Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wieso das kann ich dir sagen wir haben 11 spiele gespielt und unsere torjäger sind klasse runström 2 tore jendrisek 2 tore langt das

dass wir so wenig tore auf em konto haben, hat mehrere gründe: die trefferquote ist mies und aus dem mf kommen zu wenig gescheite vorlagen (pässe, flanken etc.). und auch das liegt - so behaupte ich mal dreist, wie ich bin - nicht an fehlender qualität. Sondern an den Blockaden. Und die haben/hatten alle. Neueinkäufe wie altgediente und junge... Also sehe ich auch wenig negatives an MS Einkäufen. Hansen ist langsam im kommen... das einzigfe was vlt (!) versäumt wurde, ist einen richtigen 10er zu holen. andererseits fand ich die idee, diese position auf mehrere spieler zu verteilen ganz gut. bis dato spielen viele unter ihrem niveau. auch die jungen wilden haben alle einbrüche gehabt. simpson, der vor ein paar wochen hier hochgejubelt wurde, hinkt auch seiner form nach. nicht, dass ich was gegen ihn hätte, im gegenteil, aber das ist die wahrheit. und so geht es zur zeit vielen. bevor wir die tarnsferpolitik von MS verurteilen, lasst uns mal die saison abwarten. schlechter als in den verganagenen jahren ist sie definitv nicht (o.k. das wäre auch schwierig gewesen....
default_icon_wink.gif
)

dass wir so wenig tore auf em konto haben, hat mehrere gründe: die trefferquote ist mies und aus dem mf kommen zu wenig gescheite vorlagen (pässe, flanken etc.). und auch das liegt - so behaupte ich mal dreist, wie ich bin - nicht an fehlender qualität. Sondern an den Blockaden. Und die haben/hatten alle. Neueinkäufe wie altgediente und junge... Also sehe ich auch wenig negatives an MS Einkäufen. Hansen ist langsam im kommen... das einzigfe was vlt (!) versäumt wurde, ist einen richtigen 10er zu holen. andererseits fand ich die idee, diese position auf mehrere spieler zu verteilen ganz gut. bis dato spielen viele unter ihrem niveau. auch die jungen wilden haben alle einbrüche gehabt. simpson, der vor ein paar wochen hier hochgejubelt wurde, hinkt auch seiner form nach. nicht, dass ich was gegen ihn hätte, im gegenteil, aber das ist die wahrheit. und so geht es zur zeit vielen. bevor wir die tarnsferpolitik von MS verurteilen, lasst uns mal die saison abwarten. schlechter als in den verganagenen jahren ist sie definitv nicht (o.k. das wäre auch schwierig gewesen....
default_icon_wink.gif
)

ich sehs leider auch wie Frankenthaler. Aber das kann jeder sehen wie er will.

Aber wenn Hansen im kommen ist dann braucht er nur gefühlte 20 Jahre bis zu nem Bulispieler - dann könnt er ja in der Traditionself vom Fck auftrumpfen.....
default_icon_razz.gif
:-P

net böse sein aber ich find das er nix drauf hat ausser Fouls. Das einzige was er wohl noch kann ist aufs Tor knallen wie ein irrer.

default_icon_wink.gif
)

Dein Wunsch Ruhe zu bewahren und den Neuen Zeit zu geben bzw. dessen wirkliche Leistungsfähigkeit nicht komplett an schlechtem mannschaftlichem Auftreten abzulesen, vereinbart sich leider nicht mit "Wunsch" einiger Fans , am liebsten schon nach 2 Spieltagen nach der Methode "mitm Spaten druff auf den Kopf" umher zu schalgen.

Gerne wird da gleich verallgemeinert gesagt "scheiß Einkaufspolitik - MS ist zu doof für den Job" ohne zu differenzieren,warum der und der Spieler nicht die mögliche Leistung zeigt.

Is der Meier bei Nürnberg ein Depp,weil das Team plötzlich schlecht spielt und sind alle Spiele Nieten ?

Nein, das Meiste ist Kopfproblem,und ich bin mir sicher,das legt sich wieder.

Am Beispiel Runström sah man doch schon, dass er technisch gut und abgezockt ist,bei Karadas letzte Saison war das nicht der Fall.

Und Jendrisek als Fehleinkauf abzustempeln ist auch sehr wagemutig.

Olic beim HSV ist auch Stürmer und hat bis zu seinem Dreierpack vorher gefühlte 0 Tore geschossen,dennoch ist er für deren Spiel unverzichtbar.

Dazu ist Jendrisek verdammt jung - wie da manche Leute meinen, so einen Spieler müsste man normalerweise zum Nulltarif bekommen und die 500000 sein weggeschmissenes Geld bleibt mir ein Rätsel.

Was will Toppi?
Helfen, das hat er deutlichst gesagt - nur ist offen,wie diese Hilfe aussehen kann!

Eine Mitarbeit im AR ist keine wirkliche Hilfe - das haben er und die Vereinsvertreter richtig erkannt!

Aber wie kann seine Hilfe aussehen?

Ein Posten im Vorstand? Wie ist die Position von Schjönberg beschrieben? Gehört er zum Vorstand? (das war ja der Punkt, der Kuntze versagt wurde und deshalb nicht kam)

Wenn Schjönberg kein Vorstandsmitglied ist, könnte Toppi als Vorstand mit übergeordneter Funktion aggieren. Nur müsste hier gut mit Schjönberg kooperiert werden, damit er sich nicht zurückgesetzt fühlt. Bisher sagte Toppi er arbeite gerne auch "ehrenamtlich" bis Saisonende! Was ist in der neuen Saison? Wie hoch ist dann die Gage? Kann ein weiterer Vs bezahlt werden? Wäre das Geld besser in Spieler investiert? (Ich kann nur ausgeben, was ich habe!). Wird Michael das Bauernopfer, weil seine Spieler (Jendrisek / Hansen?) hinter den Erwartungen zurückbleiben?

Wenn jetzt Toppi käme - und wir weitere Spiele gewinnen - wäre in der Außendarstellung das sein Erfolg, obwohl die Mannschaft jetzt in die Spur zu kommen scheint.

Lehnt der Vorstand und AR ab, sind beide Gremien er der Dumme, wenn es weiterhin nicht laufen sollte.

Verlierer bei diesem "Spiel" könnten so die jeztigen Verantwortlichen sein (V + AR) sein. Gleich wie sie entscheiden - sie scheinen gefangen im Netz der guten Tat des Toppmöller!

lt. Satzung kann Toppi vom Vorstand berufen werden als Fachausschuss sportlicher Bereich !

Oder der AR ernennt Ihn als ehrenamtliches Vorstandmitglied, Fachbereich sportlicher Bereich!

Ich selbst hoffe, dass er als ehrenamtliches Vorstandsmitglied durch den AR ernannt wird, zuständig für den sortlichen Bereich und damit weisungsbefugt für Trainer und Sportdirektor!

Dann gibt es einen Gewinner und das wird unser FCK sein.

So denken sehr viele FCK-Mitglieder und es werden täglich mehr!

Dann gibt es einen Gewinner und das wird unser FCK sein.

So denken sehr viele FCK-Mitglieder und es werden täglich mehr!

default_biggrin.png

Irgendwie muss ich grad an den Spruch denken: "Irgendwann kriegen wir euch alle!"

Wieso glaubst, du dass unser Verein aus der von dir geschilderten Tatsache profitieren wird? Also zum Gewinner wird? So wirklich sehe ich das nicht.

Im Moment sehe ich Toppmöller nur als Unruheherd....

Wenn Toppmöller kommt, ist Schjönberg nicht mehr lange da!

Und Rekdal würd es auch nicht anders gehen!

Da halte ich jede Wette drauf!

Und das soll dann gut für uns sein?

naja jedem das seine

Ich selbst hoffe, dass er als ehrenamtliches Vorstandsmitglied durch den AR ernannt wird, zuständig für den sortlichen Bereich und damit weisungsbefugt für Trainer und Sportdirektor!

Ich habe Probleme damit, dass jemand weisungsbefugt sein soll, der diesen Posten als 2. Job hat. Wie kann Rekdal denn die tägliche Arbeit beurteilen, ohne viel zu sehen. Zudem was ist, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht und Toppi in Georgien ist?

ich denke und hoffe, das wenn man toppi den sportdirektor posten gibt, das er dann auch seinen vertrag in georgien nicht weiter macht und bei uns groß einsteigt.

das sagt er natürlich so heute noch nicht, aber so müsste es kommen.

gerne würde ich ihn als supermanager a la magath in wob bei uns sehen.

ich glaube nachwievor nicht daran, das wir es mit rekdal und ms packen werden. wir sind auswärts sowas von schwach, so das ich in den nächsten beiden spielen mit niederlagen rechne und dann brennt der baum.

was ich als guten kompromiss sehen würde, toppi wird teamchef und rekdal belibt trainer ist aber nicht mehr die nummer 1.

und den ms brauchen wir auch nicht mehr.

er soll mit göbel hin, wo der pfeffer wächst....
default_icon_razz.gif

Und was machst du dann mit deinem Messias wenn wir im Winter immernoch da unten drinstecken? Dann forderst du sicher den nächsten Trainer und wirst schreiben "man hätte den Blender Toppmöller nie holen dürfen".
default_icon_rolleyes.gif

ich denke und hoffe, das wenn man toppi den sportdirektor posten gibt, das er dann auch seinen vertrag in georgien nicht weiter macht und bei uns groß einsteigt.
das sagt er natürlich so heute noch nicht, aber so müsste es kommen.

gerne würde ich ihn als supermanager a la magath in wob bei uns sehen.

ich glaube nachwievor nicht daran, das wir es mit rekdal und ms packen werden. wir sind auswärts sowas von schwach, so das ich in den nächsten beiden spielen mit niederlagen rechne und dann brennt der baum.

was ich als guten kompromiss sehen würde, toppi wird teamchef und rekdal belibt trainer ist aber nicht mehr die nummer 1.

und den ms brauchen wir auch nicht mehr.

er soll mit göbel hin, wo der pfeffer wächst....
default_icon_razz.gif

Dort kannst du ihnen ja schon mal ein Plätzchen freihalten...
default_wink.png

Meine Meinung zu Toppi habe ich ja schon kundgetan. Ich will ihn lieber nicht als "Supersportdirektor". Das will er ja selbst nicht. Jedenfalls sagt er das.

Im Übrigen wünsche ich mir insbesondere auf der Position des Trainers Kontinuität und nicht alle Nase lang einen anderen, der an unserer Mannschaft herumexperimentiert.

default_biggrin.png

Irgendwie muss ich grad an den Spruch denken: "Irgendwann kriegen wir euch alle!"

Wieso glaubst, du dass unser Verein aus der von dir geschilderten Tatsache profitieren wird? Also zum Gewinner wird? So wirklich sehe ich das nicht.

Im Moment sehe ich Toppmöller nur als Unruheherd....

wenn man einen Lehrling als Sportdirektor hat braucht man einen Meister der den Lehrling versucht gut Auszubilden ohne, dass der irgendwelche Schäden verursacht, dadurch gewinnt unser Verein.

Im Endeffekt ist es doch so,die Mannschaft braucht doch nur die nächsten drei Spiele zu gewinnen,und alle Kritik ist verstummt.

Zur Personalie Toppmöller kann ich nur sagen,finde ich seine Forderrungen als alleiniger Verantwortlicher im Sportlichen bereich für Richtig.

Das geht aber nur wenn Schjönberg entlassen würde,oder den Fröhnerhof übernehmen würde.

Also Jungs,ihr habt es in der Hand.Ein Sieg in Augsburg und ein dreier im nächsten Heimspielund keiner spricht mehr von Toppmöller oder einem neuen Trainer.

wenn man einen Lehrling als Sportdirektor hat braucht man einen Meister der den Lehrling versucht gut Auszubilden ohne, dass der irgendwelche Schäden verursacht, dadurch gewinnt unser Verein.

Hmm...was hat Topmöller schon grossartig geleistet als Sportdirektor? Ich kann verstehen, dass sich Schjönberg da quer stellt und wie schon von einigen Leuten hier erwähnt, ist seine Transferpolitik gar nicht so schlecht. Das einzige was fehlt ist ein 10er, der wohl noch in der Winterpause kommen wird. Ich hoffe, dass wir an MS und KR festhalten, da ich weiterhin ein gutes Gefühl mit denen habe.

Hmm...was hat Topmöller schon grossartig geleistet als Sportdirektor? Ich kann verstehen, dass sich Schjönberg da quer stellt und wie schon von einigen Leuten hier erwähnt, ist seine Transferpolitik gar nicht so schlecht. Das einzige was fehlt ist ein 10er, der wohl noch in der Winterpause kommen wird. Ich hoffe, dass wir an MS und KR festhalten, da ich weiterhin ein gutes Gefühl mit denen habe.

Dto. ... langsam kommen die wahren Beweggründe raus. Von wegen Herr Topmöller möchte nur uneigennützig helfen damit der FCK aus der Krise kommt. Das einzige Interesse gilt der "erpressten" Gegenleistung. Für mich hat dies nichts mit Hilfe zu tun, im Gegenteil: den im Feuer stehenden Trainerstab wird noch mehr Unruhe bereitet. Kontraproduktiver geht es nicht. Der Geier kann getrost weiter fliegen.

Achtung Achtung Achtung

Es gibt hier in dr Region einen Verein, der in den letzten Jahren zwischen der Regionalliga, der 2.Liga und Oberliga auf und absteigt.

Ich meine den FC Saarbrücken.

Als dieser das vorletzte Mal aus der 2.Liga ( muß so 2000-20001 gewesen sein ), meldete sich auch der gute Mensch aus Rivenich( Origanalzitat Toppi).

Er könne es nicht mit ansehen, das Saarbrücken als Traditionsverein in seiner Nähe nicht Profifußball spiele.

Er wolle helfen.

Saarbrücken hörte das gern und fragte direkt nach.

2 Wochen später war Toppi Trainer in Saarbrücken.

Um richtig zu helfen brauche er aber richtige Mitarbeiter, meinte Toppi.

Also entlies Saarbrücken alle Co-Trainer, alle Betreuer und die medizinische Abteilung und stellte nur Toppis Wunschkanditaten ein.

Natürlich holte man Spieler nur noch von der Agentur, die Toppi für richtig hielt ( Rogon)

Nun ja

Die Saison ginglos und irgendwie war Sand im Getriebe, man schwebte zwischen Platz 7-11, also weit weg von den Aufstiegsplätzen.

Die Fans fingen an zu murren.

Und dann?

Dann kam ein Angebot von Leverkusen, Toppi war über Nacht weg und hinterließ verbrannte Erde.

WOLLT IHR DAS HIER AUCH ERLEBEN?

Und wenn ihr es nicht glaubt, dann geht in ein Saarbrücker Forum und fragt nach Toppi

Ich habe Probleme damit, dass jemand weisungsbefugt sein soll, der diesen Posten als 2. Job hat. Wie kann Rekdal denn die tägliche Arbeit beurteilen, ohne viel zu sehen. Zudem was ist, wenn eine wichtige Entscheidung ansteht und Toppi in Georgien ist?

ok lies bitte nochmal meine Meinung (135 - hier) - So wie Rekdal und Schjönberg sich äussern, glauben sie, dass sie einen "Chef" Toppi vermeiden können ( ich denke aber nicht mehr lange, insbesondere wenn KR. nicht mehr tut, als bisher und nicht 100 % von den Jungs kommt, damit keine 2 Niederlagen in den nächsten 3 Spielen kommen !) - wenn er kommt, helfen die beiden dem Toppi nicht wirklich und ich glaube auch nicht entgegen der freundlichen, widersprüchlichen Aussagen, dass er sie will, wenn sie sich nicht 100% unterwerfen (er hofft sie werfen hin! - denke ich) - dann hängen wir aber in der Luft, wenn Toppis Mann es nicht drauf hat( Wolf ??? wegen dem Geld oder ein anderer "Billiger", denn das Geld brauchen wir nach allgemeiner Meinung für Mannschaftsverstärkung ) - Toppi kann (er "braucht kein Geld"???) aber nicht für Kleingeld hier arbeiten, wenn er seinen jetzigen Ost-Job nicht mehr macht (Vertragsstrafe möglich ???)

Fernseh-Kayser würde sagen "ein Teufelskreis" !!!- wie denkt ihr darüber ?

Und dann?

Dann kam ein Angebot von Leverkusen, Toppi war über Nacht weg und hinterließ verbrannte Erde.

Und wenn ihr es nicht glaubt, dann geht in ein Saarbrücker Forum und fragt nach Toppi

Einfache Antwort: nein!

Deswegen bin ich gegen Toppmöller. Er ist ein Selbstdarsteller und überschätzt sich selbst. Welchen Verein hat er denn schon über längee Zeit zum Erfolg führen können?

Allein wenn ich dieses ROGON lese, kommt mir die Galle hoch.

hab hier heut schon zu Kollegen gesagt... da kommt Toppmöller, dann kommt Briegel und Sforza als Trainer. Anschließend kommt dann der Atze wieder und Spieler kommen dann ausschließlich von ROGON. Am besten wir melden schonmal präventiv Konkurs. (Vorsicht: Ironie)

Dass ich gerade verzweifelt versuche herauszufinden, was du uns sagen willst
default_wink.png

@Dengmerter: Ich hoffe dass sich da noch jemand aus unserem AR dran erinnern wird, habe da aber wenig Hoffnung.

im Gegensatz zu Toppi, das was ich sage !!!

ich seh, seit Toppi im Gespräch ist nur Unruhe (das hilft jetzt nicht !!!)

Er ist schlau und zielstrebig, überzeugt offensichtlich die höchsten Vereinsfunktionäre und hat einen eigenen Fanclub ( möglicherweise auch alle Oppositionellen hinter sich ) - Ich will sagen KR. braucht sofort Hilfe oder göttliche Eingebung, denn die "Toppi-Lösung" kommt sonst und ich denke ein gesteigerter KR. wäre momentan hilfreicher !

Wenn ich nach eurer Meinung frage, dann möchte ich sie bekommen und will damit nichts sagen, denn meine Meinung steht offen da !

Achtung Achtung Achtung

Es gibt hier in dr Region einen Verein, der in den letzten Jahren zwischen der Regionalliga, der 2.Liga und Oberliga auf und absteigt.

Ich meine den FC Saarbrücken.

Als dieser das vorletzte Mal aus der 2.Liga ( muß so 2000-20001 gewesen sein ), meldete sich auch der gute Mensch aus Rivenich( Origanalzitat Toppi).

Er könne es nicht mit ansehen, das Saarbrücken als Traditionsverein in seiner Nähe nicht Profifußball spiele.

Er wolle helfen.

Saarbrücken hörte das gern und fragte direkt nach.

2 Wochen später war Toppi Trainer in Saarbrücken.

Um richtig zu helfen brauche er aber richtige Mitarbeiter, meinte Toppi.

Also entlies Saarbrücken alle Co-Trainer, alle Betreuer und die medizinische Abteilung und stellte nur Toppis Wunschkanditaten ein.

Natürlich holte man Spieler nur noch von der Agentur, die Toppi für richtig hielt ( Rogon)

Nun ja

Die Saison ginglos und irgendwie war Sand im Getriebe, man schwebte zwischen Platz 7-11, also weit weg von den Aufstiegsplätzen.

Die Fans fingen an zu murren.

Und dann?

Ich seh noch heute die Schlagzeile der Saarbrücker Zeitung vor mir:

"Toppmöller: Mein Lebenswerk FCS"
default_icon_rolleyes.gif

Ich weiß jetz werden hier einige bestimmt sagen: "Du, immer mit deinen Spruchbändern" aber ich finde man sollte entweder ein klares Contra - Toppmöller von Fanseite zeigen, oder ein richtig glasklares Pro - Rekdal. Effektivste Möglichkeit das zu tun wäre in Form eines Spruchbandes. Am besten MS gleich mit gestärkt. "Pro Kontinuität in der sportlichen Führung - Contra Toppi"

und ja ich war vorher noch dafür, dass Toppi helfen soll, aber wenn seine Forderung den Posten von KR oder MS angreift will ich, dass sie ihn schnellstmöglich vom Berg jagen und wenn ich ROGON nur lese will ich am liebsten gleich die I-net Seite schliessen damit ich es nicht mehr lesen muss.

tG

Nix Contra... man sollte zeigen das man hinter Rekdal (und Schjönberg) steht. Sprechchöre unsererseits kamen da bisher leider net so gut an.
default_icon_confused.gif

Nix Contra... man sollte zeigen das man hinter Rekdal (und Schjönberg) steht. Sprechchöre unsererseits kamen da bisher leider net so gut an.
default_icon_confused.gif

Wie wärs mit einem Spruchband mit der Aufschrift: "KR, MS - 2 Kürzel, 1 Sinn = Skandinaven Power" oder auch 2 Kürzel, 1 Erklärung:....

PS: Das mit dem FCS hab ich nichtmal gewusst....

Edit: Die Spieler sagen auch immer wieder klar und deutlich: "Wir haben heute ganz klar für den Trainer gespielt"

Da brauchst du kein Spruchband, sondern einfach mal ne West die geschlossen den Namen des Trainers und des Sportdirektors schreit das es ganze Stadion wackelt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben