Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und jetzt? Wie geht es weiter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Was will ein Vorstand jetzt machen...?

Was will ein Trainer jetzt machen...?

Was will ein Sportdirktor jetzt machen...?

Jungs,... die Mannschaft ist zu schlecht... um überhaupt noch Hoffnung auf Rettung zu haben...

Die Herren Vorstand werden gerade gemütlich und ohne hast ihr Frühstück genießen....sie werden die ruhe weghaben und denken och ist es nicht ein shcöner tag bis auf das wetter das is nich so schön....die mannschaft wird schon bald mal gewinnen is nur ne frage der zeit....hauptsache ich hab mein geld in der tasche und der verein keine schulden.........

diese vermalledeiten A*********** gehören genauso eingesperrt wie Friedrich und co.

wo gibts denn sowas wie bei uns wo die finanzlage sowieso angespannt is und knapp....das der verwaltungsapparat mehr geld shcluggt als der spieleretat?!...sagt mir einen verein

ICH BIN DAFÜR DAS WIR FANS DEN HERREN VORSTAND EINEN BRIEF SCHREIBEN!!

nachdem dieser verfasst is...und in dem die herren zum rücktritt aufgefordert werden müssen....soll es eine unterschriftenaktion in der west geben....vielleicht werden 10000 unterschriften die herren dazu bewegen sich zu verziehen

sehr gut. bin dabei. bitte das ganze auch so machen, das fans ( wie ich), die nicht ins stadion gehen auch unterschreiben können.

Die Herren Vorstand werden gerade gemütlich und ohne hast ihr Frühstück genießen....sie werden die ruhe weghaben und denken och ist es nicht ein shcöner tag bis auf das wetter das is nich so schön....die mannschaft wird schon bald mal gewinnen is nur ne frage der zeit....hauptsache ich hab mein geld in der tasche und der verein keine schulden.........

diese vermalledeiten A*********** gehören genauso eingesperrt wie Friedrich und co.

wo gibts denn sowas wie bei uns wo die finanzlage sowieso angespannt is und knapp....das der verwaltungsapparat mehr geld shcluggt als der spieleretat?!...sagt mir einen verein

ICH BIN DAFÜR DAS WIR FANS DEN HERREN VORSTAND EINEN BRIEF SCHREIBEN!!

nachdem dieser verfasst is...und in dem die herren zum rücktritt aufgefordert werden müssen....soll es eine unterschriftenaktion in der west geben....vielleicht werden 10000 unterschriften die herren dazu bewegen sich zu verziehen

und dann?

schlingern wird dann ohne Vorstand der 3.Liga entgegen?

Ich mache mir sorgen und das ist noch untertrieben. Ich weiß nicht was wir tun sollen Mannschaft unterstützen nicht ins Stadion gehen das alle merken das hier was falsch läuft eine ausordenliche Sitzung einberufen einen neuen Trainer holen? Ich könnte weinen was ist bloß aus meinem fck geworden. Klar hab ich mich auch früher geärgert über Gurgenspiele in der 1. 2. Liga, aber wenn man nicht mal gegen Taunusstein gewinnt, man ist das traurig. Was können wir tun hab keinen bock ins Stadion zu fahren und zu hoffen es wird schon wieder. Rekdal hat die Mannschaft aufgegeben habt ihr das gestern nicht gehört im DSF. Schönberg läuft vor der Kamera weg und ist zu feige was zu sagen. Wo ist der FCK nur gelandet. Lasst uns einen plan entwerfen wie die Dinge am besten laufen (mehr Unterstützung für die Mannschaft?) der Vorstand sieht zu wie wir sinken und denen ist es scheinbar egal.

Was ich gegen Wehen so erschreckend fandwar,dass da keine Mannschaft auf dem platz stand!!!!!Das war Angsthasefussball!!!Viele sind verunsichert!! Es gibt keinen der mal den Ball vordert.Das macht mir angst!!!

Uns fehlt in Vorstand und Aufsichtsrat der Fußball Sach u. Fachverstand.

Alles nur Kaufleute und Buchhalter.

Wenn ein junger Sportdirektor wie Schö. bei Einkäufen Fehler macht,

muß ein Vorstand auch mal die Notbremse ziehen, und nicht alles absegnen.

Jendrisek (kann keinen Ball stoppen - Halfar kann das )

bei Bayern wird von Rummen. und Franz auch nicht alles abgesegnet was

Ulli will.Aber dort besprechen halt 3 Fußballer wer ver. u. gekauft wird!!!

zuerst der Freibrief für Wolff, jetzt für Schönberg.

Wäre ein Feldkamp im Vorstand wäre ein Bouzid noch hier.

Wenn ein junger Sportdirektor wie Schö. bei Einkäufen Fehler macht,

muß ein Vorstand auch mal die Notbremse ziehen, und nicht alles absegnen.

bei Bayern wird von Rummen. und Franz auch nicht alles abgesegnet was

Ulli will.Aber dort besprechen halt 3 Fußballer wer ver. u. gekauft wird!!!

Wäre ein Feldkamp im Vorstand wäre ein Bouzid noch hier.

Das trifft den Nagel auf den Kopf und ist für vieles was momentan abgeht verantwortlich.

Das trifft den Nagel auf den Kopf und ist für vieles was momentan abgeht verantwortlich.

Sehe ich genauso...

Wir sollten keine Ahnungslose ans Werk lassen,für mich sind auch Anfänger wie Schjönberg und Rekdal für uns die falschen Leute...

Vorher wurde kritisiert das keine Kaufleute drin waren und wieso der AR diese Talfahrt in die Miese zulies.

Also in den wenigen Kurzeinsätzen von Halfar in 2.Liga war es bei ihm nicht viel anders. Er muß sich in Bielefeld beweisen. Über einen Kurzeinsatz bei den Bilefelder Amateuren kam er bisher auch nicht hinaus.

Also einen Freibrief generell hat er nicht, aber ansonsten liegt es in der Natur der Position das ein Sportdirektor bei solchen Belangen das sagen hat. So sind die Mechanismen auch bei den Bayern.

Außerdem wurde doch gerade solch eine Sportdirektorposition von den Fans fehement gefordert.

Aber so sind sie nunmal, die Fans. Fordern Dinge und wenn es trotzdem nicht so läuft, sind sie sofort wieder anderer Meinung. getreu dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.

Die Lager sind klar, die "Rekdal raus" Seite und die "wir brauchen mehr Zeir, dann wirds".
Ich möchte mal nicht auf die Mannschaft oder den Trainer schlagen, das bringt nichts.

Vielmehr möchte ich mal von den "wir brauchen mehr Zeit" Leuten hören, warum es mit dieser Mannschaft und dem Trainer besser werden soll? Habt ihr nach der Leistung heute noch Hoffnung, woher wenn ja?

Baut die Rekdal raus Seite mal auf !

Ich glaube in der heutigen Zeit haben wir keine Zeit, siehe vorletzte Saison als der Tr.Wolf kamm und wir hatten Zeit und sind trozdem abgestigen.

Ubrigens wie es so schön heist " Neue Bessen kehren immer gut":twisted:
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_twisted.gif

Sehe ich genauso...

Wir sollten keine Ahnungslose ans Werk lassen,für mich sind auch Anfänger wie Schjönberg und Rekdal für uns die falschen Leute...

Es stellt sich nur die Frage:

Können wir uns Andere überhaupt noch leisten?

Ich finde neue Bessen kehren gut.Also auf ein neues ab Mo.mit neuen Treiner!!!!!!

Ich finde neue Bessen kehren gut.Also auf ein neues ab Mo.mit neuen Treiner!!!!!!
*quer durch den Thread kotz*

So, nachdem alles raus ist:

1. Wer soll den Job denn deiner Meinung nach übernehmen?

2. Wie sollen wir den neuen Trainer bezahlen? Schließlich bezahlen wir dann noch Wolf und Rekdal.

3. Hat der neue Trainer dann andere Spieler zur Verfügung?

Wie geht es wirklich weiter???

Ich sehe ein Problem hier: viele fordern, schnelle und einfache Lösungen!

Die einfachste ist zu sagen: Trainer raus!

Aber ist das in der Tat nur eine Scheinantwort, die wenig bis nichts bringt!

Die Spieler stehen auf dem Platz, sie müssen sich engagieren - der Trainer stellt sie nur ein!

Dass ihm da ein "Fehlgriff" unterläuft (etwa Bohl hinter die Spitzen!), mag zugestanden sein, muss aber korrigiert werden.

Helfen könnte vllt die Verteidigung zu stabilisieren: endlich mal auf vier Mann setzen (es wurde bisher ständig gewechselt aus unterschiedlichen Gründen) darin eingeschlossen das DM!

Die Verteidigung muss stehen, DAS im Training üben und dann schnelle Konter. Die Spieler sollten doch da sein (Runström, auch Jendrisek sieht schnell aus).

In Offenbach (und auswärts) Beton anrühren, das Spiel NICHT wollen, wie es ja ursprünglich geplant war. Auswärts Punkte einfahren, um so Sicherheit für die Heimspiele zu gewinnen (Gerad die Heimspiele sind doch erbärmlich, weil das Spiel gemacht werden "muss".

Aber das Entscheidende ist: es gibt nicht die schnellen, einfachen Lösungen - obwohl wir nach denen suchen!

Mal was ganz anderes zu "Wie geht es weiter"

Der FCK ist die einzige Einnahmequelle der Stadiongesellschaft!

Zur Zeit zahlen wir 3,2 Mille pro Jahr.

Stadiongesellsch. hat Kredit in Höhe von 65 Mille aufgenommen

um Zinsen zahlen zu können, da die 3,2 vom FCK nicht ausreichen hierfür.

Steigt der FCK ab, ist die Stadiongesellschaft eigentlich auch Pleite!

Gäbe es nicht die Möglichkeit zusammen mit der Stadiongesellschaft

eine Aktiengesellschaft zu gründen FCK AG, ähnlich BVB AG.

Auch Dortmund ist doch fast Schuldenfrei.

Stadion als Grundkapital einbringen.

Denke mal, daß viele Investoren in die FCK AG investieren würden.

Was Herrn SAP in Hoffenheim gelingt, müsste mit der Marke FCK

erst recht machbar sein. Nur wer packt sowas bei uns an ??????

das find ich echt mal nee gute idee. diese blöde deutsche vermögensberatung wirft doch schon lange nix mehr ab ich wäre für chrunchips vielleicht klappts ja dann auch wieder mit dem aufstieg und meistertitel *träum*

Ich bin stinksauer auf Rekdal. Gehalten habe ich von ihm noch nie viel. Allein sein Auftreten und sein ständiges Kaugummikauen kommen mir sehr primitiv vor. Und jetzt alles auf die Mannschaft schieben ist ja wohl das Letzte. Wer hat denn die ganzen "Granaten" eingekauft allesamt aus dem hohen Norden? Das war ein wirklich genialer Schachzug unserer nordischen Gang da oben im Vorstand. Schjönberg glaubt wohl, dass er aus dem Norden ein ganzes Team rüberholen kann und damit dem FCK einen großen Dienst erwiesen hat....
Jedenfalls regt es mich auf wie er jetzt Schiss bekommt und alles auf die Mannschaft schiebt. Wenn die Mannschaft soooo kacke ist wieso hat er das nicht vor der Saison gemerkt? Da war er ja noch sehr optimistisch und dann wird Stück für Stück zurückgezogen und neue "Erkenntnisse" werden eingeräumt. Tja die Mannschaft ist eben doch nicht so gut, was solls.

In München hat das Team jedenfalls noch gut mitgehalten. Hätten wir damals dort gewonnen wäre alles vielleicht ganz anders gelaufen. Allein am Team kann es nicht liegen sonst wären wir in München schon 6:0 eingegangen.

Ich hoffe, dass sich Rekdal verzieht. Wenn wir schon absteigen dann wenigstens nicht mit so einem unsympathischen Kotzbrocken als Trainer!!!
Du musst diesen Mist jetzt net in jeden Thread schreiben.

Der Ansatz ist theoretisch richtig, aber mE nicht durchführbar. Der Vergleich mit Hoffenheim hinkt, denn dort gibt es keine unantastbaren heiligen Kühe. Und ich wüßte auch keinen, der sowas freiwillig anpacken würde, bei der Aussicht, niedergebrüllt und beleidigt zu werden, falls sich nicht sofortiger Erfolg einstellt. Es sei denn, gegen eine gewaltige Aufwandsentschädigung/ Schmerzensgeld, aber da drehen wir uns wieder im Kreis.

Die Derzeitige Lage laesst nicht viel Handlungsspielraum. Fuer einen neuen Trainer ist sicherlich kein Geld da. Unser Image ist auch am Boden, das tut sich keiner an, der etwas von sich haelt.

Grosse Verstaerkungen wird es in der Winterpause mit Sicherheit auch keine geben. Wir werden also zusammen mit dem Trainer (ob er nun der richtige ist oder nicht) die Saison durchstehen muessen. So wird es auch der Vorstand und der AR beurteilen.

Ob wir wirklich so tief fallen mussten ist eine andere Frage. Sicherlich haette man sich den Luxus sparen koennen Wolfs Gehalt ohne Leistung bezahlen zu muessen. So schlecht kann er nicht gewesen sein, wenn er mit fast der gleichen Mannschaft den 6. Platz erreicht hat. Die 1,2 Mio Gehalt haette man in einen guten OM investieren koennen, den wir dringen gebrauchen koennten. Dafuer ist der Vorstand mit dem AR verantwortlich. Das sollte man auch bei der naechsten Versammlung nicht vergessen.

Es stellt sich nur die Frage:
Können wir uns Andere überhaupt noch leisten?

Ja und das wird auch das Hauptproblem sein,ich fürchte mit dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis...

Wie ich bereits gestern schrieb,irgendwann greifen die Mechanismen in dem Geschäft,dann wird auch der FCK nicht drum rum kommen,den Trainer zu beurlauben.

Ich sehe bei Rekdal halt einfach kein System. Stimmt,es spielt immer noch die Mannschaft,aber Standards kann man trainieren. Nach gestern farge ich mich: Was machen denn die im Training?
default_sad.png

Über einen neuen Trainer können wir erst sprechen wenn Rekadal selbst seinen Rücktritt erklärt, dann würde er seine Gehaltsansprüche verlieren. (Ist doch so, oder???)

Dann könnte sich erst einen neuen Trainer leisten. Bzw. Option 2 man schmeisst ihnr raus und Funkel macht weiter, nur würder er das? Er sagte ja schon er ist eher einer für die zweite Reihe.

Aber im Ernst würde sich was mit einem neuen Trainer ändern ...

Wie ich bereits gestern schrieb,irgendwann greifen die Mechanismen in dem Geschäft,dann wird auch der FCK nicht drum rum kommen,den Trainer zu beurlauben.(

Wo gibt's denn diese unkaputtbaren Apparate, die mit ihren kleinen Zahnrädchen unweigerlich zur Entlassung eines Trainers führen? Oder diese scheinbaren unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten? Das sind alles Legenden! Das ist wie mit der "gefühlten Temperatur". Es entspricht zwar nicht der Realität, aber man glaubt dran!

Meist werden Trainerentlassungen von Vereinführungen dazu missbraucht, um ihre eigene Handlungsfähigkeit und das eigene "Macherimage" zu unterstreichen.

Dann könnte sich erst einen neuen Trainer leisten. Bzw. Option 2 man schmeisst ihnr raus und Funkel macht weiter, nur würder er das? Er sagte ja schon er ist eher einer für die zweite Reihe.

Aber im Ernst würde sich was mit einem neuen Trainer ändern ...

Wenn ich mir den Funkel so ansehe, dann bin ich mir fast sicher, dass sie Zeichen auf Trennung stehen. Sicherlich wurde ihm das auch schon gesagt, dass man seinen Vertrag nicht verlaengern wird. Sehr schade, denn er ist sympathisch und die Abwehr (die unter seinen Aufgabenbereich faellt) ist derzeit noch der beste Mannschaftsteil.

Wo gibt's denn diese unkaputtbaren Apparate, die mit ihren kleinen Zahnrädchen unweigerlich zur Entlassung eines Trainers führen? Oder diese scheinbaren unumstößlichen Gesetzmäßigkeiten? Das sind alles Legenden! Das ist wie mit der "gefühlten Temperatur". Es entspricht zwar nicht der Realität, aber man glaubt dran!

Meist werden Trainerentlassungen von Vereinführungen dazu missbraucht, um ihre eigene Handlungsfähigkeit und das eigene "Macherimage" zu unterstreichen.

Natürlich hast du da Recht! Aber die Mannschaft werden sie nicht entlassen können,der Druck auf Rekdal wird medial immer größer,intern weiss ich es nicht.

Aber wir sind uns doch einig,dass nach gestern was passieren muss...

Der mediale Druck kann nur größer werden wenn das Umfeld auch darauf anspringt. Würde das Umfeld ruhig bleiben, dann wäre das Interesse schnell vergangen.

Aber gerade hier weiß die Presse doch, dass sie selbst mit Halbwahrheiten einen 60-seitigen Thread verursachen kann.

Ich denke so mancher Journalist macht sich überhaupt nicht die Arbeit genaustens zu recherchieren. Wieso auch....er bekommt seinen gewünschten Effekt doch auch ohne Arbeit.

Die Reaktionen unseres Umfeldes hat nur noch BILD-Niveau.

Ich habe es schonmal gesagt. Ich hoffe das wir so klamm sind, das ein Trainerwechsel finanziell garnicht möglich ist.

Was können wir tun, fragt ihr?

Ich denke, es ist dabei ganz wichtig zu unterscheiden, was man als Fan im Stadion tun kann und, noch viel wichtiger, außerhalb des Stadions.

Zur ersten Frage: Pfeift, kreischt, singt, was auch immer, aber zeigt Gefühle! Keine 08/15-Nummern mehr, die völlig emotionslos vorgetragen werden. Mittlerweile spulen wir doch nur noch ein gelerntes Programm ab, völlig unabhängig von Gegner und Situation. Ein paar Liedchen singen, damit man sich auch als "großer Fan" fühlen kann. Vergesst diesen Quatsch doch endlich. Wir sind doch nicht da um unser "Fan-Sein" zu feiern und uns gegenseitig auf die Schulter zu klopfen, sondern um des Vereins willen.

Wir singen von Emotionen, zeigen sie aber nicht!

Hört auf ein Programm abzuspulen, lasst den Eomotionen freien Lauf. Keiner kann sagen, wo das endet, aber hinter diesen Gefühlen steckt ein FCK-Fan, dem sein Verein nicht egal ist und kein x-beliebiger Idiot, der vollkommen austauschbar ist!

Zweitens:

"Der FCK gehört den Fans" ist nicht nur ein dummer Spruch, sondern Realität. Jeder Fan, zumindest wenn er Mitglied ist, hat auf der JHV, die bald ansteht, ein Mitspracherecht!

Wir haben seit der Friedrich-Ära nur zugeguckt und alles abgenickt, ob bei Atze, Jäggi oder sonstwem.

Die Zeiten des Wartens sind vorbei! Wir haben dem Verein 9 Jahre Zeit gegeben und es sitzen zum Großteil noch immer die gleichen Köpfe da oben. Leute, die unter Friedrich dabei waren, Leute die unter Jäggi gearbeitet haben drehen dort oben immer noch ihr Süppchen! Da muss mal die Vergangenheit aufgearbeitet werden, Personen hinterfragt werden, die wenn nicht aktiv dabei, doch zumindestens alles geduldet haben!

Der Fisch stinkt vom Kopf her.

Noch haben wir die Zeit eine Alternative zu finden. Jetzt brauchen wir die Hilfe, die uns so oft angeboten wurde. Jetzt bräuchten wir einen Axel, einen Hans-Peter, einen Stefan, vllt. Ciri und Kalli. Die müssen jetzt den Worten Taten folgen lassen, dann kann eine Opposition entstehen. Eine, bei denen die Kompetenzen geklärt sind, eine die einen radikalen Neuanfang machen kann.

Jetzt, wo wir am Tiefpunkt stehen, muss endlich ausgemistet werden!

Der mediale Druck kann nur größer werden wenn das Umfeld auch darauf anspringt. Würde das Umfeld ruhig bleiben, dann wäre das Interesse schnell vergangen.
Aber gerade hier weiß die Presse doch, dass sie selbst mit Halbwahrheiten einen 60-seitigen Thread verursachen kann.

Ich denke so mancher Journalist macht sich überhaupt nicht die Arbeit genaustens zu recherchieren. Wieso auch....er bekommt seinen gewünschten Effekt doch auch ohne Arbeit.

Die Reaktionen unseres Umfeldes hat nur noch BILD-Niveau.

Ich habe es schonmal gesagt. Ich hoffe das wir so klamm sind, das ein Trainerwechsel finanziell garnicht möglich ist.

Momentan singt die Presse den FCK ins Grab, was in Anbetracht der momenatnen Situation durchaus verständlich ist. Verlieren wir jetzt das kommende Spiel interessiert das doch schon fast keinen mehr. Sofern man der Presse dann kein zusätzliches, unnötiges Futter gibt (=Trainerentlassung) suchen die sich dann andere Opfer, auf die sie einschlagen können. Der FCK wird für die Presse nur noch mal interessant wenn er mal zwei, drei Siege fertiggbringt. Dann wird er wie Phoenix aus der Asche gehoben. Wie diese 2-3 Siege zustandekommen sollen ist mir in Anbetracht der gestrigen Leistung allerdings auch noch nicht so ganz klar.

Zurück
Oben