Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

TV-Tipp für heute!

Für die Leute, die der CL überdrüssig sind bzw schlicht keine Lust haben, sich das weitgehend bedeutungslose Heimspiel der Bayern gegen Borisov anzutun:

Armadillo (DEN, 2010); arte, 20:15 - 21:55 (+div nächtliche Wh in den kommenden Tagen)

Dieser dänische Dokumentarfilm (der angeblich locker mit Kinofilm-Produktionen mithalten kann) ist mir vor zwei Jahren wohl irgendwie durchgerutscht. Kann mir nicht vorstellen, daß die diversen Kinos hier bei mir im Umfeld den nicht gebracht haben. Soweit ich das jetzt beurteilen kann, ist dies heute die deutsche Fernseh-Erstausstrahlung. Mehr Infos gibt's hier: http://www.arte.tv/de/programm/242,day=5,dayPeriod=evening,week=49,year=2012.htmlhttp://www.arte.tv/de/programm/242,day=5,dayPeriod=evening,week=49,year=2012.html

Wen's interessiert - und wer sich vielleicht mit dem Thema ADHS beschäftigt:

http://www.welt.de/kultur/article111815216/Wenn-gute-Erzieher-Herzen-an-ADHS-verhaerten.htmlhttp://www.welt.de/kultur/article111815216/Wenn-gute-Erzieher-Herzen-an-ADHS-verhaerten.html

[h=1]Wenn gute Erzieher-Herzen an ADHS verhärten[/h]"Ich will gar nicht nervig sein": Connie Walthers Fernsehfilm "Zappelphilipp" erzählt von einem Hochgeschwindigkeitskind und dem, was es mit Schule und Familie macht – ein ungemein trauriger Film. Von Elmar Krekeler

"Zappelphilipp", ARD, 5. Dezember, 20.15 Uhr

Heute gibt's zwei Filme, die ich wirklich uneingeschränkt empfehlenswert finde:

No Country for Old Men (USA, 2007); pro7, 22:35 - 01:10 und wh 03:00 - 05:00

Wurde ja, glaube ich, schon mehrfach hier im Forum angesprochen. Hammerfilm (wie ja fast alles, was die Coen-Brüder bisher so zustande gebracht haben)! Javier Bardem bringt eine beängstigende Leistung als stoischer Killer Anton Chigurh. Grandios die Sequenz, in der er und Josh Brolin sich über etwa 10 Minuten belauern und jagen, ohne daß ein Wort gesprochen wird.

Trotz einiger grotesker Pointen sei No Country For Old Men kein lustiger Film, vielmehr ein „grandios düsteres Epos“. Man lobte die dichte Atmosphäre und die brillante Inszenierung; jedes Detail bekomme die Zeit, die es brauche. (...) „In seinen stillsten Momenten beginnt [der Film] so unheimlich zu dröhnen, wie nur die Stille dröhnen kann.“ (...) Doch weitaus am meisten Kritikerinteresse weckte die von Javier Bardem gespielte Gestalt des Anton Chigurh. Dieser sei eine einprägsame Figur, ein „Kampfhund in menschlicher Gestalt“, der eine „sinistre Faszination“ ausübe. Ist er ein „Abgesandter des Teufels“, ein „Teufel“ und „Ultra-Psychopath“, „halb menschlich, halb göttlich, ganz und gar tödlich“, eine „Inkarnation grund- und grenzenloser Gewalt“, „das personifizierte Böse“ (...) "eine Macht, gegen die man nicht gewinnen, mit der man nicht einmal verhandeln kann – und das ist das Erschreckendste in einer Welt, in der sonst alles nur noch eine Frage des Preises ist.“
(Quelle: aus der Kritik-Zusammenfassung bei Wikipedia)

Die nächtliche Wiederholung dürfte übrigens deutlich weniger Werbe-Unterbrechungen beinhalten (vlt sogar gar keine).

.

Blade Runner (USA, 1982); ard, 02:10 - 04:05

Der Film basiert auf einer Geschichte von Philip K.Dick ("Do Androids Dream of Electric Sheep?"), von dem in späteren Jahren noch etliche Vorlagen für weitere SF-Filme verwendet wurden (z.B. Total Recall, Minority Report, Scanner Darkly, Next). - Die hier gesendete Version ist der sogenannte "Final Cut", also die dritte (und längste) Kinoversion, die es von Ridley Scott's Film gibt. Scott hatte bei dieser letzten Fassung endlich freie Hand, alles so zu gestalten und zu schneiden, wie er es für richtig hielt. Bei vielen alten SF-Filmen muß man ja heute schon fast lachen, so plump und billig wirken die Special Effects und die Ausstattung. Das gilt nicht für "Blade Runner", dem man sein Alter teilweise gar nicht ansieht (ok, für den "Final Cut" wurde auch noch mal digital drübergebügelt). Sehr gut passende Ausstattung, Lichteffekte, Musik (Vangelis) und Schauspieler (Rutger Hauer, der ja tonnenweise B- und C-Movies gedreht hat, hier in einer seiner besten Rollen) sowie eine Geschichte mit Interpretationsspielraum und durchaus immer noch aktuellen Bezügen. Wenn ein SF-Film 30 Jahre nach Erscheinen immer noch in vielen Bestenlisten weit vorne auftaucht, dann will das schon was heißen...

"No country for old men" hat jedenfalls eine der abgefucktesten Tötungsmaschinen auf Lager
default_icon_wink.gif

In der ARD kommt nach dem Tatort "Mörder ohne Gesicht" - Verfilmung des ersten Wallander-Romans von Henning Mankell. Meine Lieblingsverfilmung, weil ich Kenneth Branagh als Wallander einfach perfekt finde.

Blade Runner sagt mir jetzt eher wenig, aber sowohl Armadillo (müsste in Dänemark als kriegsführende Nation eigentlich Pflicht in der Schule sein!) als auch No Country For Old Men sind einfach klasse. Unbedingt anschauen!
default_smile.png

Der Herr der Ringe - Die Gefährten (VOX, 20:15)
default_icon_smile.gif

Ein guter Grund, ihn sich anzugucken oder ihn als DVD/Bluray aus dem Regal zu holen. Nach dem Hobbit gestern sowieso
default_icon_smile.gif

Für die älteren Nostalgiker unter uns - oder solche, die es werden wollen
default_smile.png
- bringt der br heute abend bzw in der kommenden Nacht alle fünf Teile von "Don Camillo & Peppone":

Don Camillo und Peppone (1952); br, 20:15 - 21:55

Don Camillos Rückkehr (1953); br, 22:05 - 23:50

Die große Schlacht des Don Camillo (1955); br, 23:50 - 01:25

Hochwürden Don Camillo (1961); br, 01:25 - 03:15

Genosse Don Camillo (1965); br, 03:15 - 05:00

Ich habe mir vor zwei Jahren die DVD-Komplettausgabe besorgt (war ja regelmäßig für 20-30 Euro zu haben) und hatte mal wieder großen Spaß, mir die Streitereien von Fernandel und Gino Cervi anzuschauen.

Apropos Nostalgie:

Auf dem mdr gibt's den 13.Streich der Olsenbande (allerdings ist das die direkte Fortsetzung des 12.Films!), die wohl auch zumindest den Älteren noch in verklärter Erinnerung sein dürfte.

Die Olsenbande fliegt über alle Berge (DEN, 1981); mdr, 22:00 - 23:35

Außerdem:

Leaving Las Vegas (USA, 1995); arte, 01:55 - 03:40

‚Leaving Las Vegas‘ ist kein versöhnliches Drama, sondern ein unversöhnliches Delirium. Großes Kino, weil es vom Leben handelt, auch wenn es um den Tod geht.
(Quelle: kino.de via wikipedia)

Lautlos im Weltraum (USA, 1971); zdf, 02:00 - 03:25

Desillusioniertes SF-Öko-Drama aus der post-hippie-Ära. Wer hier blockbuster-mäßiges Krawumm erwartet, der wird enttäuscht. Nix Action, wenig Dialog, dafür 70er-Jahre-Feeling (Ausstattung, Musik) und Spezialeffekte die nicht von ungefähr an Kubrick's Meilenstein "2001" erinnern, handelt es sich doch um das Regiedebut des oscarprämierten Filmtechnikers Douglas Trumbull, der auch bei "2001" schon Hand anlegte.

20.15 auf ZDF info:

ZDF History:

Deutschland, deine Fußballhelden

Keine Ahnung, ob's was taugt,

Ich nehme es mal auf.

Es werden die beliebtesten großen des deutschen Fußballs runtergezählt, bis jetzt 2 Frauen dabei Prinz und Neid, Loddar 9. Platz, Netzer 7., Ballack 6., Boss Rahn 5., Uns UWE 4., Unser Fritz 3. , Der Bomber Gerd Müller 2. Kaiser Franz 1.

Und die Angerer, als Torhüterin WM Sieger ohne Gegentor.

Fritz Walter auf Platz 3.

Der Bericht ist aber auch schon älter, da wird noch über den weiteren Werdegang nach Leverkusen von Ballack gerätzelt, und Sammer ist noch DFB Angestellter.

Hallenfußball Live Onlineprinters Cup 2012 in Dortmund

Sendetag: 29.12.2012

Sendezeit: 13.00 - 18.30 Uhr

Sendeart: Live

Beim "Onlineprinters-Cup 2012" in der Dortmunder Westfalenhalle geben sich wieder zahlreiche Fußball-Legenden die Ehre.

Egal,Hauptsach Fussball ^^

ist ja immer ganz interessant und witzig die "alten" stars nochmal kicken zu sehen.

wieso macht der fck nie bei einem traditions-tunier mit?

Grasgeflüster (GB, 2000); zdf.neo, 20:15 - 21:45

Nette britische (Kiffer-)Komödie.

Sin City - Recut & Extended (USA, 2005); pro7, 23:25 - 01:40 und wh 03:35 - 05:40

Comic-Verfilmung nach Frank Miller. Bei der ersten Sichtung im Kino war ich damals schwer enttäuscht. Obwohl das Regie-Trio Rodriguez/Tarantino/Miller die Vorlage praktisch 1:1 umgesetzt hat, hatte ich mir wohl irgendwie etwas Eigenständigeres vorgestellt. Vor einigen Jahren habe ich den Streifen dann nochmal in der hier gesendeten Langfassung gesehen und war weitestgehend versöhnt. Inhaltlich hapert es zwar und die Figuren sind teilweise so plakativ eindimensional, daß auch die Starparade nix mehr rettet, aber visuell ist das halt mal was anderes.

Sleepy Hollow (USA/CAN, 1999); arte, 01:55 - 03:35

Tim Burton schickt (wie üblich) Johnny Depp als Hauptdarsteller durch eine morbid-humorige Grusel-Geschichte.

Scarface (USA, 1982); ard, 02:35 - 05:18

Gangsterdrama mit Al Pacino, der sich vom Tellerwäscher zum Drogenmillionär hocharbeitet (und -mordet), letztlich aber im finalen Showdown die Rechnung präsentiert bekommt.

Außerdem 2x Knetgummi-Animation auf Super-RTL:

Chicken Run (GB, 2000); srtl, 20:15 - 21:55

Wallace&Gromit - Techno Hose (GB, 1993); srtl, 21:55 - 22:25

Für Sportinteressierte: Mercedez-Benz-Junior Cup (U19) jetzt auf Sport1. Mit dabei sind u.a. Juniorenteams vom BVB, S04, Lazio Rom und Manchester United.

Sin City - Recut & Extended (USA, 2005); pro7, 23:25 - 01:40 und wh 03:35 - 05:40

Comic-Verfilmung nach Frank Miller. Bei der ersten Sichtung im Kino war ich damals schwer enttäuscht. Obwohl das Regie-Trio Rodriguez/Tarantino/Miller die Vorlage praktisch 1:1 umgesetzt hat, hatte ich mir wohl irgendwie etwas Eigenständigeres vorgestellt. Vor einigen Jahren habe ich den Streifen dann nochmal in der hier gesendeten Langfassung gesehen und war weitestgehend versöhnt. Inhaltlich hapert es zwar und die Figuren sind teilweise so plakativ eindimensional, daß auch die Starparade nix mehr rettet, aber visuell ist das halt mal was anderes.

Einer der besten Filme aller Zeiten.

Wollt ich nur mal gesagt haben.
default_icon_cool.gif

Die Bettwurst (D, 1971); zdf.kultur, 01:20 - 02:35 und wh 04:00 - 05:20

Ach Du Sch.....! Viele Filme hätten es heute eher verdient als Tip genannt zu werden. Viele? Nein, ALLE hätten es eher verdient! Ich gebe hier also einen Anti-Tip allererster Kajüte ab. Vor vielen Jahren, als der gute Lenfer noch jung und knackisch war, da war dieser Film im damaligen sozialen Umfeld berühmt-berüchtigt und wurde immer mal wieder zur allgemeinen Belustigung (meist mit gleichzeitiger Zufuhr weicher Drogen) vorgeführt. Zugegeben - es gab Menschen, die saßen absolut verständnislos daneben, während wir uns halbtot gelacht haben. Ein gewisser Draht zu Trashfilmen müßte schon vorhanden sein, sonst sollte man diesem Machwerk wirklich fernbleiben. Leute, die bspw Helge Schneider etwas abgewinnen können, dürften hier sicher auf ihre Kosten kommen. - Also, was haben wir hier? Das Spielfilmdebut von Rosa von Praunheim, das ohne Drehbuch, ohne Schauspieler (die diesen Namen verdienen würden), mit äußerst beschränktem Budget, äußerst beschränkter Handlung, äußerst beschränkten Dialogen/Onelinern ("I'll kill you! You Schwein!", lol) und gräßlicher Technik (Kamera, Schnitt, Licht,....) in nur zehn Tagen in Kiel in Szene gesetzt wurde. Die beiden Hauptdarsteller: vPraunheim's Tante Luzi Kryn (im Film "Luzi", meh!) und der ehemaliger Stricher(!) Dietmar Kracht ("Dietmar", mit angeschwultem Mannheimer Dialekt!). - Ihr seid gewarnt!
default_smile.png
"Lutzziii, isch liebe Diiiisch!"

Green Hornet! - 20:15 auf ProSieben. Actiongeladene, komödienhafte Comicverfilmung der feinsten Sorte (nicht so ein Quatsch wie Spiderman oder so). Ich hab ihn 3mal geschaut und fand den Film immer wieder genial. Unbedingt angucken! Gehört zu meinen Top3.

District 9 - danach auf ProSieben. Südafrikanischer LowBudget Film, dem man das geringe Budget nicht ansieht. Hat eine politische Botschaft, die aber nicht aufdringlich daherkommt. Man kann den Film auch als puren Actionfilm schauen. Auch absolut empfehlenswert.

Wenn jeden Sonntag zwei solche Filme laufen würden, dann hätte ich sicher einen 100 Zoll ähh cm
default_wink.png
Screen.

Green Hornet! - 20:15 auf ProSieben. Actiongeladene, komödienhafte Comicverfilmung der feinsten Sorte (nicht so ein Quatsch wie Spiderman oder so). Ich hab ihn 3mal geschaut und fand den Film immer wieder genial. Unbedingt angucken! Gehört zu meinen Top3.

District 9 - danach auf ProSieben. Südafrikanischer LowBudget Film, dem man das geringe Budget nicht ansieht. Hat eine politische Botschaft, die aber nicht aufdringlich daherkommt. Man kann den Film auch als puren Actionfilm schauen. Auch absolut empfehlenswert.

Wenn jeden Sonntag zwei solche Filme laufen würden, dann hätte ich sicher einen 100 Zoll ähh cm
default_wink.png
Screen.

Na ja...District 9 besitzt in meinen Augen zu wenig Action Anteile,um als reiner Action Film gesehen zu werden.

Zu erwähnen ist auch noch,dass er Doku Szenen mit normalen Film Szenen mischt.Auf jeden Fall sehenswert.

default_wink.png
Screen.

District 9 ist sicherlcih sehenwert, wenn auch sicherlich nicht Jedermanns Geschmack. Green Hornet fand ich persönlich eher mau. Ordentlicher Film zum einmal anschauen, aber für mehr reichts bei mir zumindest nicht.

Zurück
Oben