Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Tottenham und Manchester City beobachten Schönheim

limitiert wegen der körpergröße, welch ein unsinn...
die fehlende größe macht er halt mir reflexen, reaktionsvermögen und anderen sachen weg.. flo is ach net viel größer..

größe is net alles...

Dann fängt er trotzdem jedes vierte Spiel einen nach ner Ecke/Freistoß...

Größe ist nicht alles, aber ein Grund warum er nie Nationalmannschaft spielen wird
default_wink.png

Aus meinen alten Jugendmannschaften waren zweimal welche beim FCK (C- Jugend / B-Jugend) eingeladen zum Probetraining - beide haben gesagt bekommen es langt nicht von der Größe ( 1,74m C Jugend 1,80m B Jugend)! Meinste wirklich die Größe spielt keine Rolle?

Deshalb sind auch alle Innenverteidiger so um die 1,60 ?!

Größe ist nicht alles, aber ein Grund warum er nie Nationalmannschaft spielen wird
default_wink.png

Aus meinen alten Jugendmannschaften waren zweimal welche beim FCK (C- Jugend / B-Jugend) eingeladen zum Probetraining - beide haben gesagt bekommen es langt nicht von der Größe ( 1,79, 1,80)!

er hat schon einige mannschaften der jugend-nationalmannschaft durchlaufen...

aber wir brauchen uns im moment beim fck auch keine gedanken darüber machen,ob wir bald jemand in der dfb-elf sehen.das denken ist wohl sehr realitätsfern...

default_wink.png

Aus meinen alten Jugendmannschaften waren zweimal welche beim FCK (C- Jugend / B-Jugend) eingeladen zum Probetraining - beide haben gesagt bekommen es langt nicht von der Größe ( 1,74m C Jugend 1,80m B Jugend)! Meinste wirklich die Größe spielt keine Rolle?

Deshalb sind auch alle Innenverteidiger so um die 1,60 ?!

Dann überleg dir mal wie viel Talent ein Sippel besitzen muss um trotz Größennachteilen sogar den Sprung zu den Profis geschafft hat, wenn andere wegen ihrer Größe abgesagt bekommen haben...

Irgendwo haben ja beide Parteien recht. Ein großer Torwart, hat es aufgrund der größeren Reichweite oft einfacher, als ein kleiner Torwart. 1,80m sind nunmal wirklich klein für einen Torhüter im Profifußball. D.h. aber nicht, dass ein Torwart dieser Größe es nicht packen kann, es heißt nur, dass er einfach eine Schippe drauf legen muss im Vergleich zu größeren Torhütern. Ein kleinerer Torwart, der ein gutes Auge, ein gutes Stellungsspiel und ordentlich Sprungkraft hat, kann genauso gut eine Ecke entschärfen, wie ein großer, bei dem diese Fähigkeiten nicht so gut ausgeprägt sind. Zudem dürfte er im Bereich der Reflexe und Schnelligkeit Vorteile gegenüber 1,90m - 2m Torhütern haben, weil die aufgrund ihrer Körpergröße und Statur oft behäbiger sind. Dieses Verhältnis kann man sehr gut im Basketball sehen. Kommt da ein 1,85-1,90m Spieler im 1 gegen 1 gegen einen 2m+ Spieler, kommt der Große dem kleineren niemals hinterher und wird schwindlig gespielt.

In der heutigen Zeit, wo es immer wichtiger wird, dass der Torwart mitspielt wird die Geschwindigkeit und das Reaktionsvermögen immer wichtiger.

Aber eigentlich sollte hier ja nicht die Körpergröße von Sippel, sondern das Interesse der englischen Klubs an Schönheim diskutiert werden, oder?
default_icon_wink.gif

Also Sippel mit Casillas zu vergleichen spricht eher für einen benebelten Kopf...
Ein Torhüter sollte 1,85m haben, ansonsten fehlen oft die berühmten cm.

Deshalb sehen auch viele Paraden so spektakulär aus, weil er schon springen muss um an die Latte zu kommen!

Die durchschnittliche Körpergröße eines Torhüters liegt bei 1,90+ und wenn ihr die beiden Beispiele Casillas und Hildebrand anfügt, dann sind das seltene Ausnahmen... (und doch noch größer)

Er ist auf der Linie reaktionsschnell und wahrscheinlich sogar in seinem engeren Wirkungskreis stärker als viel 2m Männer, aber bei Eckbällen kommt er oft nur mit Glück und der Faust dort hin, wo ein durchschnittlich großer Keeper den Ball pflückt!

Er ist ein Guter, ich bin froh dass er bei uns spielt, aber seine Leistungsfähigkeit ist leider durch seine Körpergröße limitiert.

Ich wollte auch keine Torwartdiskussion lostreten, sondern nur sagen, dass viele Jugendspieler bei uns nur ne Chance hatten/haben weil wir keinen Cent zur Verfügung haben. Diese Spieler sind auch daran Schuld dass wir in der zweiten Liga gegen den Abstieg spielen!

Und bis/ob aus ihnen jemals ein gestandener BuLi Spieler wird bleibt abzuwarten - es sind schon viel U-XX Spieler mit 23 von der Bildfläche verschwunden!

Ich habe weder behauptet, dass er zu schlecht ist für uns, noch dass wir einen anderen brauchen.

Ich habe nur versucht hier mal einige, die in jedem unserer Jugendspieler den kommenden Weltmeiter sehen, wieder auf den Boden zu holen.

Unsere junge Mannschaft hat in eerster Linie den Grund der finanziellen Handlungsunfähigkeit - normalerweise wären sie in der zweiten Mannschaft und müssten sich da mal über lange Zeit empfehlen - dieser Schritt wurde bei uns übersprungen.

Natürlich haben wir ne super Jugendarbeit, aber selbst da ist es nicht normal dass aus einem Jahrgang gleich 5/6 Leute in die Profis gezogen werden!

Zurück
Oben