Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

"UHUHUHUH" aus dem FCK Block

• Ersteller Ersteller suYin
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt das echt? Hab nur Konferenz gucken können.

Daher nix davon mitbekommen. Aber sowelche sollten auf der West Stadionverbot bekommen oder in FCK Kluft in den Gästeblock gesteckt werden. Beim Spiel gegen Frankfurt beispielsweise. Mal sehen wie lange die überleben!
default_icon_mad.gif

Jedenfalls brachte das DSF nix davon in ihrem Bericht ... aber wenn's TV-Aufnahmen von der Aktion gibt, sollte es doch möglich sein, die Leute irgendwie zu identifizieren ...

ALso ich hab keine Leute gesehn, aber ich hab das UHUH klar gehört..dachte erst "Nein oder?" Aber als sich der Hachinger EXTRA rumgedreht hat und den Finger geziegt hat...wars mir klar

Morgen ab 13.00 kommt es SPiel auf Arena nochmal

Wow, was für Assis !!! Sorry, mir platzt gerade der Kragen !!!

Das ist wirklich ein ernsthaftes Problem. Erst die tolle WM, in der meiner Meinung nach vor allem Kaiserslautern ein fantastisches Bild in die gesamte Welt gesendet hat. Und jetzt machen so ein Haufen Flachpfeifen wieder alles kaputt.

Aber hier ist jeder selber gefragt !!! Wenn links, rechts, vor oder hinter jemanden im Block einer anfängt so ne Scheisse zu bauen - dann sollte man diejenigen darauf aufmerksam machen. Das schlimme ist ja: dann steht nachher in den Zeitungen - FCK Fans beleidigen Minderheiten. Und das ist jawohl nicht das Bild, welches wir nach aussen tragen wollen. Es waren 1000 FCK Fans in Unterhaching. Da sollte es doch möglich sein die 10 Irren mit solchen Assiaktionen zu stoppen ....

STOPP!!!!

halt das hab ich nicht gemeint!!

Ich find man sollte die wo es getann haben ausfindig machen un ihnen zu beispiel ein jahr stadion verbot geben!

des meint eich damit!

Auf keinen Fall punktabzug oder so!

jo, uhuhuhu, kam ausm block. waren zwar nicht wirklich viele, aber einer langt ja schon. ich fands auch zum kotzen, aber das ging so schnell, was sollte man machen? hirnlose wi*** sind das. in letzter zeit wird das merklich mehr, muss ich sagen. richtung gera wars schon das gleiche. wer denkt ossi witze und scheiß ossi rufe seien witzig dem hängt der hammer gewältig im hirn. die affengeräusche gestern haben dem die krone aufgesetzt. begleitet wird das von eindeutig rechten parolen auf den auswärtsfahrten (zug, bus) und der momentane tenor dass lieder wie das ubahn lied in ordnung sind.

es ist widerlich und beschämed, macht wütend und hilflos.

diese menschen sind arschlöcher!

also ich fand das gestern auch net besonders toll. es waren affenlaute zu hören, aber gott sei dank von einer minderheit. würde also net sagen, dass wir in kaiserslautern unbedingt damit ein problem haben, was net heißen soll, dass ich die rufe toll finde. vllt das nächste mal einfach die leute neben einen direkt ansprechen und ich wette 90% der leute wissen keine ausrede warum sie sowas singen. rechte parolen auf zugfahren haben gott sei dank nachgelassen, was auch damit zu tun hat, dass andere fans entschlossen dagegen vorgehen. erinnere mich nur an die zugfahrt letztes jahr nach duisburg wo es teilweise zu handgreiflichkeiten mit einer gruppe von möchtegernfaschos kam.

hinsichtlich der ossirufe teile ich allerdings ausnahmsweise mal nicht evolutions meinung. ich denk, dass diese eher so als stichelei gedacht sind, weil gerade die fans der ostdeutschen vereine ziemlich viel wert auf ihre heimat und ihre abneigung gegen den westen legen.

@phil: dann sind wir da unterscheidlicher meinung. für mich ist so ein verhalten ein grund, warum leute sich auch trauen affengeräusche zu machen und zu sagen der nigger ouattara sei eine schande für den fck.

wenn man gegen die eigenen spieler aufgrund ihre hautfarbe und nationalität ist, ist für mich eh unterste schublade. und das geilste ist ja dann, dass die sich freuen, wenn der spieler ein tor macht.

@ Phil

Sobald es auch nur einer macht, haben wir ein "Problem".

Ich weiß ja nicht, wie du "Problem" definierst, aber für mich waren die im TV gut zu hörenden Rufe durchaus "problematisch"!

Finde das mit den "UHUHUH"-Rufen auch unterste Schublade. Das haben FCK-Fans net nötig. Wir müssen uns net auf die selbe Stufe begeben wie manch andere, ob sie aus Rostock kommen oder sonst wo her...

Allgemein muss ich noch sagen, dass der Auswärts-Support, vor allem bei Arena, hammermäßig gut rüberkam. Von Haching hat man echt garnix gehört, nur die FCK-Fans. Hut ab!

problematisch ist es meiner meinung nach, wenn es in mehreren spielen deutlich zu solchen parolen kommt. naja wollen wir mal hoffen, dass es zu sowas bei uns nicht kommt.

was mir allerdings bissel zu bedenken gibt, dass solche rufe nicht von fangruppen kommen, die offensichtlich der rechten ecke zu zu ordnen sind, sondern von teilweise normalen fans. ich denk man kann jetzt nur hoffen, dass es zu sowas in zukunft net mehr kommt.

was mir allerdings bissel zu bedenken gibt, dass solche rufe nicht von fangruppen kommen, die offensichtlich der rechten ecke zu zu ordnen sind, sondern von teilweise normalen fans. ich denk man kann jetzt nur hoffen, dass es zu sowas in zukunft net mehr kommt.

das stimmt. und das meinte ich auch damit, dass z.b. ossi kommentare in gera diesen jungs das gefühl geben gegen andere zu rufen sei in ordnung. wenn ich nur daran denke wie viele leute in rostock "ostjuden" gerufen haben wird mir schlecht. seid mal ganz ehrlich: der auswärtsblock des fck ist keinen deut besser als anderen "problematisch" fanblöcke. was da z.t. für rechtes gesocks (ja, gesocks, is mir egal ob die schon jahre aufn betze gehen oder nette kerle sind, die scheiße die se zwischendurch von sich geben ist ekelhaft und disqualifiziert sie völlig) mitfährt und von der auswärtsfamilie getragen wird, weil man eben doch im kreis zusammenhälft und lieber die klappe hält ist schon schlimm.

Eine Riesen-Sauerei, dass sowas gestern passiert ist. Hab mich in der Situation sofort umgedreht und geschaut ob so ein Hirnloser in meiner Nähe steht, leider war es nicht so - dem hätt ich was erzählt.

Denke, wenn einer den Anfang macht und so einen dann mal anmacht, würden andere auch zustimmen und denjenigen anprangern. Denn zum Glück ist es ja eine eindeutige Minderheit.

jep das find ich auch bissel schade. will nix schön reden, aber man sollte allg auch sagen, dass kaiserslautern eigentlich schon immer in eine gewisse rechte richtung tendiert hat. anfang der 90er als ich meine ersten betzeerfahrungen gemacht habe, kam es teilweise vor, dass das ubahnlied zum standartliedgut in der westkurve gehört hat. mitlerweile haben wir es aber denke ich soweit geschafft, dass man offen von einer unpolitischen kurve reden kann. auch wenn im forum die ultras sicherlich net so beliebt sind, aber denen ist es auch mit zu verdanken, dass die gesänge mehr und mehr verschwinden. kann mich noch an ein spiel vor 2-3 jahren erinnern, wo kempf nach mehrmaligen sieg heil beim betzelied ein entschiedene ansprache an die jungs gehalten hat.

fußball darf einfach nicht zum plattform für politik werden

In die selbe Schublade kann man ja auch das"A******ch,W*****r,H********n"mit dem die Torhüter immer bedacht werden stecken.Und DAS ruft KEINE Minderheit.Gegen Koblenz war das mal wieder arg.Ich find das so Assi.Da bekomm ich als Vater wirklich ein schlechtes Gewissen wenn ich da meine Kids(die FCK Fans in 10 Jahren)mitnehme.Nichts gegen Sticheleien,die gehören dazu,aber kreativ oder lustig sollten sie sein,nicht assozial.

Ich muß mich nur an das Pokalspiel in Erfurt, vergangene Saison erinnern. Da haben unsere "tollen" Freunde "Wir sind Deutsche und ihr nicht" zu den Erfurtern gerufen.

Zu dem Thema wie auch zu dem "Ostjuden" hab ich Bekanntenkreis schon Diskussionen gehabt, wie Assozial sowas ist.

War gestern in Unterhaching und hab einiges an Idioten im FCK-Block gehört, net nur gegen Moussa und bei dem Unterhaching -Spieler. So'n Depp 2-3 Reihen vor mir hat Richtung Daham "Scheiß-Jud" gebrüllt. Echt arm sowas.

man sollte die leute auf videos doch eindeutig erkennen können. da frag ihc mich warum dann der fck bestraft werden sollte un ned die leute dies gerufen haben. das rostock und aachen ne strafe bekommen is klar, weils in ihrem eigenen stadion vorgefallen is. aber was soll der fck tun wenn in nem fremden stadion so idioten rumlaufen. klar stadionverbote aussprechen, nur dafür müssen die personalien von denen aufgenommen werden. in unterhaching scheinen die ordnungskräfte gut organisiert zu sein, zumindest haben die gegen augsburg viele augsburger abgeführt(in der halbziet und nachm spiel), ich geh mal davon aus, dass das mit den uhuhuhuh-rufern auch passiert is oder hoff es zumindest.

Allgemein muss ich noch sagen, dass der Auswärts-Support, vor allem bei Arena, hammermäßig gut rüberkam. Von Haching hat man echt garnix gehört, nur die FCK-Fans. Hut ab!
das liegt vor allem daran, dass unterhaching keine eigene stimmung machen kann. klar wars schön laut und durchgehend, aber das man von unterhaching nix gehört hat war ned der verdienst der lautrer fans sondern das nichtvorhandensein von hachinger supportern

naja sry aber ich würde nie leute an die bullen verpetzen oder ihnen wünschen, dass die ordner sie abführen. wenn ich sowas mitbekomme, geh ich direkt auf die leute zu. denke sowas ist auch effektiver: wenn sie merken, dass die leute in kaiserslautern gegen so nen scheiß sind, werden die von alleine schon damit aufhören. notfalls muss man auch denen auf ne andere art klar machen, dass sie mit der scheiße aufhören sollen

Wenn der FCK ne Geldstrafe wegen sowas oder wegen werfen von Gegenständen bekommt, wird die Strafe bei Ermittlung der Täter soweit ich weiß, wieder zurück geholt.

Man sollte vielleicht, wenn wieder sowas passieren sollte, sowas wie "Wir wollen keine, Nazischweine" rufen. Dann sehen die Spieler, dass der größte Teil dagegen ist und die Hohlköpfe, dass sie unerwünscht sind

hmm k.a ob die strafe wieder zurückgenommen wird. glaub eher, dass der verein die strafe auf den täter übertragen kann. wobei man auch mal die kirche im dorf lassen sollte: wir haben in kaiserslautern kein wirklich schlimmes problem mit rassismus. das gestern war jetzt mal ein negativer ausreiser und solange es net dauernd passiert oder schlimmer wird, muss man auch keine angst haben, dass strafen kommen, wobe dass nicht heißt, dass man nicht aktiv gegen solche gesänge angeht.

So meinte ich das auch, dass sie die Strafe an die Täter weiter geben.

Sehe das schon als Problem, da sich der Mist momentan wieder häuft

ich möchte von sowas noch net reden, werde mir aber auch weiterhin gedanken machen, falls es echt zu extrem werden sollte. ist auf jeden fall inakzeptabel

also,eins vorweg.. anscheinend war ich eine der wenigen personen,die´s net gehört hat.. dass das ganze net ok is, verabschäuungswürdig und dagegen was getan werden MUß is ja auch kein thema,is logisch..

aber ich findes es entschieden übertrieben, jetzt gleich wieder von einem rechten probl. oder sonstigem von fck fans zu sprechen, bzw. zu polarisieren das unser auswärtsblock net besser sei als manche andere heim oder sonst was blocks, siehe rostock...

das es immer wieder mal solche deppen gibt und geben wird ist klar, traurig und läßt sich leider net verhindern.. net immer sofort,zumindest... aber meist sind des 13-16 jährige kiddies, da reichts wenn man denen mal die leviten liest.. wirkt auch bei älterem kaliber.. und wen net, dann halt mir mehr leuten eindringlich klar machen, was man von der scheiße hält.. an ordner und/oder bullen zu verpfeifen halt ich persönlich ach nix davon..

wie gesagt, wir haben mit sicherheit kein generells oder wiedr aufflammendes rechtes probl. in KL.. bitte die kirch mal im dorf lassen..!

@mika: ich lass die kirche im dorf wenn du ein bisschen objektiver kuckst
default_wink.png

Würde ich aber auch sagen das das Thema hier wieder unnötig hochgepushed wird.

Leider habe ich im Fernsehen davon nix gehört. Muss ich wohl überhört haben das hier was aus dem Block gekommen ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben