Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Toppmöller lehnt Sitz im Aufsichtrat ab

Soll Klaus Toppmöller in den Verein eingebunden werden?

• ja

Stimmen: 64 66,7%
  • nein

Stimmen: 32 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habs bereits a.a. Ort gepostet:

Toppi wird kommen als Sportchef, nicht als Trainer! Er will ja in Georgien weitermachen, aber als Mann für das sportliche Sagen und die Verantwortung!

Er wird kommen, um zu helfen, das untergehende Schiff zu retten. Dass wir am Untergehen sind, hat das Pokalspiel deutlich gezeigt. Und beim Retten vor dem Ertrinken, da helfen nur schnelle Entscheidungen.

Deshalb kann die Vereinsführung nicht auf den Rettunsring Toppi verzichten - der muss geworfen werden und möglichst schnell ein neuer Spieler hinterher.

Und in der Winterpause ist unbedingt nachzubessern - um das Ertrinken zu verhindern.

Der Überlebenskampf pur steht an. Und das Tröstliche?????

Vllt nur der Trost, dass Totgesagte länger leben - und der 1. FCK vllt doch noch überlebt!

Das mag eine Entmachtung von MS sein, aber es geht jetzt nicht mehr um einzelne Personen, um deren Befinden und Wohlergehen, sondern darum, das Ertrinken zu verhindern - und dazu kann nur Toppi der Rettungsanker sein.

Wenn der nicht geworfen würde, hätte die Führung fahrlässig gehandelt und das will sie sich nicht nachsagen lassen!

Seit dem Pokalspiel ist klar: es muss gehandelt werden - wie sags ich meinem Kinde (MS)? Aber das dürfte nicht zu schwer werden, es gibt noch andere Aufgaben in der Familie!

aber wie groß nachbessern, wenn wir kaum geld haben ? wir doch wohl oder übel darauf hinaus laufen, das spieler noch gehn müßen.. weil wir auch net einfach so noch neue spieler holen können,ohne das budget noch kräftig zu belasten.

und wie sieht es mit dem trainer aus ? irgendwie hab ich (leider) das gefühl, das rekdal nicht mehr lange trainer hier ist..und dann ? wer soll sich das den noch antun ???

Im ZDF kam eben, man wolle am Dienstag bekannt geben wie es weiter gehen wird. Heißt dann wohl am Sonntag gibt es ein Endspiel für Rekdal. Ich steh immer noch hinter Rekdal, aber heute hatte die Mannschaft schon fast kein Leben mehr, so bitter das ist. Total ünnötige Ballverluste im Mittelfeld, hinten kollektivter Tiefschlaf und nach vorne wars Zufall. Da muss sich bis Sonntag was um 180 Grad ändern sonst glaub ich, wird Toppi hier der Alleinherrscher. Jetzt gehts zum nächsten Finale gegen Augsburg. Ist der Ruf erst ruiniert, spielt sichs gänzlich ungeniert. Eins ist sicher, fliegt Rekdal am Sonntag bekommt er als Trainer so schnell nicht mehr ein Bein auf den Boden. Deshalb hoffe ich auch für ihn auf einen überzeugenden Sieg.

Ich befürchte, dass es nicht bis nächsten Dinstag dauern wird...Toppi wird da schon seine Finger im Spiel haben..

@ mika

Meinst du, zu meinem post über dir?

und gibts morgen überhaupt den kicker und die Bild? Ist doch Feiertag.

ja,meinte ich...

is net überall feiertag...

spontan fällt mir nur bayern und BaWü ein.. pfalz is allerheiligen kein feiertag mehr,soweit ichs weis. kicker müßte es dann geben

Ein Engagement von Toppmöller wäre meines Erachtens purer Aktionismus des FCK! Wie kann es sein, dass ein Nationaltrainer nebenbei die gesamte sportliche Leitung eines Bundesligisten übernimmt???

Schade, dass es dem FCK nicht gelingt nach außen eine klare Kommunikationsstrategie zu fahren.

Auf einen Toppmöller, dessen Angebot zunächst generös erscheinen mag, dann jedoch inakzeptable Forderungen für sein ehrenamtliches Engagement stellt, sollte der FCK besser verzichten, um nicht noch gänzlich sein Gesicht zu verlieren.

Toppi zu unterstellen, keine Ahnung und keine Erfolge zu haben, ist an Arroganz gar nicht mehr zu überbieten. Von "limitiert" zu reden, geht weit unter die Gürtellinie. Wenn er uns mal trainiert und wir 2. in der Champions Leauge, DFB-Pokal und in der Meisterschaft werden, DANN könnt ihr immer noch meckern.

Was dieser Thread wieder hervorbringt... null Objektivität. Anstatt für den Verein, lassen manche hier einfach nur ihre Abneigung eine Lautrer Legende ab. Passt auch zur sportlichen Situation momentan, echt super!

Wir brauchen momentan jede Hilfe, die wir kriegen können. Persönliche Eitelkeiten haben uns auch schon auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 gebracht. Und wenn er nur (tatsächlich) 3 Spieler mitbringt, die uns wieterhelfen... hat es sich schon gelohnt.

guten morgen freunde!

man will also jetzt bis dienstag warten mit einer entscheidung. unglaublich. das rekda, nicht mal den mumm hat, freiwillig zu gehen, ist wirklich nicht zu fassen.

und wenn wir in augsburg duselig einen punkt holen, sprechen wir vom aufwärtstrend und rekdal darf dableiben und wir brauchen keinen toppi.

is klar.

leute in und um kl,jagt göbel zum teufel:evil:

ich erwarte heute noch einen rücktritt von göbel, ms und kr!

hoffe buchholz greift jetzt durch.

Wir brauchen momentan jede Hilfe, die wir kriegen können. Persönliche Eitelkeiten haben uns auch schon auf einen Abstiegsplatz in Liga 2 gebracht. Und wenn er nur (tatsächlich) 3 Spieler mitbringt, die uns wieterhelfen... hat es sich schon gelohnt.

Meine vollste Zustimmung!

guten morgen freunde!
man will also jetzt bis dienstag warten mit einer entscheidung. unglaublich.

Wolltest DU nicht ebenfalls abwarten?

Also Leute ich halte mich jetzt raus. Lassen wir die Spiele von heute und Sonntag spielen.Wir diskutieren nächste Woche weiter.

default_icon_smile.gif
. Warten wir ab, wies weitergeht. Reden wir nächste Woche weiter.

Ich spiele lieber eine solche Saison, wo am Ende dann 41 Punkte auf der Liste stehen mit REKDAL, als dass wir ihn oder Schjönberg jetzt entlassen und 2 Trainer und einen Sportdirektor auf der Gehaltsliste haben...

Ein Toppi würde auch neue Spieler holen, also bräuchten die auch wieder Zeit...

Guckt euch mal Karlsruhe an...da hats auch gedauert, bis die Mannschaft eine Einheit wurde!

Wir müssen diesen Teufelskreis: Kein kurzfristiger Erfolg -> neuer Trainer -> neue Spieler -> überhaupt kein Geld mehr -> kein Erfolg -> neuer Trainer -> woher Geld für neue Spieler nehmen? mal langsam durchbrechen und da wir eben keine Millionen von Sponsoren bekommen, müssen wir woanders ansetzen und zwar beim "kurzfristig" und Geduld haben.

Ich glaube nämlich, dass die Mannschaft Potential hat (Müller, Beda, Bello, Bugera haben in der ersten Liga bestanden und auch Jendrisek, Runström, Hansen sind gestandene Spieler)! Und das Argument: Am Ende der Hinrunde kommen die Starken, dass zieht in meinen Augen nicht. Wir haben gegen Gladbach, Freiburg und 60 nicht schlecht ausgesehen...warum sollen wir gegen Köln dann nicht mal einen dreier holen...gegen die Kölner spielen wir doch gerne!!

