Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoffentlich ist dies Posse bald vorüber!

Hatte schon nach Toppis erster Ankündigung letzte Woche erheblich Bedenken, wie ernsthaft das Ganze gemeint ist. Dass er den ihm angebotenen Posten im AR ablehnt, hatte ich erwartet. Kann mir mal irgendjemand erklären, wie ich im Nebenjob die alleinige sportliche Kompetenz sinnvoll ausfüllen will? Bin da komplett phantasielos.

Sieht für mich so aus, als wollte Toppi nur mal so nebenbei an seinem guten Ruf als ehemaliger FCK-Kempe feilen. Für den Verein bringts nix.

kaum hat man gegen drittklassige auer gewonnen, hat man wieder starke sprüche drauf.
wir sind nach 11 spielen immer noch auf dem abstiegsplatz. haben gerade 2mal gewonnen. und jetzt ist alles wieder bestens?

rekdal und schjöberg haben nicht überzeugt und ich kann nur hoffen das toppi kommt und entweder manager oder trainer wird. wie ist mir wurscht.

letzte woche noch das große geheule hoffentlich hilt toppi und jetzt will man ihn wieder vom berg jagen.

mal sehen wie es weitergeht, sollte man in essen und augsburg verlieren.

aber jetzt ist alles wunderbar.

wenn ich den göbel und den schjöberg höre, dann wird mir schlecht. nur weil toppu erkannt hat, das er mit dem ar nichts bewegen kann ist er jetzt der böse.

wisst ihr was, solchen fans würde ich den abstieg in die 3.liga gönnen, damit ihr endlich aufwacht.

aber kaum gewonnen, und schon wird man wieder überheblich.

wie nach dem osnabrück spiel.

ihr seid klasse jungs.

Du wünschst dem FCK und den Fans doch nur Schlechtes oder?

Warum? Gestern war wieder ein Auwärttrend erkennbar... und schon sprichst du wieder von den nächsten Niederlagen am Mittwoch und Sonntag? Warum?

Damit der Messias kommt und alles Schlechte auf dem Betze heilt? Schjönberg und Rekdal verjagen (frag mal die Spieler dazu, was die davon halten) Oder wie?

Ich will den Toppmöller nicht hier haben. Das sag ich von Anfang an schon! Volle sportliche Kompetenz bei null Bezahlung... Wie soll das gehen? In welcher Welt leben wir eigentlich?

Bin mal auf die JHV gespannt...

Was will Toppi?

Helfen, das hat er deutlichst gesagt - nur ist offen,wie diese Hilfe aussehen kann!

Eine Mitarbeit im AR ist keine wirkliche Hilfe - das haben er und die Vereinsvertreter richtig erkannt!

Aber wie kann seine Hilfe aussehen?

Ein Posten im Vorstand? Wie ist die Position von Schjönberg beschrieben? Gehört er zum Vorstand? (das war ja der Punkt, der Kuntze versagt wurde und deshalb nicht kam)

Wenn Schjönberg kein Vorstandsmitglied ist, könnte Toppi als Vorstand mit übergeordneter Funktion aggieren. Nur müsste hier gut mit Schjönberg kooperiert werden, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Bisher sagte Toppi er arbeite gerne auch "ehrenamtlich" bis Saisonende! Was ist in der neuen Saison? Wie hoch ist dann die Gage? Kann ein weiterer Vs bezahlt werden? Wäre das Geld besser in Spieler investiert? (Ich kann nur ausgeben, was ich habe!). Wird Michael das Bauernopfer, weil seine Spieler (Jendrisek / Hansen?) hinter den Erwartungen zurückbleiben?

Wenn jetzt Toppi käme - und wir weitere Spiele gewinnen - wäre in der Außendarstellung das sein Erfolg, obwohl die Mannschaft jetzt in die Spur zu kommen scheint.

Lehnt der Vorstand und AR ab, sind beide Gremien er der Dumme, wenn es weiterhin nicht laufen sollte.

