Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Traut ihr Engel die Spielmacherrolle zu?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist weit ausgeholt warum das!Oder denkst du das Riedl auf der Position besser aufgehoben wär!

für mich gehört engel in die reserve sons nirgens hin

Da spricht ein wahrer Fachmann
default_rolleyes.gif

Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich könnte es ihm irgendwann mal zutrauen aber wahrlich nicht in seiner jetzigen Verfassung. Er kann sich noch entwickeln und technisch ist er gar nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen. Trotzdem ist die "6" sein Zuhause und ich denke, dort wird er sich noch prächtig entwickeln. Wichtig ist es jetzt ihm von der Last des Kapitäns zu befreien. Der Druck auf ihm ist immens gross, vor allem bei unserer sportlichen Lage. Das sieht man auch teilweise an seinem Verhalten und Auftreten bei Interviews. Die Wegnahme der Binde würde garantiert eine grosse Befreiung für ihn sein.

Ich habe da mal eine Frage:

Nüchtern gesehen wenn wir den Spieler Engelhardt betrachten, ohne daß wir in ihn irgendetwas rein projezieren, ist er ein Spieler mit einer unterdurchschnittlichen Spielerqualität. Die Mängel die er hat wurden ja bereits zahlreich aufgelistet.

Wenn er jetzt zahlreich hier im Forum als kommender Spieler bezeichnet wird, dann doch nur weil die meisten denken er hätte ein gutes Potential was er nicht abruft und in Zukunft, bei günstigen Voraussetzungen abrufen könnte.

Wann hat er denn Eurer Meinung nach dieses Potential je gezeigt, außer in der 2. Liga, und reicht das um in ihn den großen Spieler zu sehen, der er Eurer Meinung nach sein könnte, oder haben die Einschätzungen über ihn einfach nur damit zu tun, daß er sympathisch ist und eine gute Einstellung an den Tag legt ? Und wenn ja reicht das um ein guter Spieler zu sein oder zu werden ?

Das ist nicht provozierend gemeint, ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

Er hat 3, 4 gute Spiele gemacht, wurde zum Nationalspieler und jetzt erwartet

man natürlich von ihm Wunderdinge. Nüchtern betrachtet wird er aber wohl nie

ein Ausnahmespieler werden. Ich denke das er nach der Winterpause auch nicht mehr

Kapitän sein wird und dann öfter auf der Bank sitzt.

Wer nicht mal den Ball richtig stoppen kann (Sorry, aber es ist so!) der kann

meiner Meinung nach nur Ergänzungsspieler sein.

Brauchst dich nicht zu entschuldigen. Nicht nur, daß er den Ball nicht stoppen kann, sein Schuß ist eine Farce und seine Dribblings sind auf Zufall ausgelegt. Nach dem Motto immer geradeaus und hoffen, daß ihm keiner den Ball abnimmt.

Da spricht ein wahrer Fachmann
default_rolleyes.gif

Um zum eigentlichen Thema zu kommen. Ich könnte es ihm irgendwann mal zutrauen aber wahrlich nicht in seiner jetzigen Verfassung. Er kann sich noch entwickeln und technisch ist er gar nicht so schlecht, wie ihn manche hier sehen. Trotzdem ist die "6" sein Zuhause und ich denke, dort wird er sich noch prächtig entwickeln. Wichtig ist es jetzt ihm von der Last des Kapitäns zu befreien. Der Druck auf ihm ist immens gross, vor allem bei unserer sportlichen Lage. Das sieht man auch teilweise an seinem Verhalten und Auftreten bei Interviews. Die Wegnahme der Binde würde garantiert eine grosse Befreiung für ihn sein.

schliesse ich mich an!

Ich habe da mal eine Frage:

Nüchtern gesehen wenn wir den Spieler Engelhardt betrachten, ohne daß wir in ihn irgendetwas rein projezieren, ist er ein Spieler mit einer unterdurchschnittlichen Spielerqualität. Die Mängel die er hat wurden ja bereits zahlreich aufgelistet.

Wenn er jetzt zahlreich hier im Forum als kommender Spieler bezeichnet wird, dann doch nur weil die meisten denken er hätte ein gutes Potential was er nicht abruft und in Zukunft, bei günstigen Voraussetzungen abrufen könnte.

Wann hat er denn Eurer Meinung nach dieses Potential je gezeigt, außer in der 2. Liga, und reicht das um in ihn den großen Spieler zu sehen, der er Eurer Meinung nach sein könnte, oder haben die Einschätzungen über ihn einfach nur damit zu tun, daß er sympathisch ist und eine gute Einstellung an den Tag legt ? Und wenn ja reicht das um ein guter Spieler zu sein oder zu werden ?

Das ist nicht provozierend gemeint, ich wollte nur mal zum Nachdenken anregen.

also ich habe in im training gesehn, als er nach KL kam und ich habe ihn zuletzt im training gesehen. finde er hat sich schon ziemlich hängen lassen.

als er kam gab er z.b. lautstark anweisungen, jetzt ist er einer unter vielen.

als er damals stiller wurde dachte ich es liegt an sforza, dass er sich ihm unterordnet, nach dessen verletzung.

vielleicht war das auch der anfang von seinem vorläufigen "ende".

er muss wieder zu alter stärke finden, dann hat er auch das zeug zum käptn.

schliesse ich mich an!

also ich habe in im training gesehn, als er nach KL kam und ich habe ihn zuletzt im training gesehen. finde er hat sich schon ziemlich hängen lassen.

als er kam gab er z.b. lautstark anweisungen, jetzt ist er einer unter vielen.

als er damals stiller wurde dachte ich es liegt an sforza, dass er sich ihm unterordnet, nach dessen verletzung.

vielleicht war das auch der anfang von seinem vorläufigen "ende".

er muss wieder zu alter stärke finden, dann hat er auch das zeug zum käptn.

Das liegt daran,dass er völlig verunsichert ist.......

aber ein sehr guter Punkt, den Du da ansprichst, Diavolo
default_icon_exclaim.gif

Denn wahrscheinlich ist es so...

... ist, wie bei vielen anderen Spielern auch - durch die erste solide bis gute Hinrunde hochgelobt und -gepusht und dann tief abgestürzt, weil alles etwas zu viel wurde und er eigentlich (noch) nicht auf diesem Niveau spielen kann ...

ich geb dann auch mal was zu bedenken:

altintop hatte in der RL gezeigt das er ein guter ist.. torschützenkönig.. riesentalent.. gejagt von schalke..

dann hat er hier bei uns jeden ball verstolpert, sich immer wieder festgerannt,

nix getroffen.. wurde als stolpertop oder altinflop verspottet..

es kamen posts wie:

sollen wir den typ jetzt halten nur weil er mal in der RL getroffen hat?

der ist einfach net bundesliga tauglich..

so schnell es geht loswerden..

und jetzt ist derr unser heiland und erlöser und wichtigster spieler..

sicher bringt engel im moment noch nicht 100%..

und das mit dem kapitän war auch zuviel..

aber er wird wiederkommen.. und er wird stammspieler

in ner BL mannschaft sein.. und wenn wir zu blöd

sind ihn zu behalten dann halt wo anders..

Ich glaub der Engelhart hat vor allem dem Druck zur Nationalmannschaft zu gehören und mit zur WM fahren zu wollen, nicht standgehalten - ist sicher kein Superspieler, aber er hat letzte Saison doch eine gute Leistung gebracht. So schlecht wie er hier teilweise gemacht wird, ist er nun auch wieder nicht und ich glaub schon, dass seine Formkurve wieder nach oben gehen wird.

@camt

Der Unterschied zu Altintop ist, daß Engel schon über einen längeren Zeitraum schlecht spielt UND es vor allem noch nie gezeigt hat, daß er der Spieler sein kann, den man in ihm sieht.

Eins möchte ich klar stellen. Ich mache ihn nicht runter, aber ich stelle in Frage, ob die Qualitäten, die man ihm zutraut, auch wirklich vorhanden sind. Meine Äußerung er sei ein Ergänzungsspieler, ist der Versuch ihn da einzuordnen wo er hingehört. Und ein Verein braucht auch Ergänzungsspieler. Dazu kommt noch, daß die Tatsache, daß man von ihm immer Großes erwartet, ja auch den Druck immens erhöht. Und unter diesem Druck verkrampft Engelhardt. Ich glaube es würde ihm mal ganz gut tun, wenn man ihn mit unseren Ambitionen einfach mal in Ruhe ließe.

der brauch noch e bissel zeit. Auch wenn er grad mo ne Talfahrt hat. Es kann nur besser werden.

Betze vor betze vor

Jetzt erst recht!!!!!
<span>
</span>
<span>
cu cu heal</span>

Engel soll sich mo zeigen aber das kommt noch ohne ihn wären wir vielleicht auch besser (oder schlechter?). Das mit dem Kapitän is zu viel denk ich, die sollten einen erfahrenen nehmen der schon lang beim FCK is. z. B. Thomas Ernst sobald er wieder fit is!!!!

**#** 5. Mitglied der Gruppe Anti-Weiner**#**

**#** 15. Mitglied Anti-Amanatidis**#**

Hel

cu cu naddl

Ich denke schon, daß der eigentlich ein Guter ist, wie oben schon gesagt, viel zu früh in den Himmel gelobt. Die sollen ihn von der Binde befreien und ihm einen soliden 2. Mann an die Seite stellen, daß er die Verantwortung nicht alleine tragen muß, der brauch im Moment einfach jemand, der ihn noch ein bisschen führt. Sforza war so einer, aber das hat sich wohl erledigt. Und was Skela in den letzten Spielen gezeigt hat war auch nix. Schau mer mal wer kommt.....

@camt

Der Unterschied zu Altintop ist, daß Engel schon über einen längeren Zeitraum schlecht spielt UND es vor allem noch nie gezeigt hat, daß er der Spieler sein kann, den man in ihm sieht.

Na, jetzt übertreib aber mal nicht. Altintop hat erst nach 2 Jahren den Durchbruch bei uns geschafft und hat auch in seinen Kurzeinsätzen oder auch den Spielen von Anfang an kaum sein Potenzial gezeigt. Und 2 Jahre ist ein langer Zeitraum.

Richtig schlecht spielt Engel genaugesehen jetzt ein Jahr. Die Rückrunde der letzten Saision und die jetzige Hinserie. Anfangs hatte er bei uns wirklich starke Spiele. Er hatte einfach viel mehr Selbstvertrauen.

Und Selbstvertrauen ist ein verdammt wichtiger Punkt. Ich hab´s selber bei mir erlebt. In der Jugend spielte ich Landes- und Verbandsliga. Danach machte ich eine Pause und kam nach 2 Jahren in eine A-Klasse Mannschaft. Der Trainer hatte mir aber absolut kein Vertrauen gezeigt und auch so war es ganz schwer in dem Verein für mich, wodurch ich mein Selbstvertrauen verlor. Von dem Punkt an ging bei mir gar nichts mehr. Ich konnte keinen Ball mehr stoppen, hatte Angst ein Dribbling anzusetzen (was in der Jugend noch eine Stärke von mir war), sobald ich den Ball hatte wollte ich nur schnell einen freien Mann anspielen, damit ich keinen Fehler mache.

Diese Entwicklung hab ich bei Engelhardt auch gesehen. Ohne Selbstvertrauen läuft nichts. Schaut euch doch mal Leverkusen unter Daum an. Der hat den Jungs das Selbstvertrauen eingebläut und die haben mit, im Vergleich zu Bayern, schlechterem Spielermaterial ordentlich aufgeräumt.

Also wartet erstmal ab. Technisch hat Engelgardt was drauf, das hat man in seinen ersten Spielen für uns gesehen und stellenweise hat er auch einen guten Schuss. Ich hoffe Wolf erkennt die Last des Kapitäns bei Engelhardt und befreit ihn davon.

@ Phobos: Halil war allenfalls Bankdrücker in seiner Zeit unter Gerets, hat dort ja kaum gespielt, erst unter Jara war er mal für 5 und mehr Spiele "gesetzt" und hat enttäuscht.

Das ist doch der Unterschied zu Engelhardt, der STÄNDIG spielt und gesetzt ist, aber der nach seiner guten Hinrunde so gut wie nichts mehr zusammen brachte und in seiner Entwicklung stagniert. Deshalb auch die Frage, ob er vielleicht nicht einfach mehr bringen kann und es möglicherweise kein langes Tief ist/war in diesem Jahr, sondern dass er einfach eine Zeit lang über seinem Niveau spielte (Hinserie 04/05).

ich denke so wies aussieht wirds für engelahrdt überhaupt schwer in der rückrunde in die Mannschaft zu kommen. Wenn mit Zivkovic und einem neuen DM, der dann wohl gesetzt sein sollte, zwei neue kommen wirds eng.

Der neue DM und Lembi dürften dann gesetzt sein. D.h. für Engelhardt bleibt noch LM oder LV, allerdings pielt dort auch Bello. Wenn Altintop auf dem linken flügel spielt, dann spielt Bello LV, somit sitzt Engelhardt auf der bank bei dieser Konstellation, die gar net mal so unwahrscheinlich ist.

@phobos: Ich kann zumindest gedanklich nachvollziehen was Du sagen willst und als (ehemaliger?) aktiver Fußballer wirst Du da auch mehr wissen als ich.

Aber ich gebe zu bedenken:

Wer ein überdurchschnittlicher Spieler sein will, muß diese Phasen überstehen und wissen wie er sich wieder in Schuß zu bringen hat. Meinst du andere Spieler haben nicht auch diese Phasen durchlebt ? Sie hatten aber die mentale Stärke sich durchzubeißen und wieder nach oben zu kämpfen.

Du könntest jetzt sagen, Engel wird das auch schaffen, aber der Zeitraum in dem er sich schon in einem Tief befindet, lässt eher auf das Syndrom "ewiges Talent" schließen. Wie dem auch sei, vielleicht behalte ich Unrecht und irgendwie hoffe ich das auch. Mein Ansatz war sowieso nicht darauf abgezielt Engel runterzureden, sondern sollte eher zum Nachdenken anregen, ob wir nicht zu viel von ihm erwarten. Denn es ist genau diese Erwartungshaltung die die frühen Pfiffe beim kleinsten Fehler provoziert.

@ Phobos: Halil war allenfalls Bankdrücker in seiner Zeit unter Gerets, hat dort ja kaum gespielt, erst unter Jara war er mal für 5 und mehr Spiele "gesetzt" und hat enttäuscht.
Das ist doch der Unterschied zu Engelhardt, der STÄNDIG spielt und gesetzt ist, aber der nach seiner guten Hinrunde so gut wie nichts mehr zusammen brachte und in seiner Entwicklung stagniert. Deshalb auch die Frage, ob er vielleicht nicht einfach mehr bringen kann und es möglicherweise kein langes Tief ist/war in diesem Jahr, sondern dass er einfach eine Zeit lang über seinem Niveau spielte (Hinserie 04/05).

Wollte ja nicht noch mehr auf Engelhardt rumhacken,muß aber sein!Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht die User hier im Forum,die diesen Totalausfall gut finden:? Ich habe jedes Spiel gesehen und mir sind vor lauter Ärger über so einen Stümper fast die Eier weggeflogen.Wer sowas zum Mannschaftskapitän macht,sollte sich mal untersuchen lassen:evil: Ein MK ist u.a. dafür da,die Mannschaft zu führen,das Spiel zu beruhigen wenn's hektisch wird,Vorbild zu sein,etc.Dieser gute Mann macht aber genau das Gegenteil indem er Fehlpaß auf Fehlpaß spielt,damit die Mannschaft verunsichert und auch das Spiel schnell macht,weil nach seinen Fehlpässen der Gegner in Ballbesitz kommt und uns auskontert.Und so einem total überschätzten Thekenfußballer(nix gegen Thekenkicker,die teilweise besser kicken als Engelhardt)soll man Zeit geben??Wieviel Zeit braucht der noch?Bis wir in der 2.Liga angekommen sind?Wolf sollte der Mannschaft und Engelhardt den Gefallen tun und einen andern MK ernennen.Vielleicht spielt er ja ohne Binde freier und besser,wer weiß
default_icon_rolleyes.gif

Jetzt wo Borbely da ist wird es vielleicht sogar schwer für ihn einen Stammplatz zu behalten. Lembi spielt zur Zeit sehr gut, der neue wurde nicht für die Bank geholt also wird wohl Engel Probleme bekommen.

aber sicher wird der Probleme kriegen, glaube nämlich nicht unbedingt, dass Wolle das System ganz umkrempelt und auf 3 (!) def. Mittelfeldspieler baut. Vielleicht setzt er ihn ja doch als etwas offensiveren Mittelfeldmann ein oder auch als LVer, wahrscheinlicher scheint mir momentan allerdings die Bank, was wohl auch bedeuten würde, dass er die Binde abgibt.

Ich habe zur Zeit diese Aufstellung im Kopf:

------------------------Macho---------------------

--Hoiland-----Pletsch--Schönheim-----Bello--

---------------Lembi------Borbély----------------

--Mikic---------------Skela----------------Halil--

-----------------------Sanogo-----------------------

Eigentlich hätte er schon viel früher auf die Bank gemusst. Aber wir hatten ja auch wiederum nicht wirklich einen, der es so viel hätte besser machen können und als Kapitän ist das immer schwer, wobei Riedl auch nimmer viel falsch machen konnte auf dieser Position. Jetzt könnte Engel endlich mal etwas den Druck ablegen und sich ohne Binde dann vllt. wieder in die Mannschaft spielen...

ich hoffe auf diese
default_wink.png

-----------------macho------------------

--hoiland-----VARGA---fabian----bello----

-----------------------------------------

------------lembi----borbély--------------

------------------------------------------

-----------------skela--------------------

----micky---------------------halil--------

----------------bouba--------------------

eigentlich die gleiche aber ich hoffe noch so sehr auf varga

könnte mir auch deine Aufstellung vorstellen, aber Möglich wäre für mich auch, dass Altintop auf Mikics Position auf Rechts geht und Engel links spielt.

--------------Sanogo-------------

Engel----------Skela-------Altintop

---------Borbély---Lembi----------

Bello--Schönheim--Pletsch--Höiland

---------------Macho-------------

@ WWW: Ich hoffe auch auf Varga und würde dann ebenfalls Pletsch dafür rausnehmen, aber ob das so kommen wird weiß ich noch nicht!

Zurück
Oben