Diese lächerlichen Durchhalteparolen bringen alles nichts!

Trainer und Sportdirektor unverzuglich entlassen, bevor es zu spät ist!

Etwas was ich 100% weiss: Die JHV wird eine Abrechnung für unseren AR!!!

Jawohl darauf freue ich mich, die können uns noch 6 Wochen hinhalten, dann Flasche leer, Ar... ab. Ja ich bin stinke sauer, was diese Leute an Unfähigkeit an den Tag legen spottet jeder Beschreibung!

Diese lächerlichen Durchhalte Parolen bringen alles nichts!

Trainer und Sportdirektor unverzuglich Entlassen, bevor es zu spät ist!

Etwas was ich 100% weiss: Die JHV wird eine Abrechnung für unseren AR!!!

Jawohl darauf freue ich mich, die können uns noch 6 Wochen hinhalten, dann Flasche leer, Ar... ab. Ja ich bin stinke sauer, was diese Leute an Unfähigkeit an den Tag legen spottet jeder Beschreibung!

Und ich sag: Ständiger Personalwechsel bringt nichts und unterfüttere das mit meinen Argumenten...schade das du/ihr da nicht drauf eingeht...trauriges Bild einer Diskussion.

Weil das hier sehr oft erwähnt wird:

Darf in der diesjährigen Mitgliederversammlung der Vorstand/Aufsichtsrat abgewählt/nicht entlastet werden?

Bzw. Stehen da Neuwahlen an dieses Jahr?

Wie wird es da ablaufen?

Weil das hier sehr oft erwähnt wird:

Darf in der diesjährigen Mitgliederversammlung der Vorstand/Aufsichtsrat abgewählt/nicht entlastet werden?

Bzw. Stehen da Neuwahlen an dieses Jahr?

Wie wird es da ablaufen?

zur Neuwahl des Aufsichtsrates nach Nichtentlastung:

Die zwingenden Tagesordnungspunkte sind in Art. 10 Abs. 2 der Satzung

festgeschrieben. Darin findet sich standardmäßig der Punkt f) "für den Fall

der Nichtentlastung des Aufsichtsrates: Abwahl und Neuwahl des

Aufsichtsrates".

Das sieht auf den ersten Blick nach sofortiger Neuwahl aus.

Die speziellere und detailliertere Regelung enthält jedoch Art. 16 Abs. 9

c):

"Wird der Aufsichtsrat hiervor insgesamt abgewählt, so ist in derselben

Mitgliederversammlung, in der die Abwahl erfolgt ist, eine Fortsetzung

dieser Mitgliederversammlung mit dem einzigen Tagesordnungspunkt "Neuwahl

des Aufsichtsrates" nach Ort und Zeit zu beschließen. Kommt ein Beschluss

über Ort und Zeit nicht zustande, so verkündet der Vorstandsvorsitzende, im

Falle von dessen Verhinderung oder Weigerung der stellvertretende

Vorstandsvorsitzende, im Falle von dessen Verhinderung oder Verweigerung der

Vorsitzende des Ehrenrates den Fortsetzungstermin der Mitgliederversammlung

öffentlich in der Mitgliederversammlung. Einer irgendwie gearteten

schriftlichen Ladung zu dieser Fortsetzungsversammlung bedarf es nicht. Der

Fortsetzungstermin muss stattfinden frühestens drei Wochen und spätestens

vier Wochen nach der Mitgliederversammlung, in der die Abwahl des

Aufsichtsrates beschlossen worden ist."

Wichtig ist der letzte Satz, wonach also frühestens 3 Wochen nach der

Mitgliederversammlung gewählt werden darf. Nur dann kann auch dem

Wahlvorschlagsprocedere aus Art. 16 Abs. 8 genügt werden.

Vielleicht kann jemand mal sagen was "Nichtentlastung" bedeutet! Wie kann ein AR "nicht entlastet" werden? Bringt es denn überhaupt etwas? Muss nicht der Vorstand - wenn überhaupt - nicht entlastet werden?
default_smile.png

Und ich sag: Ständiger Personalwechsel bringt nichts ...

