarte kann sich halt jeder einfach so kaufen. Und wenn man es clever anstellt, geht man da mit Gewinn raus und auswärts steht dann der im FCK Block, der des meiste gezahlt hat....Schade!

Klar, man kann es nicht jedem Recht machen, aber ein wenig enttäuscht bin ich schon und seh es einfach nicht ein, für vielleicht 10 Auswärtsspiele mir eine DK zu holen für 17 und 7 irgendwie zu verkaufen...wobei es wohl sogar ohne Verkauf der restlichen Karten günstiger wäre, wenn ich sonst überall wirklich nur Sitzplatzkarten bekomm...

Habe letztens beim BVB auf der Homepage gelesen, dass sie ihre Auswärtsdauerkarteninhaber begrenzen (auf 500) und kontrollieren. Am Fanmobil, dass zu jedem Auswärtsspiel mitfährt, liegt eine Liste aus in der sich die Leute mit Namen und Unterschrift eintragen müssen. Wer 2x nicht da ist, verliert seine ADK. Ob das des Rätsels Lösung ist, weiß ich auch nicht, aber Pauls Bedenken kann ich schon verstehen.

Ich habe vor, alle 17 Auswärtsspiele zu besuchen und mir deswegen erneut eine ADK geholt. Letztes Jahr hab ich ein Spiel verpasst.

Habe letztens beim BVB auf der Homepage gelesen, dass sie ihre Auswärtsdauerkarteninhaber begrenzen (auf 500) und kontrollieren. Am Fanmobil, dass zu jedem Auswärtsspiel mitfährt, liegt eine Liste aus in der sich die Leute mit Namen und Unterschrift eintragen müssen. Wer 2x nicht da ist, verliert seine ADK. Ob das des Rätsels Lösung ist, weiß ich auch nicht, aber Pauls Bedenken kann ich schon verstehen.
Das is ja aber auch Schwachsinn. Wenn einer mal beruflich oder privat oder krankheitlich verhindert ist ist er seine ADK los. Natürlich kann der sich beschweren, aber das heisst ja nich das er sie wieder bekommt.

Für Köln sollen übrigens Karten für die Pufferbereiche in den freien Verkauf gegangen sein.

Ich mein wie viel Leute haben wirklich vor zu allen 17 Auswärtsspielen zu gehen?
Ich schaff es z.b. auf 8-10 Auswärtsspiele, klar dass ich meist die gegen die Vereine aus der Nähe wie Mainz, Hoffenheim, Frankfurt usw. auswähle. Dieses Jahr sind dann natürlich auch viele weiter mal interessant, da man viele Erstligastadien noch garnicht gesehen hat im neusten Umbau.

Ich verstehe es zwar auf der einen Seite dass Du Dich ärgerst. Aber im Prinzip verstehe ich auch nicht wieso Du Dir keine ADK geholt hast wenn Du sowieso auf 8-10 Spiele gehen wolltest.

Bisher hatte ich auch keine ADK, ich wusste aber dass es für viele Spiele unmöglich ist eine Stehplatzkarte zu bekommen. Und wenn man sieht dass die Sitzplatzkarten in Köln 33 € kosten, dann lohnt sich die ADK schnell. Und zudem freue ich mich jetzt einfach auf die neuen Stadion und endlich wieder bei den Großen mitspielen zu dürfen. Wenn man nur den Spielplan liest... das ist doch Musik in den Ohren...

Aber im Prinzip hast Du ja schon selbst erklärt warum es intelligent gewesen wäre eine ADK zu holen
default_wink.png

ja, dass ist ja das problem....auswärts DK würde sich lohnen, aber ich finde es dumm, wenn ich jetzt jeder der vor hat 7-10 spiele zu besuchen, eine AWDK holen muss...

klar man kann mal krank sein usw. selbst wenn einer nur 14 spiele besucht oder 13, dann ist eine AWDK schon interessant und rechtens.

problem ist doch nur, dass es wohl welche gibt, die ihre AWDK einzel bei spielen gegen mainz, fra und hoffenheim verkaufen und ihr geld schon für alle 17 spiele raus haben.....und genau das will ich eben nicht. ich will nur da kaufen wo ich auhc hin geh und auch stehplatz, wenn es geht...aber gut...wird wohl nicht funktionieren....dann geh ihc halt nur zu wenigen spielen udn dann gönn ich mir halt den sitzplatz, auch wenn ich lieber stehen würde...
default_sad.png

Ich versteh, was du meinst Paul, und ich hoffe nur, dass genau diese Leute so fair sind und tatsächlich die Karten wieder verkaufen, die sie nicht brauchen.

