Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ticketnews - Fragen und Kommentare

FCK Dauerkarte 2015/16

• Ich behalte meine Dauerkarte 2015/16.

Stimmen: 17 68,0%
  • Ich habe meine Dauerkarte nicht für die Saison 2015/16 verlängert.

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe 2015/16 erstmals eine Dauerkarte.

• Ich habe 2015/16 nach einer Pause wieder eine Dauerkarte.

Stimmen: 1 4,0%
  • Ich hatte 2014/15 eine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

Stimmen: 2 8,0%
  • Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und habe mich noch nicht entschieden.

• Ich hatte 2014/15 keine Dauerkarte und werde auch 2015/16 keine haben.

Stimmen: 5 20,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Na dann hoff ich doch mal das eine der beiden Fax-Bestellungen auch zum Erfolg führt....

Block D und E sind auf der Nordtribüne (Unterrang). Ich glaube aber, dass es da schwer wird Karten zu bekommen...

Steht in dem Plan wohl nicht drin, weil es dort für diese Spiele in diesen Blöcken wohl keine Karten gibt.

Die sind da nicht zu sehen aber auf der HP im Plan stehen sie

Das es schwer wird hat man mir auch gesagt aber ich habs halt versucht....wäre klasse wenn es klappt...naja warten wir mal ab.

Gibt es diese Saison eine Möglichkeit an Westkurven-Karten zu kommen? mal abgesehen von überteuerten viagogo-karten...

Denn ich wollte gegen Gladbach an karten kommen, die werden ja im internet noch lang nicht angeboten und ich höre von überall dass man an westkurvenkarten gar nicht kommt. Erreicht man vllt. mit dem Telefon oder vor ort mehr?

mir würden auch x.4 oder 6er karten reichen, wenns sonst nichts gibt

Gibt es diese Saison eine Möglichkeit an Westkurven-Karten zu kommen? mal abgesehen von überteuerten viagogo-karten...
Denn ich wollte gegen Gladbach an karten kommen, die werden ja im internet noch lang nicht angeboten und ich höre von überall dass man an westkurvenkarten gar nicht kommt. Erreicht man vllt. mit dem Telefon oder vor ort mehr?

mir würden auch x.4 oder 6er karten reichen, wenns sonst nichts gibt

An der Ticket-Hotline gibt es die auch noch nicht, ich nerve die da auch schon ständig weil ich selber gerne Karten hätte/brauche!

Ich hatte letzte Woche eine Mail an den Kartenservice mit einer Kartenbestellung für das Pokalspiel gegen Bielefeld geschickt.

Hab auch die automatische Antwort erhalten, aber bisher keine Rückmeldung seitens des Kartenservices bekommen...

Ist das normal oder sollte ich da heute Nachmittag besser mal anrufen?

Jemand schon was von Hamburg gehört? Bzw. an die AWDK - Inhaber: Habt ihr schon was bekommen?
Ich konnte meine Karte am Samstag schon in Empfang nehmen zusammen mit Dortmund und Bielefeld Ticket.

Die Karten fürs Eintrachtspiel sind jetzt auch online erhältlich...
Sind aber schon viele Blöcke nicht mehr erhältlich... würde sagen, dass ist demnächst ausverkauft...

ich frage mich aber auch welche karten da überhaupt noch angeboten werden. Die Westkurve wird ja gar nicht mehr angeboten und auch in der ost, wo ich gegen bayern saß, wurden nur über viagogo noch bis spielbeginn überteuerte karten angeboten. Ein paar Plätze waren in der ost dann auch noch frei...

Wenn gegen Hoffenheim wirklich alle karten angeboten worden wären im internet die es noch gibt, wäre dieses spiel auch nahezu (ca.48000) ausverkauft gewesen.

ich frage mich aber auch welche karten da überhaupt noch angeboten werden. Die Westkurve wird ja gar nicht mehr angeboten und auch in der ost, wo ich gegen bayern saß, wurden nur über viagogo noch bis spielbeginn überteuerte karten angeboten. Ein paar Plätze waren in der ost dann auch noch frei...
Wenn gegen Hoffenheim wirklich alle karten angeboten worden wären im internet die es noch gibt, wäre dieses spiel auch nahezu (ca.48000) ausverkauft gewesen.
Die Karten, die du bei Viagogo siehst sind auch verkaufte Karten. Die Karten hat der FCK nicht mehr und dementsprechend zählen die Karten auch als verkauft. Das hat keinen negativen Einfluss auf die Zuschauerzahl, wenn diese Karten am Ende nicht von Viagogo abgesetzt werden.

Die Karten, die du bei Viagogo siehst sind auch verkaufte Karten. Die Karten hat der FCK nicht mehr und dementsprechend zählen die Karten auch als verkauft. Das hat keinen negativen Einfluss auf die Zuschauerzahl, wenn diese Karten am Ende nicht von Viagogo abgesetzt werden.

Wer bietet die Karten bei viagogo eigentlich an und wer legt diese teuren preise fest? ich hab dieses system noch nicht ganz verstanden...

Ich verstehe auch nicht wie mein Name auf die bei viagogo erworbene karte gekommen ist, die kann dann ja nicht von einer privat person sein. Bei diesen hohen preisen kann ich mir kaum vorstellen, dass der fck nciht auch noch etwas daran verdient.

Wer bietet die Karten bei viagogo eigentlich an und wer legt diese teuren preise fest? ich hab dieses system noch nicht ganz verstanden...
Ich verstehe auch nicht wie mein Name auf die bei viagogo erworbene karte gekommen ist, die kann dann ja nicht von einer privat person sein. Bei diesen hohen preisen kann ich mir kaum vorstellen, dass der fck nciht auch noch etwas daran verdient.

Die Karten bei Viagogo stammen entweder direkt von Viagogo selbst oder vom privaten Anbieter, der diese Karten bei Viagogo einstellen lässt und den Preis dann selbst festlegt. Also profitieren erstmal Viagogo und der private Anbieter vom Verkauf. Dass der FCK am Umsatz beteiligt ist kann ich mir sehr gut vorstellen.

Also so, wie ich das verstanden habe bekommt Viagogo ein bestimmtes Kontingent an Karten vom FCK... die nehmen sie ab, egal welches Spiel... Dadurch profitiert der FCK natürlich bei schwächer besuchten Spielen und Viagogo bei ausverkauften... Hinzu kommen natürlich die Cleverles, die denken ihre Karten dort für ein Vermögen loswerden zu können

aber mal ganz ehrlich, wer die Preise da zahlt (zumal die Preise ja ohne Bearbeitungsgebühr sind) hat nicht alle Latten am Zaun....

Polizeipräsidium Westpfalz

24.09.2010, 08:27 - Kriminaldirektion Kaiserslautern

Westpfalz, Betrügerischer Ticket-Verkäufer nutzt Fußballfans aus!

Fußballfans in der Westpfalz und darüber hinaus aufgepasst! Die Polizei warnt vor einem Betrüger, der die Fußballbegeisterung von Fans ausnutzt, die sich die Spiele live im Stadion anschauen wollen. Auch in der Westpfalz sind dem Mann schon mehrere Fans auf den Leim gegangen.

Die Masche des Betrügers: Insbesondere vor Spitzenspielen der Fußball-Bundesliga, die laut Medien ausverkauft sind, bietet der Mann Tickets zum Verkauf an. Dafür inseriert er in lokalen Tageszeitungen unter den Kleinanzeigen. Als Kontakt ist eine Handynummer angegeben.

Melden sich Interessenten, vereinbart er mit ihnen am Telefon ein persönliches Treffen. Als Treffpunkt dient meistens ein Bahnhof. Um sich zu legitimieren, händigt der Unbekannte dann gleich zu Beginn des Gesprächs eine Kopie seines Personalausweises aus. Die gewünschten Eintrittskarten lässt er sich bar bezahlen und stellt den Käufern sogar eine Quittung aus. Der Haken an der Sache: Der Mann hat die Tickets nicht dabei, sondern kündigt an, sie mit der Post zuzuschicken. Doch die Fans warten anschließend vergeblich auf die versprochenen Karten…

Diese bittere Erfahrung mussten seit Beginn der neuen Saison auch Fußballfans machen, die zum Auswärtsspiel des FCK gegen den FSV Mainz 05 reisen wollten. Sie meldeten sich anschließend bei der Polizei und stellten Strafantrag gegen den betrügerischen Ticket-Verkäufer.

Bei den ersten Ermittlungen stießen die Beamten des Fachkommissariats für Betrugsdelikte bei der Kaiserslauterer Kriminaldirektion nun darauf, dass der Täter offenbar bundesweit aktiv ist. So inserierte der Betrüger zum Beispiel auch in einer Münchner Tageszeitung und bot Karten für das Schlagerspiel Bayern gegen Bremen an. Auch hier wurden Fans von dem Mann um ihr Geld gebracht, ohne Tickets dafür zu bekommen.

Inzwischen ist der Unbekannte von zahlreichen Staatsanwaltschaften im ganzen Bundesgebiet zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Denn: Die Personalien des Mannes, die auf der Kopie des Ausweises zu sehen sind, stimmen zwar – aber nicht der angegebene Wohnort. An der genannten Adresse in Bad Dürrheim in Baden-Württemberg hat der Mann zwar vor einigen Jahren mal kurzzeitig gewohnt, inzwischen aber nicht mehr. Gemeldet ist er nirgends, und wo er sich aufhält, ist unklar.

Fest steht daher bislang nur, dass es sich bei dem Betrüger um einen 24jährigen Mann handelt, der 1,75 Meter groß und schlank ist. Er hat kurzes dunkles Haar und schielt leicht. Der Mann spricht Hochdeutsch.

Aus polizeilicher Sicht ist der 24Jährige alles andere als ein „Unbekannter“, denn er ist schon vielfach mit Betrügereien in Erscheinung getreten. Eintragungen über ihn reichen bis ins Jahr 1999 zurück und ziehen sich quer durch Deutschland. Sogar eine Haftstrafe hat der Mann bereits verbüßt.

Dass er sein Tätigkeitsgebiet nun auch auf die Westpfalz ausgedehnt hat, könnte möglicherweise damit zusammen hängen, dass der 1.FCK jetzt wieder in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist und die Eintrittskarten für die Spiele in Fan-Kreisen sozusagen „interessanter“ geworden sind.

Die Kripo geht davon aus, dass der Betrüger seine Masche weiter betreibt und bittet daher alle Fußballfans um erhöhte Vorsicht bei dubiosen Ticket-Angeboten!

Kriminaldirektion Kaiserslautern

Logenstraße 5

67655 Kaiserslautern

Telefon: 0631/369-0

Aus polizeilicher Sicht ist der 24Jährige alles andere als ein „Unbekannter“, denn er ist schon vielfach mit Betrügereien in Erscheinung getreten. Eintragungen über ihn reichen bis ins Jahr 1999 zurück und ziehen sich quer durch Deutschland.

Sauber! Da hat er ja schon mit 13 an seiner "Karriere" gebastelt!
default_wink.png

[...]Inzwischen ist der Unbekannte von zahlreichen Staatsanwaltschaften im ganzen Bundesgebiet zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben. Denn: Die Personalien des Mannes, die auf der Kopie des Ausweises zu sehen sind, stimmen zwar – aber nicht der angegebene Wohnort. An der genannten Adresse in Bad Dürrheim in Baden-Württemberg hat der Mann zwar vor einigen Jahren mal kurzzeitig gewohnt, inzwischen aber nicht mehr. Gemeldet ist er nirgends, und wo er sich aufhält, ist unklar.
Fest steht daher bislang nur, dass es sich bei dem Betrüger um einen 24jährigen Mann handelt, der 1,75 Meter groß und schlank ist. Er hat kurzes dunkles Haar und schielt leicht. Der Mann spricht Hochdeutsch.

[...]

An sich schon verdächtig
default_wink.png

"Mir käänet alles - ausser hochdeitsch!"
default_wink.png

Spaß beiseite: Hoffentlich fassen sie den Kasper.

Dass der FCK am Umsatz beteiligt ist kann ich mir sehr gut vorstellen.

Also ich find diese sache mit den überteuerten karten bei viagogo nicht toll. Der FCK gestaltet keine sehr einheitlichen Preise. Zum einen werden die karten wie erwähnt bei viagogo wesentlich teurer verkauft und zum anderen gibt es oft topzuschläge.

Ich komm als nicht dauerkartenbesitzer nur noch schwer an billige karten und unverschämt finde ich dass der FCK, um es etwas drastisch auszudrücken, billige preise vorgibt und dann über einen anderen vertreiber doch teuer verkauft.

Bei so Geschichten muss ich mir 2 mal an den Kopf greifen:

1) Wenn man schon so dreist ist, wieso ist man so dumm und zeigt seinen richtigen Ausweis?

2) Wie naiv muss der Mensch sein, etwas in bar zu bezahlen und sich darauf zu verlassen, die Karten per Post zugeschickt zu bekommen. Eieiei.

Also ich find diese sache mit den überteuerten karten bei viagogo nicht toll. Der FCK gestaltet keine sehr einheitlichen Preise. Zum einen werden die karten wie erwähnt bei viagogo wesentlich teurer verkauft und zum anderen gibt es oft topzuschläge.
Ich komm als nicht dauerkartenbesitzer nur noch schwer an billige karten und unverschämt finde ich dass der FCK, um es etwas drastisch auszudrücken, billige preise vorgibt und dann über einen anderen vertreiber doch teuer verkauft.

Na da schrei ich aber mal ganz laut halt.

Der FCK erhebt Topzuschläge, das ist sein gutes Recht, auch wenn es dadurch natürlich den einen oder anderen trifft. Ich würde z.B. auch für das Frankfurt-Spiel einen Topzuschlag verlangen. Warum? Weil da 8.000 Frankfurter kommen und die können auch bezahlen, so wie wir es landauf landab auch tun dürfen.

Du wirst für fast jedes Spiel preiswerte Karten ab 17€ bekommen, oft sogar noch am Spieltag selbst.

1) Wenn man schon so dreist ist, wieso ist man so dumm und zeigt seinen richtigen Ausweis?
scheint aber (noch) zu funktionieren.

und solange er nicht zufällig in eine polizeikontrolle kommt

und sich die betrogenen fans auf den deal einlassen, kriegste den nicht so schnell,

wenn du nicht weisst, wo der sich aufhält.

macht sich wahrscheins direkt mit dem zug aus dem staub und reist zum nächsten spitzenspiel.

Wer sagt das denn?

Er zeigt EINEN Ausweis, auf dem jemand abgebildet ist, der offenbar zumindest eine gewisse Ähnlichkeit mit ihm hat.

Ob es sein eigener ist? Wer weiß. Wenn es so wäre, wäre er wirklich schön blöd.

Jedenfall: Derjenige, der zu dem Ausweis gehört, wird Probleme bekommen, wenn man ihn denn findet.

Zurück
Oben