Dem stimme ich grundsätzlich zu...mittlerweile geht jedoch bei mir der Wasserstandszeiger mehr und mehr Richtung "Veränderung".

Nichts gegen den Trainer - KR hat nach wie vor mein Vertrauen. Er darf nur den Glauben an sich selbst nicht verlieren, was tödlich wäre - bis dahin - grünes Licht.

Nachdem jetzt auch noch zusaetzliche Einnahmen aus dem Pokal fehlen glaube ich ehrlich gesagt nicht mehr daran das Herr Göbel finanziell das Ruder herumreißen kann. Da wird es in der Winterpause wieder einen Substanzverlust = Spielerverkauf geben (müssen) um finanziell nicht abzusaufen. Hier muß man was ändern. Herr Göbel sollte wissen das Leute auf seiner Beschäftigungsebene nach Erfolg bewertet werden. Dem sollte er sich stellen und Charakter zeigen, indem er wieder in seine alte Position (bei altem Gehalt) zurückkehrt.

AR - die Kollegen im AR haben in den letzten Jahren alle möglichen und unmöglichen Entscheidungen abgesegnet - und sollten vielleicht doch mal so langsam daran denken, die Verantwortung (= Rücktritt) dafür zu tragen.

MS - grundsätzlich kann ich seine Entscheidungen nachvollziehen, trotzdem denke ich das keine 100% damit erreicht wurden - das ist aber eher eine subjektive Meinung. MS scheint mir insgesamt mit der Situation überfordert zu sein, was wenig hilfreich ist. Entweder er fängt sich oder er sollte daran denken, eine andere Aufgabe beim FCK wahrzunehmen.

Vollste Zustimmung! Es geht um die Existenz des Vereins! Wach werden!!

Das geht wohl an mich wegen dieser Aussage:

Willst du denn behaupten, seine Fähigkeiten und Möglichkeiten seien unbegrenzt?
default_icon_wink.gif

Also wir wissen ja beide, wie du das gemeint hast. hab dich auch nich direkt angesprochen und zitiert, da das diskutieren darüber sicher eh nix bringt... deine Abneigung gegen Toppi scheint ziemlich gefestigt
default_icon_confused.gif

Vielleicht kann jemand mal sagen was "Nichtentlastung" bedeutet! Wie kann ein AR "nicht entlastet" werden? Bringt es denn überhaupt etwas? Muss nicht der Vorstand - wenn überhaupt - nicht entlastet werden?
default_smile.png

Nichtentlastung=Vertrauensentzug durch die Mitgliederversammlung,

Vorstand wird nicht von der Mitgliederversammlung gewählt, also kann er auch nicht abgewählt werden!

Aber durch den Neugewählten AR entlassen!

hey leider hat er abgehlehnt schade BITTE TOPPI

Frage weiß jemand wie man sein bild und nick ändeRt???? privat melden

Nicht nur das. An die grob geschätzten 10 Rogon Spieler dann im Kader will ich gar nicht erst denken.

wieviel rogon spieler haben eigentlich schalke und werder in ihren reihen? kämpfen die auch gegen den abstieg aus der 2. liga?

Ich hoffe mittlerweile wirklich, dass nicht die Indianer wie Schjönberg verantwortlich gemacht werden. Fakt ist doch, dass die einzigste Konstante AR und Göbel sind. Sie sind meiner Meinung nach damit auch für die weitere Konstante verantwortlich: Den konstanten Abwärtstrend.

Wie lange wollen denn die Mitglieder noch warten, bis auch diese beiden Institutionen Druck bekommen? Immer wieder wird die Verantwortung auf Trainer und Manage geschoben. Den einen haben wir gerade mal ein paar Monate neu und die Trainer werden gewechselt wie bei anderen die Unterhosen. Verlassen kann man sich nur auf die Fehlentscheidungen der Vorstände und des AR!

Wann erkennen das die Fans?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben