This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
[h=1]Wenn gute Erzieher-Herzen an ADHS verhärten[/h]"Ich will gar nicht nervig sein": Connie Walthers Fernsehfilm "Zappelphilipp" erzählt von einem Hochgeschwindigkeitskind und dem, was es mit Schule und Familie macht – ein ungemein trauriger Film. Von Elmar Krekeler
(Quelle: aus der Kritik-Zusammenfassung bei Wikipedia)Trotz einiger grotesker Pointen sei No Country For Old Men kein lustiger Film, vielmehr ein „grandios düsteres Epos“. Man lobte die dichte Atmosphäre und die brillante Inszenierung; jedes Detail bekomme die Zeit, die es brauche. (...) „In seinen stillsten Momenten beginnt [der Film] so unheimlich zu dröhnen, wie nur die Stille dröhnen kann.“ (...) Doch weitaus am meisten Kritikerinteresse weckte die von Javier Bardem gespielte Gestalt des Anton Chigurh. Dieser sei eine einprägsame Figur, ein „Kampfhund in menschlicher Gestalt“, der eine „sinistre Faszination“ ausübe. Ist er ein „Abgesandter des Teufels“, ein „Teufel“ und „Ultra-Psychopath“, „halb menschlich, halb göttlich, ganz und gar tödlich“, eine „Inkarnation grund- und grenzenloser Gewalt“, „das personifizierte Böse“ (...) "eine Macht, gegen die man nicht gewinnen, mit der man nicht einmal verhandeln kann – und das ist das Erschreckendste in einer Welt, in der sonst alles nur noch eine Frage des Preises ist.“
Blade Runner sagt mir jetzt eher wenig
(Quelle: kino.de via wikipedia)‚Leaving Las Vegas‘ ist kein versöhnliches Drama, sondern ein unversöhnliches Delirium. Großes Kino, weil es vom Leben handelt, auch wenn es um den Tod geht.
Desillusioniertes SF-Öko-Drama aus der post-hippie-Ära. Wer hier blockbuster-mäßiges Krawumm erwartet, der wird enttäuscht. Nix Action, wenig Dialog, dafür 70er-Jahre-Feeling (Ausstattung, Musik) und Spezialeffekte die nicht von ungefähr an Kubrick's Meilenstein "2001" erinnern, handelt es sich doch um das Regiedebut des oscarprämierten Filmtechnikers Douglas Trumbull, der auch bei "2001" schon Hand anlegte.
Sin City - Recut & Extended (USA, 2005); pro7, 23:25 - 01:40 und wh 03:35 - 05:40
Comic-Verfilmung nach Frank Miller. Bei der ersten Sichtung im Kino war ich damals schwer enttäuscht. Obwohl das Regie-Trio Rodriguez/Tarantino/Miller die Vorlage praktisch 1:1 umgesetzt hat, hatte ich mir wohl irgendwie etwas Eigenständigeres vorgestellt. Vor einigen Jahren habe ich den Streifen dann nochmal in der hier gesendeten Langfassung gesehen und war weitestgehend versöhnt. Inhaltlich hapert es zwar und die Figuren sind teilweise so plakativ eindimensional, daß auch die Starparade nix mehr rettet, aber visuell ist das halt mal was anderes.
Einer der besten Filme aller Zeiten.
Wollt ich nur mal gesagt haben.![]()
Green Hornet! - 20:15 auf ProSieben. Actiongeladene, komödienhafte Comicverfilmung der feinsten Sorte (nicht so ein Quatsch wie Spiderman oder so). Ich hab ihn 3mal geschaut und fand den Film immer wieder genial. Unbedingt angucken! Gehört zu meinen Top3.
District 9 - danach auf ProSieben. Südafrikanischer LowBudget Film, dem man das geringe Budget nicht ansieht. Hat eine politische Botschaft, die aber nicht aufdringlich daherkommt. Man kann den Film auch als puren Actionfilm schauen. Auch absolut empfehlenswert.
Wenn jeden Sonntag zwei solche Filme laufen würden, dann hätte ich sicher einen 100 Zoll ähh cmScreen.![]()
Green Hornet! - 20:15 auf ProSieben. Actiongeladene, komödienhafte Comicverfilmung der feinsten Sorte (nicht so ein Quatsch wie Spiderman oder so). Ich hab ihn 3mal geschaut und fand den Film immer wieder genial. Unbedingt angucken! Gehört zu meinen Top3.
District 9 - danach auf ProSieben. Südafrikanischer LowBudget Film, dem man das geringe Budget nicht ansieht. Hat eine politische Botschaft, die aber nicht aufdringlich daherkommt. Man kann den Film auch als puren Actionfilm schauen. Auch absolut empfehlenswert.
Wenn jeden Sonntag zwei solche Filme laufen würden, dann hätte ich sicher einen 100 Zoll ähh cmScreen.![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.