Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TrainingsNEWs

Hi,

habt ihr vielleicht Infos für mich, zu welchen Uhrzeiten der FCK in den nächsten Tagen in Marburg trainiert?

Ziemer wegen Grippe nicht im Trainingslager. Lakic, Jendrisek & Ilicevic dabei. Zudem Testspieler Nemec. Erstes Training um 10.30 Uhr.

Quelle: FCK Twitter

Premiere unterm Marburger Schloss

Das zweite Trainingslager der Vorbereitung startete für die FCK-Profis direkt im Anschluss an die Partie gegen den FC Schaffhausen. Cheftrainer Marco Kurz ging nach dem enttäuschenden Auftritt hart mit seinen Spielern ins Gericht.

Einfluss auf das ohnehin intensive Trainingsprogramm sollte die Niederlage nicht haben, dennoch standen den Roten Teufeln harte Stunden bevor. Ziel war das wie im Vorjahr das Vila Vita Hotel Rosenpark in Marburg, auf Einladung des Hotelbesitzers, des FCK-Hauptsponsors DVAG.

Neuzugang Daniel Pavlovic war die Freude über den Blitztransfer im Anschluss an seinen gelungenen Auftritt im Testspiel anzumerken. Der gebürtige Schweizer strahlte um die Wette und hing sich in beiden Einheiten voll rein. Nicht mit angereist waren Sascha Kotysch, dessen Reha-Maßnahmen zwar gut Fortschritte machen, doch der 21-Jährige ist noch etwas vom Mannschaftstraining entfernt. Ebenfalls aussetzen mussten Marcel Ziemer mit einer Virusinfektion und Manuel Hornig, der mit Problemen im Sprunggelenk zu kämpfen hat. Stürmer Adam Nemec hätte die Reise an die Lahn gern angetreten, wurde aber von seinem Heimatverein KRC Genk zurückgerufen. Über eine Verpflichtung des Slowaken ist aktuell noch keine Entscheidung gefallen.

Marco Kurz nahm sich am Vormittag die Zeit, um auf dem ideal präparierten Geläuf eine anspruchsvolle Einheit durchzuführen. Während Srdjan Lakic und Erik Jendrisek mit den Physiotherapeuten und Trainerteam noch individuell arbeiteten, musste sich Ivo Ilicevic gemeinsam mit seinen Teamkollegen durch eine Mischung von Kräftigungs- und Koordinationsübungen arbeiten. In zwei Gruppen wurde trainiert, denn alle Spieler die am Vortag eine Halbzeit und mehr gespielt hatten, absolvierten ein Dehnungsprogramm. Der Rest ging in die Vollen und spulte eine bis zum Verschieben am gemeinsamen Ende schweißtreibende Übungseinheit ab.

Am Nachmittag war auch der mittlerweile angereiste Vorstandsvorsitzende mit auf dem Platz und kümmerte sich gemeinsam mit Teambetreuer Marco Haber um die Rekonvaleszenten Lakic und Jendrisek. Der Rest arbeitete zumeist mit dem Ball: Angriffs- und Abwehrarbeit stand im Vordergrund, Formations- wie Positionsspiele wurde abgehalten und zum guten Schluss stand ein Turnier dreier Teams auf engstem Raum, bei dem Trainingsgast Marvin Pourie zu überzeugen wusste und die meisten Treffer erzielte. Das Gewinnerteam durfte sich auf die Bedienung der drittplazierten Mannschaft beim Abendessen freuen.

Mit folgenden Spielern starte der FCK das Trainingslager in Marburg 2009:

Tobias Sippel, Kevin Trapp, Moussa Ouattara, Martin Amedick, Mathias Abel, Alexander Bugera, Christoph Buchner, Florian Dick, Daniel Pavlovic, Fabian Müller, Dario Damjanovic, Bastian Schulz, Sidney Sam, Anel Dzaka, Danny Fuchs, Mario Klinger, Georges Mandjeck, Jiri Bilek, Dragan Paljic, Ivo Ilicevic, Srdjan Lakic, Kai Hesse, Erik Jendrisek, Alper Akcam, Marvin Pourie

Quelle: www.fck.de

Erik Jendrisek zurück im Mannschaftstraining. Slowake trainiert voll und beschwerdefrei mit. Srdjan Lakic noch im Individualtraining.

Abschied aus Marburg

Der letzte Tag in Marburg begann verregnet. Für die FCK-Profis standen zwei letzte Einheiten auf dem Plan, bevor die Rückreise in die Pfalz angetreten werden sollte. Cheftrainer Marco Kurz hatte Laufeinheiten angesetzt und wollte zum Abschluss noch einmal an der Fitness seiner Spieler arbeiten.

War es zu Beginn der Einheit noch bedeckt aber trocken, öffnete der Himmel seine Schleusen, kurz nachdem der intensivste Teil des Trainings begonnen hatte. Die Spieler waren intensiv aufgewärmt worden und hatten Sprint- und Schnellkraftübungen hinter sich. Kurz teilte seinen Kader in drei Laufgruppen ein und ließ sie kurze Strecken in Intervallen laufen. Immer wieder gab er die Geschwindigkeit durch und trieb seine Spieler an. Mit dabei auch Srdjan Lakic, der die gesamte Einheit durchstand und erstmals wieder mit seinen Kollegen arbeitete.

Zur Mitte des Laufs hellte sich der Himmel und als Alexander Bugera und Co. ihre Einheit beendeten, war der Himmel wieder blau. Der Cheftrainer zeigte sich erfreut über die Leistung seiner Spieler, denn gerade durch die letzten Minuten mussten sie sich kräftig durchbeißen.

Anschließend stand ein letztes gemeinsames Mittagessen an und das obligatorische Gemeinschaftsfoto der gesamten FCK-Delegation vor dem Hotel. Die Direktion bedankte sich herzlich für die gemeinsame Zeit und wünschte viel Erfolg für die kommende Saison.

Um 15 Uhr stand ein letzter regenerativer Lauf an der Lahn auf dem Plan und am Abend wird der Mannschaftsbus wieder auf dem Betzenberg eintreffen. Auf zwei freie Tage folgt ab Mittwoch die Vorbereitung auf den Höhepunkt der Vorbereitung: Der Test gegen Eintracht Frankfurt im Fritz-Walter-Stadion.

www.fck.de

War er (Mod-Anmerkung: Tullberg ist gemeint) heute im Training. War dort und habe einen jungen Kerl gesehen den ich nicht zuordnen konnte. Hat mir gut gefallen. Sehr explosiv und geradeaus. Könnte aber auch der Pourie gewesen sein. Den kenne ich auch nicht.

Übrigens waren interesannte Übungseinheiten heute. 1 zu 1 Situation STürmer gegen Abwehrspieler + Torwart. Unsere Torhüter sind echt stark 1 zu 1. Oder unsere Stürmer zu schwach.

Das Spielchen später war auch interessant. 2/3 der Spielfläche, 2 Tore und die Spielfläche in 3/3 eingeteilt. Jeweils ein 1/3 vor dem Tor in dem sich nur 2 Abwehrspieler 2 Stürmer und der Torwart aufhalten durften. Und ein größeres Mittelfeld in dem sich der Rest aufhielt. Zwischen den Feldern durfte nicht gewechselt werden. Jeweils nur die 2 Abwehrspieler durften Pässe in das Mittelfeld spielen und nur die 2 Stürmer durften Tore schiessen. Aus dem Mittelfeld durften auch nur flache kurze Pässe in das Angriffsdrittel gespielt werden. Außerdem war das Spielfeld auch in der Breite eingeschränkt. Es konnte deshalb auch nur kurz gespielt werden und eine Ballschleppung war nicht möglich. Hohe Bälle habe ich kaum gesehen.

Bin dann früher gegangen. Kuntz und Haber waren auch da. Kuntz hat sich viel mit den Kids abgegeben. Marco war einbisschen distanzierter, war er ja früher auch schon.

Wenn ein Mod will kann er das ganze auch in den Trainingsfred kopieren. Bin zu faul.

Ich war gestern beim Training. Also erst wurden warmlauf übungen gemacht. Dann wurde das passspiel geübt. Diese Passspiel Übung sah sehr interessant aus. Es wurden zwei gruppen gebildet wobei die Gruppe mit den Leibchen wohl die Stammmannschaft sein wird.

Jedenfalls mußten sich dann einige Spieler dann hinter je sechs solche StarrenFiguren stellen die einen Gegenspieler darstellten. Dann mußte ein Spieler schräg nach vorne links oder rechts passen zum seinem Mitspieler der hinter solch einer Starrenfigur stand dieser dann hinter der Figur sich zeigen und den Ball für seinen Mitspieler ablegen und der Spieler mußte nochmal weiter nach schräg nach vorne passen diesmal mußte sein Mitspieler aber nicht ablegen sondern zurück passen und gleichzeitig nach außen laufen da diesmal der Pass nach außen gespielt wurde und der Spieler diesen Ball dann mit nehmen sollte und zum Abschluss dann wieder ein gerader Pass an den Anfang gespielt wurde. Ist etwas kompliziert ich weiß aber in meine Augen eine gute Übung um das Kurzpass direktspiel bedeutend zu verbessern. Gleichzeitig zum Passspiel gab es dann immer einen positionswechsel.

Danach wurde diese Übung noch etwas erschwert in dem beide Gruppen nicht den letzten Pass geradeaus spielen mußten sondern schräg rüber in die andere Gruppe spielen mußte.

Nach der Passspielübung wurden dann von diesen beiden Gruppen ein Trainingsspiel gemacht. Wobei dieses durch einen Elfmeter für die mannschaft mit den grünen leibchen entschieden wurde. Was mir aufgefallen ist in beiden mannschaften wurde viel gesprochen.

Sehr gut hat mir pavlovic gefallen der in der Mannschaft ohne Leibchen war und an dem sich Ilicevic schwer getan hat. Kai Hesse hat vorne so manchen Ball gegen Abel verloren, der voll mit trainierte, Jendrisek hat auch voll mittrainiert.

Nach dem trainingsspiel wurden dann noch Flanken und Freistöße geübt. Ilicevic hat dabei 2-3 auch genau in den Winkel geschossen.

und bei Flanken hat mir Pavlovic wieder sehr gut gefallen. Denke er wird über Kurz oder lang Bugera ablösen.

Achja was ich bemerkenswert fand ist noch das ich Trapp nicht gesehen habe und Robles für die Mannschaft mit den Leibchen im Tor gestanden hat.

das war eigentlich alles.

Es waren übrigens eine Menge Zuschauer da schätze mal so an die 50-70 Leute.

@die 2 vorposter

männers, wo kommt solch ein krempel rein?

richtig, in den laberfred
default_wink.png

War interessantes Training heute. Kurzpassspiel geübt. Flanken von links und von rechts auf die Stürmer. Ecken geübt und Freistöße. Beim Freistoß üben waren Mandjek, Bugera, Dick und zwei deren Gesichter ich nicht zuordnen konnte. Das Ergebnis war aber eher bescheiden. Die 5 Pappkameraden wurden oft angeschossen. Sippel hatte wenig zu tu. Pinheiro, Coreira und Moussa habe ich nicht gesehen. Lakic die arme Sau rannte die ganze Zeit die Treppen in der Ost rauf und runter. Rhegekampf habe ich auch nicht gesehen.

Pinheiro und Correia steigen erst nä. Woche ein.

Einer beim Freistoß war sicher noch Pavlovic, hat er bei seinem ehemaligen Team (Kurzzeitgedächnis óle) auch alles gemacht.

Ja...falscher Thread, aber ergänzend!!

War ebenfalls beim Training heute. Die 2 nicht zugeordneten waren Pavlovic + Ilicevic. Letzterer konnte als einziger überzeugen. Er wird mit Sicherheit unser Freistoßschütze Nr.1. Schulz war auch noch dabei, aber irgendwie wirkte er eher wie ein Co-Trainer auf mich. Der saß nur in der Sonne:oops:

Zu Beginn des Trainings wurde ein Spiel 11-11 über den halben Platz gemacht. Da gab's natürlich viele Fehlpässe.

Beim Flankentraining hat ein blonder großer Stürmer eine Bude nach der anderen gemacht. Leider konnten wir nicht ausmachen, wer das ist. Scheinbar ein Leihspieler?

Ansonsten gibt's wenig zu berichten. Training ging nur 1h20Min und die Hälfte der Spieler ging sogar schon ne halbe Stunde früher in die Kabine. Sowas nennt man dann Vorbereitung...

gab heute zwei gruppen.

die kleinere trainierte mit Olli Schäfer auf platz vier,

die andere tummelten sich um Kurz auf platz zwei.

bilder sind gleich online.

Gute Nachricht:

Srdjan Lakic steigt komplett ins Mannschaftstraining ein. Kroate ist beschwerdefrei. Rückkehr in den Kader noch unbestimmt.

Nicht mitwirken konnten am gemeinsamen Training Neuzugang Bastian Schulz, Ivo Ilicevic und Moussa Ouattara. Noch nicht dabei war zudem der potentielle Neuzugang Adam Nemec. Letzte Einzelheiten müssen noch beim KRC Genk geklärt werden, bevor der Transfer vermeldet werden kann.

Quelle, Auszug: www.fck.de

Also, wenn das bei Ilicevic so weiter geht, dann macht der wieder nur seine 17 Spiele und fehlt die Hälfte der Saison. Der ist auch ständig angeschlagen oder verletzt, hoffe, es ist nix Ernstes bei ihm, denn schon vor seiner Verpflichtung hatte er ja immer wieder in Fürth Knieprobleme.

war heut morgen beim training. und ich war sehr verwundert als ich josh simpson gesehen hab. hat ganz am rand gestanden und dem training zugeschaut...möglich das er seinen wechsel ja schon bereut
default_wink.png

Wie haben sich die Stümer gemacht? Nemec voll dabei? Lakic? Erisch?

haben alle 3 voll mitgemacht!

nemec hat einen guten eindruck hinterlassen. hat mich auch gewundert dass er mit der größe technisch einiges drauf hat...

ein teil der mannschaft, die gestern spielte,

lief sich im stadion aus und machte danach einige gymnastische übungen.

Schäfer und Kurz liefen auch, allerdings entgegengesetzt der mannschaft.

ansonsten war nur der swr mit einem kamerateam anwesend.

ob und was die restlichen teufel trieben kann ich nicht sagen.

BILDER

03.08.09

16:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

04.08.09

10:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

05.08.09

06.08.09

07.08.09

15:00 Training am Fritz-Walter-Stadion

09.08.09

10:00 Training (Individuell) am Fritz-Walter-Stadion

Heute morgen gegen Ende des Trainings hat sich Alex Bugera anscheinend verletzt. Musste am linken Oberschenkel dick bandagiert werden und lief daraufhin - logischerweise - nicht sehr rund in die Kabine.

Lakic trotz Twitter Ankündigung nicht anwesend... evt dann um 16 Uhr

Heute morgen gegen Ende des Trainings hat sich Alex Bugera anscheinend verletzt. Musste am linken Oberschenkel dick bandagiert werden und lief daraufhin - logischerweise - nicht sehr rund in die Kabine.
Lakic trotz Twitter Ankündigung nicht anwesend... evt dann um 16 Uhr

War nur ne Stunde da, hab das nicht mehr mitbekommen.

Ansonsten muss ich sagen, dass das Training jetzt nix besonderes war. Erst lockeres warmmachen mit Dehn und Streckübungen.

Dann gabs für die Feldspieler Übungen zum Lösen vom Gegenspieler mit Doppelpässen. Dabei hat Kurz vor allem darauf geachtet, dass eben schnell, hart und flach gespielt wurde. Zur Entspannung dann ein paar Jonglage-Übungen in 4er Gruppen. Danach gabs Feld mit 3 gg 7, auch da wollte er hoches Tempo sehen.

In der Zwischenzeit hat Gerry mit seinen 3 Goalies typische Ehrmann-Übungen gemacht. Einschießen und dann eben Abschlagübungen. Hier hat Trapp auf jeden Fall noch Nachholbedarf, seine Abschläge hatten die höchste Streuquote.

Lakic war wie gesagt nicht dabei, Dzaka, Klinger und Moussa auch nicht. Ansonsten waren alle Mann an Bord. Auch Pourie war weiterhin dabei.

Jendrisek hat jede Übung mitgemacht, Abel musste das 3 gg 7 sausen lassen, der hat nur ein paar Aufwärmübungen gemacht.

Insgesamt war ne enstpannte Atmosphäre und das Pensum schien auch nicht zu hoch zu sein. Auch hat Kurz mehr was von einem Sportlehrer denn einem General, er stand auf jeden Fall nicht mit dem Händen hinterm Rücken verschlossen im Mittelkreis.

Kritik wurde im kurzen Einzelgespräch geklärt und nicht quer über den Platz. Hier hat es Ilicevic einmal getroffen, der etwas schlampig die Passübungen gemacht hat. Nachdem er sich aber Mühe gab, gabs auch gleich ein Lob.

Kurz und Lutz steckten gegen 16uhr zunächst den platz mit steckdummies ab,

gingen dann scheinbar wieder in die kabine.

um 17uhr kam dann die mannschaft.

Bugi wieder dabei.

Amedick fehlte, ebenso wie Lucky.

bilder gehen gerade online.

Rmpa hat mir grad ein paar Trainingsnews durchgegeben.

Amedick, Ouattara und Dzaka waren nicht dabei. Moussa ist ja auf Länderspielreise, was mit Amedick ist konnte rmpa nicht erfahren.

Es wird viel kommuniziert auf dem Platz.

Unter anderem wurde positionsbezogen trainiert, also spielte das rechte Mittelfeld gegen die linken Verteidiger, einige Stürmer gegen die linken Innenverteidiger (neben Rodnei noch Buchner), andere Stürmer gegen die rechten Innenverteidiger und das linke Mittelfeld gegen die rechten Verteidiger.

Abel machte einen guten, fitten Eindruck bei den Zweikämpfen. Paljic war on fire, überzeugend beim Dribbling und Torschuß.

Lakic bis Freitag zur Behandlung in München. Amedick setzt mit Training aus - Vorsichtsmaßnahme.26 minutes ago from web

twitter

Rmpa hat mir grad ein paar Trainingsnews durchgegeben.

Amedick, Ouattara und Dzaka waren nicht dabei. Moussa ist ja auf Länderspielreise, was mit Amedick ist konnte rmpa nicht erfahren.

Es wird viel kommuniziert auf dem Platz.

Unter anderem wurde positionsbezogen trainiert, also spielte das rechte Mittelfeld gegen die linken Verteidiger, einige Stürmer gegen die linken Innenverteidiger (neben Rodnei noch Buchner), andere Stürmer gegen die rechten Innenverteidiger und das linke Mittelfeld gegen die rechten Verteidiger.

Abel machte einen guten, fitten Eindruck bei den Zweikämpfen. Paljic war on fire, überzeugend beim Dribbling und Torschuß.

Danke.

Noch hinzugefügt:

In der Rheinpfalz wurde heute Kurz zitiert das er schnelle Bewegungen, Abschluss und Beweglichkeit trainieren will. Hat er heute auch getan.

Viele Sprints, vor allem immer im Duell ,dabei auch immer mit direkten Widersachern - sprich Pourie gegen Schulz, Damjanovic gegen Jendrisek, Paljic gegen Müller etc.

Hat mich gefreut das Abel in diesen doch schwer auf die Bänder gehenden Übungen voll mitgezogen hat.

Wenn Pourie nicht verpflichtet verstehe ich die Welt nicht mehr - der Junge ist voll integriert und ein Teil der Mannschaft. Hat sich beißende Sprintduelle mit Schulz geliefert und diese auch meistens gewonnen. Danach hat er in wohl für ihm typischen Spott diesen lautstark aufgezogen, so das auch der letzte zuschauer mitbekommen hat das King Pourie der Herr im Haus ist. Schwieriger Typ - aber so einer fehlt uns wohl noch.Jedenfalls merkt man ihm die 18 Jahre niemals an -er wirkt in allem reifer.

Danach kam eine ganz interessante Übung - red wing hatte es ja schon angedeutet.

Die Verteidiger positionierten sich in ihren Position rund um den Strafraum - die Angreifer Positionsbezogen denen gegenüber - Sprich auf Links Bugera und Pavlovich gegen Sam und Ilicevic, LIV Rodnei und Buchner gegen Akcam und Jendrissek, RIV Abel und Dario und Schulz gegen Mandjek, Hesse, Pourie und Nemec, LV Dick und Müller gegen Fuchs & Paljic.

Reihum wurde gespielt, der Ball wurde im Flachpass zum Verteidiger gespielt , der lies tropfen , der angreifende Spieler musste dann den Verteidiger umspielen und dann den Abschluß suchen. dies geschah wie gesagt positionsbezogen um den Strafraum, Kurz forderte ununterbrochen den Abschluß. Torgeilheit wird gefordert.

Beste bei dieser Übung waren die "Linksaussen" - was auch mit Dick & Müller zu tun hatte...
default_icon_sad.gif

Abel auch hier souverän, Akcam mit einer famosen Technik aber grottig im Abschluß, Hesse einfach nur ohne selbstvertrauen und Nemec ist eine Walze der alles zerstört was sich ihm in den weg stellt.
default_laugh.png

Die Torhüter waren alle drei da und wechselten sich ab - wobei die stimmung zwischen sippel und Robles, mMn, merklich abgekühl ist. Beide waren unheimlich gut und ließen Trapp als Azubi klar hinter sich.

Ich würde derzeit wirklich keine Prognose angeben wollen, wer am Samstag im Tor steht. Sippel ist wirklich gut drauf , bei Luis merkt man sein Selbstvertauen , so laut und fordernd hab ich ihn noch nie im Training gesehen.

Gefehlt haben neben Amedick und Lakic auch Correia und Ricky Pinheiro. Klinger ist zu den Amas und soll wohl auch verkauft werden, laut rentner gossip.

Zurück
Oben