Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Überlegungen für neue Spieler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man sich mal die Kader der Erstligisten anguckt, könnten u.a. folgende Offensivspieler nteressant sein:

- Martin Harnik (kaum Einsatzzeiten in Bremen, allerdings auch verletzungsanfällig)

- Änis Ben-Hatira (der HSV würde ihn abgeben; ist ein technisch guter Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor)

- Gaétan Krebs (guter Techniker, kaum Einsatzzeiten in Hannover)

- Marcin Mieciel (obwohl er gegen Ende der Hinrunde eher zum Zug kam)

- Vlad Munteanu (war die gesamte Hinrunde verletzt, keine Einsatz-Chance in Wob)

- Daniel Adlung (ebenfalls ohne wirklich Chance in Wob; jung und talentiert)

- Soumaila Coulibaly (sehr ordentlicher MF, Hammer-Schuss; fand ich in Freiburg immer recht gut)

- Sascha Rösler (ebenfalls suspendiert in Gladbach; wuseliger OM; provokant und hitzköpfig: könnte zum Betze passen)

- Thomas Broich (geringe Einsatzzeit in Köln; technisch sehr gut; würde uns weiterhelfen)

Ich will echt nochmal Manuel Fischer vom VfB in den Raum werfen. Da kriegt man zwar nur ne Leihe, vll könnte man aber ne Klausel wie bei Lamprecht einbauen, das sich die Leihe bei Bundesligaaufstieg um 1 Jahr verlängert. Er würde uns auf alle Fälle weiterhelfen, wenn auch eventuell nur als Stürmer Nr. 3, meiner Meinung nach auch für die erste Bundesliga gut genug. Falls man nicht aufsteigt hat man auch so ausreichend Qualität im Angriff oder kann im Sommer, wo man eher nen guten Spieler für wenig Geld kriegt, nochmal nachlegen.

Das größte Problem besteht momentan am offensiv/zentralen Taktgeber. Dzaka kann das Spiel nicht so sehr an sich reißen wie man sich das wünschen würde und hat zudem deutlich andere Qualitäten.

Sehe ich ähnlich. Dzaka ist von seiner Spielweise prädestiniert für einen 6er aber nicht für die 10. Dzaka hat alles, was eine 6 braucht:

Aggressives Zweikampfverhalten, Übersicht, eine gute Technik + die Gabe das Spiel blitzschnell zu machen. Zudem ist er ein guter Standardschütze. Was ihm fehlt ist die Tatsache, dass er ein Spiel nicht lesen und leiten kann. Deswegen denke ich mal, dass eine gute 10, mit Dzaka zusammen, das perfekte Mittelfeld für uns wäre.

Fände Macauley Chrisantus vom HSV gut, habe ihn bei der U17 WM gesehn, ist ein super Talent, aber wir bräuchten wohl eher Spieler mit Erfahrung.

Sehe ich ähnlich. Dzaka ist von seiner Spielweise prädestiniert für einen 6er aber nicht für die 10. Dzaka hat alles, was eine 6 braucht:

Aggressives Zweikampfverhalten, Übersicht, eine gute Technik + die Gabe das Spiel blitzschnell zu machen. Zudem ist er ein guter Standardschütze. Was ihm fehlt ist die Tatsache, dass er ein Spiel nicht lesen und leiten kann. Deswegen denke ich mal, dass eine gute 10, mit Dzaka zusammen, das perfekte Mittelfeld für uns wäre.

Sehe ich aaaaaaabsolut genauso!!! Ich bin ja schon länger der Meinung, dass Dzaka einen absolut klasse 6er abgeben würde, fürs Offensivspiel aber zu wenig tut.

Wenn man sich mal die Kader der Erstligisten anguckt, könnten u.a. folgende Offensivspieler nteressant sein:

- Martin Harnik (kaum Einsatzzeiten in Bremen, allerdings auch verletzungsanfällig)

- Änis Ben-Hatira (der HSV würde ihn abgeben; ist ein technisch guter Mittelfeldspieler mit Zug zum Tor)

- Gaétan Krebs (guter Techniker, kaum Einsatzzeiten in Hannover)

- Marcin Mieciel (obwohl er gegen Ende der Hinrunde eher zum Zug kam)

- Vlad Munteanu (war die gesamte Hinrunde verletzt, keine Einsatz-Chance in Wob)

- Daniel Adlung (ebenfalls ohne wirklich Chance in Wob; jung und talentiert)

- Soumaila Coulibaly (sehr ordentlicher MF, Hammer-Schuss; fand ich in Freiburg immer recht gut)

- Sascha Rösler (ebenfalls suspendiert in Gladbach; wuseliger OM; provokant und hitzköpfig: könnte zum Betze passen)

- Thomas Broich (geringe Einsatzzeit in Köln; technisch sehr gut; würde uns weiterhelfen)

Krebs und Adlung könnte ich mir sehr gut bei uns im zentralen bzw. rechten MF vorstellen.

Krebs und Adlung könnte ich mir sehr gut bei uns im zentralen bzw. rechten MF vorstellen.

Find ich auch - aber keine Leihe! Ich hoffe doch das wir unsere Neuzugänge FEST verpflichten.

Ansonsten kann man sich ohne Bedenken auch mal in Liga3 umschauen.

Jena steht schlechter da wie sie sind. Hansen gefällt mir dort gut!

Paderborn, Düsseldorf, Erfurt - alle haben sie solide Spieler die auch potential nach oben haben.

Dazu würd ich auch Kumbela zählen.

Ja, ich weiss schon das er Dreck am stecken hat ( nicht Bildlich sehen!!!) aber ein Mordsfussballer ist er alle mal.

Ich glaube kaum, dass ein Spieler der in der Winterpause aus Liga 3 kommt, sofort zum Leistungsträger aufsteigt... Der wird sich erstmal einbinden müssen!

Aber Adlung wäre bestimmt ein sehr starker Transfer!

@ Mika

Wieso bekommt man von denen keinen? Sorry, da bin ich anderer Meinung! Broich und Rössler haben schon oft bewiesen, dass die 1. Liga zu stark für sie ist! Wir stehen oben...

ich denke auch das wir da chancen hätten.. in der bundesliga konnten sie bislang noch nicht überzeugen und in der 2. liga sind wir eine der top 3 adressen..

dass ich mir dzaka als 6er gut vorstellen könnte hab ich auch schon früher gesagt,

sehe daher einen neuen nicht unbedingt als konkurrenz an.. insbesondere,

da man das ganze ja auch so gestalten könnte, dass beide ZM spielen und sich im spiel

nach bedarf verschieben..

meine top 3 wünsche wären

-rösler

-saglik

mit abstrichen adlung oder broich

Was wollt ihr mit Saglik? Wie der Typ die Bochumer-Fans mal angemacht hat, war unter aller Sau! Den will ich hier ganz und gar nicht sehen...

Ich habe gerade gesehen, dass Daniel Anderssons Vertrag bei Malmö ausläuft und dass er im Winter ablösefrei gehen kann. Das wäre doch mal ein zentraler Mittelfeldspieler für uns!
default_icon_smile.gif

Ich habe ihn zwar nie im Vereinsfußball gesehen, aber in der schwedischen Nationalmannschft hat er doch schon tolle Spiele gezeigt. Mir ist vor allem noch das Spiel gegen Spanien an der EM im Kopf, wo er wirklich gut gespielt hat. Mit 31 wäre er auch erfahren und könnte unser junges Team führen.

Was sollte ihn denn in Malmö halten? Da wir jetzt auf Platz 2 stehen könnten wir evtl. mit der 1. Liga winken und das ist doch allemal besser, als in der schwedischen Liga, bei einem Mittelfeldklub ohne internationalem Geschäft zu spielen.

Da bei Gladbach "alle" 2.Ligaleistungsträger aussortiert werden sollen, würde ich mich sehr über

Ndjeng und Brouwers bei uns freuen.

Ndjeng war der überragende Vorbereiter der 2.Liga, der zu Saisonbeginn auf der RV Position spielen musste und sein wahres Können nie unter Beweis stellen durfte.

Brouwers hat dies Jahr wenig gezeigt,aber auch weil er dies teils nicht durfte...für die 2.LIga ein Top Mann.

Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber ein Kollege von mir behauptet ein Interview mit Kuntz gehört zu haben in der angeblich die Rede davon ist, dass Reghecampf vllt. nie wieder seine Schuhe für den FCK schnüren kann. Also nach meinem aktuellen Stand leidete er unter einer Viruserkrankung...Sollte es doch ernster um ihn stehen ?

Manche User hier sind schon katholischer als der Papst. Wobei damals in Bayern angeblich aufgeatmet worden sein soll, als der nach Rom nunner is. Aber ehrlich, die Bochum-Fans? Eff 'em!

Ganz ehrlich was wollt ihr mit so Leuten wie Rösler oder Broich...Bitte nicht!

Gefallen würde mir nur von den oben genannten Ndjeng und Andersson...wobei man bei Andersson sehen muss ob er noch fit ist ...

Wen ich interessant finden würde wären Spieler aus der 2.Liga ...z.B. ein Terranova von Oberhausen...

Also ich wüsste persönlich nicht wofür wir einen Terranova gebrauchen können...

Der spielt bei Oberhausen, weil sie einfach keine Stärkeren haben und dann macht man halt auch mal, wenn man soviele Spiele macht, auch ein paar Tore. Aber toll ist er nun wirklich nicht, und ich wollte ihn auch nicht wirklich im Sturm mit Lakic oder Eric tauschen.

Roda Antar scheint beim FC auch nicht mehr so unumstritten zu sein (was bei dieser Vorrunde auch nachvollziehbar ist), aber in der 2. Liga hat er mir eigentlich ziemlich gut gefallen.

Ganz ehrlich was wollt ihr mit so Leuten wie Rösler oder Broich...Bitte nicht!
Gefallen würde mir nur von den oben genannten Ndjeng und Andersson...wobei man bei Andersson sehen muss ob er noch fit ist ...

Wen ich interessant finden würde wären Spieler aus der 2.Liga ...z.B. ein Terranova von Oberhausen...

Lächerlich, sorry! Ich denke Rößer und Broich sind für die 2. Liga Top-Leute! Und du kommst mit einem Terranova, der gerade mal 1. Tor geschossen hat? Da hätten wir Opara auch behalten können!

Sorry wenn ich hier so reinplatze, aber ein Kollege von mir behauptet ein Interview mit Kuntz gehört zu haben in der angeblich die Rede davon ist, dass Reghecampf vllt. nie wieder seine Schuhe für den FCK schnüren kann. Also nach meinem aktuellen Stand leidete er unter einer Viruserkrankung...Sollte es doch ernster um ihn stehen ?

Kann mir in dem Punkt niemand weiterhelfen ?
default_icon_sad.gif

Ja stimmt rösler und Broich sind echt top-Leute....mein gott wo lebst du..

Rösler wird bei gladbach nicht mal mehr berücksichtigt udn die sind letzter!und so einen willst du holen?Oke Terranova ist vielleicht doch nciht so eien gute Überlegung...Sorry war ein fehler von mir ...

Zudem rede ich von der 2. Liga. Und das hat Rößler schon immer bewiesen, dass er für die 2. Liga ein Top-Spieler ist. Was in Gladbach vorgefallen ist, weiß ich nicht. Schau mal auf die Statistik... Solche Typen braucht man in der 2. Liga! Wie Rößler hat es auch Broich schon bewiesen... Und wer ist eigentlich Terranova?

Ja habe meinen Eintrag geändert als ich mir mal die leistungsdaten von Terranova angesehen habe...dachte der wäre echt gut naja da hab ich mich geirrt ... sorry!

Trotzdem ich bin halt gegen eine Verpflichtung von Rösler oder Broich...Die würden uns meiner Meinung nach einfach nicht weiterbringen...

Ok, ist deine Meinung, und sie zu akzeptieren. Wie schon gesagt, hat Rößler letzte 2. Liga Saison eine sehr gute Runde gespielt. Zudem ist er Kopfallstark. Und neben Lakic/Ammedick haben wir nicht gerade die, die einen starken offensiv-Kopfball haben!

Rösler würde jedem Zweitligisten sportlich helfen, aber er müsste auch menschlich passen und da sehe ich schon Probleme, weil er so gut wie jeden Verein im Unfrieden verlässt. Außerdem haben wir mit Dzaka einen vergleichbaren Fußballer, auch was das Gestikulieren und Protestieren anbetrifft
default_wink.png

Mit Schönheim und Lamprecht verlieren wir die Alternativen für Bugera, wen könnte man auf dieser Position im Winter kaufen?

Naja also Broich hat schon seit Jahren nichts mehr bewiesen, der kann nichts, aber Rösler halte ich für einen guten Spieler, auch charakterlich, das ist ein Typ der bei hitzigen Spielen, oder auch bei verloren geglaubten Spielen, die Spieler nochmal mitreißt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben