Rmpa hat mir grad ein paar Trainingsnews durchgegeben.
Amedick, Ouattara und Dzaka waren nicht dabei. Moussa ist ja auf Länderspielreise, was mit Amedick ist konnte rmpa nicht erfahren.
Es wird viel kommuniziert auf dem Platz.
Unter anderem wurde positionsbezogen trainiert, also spielte das rechte Mittelfeld gegen die linken Verteidiger, einige Stürmer gegen die linken Innenverteidiger (neben Rodnei noch Buchner), andere Stürmer gegen die rechten Innenverteidiger und das linke Mittelfeld gegen die rechten Verteidiger.
Abel machte einen guten, fitten Eindruck bei den Zweikämpfen. Paljic war on fire, überzeugend beim Dribbling und Torschuß.
Danke.
Noch hinzugefügt:
In der Rheinpfalz wurde heute Kurz zitiert das er schnelle Bewegungen, Abschluss und Beweglichkeit trainieren will. Hat er heute auch getan.
Viele Sprints, vor allem immer im Duell ,dabei auch immer mit direkten Widersachern - sprich Pourie gegen Schulz, Damjanovic gegen Jendrisek, Paljic gegen Müller etc.
Hat mich gefreut das Abel in diesen doch schwer auf die Bänder gehenden Übungen voll mitgezogen hat.
Wenn Pourie nicht verpflichtet verstehe ich die Welt nicht mehr - der Junge ist voll integriert und ein Teil der Mannschaft. Hat sich beißende Sprintduelle mit Schulz geliefert und diese auch meistens gewonnen. Danach hat er in wohl für ihm typischen Spott diesen lautstark aufgezogen, so das auch der letzte zuschauer mitbekommen hat das King Pourie der Herr im Haus ist. Schwieriger Typ - aber so einer fehlt uns wohl noch.Jedenfalls merkt man ihm die 18 Jahre niemals an -er wirkt in allem reifer.
Danach kam eine ganz interessante Übung - red wing hatte es ja schon angedeutet.
Die Verteidiger positionierten sich in ihren Position rund um den Strafraum - die Angreifer Positionsbezogen denen gegenüber - Sprich auf Links Bugera und Pavlovich gegen Sam und Ilicevic, LIV Rodnei und Buchner gegen Akcam und Jendrissek, RIV Abel und Dario und Schulz gegen Mandjek, Hesse, Pourie und Nemec, LV Dick und Müller gegen Fuchs & Paljic.
Reihum wurde gespielt, der Ball wurde im Flachpass zum Verteidiger gespielt , der lies tropfen , der angreifende Spieler musste dann den Verteidiger umspielen und dann den Abschluß suchen. dies geschah wie gesagt positionsbezogen um den Strafraum, Kurz forderte ununterbrochen den Abschluß. Torgeilheit wird gefordert.
Beste bei dieser Übung waren die "Linksaussen" - was auch mit Dick & Müller zu tun hatte...
Abel auch hier souverän, Akcam mit einer famosen Technik aber grottig im Abschluß, Hesse einfach nur ohne selbstvertrauen und Nemec ist eine Walze der alles zerstört was sich ihm in den weg stellt.
Die Torhüter waren alle drei da und wechselten sich ab - wobei die stimmung zwischen sippel und Robles, mMn, merklich abgekühl ist. Beide waren unheimlich gut und ließen Trapp als Azubi klar hinter sich.
Ich würde derzeit wirklich keine Prognose angeben wollen, wer am Samstag im Tor steht. Sippel ist wirklich gut drauf , bei Luis merkt man sein Selbstvertauen , so laut und fordernd hab ich ihn noch nie im Training gesehen.
Gefehlt haben neben Amedick und Lakic auch Correia und Ricky Pinheiro. Klinger ist zu den Amas und soll wohl auch verkauft werden, laut rentner gossip.