Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tobias Sippel

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
So schnell kann es gehen
default_wink.png
Vor paar Wochen war er noch gut genug und jetzt durch so ein Patzer soll er wieder abgegeben werden...

Bei Sippel scheiden sich die Geister. Einerseits ist er ein echter Lautrer, andererseits sind seine Leistungen schwankend.

Allerdings glaube ich nicht, dass er ein attraktives Angebot von einem anderen deutschen Profiverein bekommt. Insofern wird er wohl bleiben.

Allerdings glaube ich nicht, dass er ein attraktives Angebot von einem anderen deutschen Profiverein bekommt. Insofern wird er wohl bleiben.

Richtig, und für die zweite Liga reicht es auch gerade noch. Dort wurde er auch aufgrund einiger für ihn glücklicher Umstände zu einem "beinahe" Nationaltorwart, das muss man sich mal vorstellen. Dabei schätze ich ihn mit seinen knapp Einsachtzig, und seiner völlig fehlenden Strafraumpräsenz bei hohen Bällen in manchen Bereichen gerade mal auf Verbandsliganiveau, gepart mit teilweise überdurchschnittlichen Reflexen auf der Linie. Aber die meisten der größeren Profi-Tormänner sind ihm mittlerweile weit überlegen!

Richtig, und für die zweite Liga reicht es auch gerade noch. Dort wurde er auch aufgrund einiger für ihn glücklicher Umstände zu einem "beinahe" Nationaltorwart, das muss man sich mal vorstellen. Dabei schätze ich ihn mit seinen knapp Einsachtzig, und seiner völlig fehlenden Strafraumpräsenz bei hohen Bällen in manchen Bereichen gerade mal auf Verbandsliganiveau, gepart mit teilweise überdurchschnittlichen Reflexen auf der Linie. Aber die meisten der größeren Profi-Tormänner sind ihm mittlerweile weit überlegen!

Als Nr 2 kann er ja von mir aus auch bleiben

Aber als Nr 1 brauchen wir einen neuen Keeper

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir ein paar Strafpunkte einhandele, aber es laufen zur Zeit hier einige "Hosenpubber" durch die Gegend!
default_wink.png

Als er 2008 im Kasten stand und mit die zweite Liga gehalten hat, war er der Mann. Vor wenigen Tagen war er auch nochmal der Mann, als er von Trapps Krankheit pofitierte. Jetzt haben wir auf einmal ein Torwart-Problem, nur weil er sich ein zugegeben schlechtes Spiel geleistet hat. Da werden wieder so Geschichten wie Why Not ausgegraben, auf einmal ist er wieder 10 cm zu klein, zweitliga-reife wird ihm abgesprochen, und was weiß ich noch alles.

Mal eine einfache Frage, und wenns geht ne ehrliche Antwort, was soll das???

Auch auf die Gefahr hin, das ich mir ein paar Strafpunkte einhandele, aber es laufen zur Zeit hier einige "Hosenpubber" durch die Gegend!
default_wink.png

Als er 2008 im Kasten stand und mit die zweite Liga gehalten hat, war er der Mann. Vor wenigen Tagen war er auch nochmal der Mann, als er von Trapps Krankheit pofitierte. Jetzt haben wir auf einmal ein Torwart-Problem, nur weil er sich ein zugegeben schlechtes Spiel geleistet hat. Da werden wieder so Geschichten wie Why Not ausgegraben, auf einmal ist er wieder 10 cm zu klein, zweitliga-reife wird ihm abgesprochen, und was weiß ich noch alles.

Diese Geschichte mit dem Why Not usw., werden solange an ihm haften bleiben, wie er hier spielt...! Da bin ich mir relativ sicher...!
default_smile.png
Deshalb würde er sich selber nur nen Gefallen tun wenn er den Verein wechselt, bei einem entsprechendem Angebot. Wenn er schlechte Spiele macht wird er immer wieder zu klein sein und wenn er gute macht ist er nunmal der Mann...!
default_wink.png
Schade ist es, ist aber leider so...!

@ Seco

sehe ich genauso wie Du!!!

Man sollte sich mal an Manuell Neuers Fehler erinnern gegen Gladbach unbedrängt dem in den Fuß gespielt und letzten Mittwoch bringt er Bayern ins Endspiel der CL.

Nach der Logik unserer Meckerfraktion hätte der ja gar nicht mehr im Tor stehen dürfen bei so nem Fehler!!

Das Problem ist halt der Keeper hat keinen mehr hinter sich falls ihm Mal nen Fehler passiert!!!

Seht euch mal nen Spiel mit dem Ziel an, die Fehler aufzuschreiben, ihr werdet euch wundern auf was für Quoten ihr da kommt und wie selten ihr den Keeper stehn habt!!

@ Seco
sehe ich genauso wie Du!!!

Man sollte sich mal an Manuell Neuers Fehler erinnern gegen Gladbach unbedrängt dem in den Fuß gespielt und letzten Mittwoch bringt er Bayern ins Endspiel der CL.

Nach der Logik unserer Meckerfraktion hätte der ja gar nicht mehr im Tor stehen dürfen bei so nem Fehler!!

Das Problem ist halt der Keeper hat keinen mehr hinter sich falls ihm Mal nen Fehler passiert!!!

Seht euch mal nen Spiel mit dem Ziel an, die Fehler aufzuschreiben, ihr werdet euch wundern auf was für Quoten ihr da kommt und wie selten ihr den Keeper stehn habt!!

Die anderen 99% der Fehler gehen dann auf Rodnei's Kappe!
default_biggrin.png

A
Sagt wer? Wenn wir den gewollt hätten, wäre er doch zu Fuß zu einem Verein wie uns gelaufen. Immer diese Gerüchte.

Sagt er selbst auf Facebook er ist geehrt von unserem Angebot aber er hat noch viel vor mit Chemnitz.

Das zeigt aber das wir noch einen suchen.

Wir sind mit Sippel und Müller zu dünn besezt ein erfahrener Torhüter würfe und gut tun.

Es langt wenn Sippel sich verletzt dann haben wir ein groses problem

Bei sowas merkst du halt wer sachlich und objektiv Dinge sehen kann und wer einzig nur was sucht worauf man den Knüppel richten kann.

Sagt er selbst auf Facebook er ist geehrt von unserem Angebot aber er hat noch viel vor mit Chemnitz.

Das zeigt aber das wir noch einen suchen.
Is nur die Frage wofür. Für den Nummer 1 Posten sicherlich nicht, sonst würde man keinem 26/27jährigen Drittligakeeper ein Angebot machen. Da könnte man eher Eilhoff aus Dresden holen, dort wäre dann Kirsten eh die Nummer 1 und bei Eilhoff weiss man das er eins ehr guter Zweitligakeeper is und auch schon seine Erstligatauglichkeit bewiesen hat. Das sieht mehr nach einem Ersatz für Knaller aus, will heißen Nr 2/3 der Profis und Nummer 1 der Amateure.

Die anderen 99% der Fehler gehen dann auf Rodnei's Kappe!
default_biggrin.png

Die Fehler kann man ganz locker auf alle Mannschaftsteile verteilen. Wieviele Spiele haben wir nicht gewonnen, da unsere Stürmer selbst beste Chancen versemmelt haben? Wieviele Konter mit Gegentoren haben wir bekommen, weil das Mittelfeld in der Vorwärtsbewegung den Ball regelrecht vertändelt haben? Wieviele Gegentore haben wir bekommen, weil unsere Verteidiger nicht bei ihren Gegenspielern gestanden haben?

@Frankenthaler

Mag sein, das wir einen suchen. Wen welche gehen, muß man das auch wieder auffüllen. Das wir aber keine Nr. 1 suchen, davon bin ich fest überzeugt. Sonst würde man sich nicht anscheinend um einen Torhüter mitte 20 beschäftigen, der dazu noch einige Klassen tiefer spielt. Ich finde, gute Torhüter für die zweite Liga gibts wie Sand am Meer in Deutschland, die mehr Erfahrung haben und auch nicht so teuer sind. Dann würde es eher Richtung Klandt, Fromlowitz oder Miletiz gehen.

ich würde sogar soweit gehen und sagen, dass pentke abgelehnt hat, eben weil er sicher nicht die 1 wäre. als nummer 1 bei uns gäbe es doch keinen grund für ihn unser angebot abzulehnen sage ich mal ganz selbstbewusst mit blick auf den fck.

Also den ganzen Sippel Befürwortern kann ich nur sagen,hätte Trapp annähernd die Leistung der letzten Saison gebracht,würde von Sippel hier niemand mehr reden

Als er letzte Saison von Trapp abgelöst wurde,haben plötzlich alle gewusst,das Trapp eh besser ist,und als Sippel den Nächtlichen Ausflug gemacht hat,wurde er auch von seinen Befürwortern mit Häme und Spott überschüttet

Fakt ist einfach,das er auf der Linie ein guter Torhüter ist,das wir aber für die Mission Aufstieg eine neue Nr 1 brauchen,das Trapp ja gehen wird.

Also den ganzen Sippel Befürwortern kann ich nur sagen,hätte Trapp annähernd die Leistung der letzten Saison gebracht,würde von Sippel hier niemand mehr reden
Als er letzte Saison von Trapp abgelöst wurde,haben plötzlich alle gewusst,das Trapp eh besser ist,und als Sippel den Nächtlichen Ausflug gemacht hat,wurde er auch von seinen Befürwortern mit Häme und Spott überschüttet

Fakt ist einfach,das er auf der Linie ein guter Torhüter ist,das wir aber für die Mission Aufstieg eine neue Nr 1 brauchen,das Trapp ja gehen wird.
Sorry, ich versteh den Zusammenhang nicht, obwohl ich auch Hunsrücker bin.
default_wink.png

Erst schreibst Du, das Trapp nicht die Leistung nicht wie letztes Jahr bringt, aber im letzten Satz schreibst Du, das wir eine neue Nr.1 brauchen, da Trapp ja geht.

Dein Fakt, das Sippel auf der Linie ein guter Torhüter ist, stimmt für mich auch. Das Trapp bei hohen Bällen besser ist, ist auch meine Meinung, allerdings sind die Stärken des einen die Schwächen des anderen.

Die Frage ist, welche Stärke ist wichtiger, bzw. welche Schwäche kann von der Mannschaft besser kompensiert werden?

Ich gehe davon aus,wäre Trapp geblieben,er wieder zur neuen Saison im Tor gestanden hätte

Also meine erste Frage die ich habe ist: Hab ich was verpasst oder ist etwas an mir vorbeigegangen? Hat der Verein oder Herr Trapp schon offiziell verkündet, das er den Verein verlassen wird?

Wenn ja dann hab ich das nicht mitbekommen! Zum anderen möchte ich mal behaupten, das egal mit welchem Torwart wir diese Saison gespielt hätten, jeder Torhüter blöd ausgesehen hätte bei dieser Truppe und im Endeffekt ist es bei diesen ganzen Diskussionen die wir hier im Moment über unsere Torhüter führen, die Position wo wir am wenigsten Handlungsbedarf haben... Wenn einer von beiden geht, bringt er uns auf jeden Fall ein bisschen Geld in die Kassen... Das sollte man jetzt auch mal von der positiven Seite sehen... Es wurde immer bemängelt das wir Spieler ablösefrei hergegeben haben! Nun bringen uns unsere Talente Geld, das ist doch mal was gutes... Das sie nicht auf Ewig hier spielen werden muss jedem klar sein und das sie nicht fehlerfrei sind ebenso...!

TOBI hat schon immer Patzer gemacht gerade bei hohen Bällen hat er ein Problem.

Ich könnte mir einen aus der 3 Liga oder Ausland gut vorstellen der mit Tobi um die 1 kämpft.

TOBI hat schon immer Patzer gemacht gerade bei hohen Bällen hat er ein Problem.

Ich könnte mir einen aus der 3 Liga oder Ausland gut vorstellen der mit Tobi um die 1 kämpft.

Haben doch Müller, Keilmann und als erfahreneren Torwart noch Knaller.

Wieso sollten wir wenn Sippel bleibt noch einen zusätzlich holen? Denke wir haben intern konkurrenz genug.

Also nach den letzten beiden Spielen hätte ich große Probleme, mit Sippel als unumstrittener Nr. 1 in die nächste Saison zu gehen. Da muss noch ein ernster Konkurrent her. Und nein, ich glaube nicht, dass Knaller und Müller dies sind.

Da geb ich dir net ganz Unrecht. 3-4 starke Spiele, folgen dann wieder 1-2 schlechte, bzw. immer

wieder mal Aussetzer, besonders bei Standards und hohen Bällen. Das wird auch so bleiben, er wird

ja net auf einmal 10-15 cm noch wachsen. Wir brauchen da hinten noch ne Kante drin.

Zurück
Oben