Ich finde auch, man sollte sich die Karte wirklich nur dann holen, wenn man vorhat die Mahrheit der Spiele auch zu besuchen. Aber ohne hat man halt (gerade in kleinen Stadien und bei attraktiven Spielen) kaum Chancen auf ne (billigere) Stehkarte. Also verstehe ich wiederum, warum man sich die Auswärtsdauerkarte holt. Ein Teufelskreis ...

Ich würde mal schätzen, dass wir 300 bis 500 Leute haben, die zu allen Spielen fahren. Also etwa die Anzahl, die wir letztes Jahr an Auswärtsdauerkarten hatten.

Denke auch dass der Großteil der Fans die eine Auswärtsdauerkarte haben, diese bei Nichtbenutzung auch entsprechend weitergeben. Wenn man damit einen kleinen "Gewinn" macht, weil man die Köln-Karte statt für 17€ für 20€ verkauft, dafür die Karte zur Post bringt und verschickt, dann ist das in meinen Augen auch nicht verwerflich. Ärgerlich wird es, wenn Karten für sehr gutes Geld bei ebay oder sonstigen Konsorten auftauchen. Sollte auch nicht so sein, dass man da die eigenen Fans ausnimmt, um mit dem Privileg Auswärtsdauerkarte auch noch den großen Reibach zu machen. Wer sich gut und clever anstellt hat mit den Spielen gegen Mainz, Köln, Hoffenheim, Frankfurt und Freiburg sicherlich die Heim- und Auswärtskarten und einen Teil der Fahrtkosten eingespielt aber andererseits käme ich nicht im Traum auf die Idee ein Spiel verpassen zu wollen.

@ Paul2007:

Soweit ich weiß macht der Verein bei den AW-DK gar kein Gewinn, war ein Denkfehler. Die Karten verkaufen die ja zu den Normalpreisen und der eine Euro deckt die Bearbeitungsgebühren. Maximal ist da vllt noch was bei den drei Euro versand rauszuholen.

Achja, was mir gerade noch einfällt, passt dann irgendwo zu redcitys Beitrag. Ich finds irgendwo erschreckend, wenn man eine Karte zum Verkauf anbietet und dann bekommt man PNs nach dem Motto "Ich habe Interesse, wenn der Preis nicht zu hoch ist". Ich bin echt traurig wenn ich zu nem Spiel net gehen kann, aber da will ich mich doch net durch mein "Unglück" bereichern. Finds eigentlich schade, dass das mittlerweile fast normal ist. Ist es denn nicht möglich ne Karte zum Normalpreis zzgl der eigenen Unkosten zu verkaufen?

Also wenn man die Kapazitäten der Stadien sieht und überlegt, wieviele Karten über den FCK verkauft werden, dann sind das weit über 100.000 Euro, die der FCK durch Bearbeitungsgebühren rausbekommt.

Der Euro lohnt sich also schon, denke ich.

Ich hab auch ne Auswärts-DK, aber für Köln wollte ich Sitzplätze, hab ich auch bekommen. Kann nicht verstehen, wieso man da wegen 33 Euro für 1A-Plätze auf das Spiel nach 4 Jahren warten verzichten kann?

ich verzichte ja nicht drauf...ärger mich nur, weil ich gern stehen würde und es bisher nie probleme gab da an karten zu kommen...ging ja nur darum, dass man jetzt plötzlich rausfällt in die nächste Kategorie. Und ich hab noch nie so früh bestellt wie dieses jahr...hoff halt nicht, dass ich für alle meine spiele nur sitzplatzkarten bekomm, bzw befürchte für mainz ganz leer auszugehen
default_sad.png

Allen Recht machen kann man es ja eh nie...ich fänd nichts desto trotz eine beschränkung der AWDK gut, wobei ich ja nicht mal die aktuellen Zahlen hab, vielleicht liegt des Problem, dass ich jetzt rausgefallen bin auch woanders drin begründet.

Bin übrigens Student und da macht es schon mal einen unterschied, ob ich ne karte für 33 euro oder eine für 17 bekomm und hinkommen muss ich ja auch noch und wenn des bei allen auswärtsspielen jetzt so wird, wo ich hingeh, dann summiert sich des schon...

Find die Preise von Köln eh bissel unverschämt und ermäßigte Karten auswärts zu bekommen ist ja eh immer unmöglich (was ich auch net gut finde)..

Ich hab auch ne Auswärts-DK, aber für Köln wollte ich Sitzplätze, hab ich auch bekommen. Kann nicht verstehen, wieso man da wegen 33 Euro für 1A-Plätze auf das Spiel nach 4 Jahren warten verzichten kann?

Das bezeichnest du als 1A Plätze ? 1 A Plätze wären für mich auf der Hauptribüne Mitte.........

Zurück
Oben