Verlierer bei diesem "Spiel" könnten so die jeztigen Verantwortlichen sein (V + AR) sein. Gleich wie sie entscheiden - sie scheinen gefangen im Netz der guten Tat des Toppmöller!

kaum hat man gegen drittklassige auer gewonnen, hat man wieder starke sprüche drauf.
wir sind nach 11 spielen immer noch auf dem abstiegsplatz. haben gerade 2mal gewonnen. und jetzt ist alles wieder bestens?

rekdal und schjöberg haben nicht überzeugt und ich kann nur hoffen das toppi kommt und entweder manager oder trainer wird. wie ist mir wurscht.

letzte woche noch das große geheule hoffentlich hilt toppi und jetzt will man ihn wieder vom berg jagen.

mal sehen wie es weitergeht, sollte man in essen und augsburg verlieren.

aber jetzt ist alles wunderbar.

wenn ich den göbel und den schjöberg höre, dann wird mir schlecht. nur weil toppu erkannt hat, das er mit dem ar nichts bewegen kann ist er jetzt der böse.

wisst ihr was, solchen fans würde ich den abstieg in die 3.liga gönnen, damit ihr endlich aufwacht.

aber kaum gewonnen, und schon wird man wieder überheblich.

wie nach dem osnabrück spiel.

ihr seid klasse jungs.

hab ich was verpasst?

"starke" sprüche hat hier meiner meinung nach nur einer zur zeit drauf.

dass man dir den gefallen einer niederlage nicht tat, tut mir für dich leid,

für meinen verein freuts mich.

wenn dir wurscht ist, was toppmöller bei uns macht,

dann hast du scheinbar genau den selben plan in der tasche wie toppi, nämlich keinen.

jungs was seid ihr auch erleichtert über den zweiten sieg in der saison?

das darf einfach nicht passieren.

ab in die dritte liga....
default_icon_rolleyes.gif

dass man dir den gefallen einer niederlage nicht tat, tut mir für dich leid,

für meinen verein freuts mich.

jungs was seid ihr auch erleichtert über den zweiten sieg in der saison?

AGREE!!

Meine nervosität vor dem Spiel hat jeder zu Spüren bekommen, mein ganzes Umfeld. Nur die Euphorie über den Sieg lass ich noch nicht so raushängen sonst wirds umso schlimmer, wenn ich wieder darin gebremst werde. Vermute aber, dass wir kein Spiel mehr verlieren in der HR (hoffe ich zwar vor allem, aber ich glaube auch daran!) Einziges Spiel bei dem ich mir da nicht so sicher bin ist das auf dem Tivoli. Aber es ist keine Schande wenn wir das Spiel dann verlieren. Hoffen wir einfach , dass es so kommt und wir kein Spiel mehr verlieren
default_wink.png

Wird auch nie passieren... so oder so.

In einem kleinen Punkt muss ich ihm aber recht geben. Der Gegner war ne Klasse schlechter und das hat uns unsere Tore überhaupt erst ermöglicht. Mit nem besseren Gegener hätte das gestern wieder ganz anders ausgesehen. Wichtig ist es jetzt das die Mannschaft trotzdem Selbstvertrauen getankt hat und am Mittwoch Essen aus dem Pokal schiesst um dann mit breiter Brust in Augsburg aufzulaufen und da zu gewinnen. Anschließend nen Punkt in Aachen und es sieht gar nicht mehr sooo schlecht aus.

Ich wünsche mir jetzt nur eins: Ein großes "Danke für Nichts" der gesamten FCK-Führung an Toppmöller, verbunden mit einer eindeutigen Vertrauenserklärung für Rekdal und Schjönberg. Buchholz sollte schnellstens richtigstellen, dass er keinen Moment daran gedacht hat, die beiden für diesen Windbeutel Toppmöller zu opfern.

Toppmöller denkt an seine eigene Zukunft nach seinem Engagement in Georgien, das im Winter zu Ende ist, und weniger an die Interessen des FCK. Sonst hätte er nicht in kauf genommen, dem Verein mit Personaldiskussionen und der damit verbundenen Unruhe zu schaden. Das Getöse, das er medial veranstaltet hat, beweist, dass er eigennützige Motive hat. Ansonsten hätte er im stillen geholfen, wie das andere bereits tun.

klar waren die deutlich schlechter, Andy

aber aus meiner sicht waren viele gäste

auf dem BETZE nicht besser als wir und

trotzdem blieben wir oft ohne punkte.

so spiele muss man auch erstmal gewinnen, gerade in unserer situation.

ein gegentreffer der auer und unsere jungs wären wieder nervös geworden.

bezweifle, ob wir dann noch gewonnen hätten.

100% richtig!

Aber wie wird diese Realität aussehen?

Warten wirs ab.

Ich hoffe auf deinen Kommentar in zwei Wochen!

Ich hoffe, dass die Mannschaft genug Selbstvertrauen getankt hat um gegen Essen und Augsburg zu Siegen. Damit könnte man dann schon mit breiter Brust gegen Aachen antreten und hoffentlich ein Pünktchen vom Tivoli entführen, um dann M1 zu zeigen, dass die Tabelle nicht immer darüber bestimmt wer besser ist
default_wink.png

Ich verstehe sehr gut, daß Toppi den Sitz in AR abgelehnt hat.

Ich habs vorhin schon geschrieben und wiederhole mich gerne.... Wo sind wir denn bitte, dass hier einer kommen kann und was EINFORDERT? Gehst Du oder jemand anders zu ner Firma und sagst: "hallo, ich bin der Huber Sepp und will hier mal das Sagen haben!". So funktioniert das in unserem wirtschaftlichen System nicht. Das ist bei nem Müllbeseitigungsunternehmen nicht anders als in ner Bank oder bei... sagen wir einem FUSSBALLVEREIN WIE DEM FCK....?!

Das ist so diese wiederliche Hintenrum-Unart. Erst ankommen und einen auf den Heilsbringer machen, und wenns dann net nach dem eigenen Dickschädelchen geht einen auf Stur machen. Ich bin mal schwer gespannt, was bei den Gesprächen diese Woche rauskommt.

@Schwabenteufel: ich war schon die ganze Zeit nicht so wirklich begeistert von Toppi, das habe ich auch in meinen Posts deutlich gemacht. An meiner Meinung hat unser Sieg auch nichts geändert.... Selbst wenn wir verloren hätten, würde ich jetzt nicht plötzlich pro-Toippi sein. Und ich habe auch nicht das Gefühl, das viele ander User nur wegen dem Spiel ihre Meinung zu unserer Lage oder dem Engagement Toppis geändert haben.

Ich hoffe, dass die Mannschaft genug Selbstvertrauen getankt hat um gegen Essen und Augsburg zu Siegen. Damit könnte man dann schon mit breiter Brust gegen Aachen antreten und hoffentlich ein Pünktchen vom Tivoli entführen, um dann M1 zu zeigen, dass die Tabelle nicht immer darüber bestimmt wer besser ist
default_wink.png
Sag ich doch...

default_wink.png

mehr hatte er ja auch nicht letzten sonntag angeboten, oder?
man reicht ihm den kleinen finger und er schnappt gleich nach der ganzen hand

und das natürlich völlig unentgeldlich!

ja nee, is klar!

Was ich schon mehrfach angedeutet habe, jetzt wird es klar:

Toppi will den "Supertrainerjob", wenn er im Osten nicht mehr bezahlt wird ( wollte er schon länger - Wohnortnähe, gute Erinnerung etc. ) - Kostenlos ist ja klar - er ist ja nicht mit Blaupapier gemacht - solange er sicheres Geld bekommt kann er ja nicht hier seine volle Arbeitskraft anbieten ! Aber er möchte seinen "Rentenjob" hier vorbereiten - das wird mit KR. und MS. nicht zu machen sein, also muss er warten oder bekommt seinen späteren Co-Trainer, als Nachfolger von KR. nach noch 2 verlorenen Spielen und MS. schickt er auf den Fröhnerhof - das kann er als Wochenendjob machen !?

wenn der nicht will "Scan-Connection" tschüss ! - KR. braucht jetzt dauerhaften Erfolg, sonst übernimmt Toppi !

Das alles muss nicht zum Schaden unseres Vereines sein, wenn :

Er sich nicht vor den Karren der Opposition spannen läßt !

Keine weitere Unruhe/Unsicherheit in die Mannschaft trägt !

und KR. nicht schnell vom "Gesellen" zum "Meister" wird ( er macht momentan, bei aller Sympathie, vieles unclever und überläßt zuviel seinen Assis, die ich - verzeiht mir meine Meinung - für 2.klassig halte (Ausnahme Gerri)

Ich wünsche mir, dass KR. schnell dazulernt und alles in den Griff bekommt oder Toppi es wirklich als Herzenssache sieht und es mit der richtigen Unterstützung schafft !

Hier ist die Baustelle ! - nicht im Vorstand oder Aufsichtsrat, denn da hatten wir schon ungünstigere Personalien !
default_icon_neutral.gif

default_wink.png

wenn wir in essen bestehen, was immer sauschwer ist

(egal welchen tabellenplatz wir belegen), dann erhoffe

ich mir einen grösseren schub für die mannschaft wie durch das gestrige spiel.

dann bin ich auch recht optimistisch, dass wir auch gegen augsburg punkten,

dann sehn wir mal weiter.

wenn du meine Meinung als falsch oder schlecht einschätzt, würde ich gerne eine Begründung wissen, damit ich lernen kann, was ich schlecht gemacht habe !! - danke !

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich von dem ganzen halten soll. Einen Sitz im AR für Toppi hätte ich befürwortet. Was er jetzt fordert, die "alleinige sportliche Verantwortung" geht nach meiner Ansicht einen Schritt zu weit. Dies würde erstmal die Entmachtung Schjönbergs bedeuten - ob der das mit sich machen ließe kann ich nicht sagen. Darüber hinaus, hätte er die "alleinige sportliche Verantwortung" - würde das überhaupt funktionieren? Der ist die ganze Woche in Georgien und weiß nicht was vor Ort passiert.

Mit dieser Forderung will er ja eigentlich nur genau das, was Hotic und Roos schon für sich beansprucht haben - Daumen hoch oder Daumen runter bei Neuverpflichtungen, wie zu Kaisers Zeiten. Feldherr Schjönberg macht die Arbeit und Kaiser Toppi hebt/senkt den Daumen. Und diese Idee macht mich mißtrauisch dahingehend, daß sonst irgendwer hinter dem ganzen trara stecken könnte. Doc., ich glaube Du könntest mit Deiner Vermutung, daß das ganze auf einem anderen Ackerboden gewachsen ist, doch Recht haben!

Trotzdem - ich werde das Gefühl nicht los das er hilfreich sein könnte, daß Schiff FCK längerfristig wieder auf Kurs zu bekommen. Dies ist momentan ein eher schwaches Gefühl und nicht wirklich überzeugend. Warten wir mal den Dienstag ab. Und immerhin bietet er seine Arbeit ja kostenlos an.

hat sich ja eh erledigt... also das doppelpost. und @berti: ich gehe seh das halt anders als du, finde deine meinung deswegen aber keineswegs doof, oder blöd oder falsch. ich sehs halt nur anders. und das ist das schöne an einer demokratie
default_icon_smile.gif
jeder DARF seine meinung haben. sonst würde hier ja nicht so schön eifrig über toppi diskutiert werden!

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, was ich von dem ganzen halten soll. Einen Sitz im AR für Toppi hätte ich befürwortet. Was er jetzt fordert, die "alleinige sportliche Verantwortung" geht nach meiner Ansicht einen Schritt zu weit. Dies würde erstmal die Entmachtung Schjönbergs bedeuten - ob der das mit sich machen ließe kann ich nicht sagen. Darüber hinaus, hätte er die "alleinige sportliche Verantwortung" - würde das überhaupt funktionieren? Der ist die ganze Woche in Georgien und weiß nicht was vor Ort passiert.

Mit dieser Forderung will er ja eigentlich nur genau das, was Hotic und Roos schon für sich beansprucht haben - Daumen hoch oder Daumen runter bei Neuverpflichtungen, wie zu Kaisers Zeiten. Schjönberg macht die Arbeit und Feldherr Toppi hebt/senkt den Daumen. Und diese Idee macht mich mißtrauisch dahingehend, daß irgendwer anders hinter dem ganzen trara stecken könnte. Doc., ich glaube Du könntest mit Deiner Vermutung, daß das ganze auf einem anderen Ackerboden gewachsen ist, doch Recht haben!

Trotzdem - ich werde das Gefühl nicht los das er hilfreich sein könnte, daß Schiff FCK längerfristig wieder auf Kurs zu bekommen. Dies ist momentan ein eher schwaches Gefühl und nicht wirklich überzeugend. Warten wir mal den Dienstag ab. Und immerhin bietet er seine Arbeit ja kostenlos an.

Er ist wie hier schon mehrfach geschrieben wurde nur 1/3 des Jahres in Georgien
default_wink.png

Ahso...danke für den Hinweis...
default_icon_wink.gif

Kein Problem.

Ich weiß garnicht so recht wie ich zu Toppi stehen soll. Ich warte einfach mal die weiteren Gespräche ab, weil ich ja nicht weiß in welcher Form sich diese "vollen Kompetenzen im sportlichen Bereich" verkörpern lassen. Wenn es im Sinne eines Beraters ist und in Schjönbergs und Rekdals Angelegenheiten dadruch nicht direkt eingegriffen wird (sozusagen vom großen Boss Toppi) dann wäre ich garnicht mal abgeneigt von dieser Idee.

Wenn du Toppmöller volle Kompetenzen im sportlichen Bereich gibst, dann greift das automatisch in den Aufgabenbereich von MS und KR ein. Ein Berater benötigt doch keine vollen sportlichen Kompetenzen.

Wenn du Toppmöller volle Kompetenzen im sportlichen Bereich gibst, dann greift das automatisch in den Aufgabenbereich von MS und KR ein. Ein Berater benötigt doch keine vollen sportlichen Kompetenzen.

Insofern passt Toppis jetziges Verhalten so ganz und gar nicht zu seiner ersten Äußerung!

Deshalb finde ich es umso konsequenter, dass die Vereinsführung ein Konzept von ihm erwartet. Ich befürchte nur, er hatte bisher noch gar keins.

Also bisher sind Toppis Äußerungen sowieso reichlich konfus: Er will beraten, zur Not auch unentgeltlich (im Gegenteil: er bringt noch welches mit). Er macht's auch nur nebenbei und nicht hauptamtlich. Aber er will sämtliche Kompetenzen.

MS ist neu in dem geschäft mich hat noch keiner seiner spieler überzeugen können ich denke schon das toppi den job besser machen könnte mit seiner erfahrung außerdem was versteht ihr unter der vollen sportlichen Kompetenz?

Insofern passt Toppis jetziges Verhalten so ganz und gar nicht zu seiner ersten Äußerung!

Deshalb finde ich es umso konsequenter, dass die Vereinsführung ein Konzept von ihm erwartet. Ich befürchte nur, er hatte bisher noch gar keins.

Also bisher sind Toppis Äußerungen sowieso reichlich konfus: Er will beraten, zur Not auch unentgeltlich (im Gegenteil: er bringt noch welches mit). Er macht's auch nur nebenbei und nicht hauptamtlich. Aber er will sämtliche Kompetenzen.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!

Macht da meine Meinung Sinn ? - nur weil du eine andere hast !

im Übrigen hat der Trainer noch Arbeit, denn wenn ein junger Spieler die Leistung der Mannschaft teilweise als "Weltklasse" bezeichnet wurde er übermotiviert oder müsste schnell wieder zum Landeanflug gebracht werden !

Das toppi den sitz im Aufsichtsrat nicht macht wundert mich eigentlich nicht,da seine aufgaben eigentlich im sportlichen bereich liegen. Warten wir mal ab ob sie sich einig werden toppi und der verein. Gestern vor den spiel hab ich mich mit einen fck fan unterhalten der schon über 30 jahre auf den Betze geht,er sagte zu mir: Er weiß aus sicherer quelle das wir sponsoren haben die bereit wären dem verein geld zu geben wegen der tradition und schon alleine wegen Fritz Walter. Nur die sponsoren würden keinen cent rausrücken bei diesem vorstand. Er meinte damit: wenn leute in den Vorstand kommen die Ahnung vom fußball haben ist Geld für spieler da.Wie gesagt es wurde mir nur erzählt. Keine Ahnung ob da was drann ist.

MS ist neu in dem geschäft mich hat noch keiner seiner spieler überzeugen können ich denke schon das toppi den job besser machen könnte mit seiner erfahrung außerdem was versteht ihr unter der vollen sportlichen Kompetenz?

Ich weiß nicht warum MS immer so stark kritisiert wird. Jendrisek war für uns jetzt schon mehrfach Spieler des Spiels, ist erst 21 und deutet unglaubliches Potenzial an. Stachnik wurde für die Amateure geholt und machte sogar schon einige Spiele für die Profis, teilweise gar nicht schlecht. Bernier spielt häufig unter seinen Möglichkeiten, Rekdal bescheinigt ihm aber im Training absolut Klasse zu sein. Warum er es im Spiel selten umsetzt liegt also bestimmt nicht an fehlender Klasse. Hansen ist wohl bisher am enttäuschendsten. Runström ist ebenso ein Stürmer mit guten technischen Möglichkeiten der aber leider noch viel zu selten trifft, aber er ist eh nur ausgeliehen, also vollkommen ohne Risiko.

Ich sehe keine richtig miese Neuverpflichtung, also hat MS auch nicht allzu viel verkehrt gemacht. Das einzige was man ihm ankreiden könnte ist, dass kein Spielmacher verpflichtet wurde. Aber unterm Schnitt eine gute Arbeit von ihm.

wieso das kann ich dir sagen wir haben 11 spiele gespielt und unsere torjäger sind klasse runström 2 tore jendrisek 2 tore langt das

wir haben die 2.beste abwehr der liga nur unser strum wo ms verpflichtet hat trifft die hütte nicht da hat ms wirklich nichts verkehrt gemacht

runström wechselt jedes jahr das team quer durch europa das sagt alles bezweifle das er mehr wie 6 tore macht in der sasion

Erik sagt doch selber er hat in der slovakei 5 mal die chance gehabt 1 gegen 1 davon hat er einen gemacht das hat man gestern wieder gesehen

Bernier bleibt hinter seinen erwartungen

Hansen noch nichts gesehn von ihm außer fouls (Fehleinkauf)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben