Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...und der FCK gleich dazu! Denn dann wird es diesen Verein in dieser Form nicht mehr geben. Jedenfalls nicht in Liga 2 geschweige denn in Liga 1!

Dabei muss man auch sehen, dass Toppi gerne sein Geld hier verdienen möchte und, wenn der FCK wirklich unterginge, müsste er ja wirklich in Georgien verlängern !

Aber ehrlich, so wie die Hoffnung der Fans den Torwart von Aue "manipuliert" hat, glaube ich auch, dass der Betzenteufel verhindert, dass sein Verein untergeht ! (mit oder ohne Toppi !?)

Also, auch, wenn keiner meine bisherigen Einlassungen liest, sage ich es nochmal klar (lest auch hierzu die Bild von heute-auch wenn es eben nur die "Bild" ist !):
Toppi will sicher nicht in Georgien bleiben - um hier genausoviel zu verdienen, musser KR. zum CO-Trainer degradieren oder seinen Mann günstig einbringen und MS. - Gehalt dazu !? - denn für 3 sportliche "Leiter" hat der FCK nicht die Mittel - Er hat sein Haus und seine Fans hier !!! - das Gerede von Verlängerung im Osten dient nur dazu eine gute Verhandlungsposition zu halten - Ich schätze die Intelligenz und Überzeugungskraft an Toppi, wenn er es aber schafft KR. und MS. zu überfahren und dann die Sache an die Wand fährt, hat er bei mir "verschis... bis in die Steinzeit" !!!

Verschissen hat er es jetzt schon, da er großspurig kostenlose Hilfe angeboten hat und nun, als alleiniger Sportchef, das sagen haben will, um so wie du es ausführst sein Renommee aufpolieren zu wollen, nix anderes habe ich geschrieben, auf wessen Kosten geht das ganze, erstens die der jetzigen Amtsinhaber und dann auf Kosten des Vereins, denn der eingeschlagene Weg, der für viele der richtige ist, wird nach nur 4 Monaten wieder ad acta gelegt und genau derselbe Mist wie vorher, fängt wieder von vorn an, ich wünsche dem Aufsichtsrat und dem Vorstand soviel Rückrat, das sie sich nicht erpressen lassen und das ist noch Milde ausgedrückt. So jetzt könnt ihr auf mich einprügeln, aber ich stehe nicht alleine mit meiner Meinung und deshalb hoffe ich es wendet sich alles zur Beibehaltung des Kurses.

ich finde die unterstellungen toppmöller gegenüber ungerecht. sie basieren nur auf vermutungen die keiner belegen kann. manche steigern sich in einen regelrechten hass auf toppi. fakt ist:

1. er hat seine hilfe angeboten.

2. er hat seine foderungen gestellt.

3. er spricht unbequeme fakten an.

der verein kann jetzt reagieren wie er will, aber über seine motive kann man nur spekulieren.

und genau das kritisiere ich. der hat einfach keine forderungen zu stellen, er kann wünsche äussern, seinen unmut, seine lieblingsfarbe - mir egal. aber FORDERUNGEN? was bildet der sich ein???? habs schon 2-3 mal gepostet.... aber dann kann das jeder machen! warum soll ausgerechnet toppi forderungen stellen dürfen. nur weil ihn ein paar leute super finden? nenene! das funktioniert so nicht..... sonst stell ich auch demnächst mal forderungen
default_icon_wink.gif

ich finde die unterstellungen toppmöller gegenüber ungerecht. sie basieren nur auf vermutungen die keiner belegen kann. manche steigern sich in einen regelrechten hass auf toppi. fakt ist:

1. er hat seine hilfe angeboten.

3. er spricht unbequeme fakten an.

der verein kann jetzt reagieren wie er will, aber über seine motive kann man nur spekulieren.

Ich hoffe du schießt nicht auf mich, denn ich sehe nur Fakten und rechne 1 und 1 zusammen (habe bis jetzt nur Toppi`s Politik: bringe Geld, alles kostenlos - aber dann die Bedingung alles oder nichts nachschieben,
default_icon_razz.gif
kritisiert. - dass ihm nicht KR.und MS. Schiksal oder der mögliche Mißerfolg seiner Mission an Herzen liegt, ist in der Situation auch klar - hier verknüpft Toppi seinen möglichen persönlichen Erfolg mit seiner "Herzenssache" !
default_icon_surprised.gif
???

unbequeme Fakten sehen fast alle ohn dabei über die Medien viel Unruhe in Kauf zu nehmen ???
default_icon_rolleyes.gif

und genau das kritisiere ich. der hat einfach keine forderungen zu stellen, er kann wünsche äussern, seinen unmut, seine lieblingsfarbe - mir egal. aber FORDERUNGEN? was bildet der sich ein???? habs schon 2-3 mal gepostet.... aber dann kann das jeder machen! warum soll ausgerechnet toppi forderungen stellen dürfen. nur weil ihn ein paar leute super finden? nenene! das funktioniert so nicht..... sonst stell ich auch demnächst mal forderungen
default_icon_wink.gif

foderungen kann jeder stellen. ob man sie erfüllt bekommt steht halt auf einem anderen blatt
default_wink.png
er macht es wenigstens nicht hintenrum.

@Berti

ich sage ja nicht das man sein angebot unbedingt annehmen muss. man sollte sich zusammensetzen und ergebnisoffen diskutieren. unterstellung im vorfeld nutzen mit sicherheit niemanden etwas.

das stimmt. jeder kann forderungen stellen. ich finde das trotzdem anmaßend.
default_icon_razz.gif

Ich bin ganz klar pro Toppi. Er will seinen Verein retten und er hat dabei ganz sicher nen Plan in der Tasche. Ich geh lieber mit Toppi in die dritte Liga und hab nochma alles probiert, als mit MS weiterzumachen, der unsere Talente verscherbelt oder Top-Leute zu unserem Lokalrivalen verkauft und es nicht gepeilt kriegt, Spieler zu verpflichten, die wenigstens genau so gut sind. MS ist kein richtiger Lautrer. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing oder wie das noch hieß. Wenn der die Karre an die Wand gefahren hat, seht ihr den hier nicht mehr, da könnt ihr euch drauf verlassen.

@Crash Schieß mal für unseren Verein die Tore, die Toppi geschossen hat, dann kannst du von mir aus auch Forderungen stellen.

@playerred Wenn du hoffst, dass sich alles zur Beibehaltung des Kurses wendet, dann guck ma auf die Tabelle!! Kurs 3. Liga

default_icon_razz.gif

buchholz hat letzte woche sinngemäs gesagt: "es geht nicht um posten, kränkungen und persönliche eitelkeiten, es geht nur noch um den fck"

mir ist es einfach egal ob toppmöller schjönberg auf den schlips getretten hat. oder rekdal den platzwart nicht leiden kann.

"entscheidend ist was hinten rauskommt" helmut kohl

.

@Crash Schieß mal für unseren Verein die Tore, die Toppi geschossen hat, dann kannst du von mir aus auch Forderungen stellen.

wieso ich? bleib mal sachlich.... und nur weil jemand mal für unseren verein gespielt hat, heisst das nicht, dass er irgendwelche sonderrechte hat. und da macht es auch keinen unterschied, ob man ein wertvoller spieler war oder eine graupe. ob man toppmöller, kadlec, basler, hotic, roos oder Max Mustermann heisst!!! geh mich also bitte das nächste mal nicht perönlich an, wenns nicht zu viele umstände bereitet *kopfschüttel*

achso und zum thema talente und topstümer: lie mal mein post 244, dann weisst du was ich darüber denke (achtung: privatmeinung! kein anspruch auf objektivität - nicht, dass ich nachher noch 2 tore für die TUS schiessen muss....)

foderungen kann jeder stellen. ob man sie erfüllt bekommt steht halt auf einem anderen blatt
default_wink.png
er macht es wenigstens nicht hintenrum.

@Berti

ich sage ja nicht das man sein angebot unbedingt annehmen muss. man sollte sich zusammensetzen und ergebnisoffen diskutieren. unterstellung im vorfeld nutzen mit sicherheit niemanden etwas.

Mich stört nur "Unterstellungen", denn ich lese alle Zeitungen, nutze meine Quellen und bilde mir daraus meine persönliche Meinung/Einschätzung. Wenn etwas sich als anders herausstellt, nehme ich es an - natürlich kann keiner einem Politiker oder einem Toppi ins Hirn oder Herz schauen (Gottvaters Privilegien !) aber wenn wir uns an den uns bekannten Fakten keine Meinung bilden dürfen, können wir im menschlichen Zusammenleben und auch im Forum hier zumachen !?
default_icon_rolleyes.gif

Für mich sieht das wie folgt aus:

Toppmöller möchte Sportdirektor/Manager werden,also all die Aufgaben erledigen,die Michael Schjönberg jetzt ausführt.

Nebenbei bleibt er noch Nationaltrainer,beobachtet den Gegner,betreut seine Mannschaft,geht mit denen in ein Trainingslager - all das Zeug eben, was ein Löw,Rehhagel und co machen.

Wie will er das bitte unter einen Hut bringen,ohne das der 1.FCK darunter zu leiden hat?

Mir braucht keiner erzählen, eins von beiden kann man so nebenbei machen,ohne das das Andere zu kurz kommt.

Beugt sich der Verein Toppis Forderungen wären wir der erste dt. Profiverein , der das durchzieht,dabei lachen sich die Leute schon darrüber kaputt, das das überhaupt angedacht wird!

......
Toppi will sicher nicht in Georgien bleiben - um hier genausoviel zu verdienen, musser KR. zum CO-Trainer degradieren oder seinen Mann günstig einbringen und MS. - Gehalt dazu !? - denn für 3 sportliche "Leiter" hat der FCK nicht die Mittel - Er hat sein Haus und seine Fans hier !!! - das Gerede von Verlängerung im Osten dient nur dazu eine gute Verhandlungsposition zu halten ....

alles spekulationen und vermutungen
default_wink.png
kann so sein muss aber nicht

Im Tv kommt immer so ne Sendung mit einem Berater der Verschuldeten Leuten hilft.

Der wird auch gerufen um zu helfen, und stellt natürlich Forderungen an die betroffenen.

Das müßt ihr so machen, daß besser sein lassen usw.. Einer der Helfen will muß immer

Forderungen an den Hilfesuchenden stellen.

@Crash "das funktioniert so nicht..... sonst stell ich auch demnächst mal forderungen"

"Wieso ich?"
default_icon_smile.gif

Alzheimer ist ne schöne Krankheit

ich bin auch pro toppi 2-3 neue würden uns gut tun aber auch wenn er das alleinige sagen im sportlichen bereich hat kann er doch keinen feuern oder spieler verpflichten wo der trainer nicht will der trainer macht die aufstellung und wenn toppi sich nicht mit rk abspricht dann sitzen die neuen auf der bank dann kann der liebe toppi auch nichts machen mit seiner macht

alles spekulationen und vermutungen
default_wink.png
kann so sein muss aber nicht

bei einem bestimmten Komiker finde ich diesen Spruch übrigends sehr lustig aber im Ernst, wenn du das so einschätzt, dann besteht dieses Forum zu

90 % aus Spekulationen und alle Aussagen müssten auf ihren Wahrheitsgehalt geprüft werden (Trainer, Vorstand, Medien) - wir sagen, was wir denken ???

sei nicht so hart zu uns
default_icon_neutral.gif

Im Tv kommt immer so ne Sendung mit einem Berater der Verschuldeten Leuten hilft.
Der wird auch gerufen um zu helfen, und stellt natürlich Forderungen an die betroffenen.

Das müßt ihr so machen, daß besser sein lassen usw.. Einer der Helfen will muß immer

Aber er übernimmt nicht einfach alle tätigkeiten, sondern er BERÄT!

Diese Forderungen kann er ja stellen, aber nicht die Forderung den Platz aller anderen einzunehmen, das macht der Schuldnerberater auch nicht, dann wär er ja blöd.

Zitat von Frankenthaler

ich bin auch pro toppi 2-3 neue würden uns gut tun aber auch wenn er das alleinige sagen im sportlichen bereich hat kann er doch keinen feuern oder spieler verpflichten wo der trainer nicht will der trainer macht die aufstellung und wenn toppi sich nicht mit rk abspricht dann sitzen die neuen auf der bank dann kann der liebe toppi auch nichts machen mit seiner macht

Wenn er das alleinige sagen im sportlichen Bereich hat, warum sollte er dann keine Spieler oder Trainer entlassen können, für was iss er dann sportlicher Leiter.

Und zu der Aussage 2-3 Neue könnten uns gut tun, könnte aber genauso andersrum sein, denn die Mannschaft ist auf dem weg sich einzuspielen, wieder Neue zu integrieren, kostet wieder zeit eine Mannschaft zu finden und die haben wir nun wirklich nicht, es muß wenn überhaupt ein Neuer her der sofort passt.

@ blonder teufel

Ich gucke auf die Tabelle und sehe einen Schritt nach vorn wir waren nämlich schon Letzter, solltest du dir mal vor Augen halten, bevor de sowas schreibst.

.....
ich glaube Toppi will sicher nicht in Georgien bleiben - um hier genausoviel zu verdienen, musser KR. zum CO-Trainer degradieren oder seinen Mann günstig einbringen und MS. - Gehalt dazu !? - denn für 3 sportliche "Leiter" hat der FCK nicht die Mittel - Er hat sein Haus und seine Fans hier !!! - das Gerede von Verlängerung im Osten dient vielleicht nur dazu eine gute Verhandlungsposition zu halten ....

so wäre es ok
default_wink.png

default_icon_razz.gif

er kann seine wünsche äussern aber es

ist schon dreist, wenn er für den FCK (ausser seinen 108 toren)

noch nichts geleistet hat und forderungen stellt.

bin mal gespannt wie seine (gehalt)forderungen aussehen,

wenn er tatsächlich den posten bekommt, den er einfordert.

dann holte er zwei drei spieler zum BETZE, die vier gute spiele machen

und nimmt das dann als begründung um hauptamtlich weiter zu arbeiten,

sonst hört er auf.

Meiner Meinung nach kann Toppi zum Teufel gehen, solange es kein roter ist.

Rekdal und Schjönberg hätten sicher gerne Mertesacker, Frings und Klose geholt, muss aber aus irgendwelchen Gründen nicht geklappt haben.

Das was Toppmöller fordert, heisst, wir werfen mal wieder unsere Planung um und bauen mal wieder was neues. Rekdal wird sich tierisch freuen, wenn er 2-3 Spieler bekommt, die ihm vielleicht garnicht in sein Konzept passen, die er dann aber spielen lassen muss (weil Toppi da dann sicher drücken wird). Mit Schjönberg hat Rekdal konsens, da kommen dann auch die Spieler die er will (wenns möglich ist).

Ein Hauptproblem für die momentane Misere ist meiner Meinung (neben den Finanzen), dass in den letzten Jahren jedes Jahr ein anderer Trainer einen neuen Kader aufgebaut hat und wir jetzt nichts gewachsenes mehr haben.

Ist auch nicht immer leicht für einen neuen Spieler, im neuen Verein direkt Glanzleistungen zu bringen, gerade wenn man in eine total verunsicherte Truppe kommt. Und ich denke (ohne in meine Kristallkugel gesehen zu haben), dass die Planung von Anfang an so war, irgendwie die Hinrunde zu überstehen - was man sich sicher Punktemässig besser ausgerechnet hat - und dann in der Winterpause Spieler aus Skandinavien, die vergleichweise billig sind, weil die Verträge auslaufen zu holen. (Ich habe da noch einen Satz von Schjönberg im Kopf : "Ziel ist es, in diesem Jahr eine Mannschaft aufzubauen, die im nächsten Jahr oben mitspielt." ).

Man sollte einfach den beiden Zeit lassen, auf mich machen sie jedenfalls einen guten Eindruck.

Und Toppmöller - um endlich wieder zum Thema zurückzukehren - würde die Arbeit von Rekdal erschweren und die von Schjönberg unmöglich machen.

ok! aber da er schon mehrfach beim FCK angeklopft hat und die von mir angeführten Argumente Bestand haben, müsste ich doch zu meiner Meinung nicht immer "vielleicht" hinzu fügen, aber wenn es gut für dich ist, dann denk dir einfach bei allem, was ich schreibe ein "vielleicht" dazu. Da ich nicht "Gottvater" bin, sehe ich das bei meinen Meinungsäußerungen eben als klar an - ich sehe es nicht so eng - nicht böse sein
default_biggrin.png

ok! aber da er schon mehrfach beim FCK angeklopft hat und die von mir angeführten Argumente Bestand haben, müsste ich doch zu meiner Meinung nicht immer "vielleicht" hinzu fügen, aber wenn es gut für dich ist, dann denk dir einfach bei allem, was ich schreibe ein "vielleicht" dazu. Da ich nicht "Gottvater" bin, sehe ich das bei meinen Meinungsäußerungen eben als klar an - ich sehe es nicht so eng - nicht böse sein
default_biggrin.png

ich doch auch nicht
default_biggrin.png

"Man sollte einfach den beiden Zeit lassen, auf mich machen sie jedenfalls einen guten Eindruck."

----> Wir haben keine Zeit, leider.

stellt euch mal folgendes vor:

michael schjöberg gibt zu diverse fehler gemacht zu haben. toppmöller sagt darauf hin das er ihm helfen will und das er ein halbes jahr bei ihm in die lehre gehen sollte. toppi und schjönberg bilden daraufhin ein duo wie rudi assauer und andreas müller bei schalke. schjönberg lernt sehr schnell und wir kommen da unten raus. nach einem halben jahr übergibt toppi die arbeit an einen selbstsicheren schjönberg und alle sind glücklich.

wäre das nicht schön?

ja, das wäre schön.

aber unrealistisch, wenn du mich fragst. das würde toppi nicht machen, wegen seiner profilneurose.... (achtung: wieder eine persönliche meinung!!!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben