Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wir müssen jetzt aber nicht weinen wegen gefühle anderer
default_icon_cry.gif

ich bin schon froh, dass man sich gedanken macht,wie es besser werden kann

Naja, wenn man mit den beiden weiter zusammen arbeiten möchte dass darf man nicht auf ihnen rumtanzen.

Öffentliche Personaldiskussionen sind immer schlecht.

Hallo !

Meine Meinung ist, dass Klaus Toppmöller nicht in ein Kontrollgremium gehört. Er muss in den sportlichen Bereich eingebunden werden. Dort hat er die Kompetenz. Zu den kritikern ist folgendes zu sagen: Toppi ist der einzige bis jetzt der nicht nur das Maul aufreist, wie die Herren Kuntz und Roos, sondern er will wirklich helfen. Der Hotic hat doch auch nur stunk verbreitet. Plötzlich iss er ganz still.

Also, jeder helfen möchte ist Herzlich Willkommen !

Was unterscheidet Toppmöller großartig von zb. Hotic in dem Vorhaben helfen zu wollen ?

Toppmöller hat groß getönt er wolle umsonst helfen und sogar Geld dafür geben.

Sehr viele schrieen "Hurra" wie die Kölner bei Daum damals.

Er bekam TV Publicity und die Fans standen hinter ihm.

Jetzt hat man ihm das Angebot gemacht, er lehnte ab, weil er laut SWR die ALLEINIGE SPORTLICHE VERANTWORTUNG haben wollte und der Aufsichtsratsitz nicht genug für ihn war.

Er will also was größeres und Nationaltrainer von Georgien auch noch weiter bleiben.

Hätte Toppi nicht den großen Namen den er hat und wär er damals als Spieler nicht so erfolgreich gewesen ,hätte an man bei ihm genauso gehandelt wie bei Hotic.

Alles angehört und nach dem Punkt " alleinige sportliche Verantwortung" sich freundlich mit "tschüss,nein danke" verabschiedet.

Da Toppmöller jedoch ein größerer Fisch ist, wird dieses Thema durch fast jeden TV Sender geschleift,was nur Unruhe in den Verein bringt.

Naja, wenn man mit den beiden weiter zusammen arbeiten möchte dass darf man nicht auf ihnen rumtanzen.

Öffentliche Personaldiskussionen sind immer schlecht.

ok das stimmt schon, aber solche öffentliche diskusionen führt rekdal auch über die spieler...

Was unterscheidet Toppmöller großartig von zb. Hotic in dem Vorhaben helfen zu wollen ?

Toppmöller hat groß getönt er wolle umsonst helfen und sogar Geld dafür geben.

Sehr viele schrieen "Hurra" wie die Kölner bei Daum damals.

Er bekam TV Publicity und die Fans standen hinter ihm.

Jetzt hat man ihm das Angebot gemacht, er lehnte ab, weil er laut SWR die ALLEINIGE SPORTLICHE VERANTWORTUNG haben wollte und der Aufsichtsratsitz nicht genug für ihn war.

Er will also was größeres und Nationaltrainer von Georgien auch noch weiter bleiben.

Hätte Toppi nicht den großen Namen den er hat und wär er damals als Spieler nicht so erfolgreich gewesen ,hätte an man bei ihm genauso gehandelt wie bei Hotic.

Alles angehört und nach dem Punkt " alleinige sportliche Verantwortung" sich freundlich mit "tschüss,nein danke" verabschiedet.

Da Toppmöller jedoch ein größerer Fisch ist, wird dieses Thema durch fast jeden TV Sender geschleift,was nur Unruhe in den Verein bringt.

Das sehe ich anderst. Toppmöller hat gesagt er wolle helfen. Wenn jemand helfen will, dann muss man danach fragen was einer kann. Toppmöllers Kompetenzen liegen eindeutig im sportlichen Bereich und wirklich etwas bewegen kann er nur, wenn er im oprativen Bereich tätig ist.

Als Aufsichtsrat ist er nur im Kontrollorgan tätig und DÜRFTE garnicht im operativen Bereich teilhaben.

Was für einen Sinn hätte auch sonst ein Aufsichtsrat, wenn er gleichzeitig Vorschläge macht und absegnet?

Ein Platz im Aufsichtsrat ist für jemanden, der wirklich aktiv helfen will also der falsche Platz.

Jetzt geht es darum einen Platz zu finden, wo Toppmöller seine sportliche Kompetenz einbringen kann. Ob es da um Einzelschicksale geht oder nicht ist erstmal zweitrangig, denn wie Schjönberg selbst sagte, es geht hier nicht um den einzelnen, sondern um den gesamten Verein und wenn man Hilfe angeboten bekommt, dann muss man sie auch annehmen.

Wenn man im sportlichen Bereich also einen Platz für Toppmöller findet und er mit seinem Konzept überzeugen kann, dann würde ich es sehr begrüßen, wenn er zum FCK zurückkehren würde.

sehe die sache immer noch mit skepsis.. der fck sollte höllisch aufpassen, dass MS und KR nicht bei der sache demontiert werden.. sonst ist KT irgendwann wieder in georgien nach dem motto: dem fck war nicht mehr zu helfen und wir stehen dann wieder vor einem neuanfang, bzw. vor dem nichts.. also helfen gerne, aber nicht um jeden preis..

bei mir kommt immer mehr der verdacht auf, dass toppmöller helfen möchte.

weniger dem FCK, vielmehr sich selbst.

erstmal ordentlich unruhe in den verein bringen, rekdal, schjönberg

und die mannschaft "aufmischen", damits sportlich weiterhin nicht

läuft und dann zur winterpause auf den trainerstuhl setzen.

warten wir es doch einfach ab am dienstag setzen die sich ja nochmal zusammen dann soll toppi dem vorstand und dem aufsichtsrat sein konzept vorstellen und dann muss der aufsichtsrat mit einer mehrheit entscheiden ob sie die hilfe annimmt

ich hoffe nicht das die dort oben auf die idee kommen das "dortmund-modell" von damals, also lattek/sammer , jetzt in lautern zu machen.. den das wäre der anfang von ende für rekdal... würde mir da auch nur noch verarscht vor kommen....

für mich siehts immer mehr so aus, das es nur groß inszeniert war vm toppi,und am ende kommt nur heiße luft...

obwohl,moment.. am 14. JHV.. würd mich net wundern wenn da toppi plus die opposition auftauchen würden und diese dort zur schlammschlacht ausarten lassen würden... so oder so, es zeigt sich das wohl doch ein großteil mit seiner meinung über toppi recht hatte... er läßt sich ahs heiliger samariter von einigen darstellen,und am ende wollte er nur den weg für die oppositon ebnen...

ich hoffe nicht das die dort oben auf die idee kommen das "dortmund-modell" von damals, also lattek/sammer , jetzt in lautern zu machen.. den das wäre der anfang von ende für rekdal... würde mir da auch nur noch verarscht vor kommen....

für mich siehts immer mehr so aus, das es nur groß inszeniert war vm toppi,und am ende kommt nur heiße luft...

obwohl,moment.. am 14. JHV.. würd mich net wundern wenn da toppi plus die opposition auftauchen würden und diese dort zur schlammschlacht ausarten lassen würden... so oder so, es zeigt sich das wohl doch ein großteil mit seiner meinung über toppi recht hatte... er läßt sich ahs heiliger samariter von einigen darstellen,und am ende wollte er nur den weg für die oppositon ebnen...

Das Beste wär eine Siegesserie bis in den Dezember zu starten und denen somit die Luft aus den Segeln zu nehmen.

ich sehe das genau anders.
ich denke er möchte mehr verantwortung als "nur" einen platz im ar.

was er will ist ja wohl egal. er ist ja nicht mr. fck. ihm gehört der verein nicht! wenn er wirklich helfen wollte, dann müsste er (meiner logik nach) jeden posten annehmen, den er ANGEBOTEN BEKOMMT VOM FCK, nicht hingehen und sagen: hier gib mit ma die sportliche verantwortung... wo kämen wir da hin, wenn das jeder machen wollte, dann hätten wir in kürze hunderte ehemalige und andere, die alle posten beim fck doppelt und dreifach besetzen würden. dann würden sich alle gegegnseitig beschuldigen wenns scheisse läuft. mir gehen die mätzchen von toppi gewaltig auf die... naja...
default_icon_mad.gif
:-x:-x

ich meine was bildet der sich ein, hier her zu kommen und irgendwelche posten einzufordern???????

vor allwm wenn ich schon lese "ich forder die totale sportliche kompetenz"... und der buchholz nickt auch noch ab "alles ist möglich".. was soll der kack ? jetzt hatten wir mal über einen längeren zeitraum,und nun macht man sich selbst wieder unruhe hoch 3....

wie soll sich da ein rekdal/schjönberg vorkommen ?

wenn das dortmund modell kommen sollte, zweifel ich echt am geisteszustand des ganzen AR !!!

werft doch gleich schjönberg und rekdal raus, kann ja toppi de team-manager alla magath mache .. *ironie aus*

falls er wirklich was amchen sollte, bleibt nur zu hoffen das

a.) es auch erfolg bringt

b.) ein rekdal bleibt

und

c.) nä. jahr dann net wieder verbrannte erde zurück gelassen wird ...

vor allwm wenn ich schon lese "ich forder die totale sportliche kompetenz"... und der buchholz nickt auch noch ab "alles ist möglich".. was soll der kack ? jetzt hatten wir mal über einen längeren zeitraum,und nun macht man sich selbst wieder unruhe hoch 3....

wie soll sich da ein rekdal/schjönberg vorkommen ?

wenn das dortmund modell kommen sollte, zweifel ich echt am geisteszustand des ganzen AR !!!

werft doch gleich schjönberg und rekdal raus, kann ja toppi de team-manager alla magath mache .. *ironie aus*

falls er wirklich was amchen sollte, bleibt nur zu hoffen das

a.) es auch erfolg bringt

b.) ein rekdal bleibt

und

c.) nä. jahr dann net wieder verbrannte erde zurück gelassen wird ...

Jetz weiß ich nicht mehr was ich noch schreiben soll. Danke...
default_icon_razz.gif
default_wink.png
Zu den Punkten a.), b.) c.) geb ich dir meine volle Zustimmung!

Meine Meinung: Sollte Toppmöller wirklich "die alleinige sportliche Kompetenz" für sich gefordert haben, dann sollte er meiner Meinung nach mit einem Tritt vom Berg gejagt werden. Sorry, aber noch heftiger kann man doch Schjönberg und Rekdal net mehr ans Bein pissen.

Aber jetzt warten wir erstmal Dienstag ab. Mal schauen was da rauskommt...

Wann hat Toppmöller denn die "alleinige sportliche Kompetenz" für sich gefordert? Warten wir doch einfach mal ab und trinken solange Tee...
default_wink.png

FCK: Toppi fordert sportliche Allmacht

Klaus Toppmöller fordert die alleinige sportliche Verantwortung beim 1.FC Kaiserslautern. Sollte er die nicht bekommen, werde er auf eine Mitarbeit beim pfälzischen Traditionsverein verzichten, sagte der 56-jährige dem Südwest Rundfunk (SWR). Der ehemalige FCK-Torjäger, derzeit Nationaltrainer Georgiens, hatte den vom Abstieg bedrohten Pfälzern vor einer Woche seine Unterstützung angeboten. Am Sonntagvormittag hatte er das angebotene Amt im Aufsichtsrat des Vereins in einem Gespräch mit FCK-Vorstandschef Erwin Göbel und dem Aufsichtsrat-Vorsitzenden Dieter Buchholz abgelehnt.

quelle: zdf.de

Ich verstehe sehr gut, daß Toppi den Sitz in AR abgelehnt hat. Wie sagte Buchholz, Toppi hat sich sehr gut über die Satzung informiert. Im AR könnte er maximal kontrollieren und einen zaghaften Vorschlag auf den Tisch legen, den der Trainer und Sportdirektor ablehnen könnten.

Wird er aber als ehrenamtlicher Vorstand, Bereich Sport; berufen, hat er die Möglichkeit zu gestalten. Genau dies und nicht mehr aber auch nicht weniger hat er letzten Sonntag angeboten. Das sich nunein Göbel, Schjönberg etc dagegen verwahren ist doch auch klar, denn unser Vorstand steht sowieso in der Kritik, wird diese noch schärfer, kann es passieren, daß unser lieber ERwin Göbel nciht entlastet wird und irgendwann arbeitslos wird...

Schjönberg muß noch viel lernen und könnte durch ein Engagement von Toppi z.B. auf den Fröhnerhof geparkt werden. Wer wird schon gerne degradiert.

Wie gesagt die Vorgehensweise von Toppmöller ist absolut in Ordnung und entspricht exact seinem Hilfsangebot.

Ja was bedeutet denn die alleinige sportliche Verantwortung? Trainer und Manager? Das wäre mM nach die alleinige sportliche Verantwortung!

Jetzt weiss man ja, wo die Reise hingehen soll. Da hatten die Skeptiker wohl nicht ganz unrecht.

Wann hat Toppmöller denn die "alleinige sportliche Kompetenz" für sich gefordert? Warten wir doch einfach mal ab und trinken solange Tee...
default_wink.png
Wurde gestern in Flutlicht gesagt und heute steht es in div. Zeitungen.

OK wusste ich nicht, sry... aber das geht finde ich zu weit. Da liegt der Hase im Pfeffer, hatten doch einige geahnt das da was faul ist!

kaum hat man gegen drittklassige auer gewonnen, hat man wieder starke sprüche drauf.

wir sind nach 11 spielen immer noch auf dem abstiegsplatz. haben gerade 2mal gewonnen. und jetzt ist alles wieder bestens?

rekdal und schjöberg haben nicht überzeugt und ich kann nur hoffen das toppi kommt und entweder manager oder trainer wird. wie ist mir wurscht.

letzte woche noch das große geheule hoffentlich hilt toppi und jetzt will man ihn wieder vom berg jagen.

mal sehen wie es weitergeht, sollte man in essen und augsburg verlieren.

aber jetzt ist alles wunderbar.

wenn ich den göbel und den schjöberg höre, dann wird mir schlecht. nur weil toppu erkannt hat, das er mit dem ar nichts bewegen kann ist er jetzt der böse.

wisst ihr was, solchen fans würde ich den abstieg in die 3.liga gönnen, damit ihr endlich aufwacht.

aber kaum gewonnen, und schon wird man wieder überheblich.

wie nach dem osnabrück spiel.

ihr seid klasse jungs.

Ich verstehe sehr gut, daß Toppi den Sitz in AR abgelehnt hat. Wie sagte Buchholz, Toppi hat sich sehr gut über die Satzung informiert. Im AR könnte er maximal kontrollieren und einen zaghaften Vorschlag auf den Tisch legen, den der Trainer und Sportdirektor ablehnen könnten.

mehr hatte er ja auch nicht letzten sonntag angeboten, oder?

man reicht ihm den kleinen finger und er schnappt gleich nach der ganzen hand

und das natürlich völlig unentgeldlich!

ja nee, is klar!

Wenn Toppmöller wirklich diese Macht bekommen sollte, dann gute Nacht. Dann ist alles was in den letzten Jahren nach Friedrich, Wischemann ... aufgebaut worden ist, wieder weg. Dann ist der AR eine Lachnummer und Buchholz ein Weichei, weil er sich so erpressen lässt. (siehe Wolf)

Nichts aber auch gar nichts habe ich gelesen was T. anders machen will? Wie kann man so einem Rosstäuscher und Egomanen nur die Hand reichen? Ist denn schon vergessen, dass er uns die letzten Jahre einfach im Stich gelassen hat und dies jetzt auch schon wieder tut?

Seine Befürworter sollen mir ersteinmal sagen, was durch Toppmöller besser werden soll.

Wir haben definitiv einen Aufwärtstrend. 7 von 10 Punkten aus den letzten vier Spielen. Ich überzeugt, dass wir nicht absteigen.

mehr hatte er ja auch nicht letzten sonntag angeboten, oder?

man reicht ihm den kleinen finger und er schnappt gleich nach der ganzen hand

und das natürlich völlig unentgeldlich!

ja nee, is klar!

Sehe ich anders. Wie willst Du in einer Führungsposition etwas bewegen ohne Umfassende Kompetenzen? Wenn vorher die Felder abgesteckt sind, gibt´s nachher keine Diskussion. Wie gesagt, er fordert nichts anderes als er angeboten hat.

kaum hat man gegen drittklassige auer gewonnen, hat man wieder starke sprüche drauf.
wir sind nach 11 spielen immer noch auf dem abstiegsplatz. haben gerade 2mal gewonnen. und jetzt ist alles wieder bestens?

rekdal und schjöberg haben nicht überzeugt und ich kann nur hoffen das toppi kommt und entweder manager oder trainer wird. wie ist mir wurscht.

letzte woche noch das große geheule hoffentlich hilt toppi und jetzt will man ihn wieder vom berg jagen.

mal sehen wie es weitergeht, sollte man in essen und augsburg verlieren.

aber jetzt ist alles wunderbar.

wenn ich den göbel und den schjöberg höre, dann wird mir schlecht. nur weil toppu erkannt hat, das er mit dem ar nichts bewegen kann ist er jetzt der böse.

wisst ihr was, solchen fans würde ich den abstieg in die 3.liga gönnen, damit ihr endlich aufwacht.

aber kaum gewonnen, und schon wird man wieder überheblich.

wie nach dem osnabrück spiel.

ihr seid klasse jungs.
Würdest du mal nachlesen, dann würdest du merken das auch genug User vor dem Sieg nicht begeistert waren (wie z.B. ich) und nun in ihren Meinungen nur bestärkt wurden. Was hat das mit überheblich zu tun? Wach du endlich mal auf und merke das der Herr Toppmöller nicht der zu Fleisch gewordene Allmächtige ist, der nur vom Himmel runtergestiegen kommt um den FCK zu retten... unentgeldlich natürlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben