Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und jetzt? Wie geht es weiter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Genau diese meinung vertrete ich auch. Der fisch sinkt am kopf beim FCK ist keine Struktur mehr zu sehen

Wisst ihr was wir bräuchten? Ein paar richtige Pfälzer Sauhunde, die sich mit dem Verein richtig identifizieren und denen da oben mal fett in den Arsch treten! Das wäre eine wahre Freude. Aber wo sind diese echten Pfälzer? Interessieren die sich überhaupt noch für den FCK?

die echten pfälzer die mit herzblut bei der angelegenheit dabei sind.

kommen erst ab 600.000 Euro aufwärts
default_biggrin.png
:D

Immer wieder kommt hier die Idee die alten Haudegen zu verpflichten. Aber mal ganz ehrlich, woher die Leute stammen ist doch wirklich egal. Bisher hab ich den FCK immer als familiaeren Verein gesehen, bei dem jeder seine Chance bekommt. Das sollte sich auch nicht aendern.

Momentan sind wir aber gar nicht in der Lage grosse Zaessuren vorzunehmen. Es fehlen die Mittel dazu. Das werden hoffentlich auch bald die Verantwortlichen verkuenden.

Grundsaetzlich hat sich doch seit gestern hauptsaechlich bei den Fans was getan: Sie sind ausgebrannt. Kaum einer der eingesessenen User dieses Forums meldet sich grossartig zu Wort. Man fuehlt sich einfach nur leer. So wird es wohl den meisten ergehen.

Deswegen braucht sich die Mannschaft keine Gedanken zu machen. Keiner hegt auch mehr den Hauch von einer Erwartung auf sie. Die Spieler koennen also befreit aufspielen, denn diese Ausrede haben sie sich in den letzten Spielen selbst genommen.

Wisst ihr was wir bräuchten? Ein paar richtige Pfälzer Sauhunde, die sich mit dem Verein richtig identifizieren und denen da oben mal fett in den Arsch treten! Das wäre eine wahre Freude. Aber wo sind diese echten Pfälzer? Interessieren die sich überhaupt noch für den FCK?

Mario Basler - der ist so nen "Drecksack"....

ALLERDINGS: ich unterstütze den FCK und die Mannschaft auch mit Rekdal, das steht für mich fest!

Tja wie es weiter geht weiß keiner so wirklich. Nur so wie bis jetzt geht es auf keinen Fall weiter. Solange es rein rechnerisch noch geht habe ich die Hoffnung das wir die Klasse halten werden. Nur sollte mal so langsam etwas geschehen. Es kann doch nun wirklich nicht sein, dass wir gegen einen Aufsteiger aus der Regionalliga verlieren. Wo ist unser Kampfgeist geblieben? Das ist nicht die Truppe die ich kenne. Die Mannschaft die ich kenne die hat Kampfgeist bewiesen. Vor allem als es damals gegen den Abstieg in der ersten Bundesliga ging. Gut da hatten wir noch die Leute wie Altintop und Sanogo. Aber diese Mannschaft kann auch ohne dieser Spieler eine Topmannschaft werden. Potenzial hat sie schließlich dafür. Was ist bloß da passiert das man noch nicht mal gegen die leichtesten Gegner gewinnt?

Vielleicht sollte sich auch mal der Vorstand vor Augen was da los ist. Und sich mal Gedanken machen warum das so ist. Denn ganz unschuldig ist der auch nicht.

Mich würden mal die aktuellen Mitgliederzahlen interisieren.

Zu Saisonbeginn lief ja so ein Grosse Aktion und es waren über 15 000 Mitglieder.

Wieviele sind es Aktuell?

Fanaktion!
vorstand muss nach meiner meinung endlich mal tacheles reden!

wir sollten versuchen alle zu mobilisieren damit wenigstens die fans wieder hinter dem "verein" stehen......ideen mögen vllt kacke sein aber irgendwas muss getan werden von uns, denn da "oben" die, die machen ja nix!

forza fck!

Ich würde momentan gar nichts tun. Blinder Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber. Keine Aktionen, niemanden Absägen, einfach die Ruhe bewahren. Beim nächsten Spiel anfeuern (wenn man dazu noch Lust hat), aber nicht pfeifen oder ähnliches. Die Gründe:

1) "Schuld" an der momentanen Situation sind alle. Vorstand, Management, Trainer, Spieler und Fans. Alle gennanten Gruppen haben irgendwo Mist gebaut, deshalb: Wer im Glashaus sitzt...

2) Die Leistung der Spieler gestern war unterirdisch. Das ist die schlechte Nachricht. Keiner der Spieler ist so schlecht wie er gestern gespielt hat. Das ist die gute Nachricht. Es braucht jetzt noch eine ordentliche Auswärtsklatsche, ein noch schlechteres Spiel als das gestrige damit jeder das erkennt. Sobald unsere Spieler (und auch die Fans) erkennen das die Gegner nicht besser sind, sondern sie einfach nur verarschen dann weckt das die Lebensgeister.

Wir haben 3 Möglichkeiten

1. "Weiter so". Nach dem in jeder Hinsicht desolaten Zsuatnd der Mannschaft unmöglich!

2. "Rekdal rauß, neuen Trainer verpflichten." Damit verlieren wir jeglichen Spielraum für in der Winterpause dringend notwendige Verstärkungen!

3. Rekdal beurlauben, Wolf reaktivieren: Die einzig vernünftige Lösung. Würde keine Mehrkosten versursachen, weil wirt Wolf eh bezahlen müssen. Wolf hat Erfahrung im Abstiegskmampf. Selbst letztes Jahr in der Rückrunde war die Mannschaft niemals so konfus wie heute!

Im Grunde ist doch genau das eingetreten was der Trainer vom SV Wehen gesagt hatte. Er wußte um den labilen Zustand der Mannschaft und er wußte wie er die FCK-Fans sich zunutze machen kann.

Er zeigt eindeutig auf wie einfach es ist gegen unsere Mannschaft, ohne große spielerische Mittel, rein über die Psyschologie, zu gewinnen.

Wir haben 3 Möglichkeiten
1. "Weiter so". Nach dem in jeder Hinsicht desolaten Zsuatnd der Mannschaft unmöglich!

2. "Rekdal rauß, neuen Trainer verpflichten." Damit verlieren wir jeglichen Spielraum für in der Winterpause dringend notwendige Verstärkungen!

3. Rekdal beurlauben, Wolf reaktivieren: Die einzig vernünftige Lösung. Würde keine Mehrkosten versursachen, weil wirt Wolf eh bezahlen müssen. Wolf hat Erfahrung im Abstiegskmampf. Selbst letztes Jahr in der Rückrunde war die Mannschaft niemals so konfus wie heute!

schön das sich jeder so gedanken macht

Drei Posts und alle drei müssten drei Euro ins Phrasenschwein werfen, weil nur Allgemeinplätze kommen. So war das nicht gemeint.

Mal ganz konkret, wie soll es weitergehen, wer oder was gibt Euch Hoffnung?

Zunächst mal muß sich Vorstandschaft, Trainer und Spieler zusammensetzen und versuchen eine Lösung für die Misere zu finden. Es gibt da verschiedenes, das man tun muß:

- die Vorstandschaft sollte umgehend den Trainer entlassen und endlich daraus lernen, daß man niemanden mehr holt, der gerade abgestiegen ist oder von einem Verein auf einem Abstiegsplatz gefeuert wurde. Das ging bei Wolf schief und das geht gerade jetzt schief. Man darf nur nicht mehr so lange warten wie bei Wolf. Ein neuer Trainer könnte der Mannschaft durchaus auch die Entschlossenheit des Vereins vor Augen führen.

- als nächstes sollte man auch mal dem einen oder anderen Spieler eine Denkpause verschaffen, schließlich spielen die für relativ viel Geld und da sollten diejenigen auf die Tribüne verbannt werden, denen man schon fast Arbeitsverweigerung vorwerfen kann.

- einer der wichtigsten Punkte: die Vorstandschaft hat für Sponsoren zu sorgen und Gelder aufzutreiben. Mit einem derart niederen Budget kommt man im bezahlten Fußball eben nicht weiter.

Für mich sind das immer noch die Spätfolgen des von Jägi eingeleiteten "Totsparens" des Vereins. Er hatte immer angekündigt, einen neuen Sponsor zu finden, aber nie Wort gehalten. Nun, er ist weg, den Scherbenhaufen, den er hinterlassen hat, müssen nun andere zusammenfegen. Und das aber ziemlich flott! Sonst war's das mit der FCK-Herrlichkeit für eine sehr lange Zeit!

Ich würde momentan gar nichts tun. Blinder Aktionismus ist ein schlechter Ratgeber. Keine Aktionen, niemanden Absägen, einfach die Ruhe bewahren. Beim nächsten Spiel anfeuern (wenn man dazu noch Lust hat), aber nicht pfeifen oder ähnliches. Die Gründe:

1) "Schuld" an der momentanen Situation sind alle. Vorstand, Management, Trainer, Spieler und Fans. Alle gennanten Gruppen haben irgendwo Mist gebaut, deshalb: Wer im Glashaus sitzt...

2) Die Leistung der Spieler gestern war unterirdisch. Das ist die schlechte Nachricht. Keiner der Spieler ist so schlecht wie er gestern gespielt hat. Das ist die gute Nachricht. Es braucht jetzt noch eine ordentliche Auswärtsklatsche, ein noch schlechteres Spiel als das gestrige damit jeder das erkennt. Sobald unsere Spieler (und auch die Fans) erkennen das die Gegner nicht besser sind, sondern sie einfach nur verarschen dann weckt das die Lebensgeister.

Wo und wann haben denn die Fans Mist gebaut???
default_thinking.gif

Bei 1) absolute Zustimmung. Punkt 2) ist ein wenig albern. Es braucht jetzt Punkte und keine Klatsche mehr.

Die Urkatastrophe - und damit auch die hier häufig diskutierte Schuldfrage - sind immer noch Friedrich und Wischemann (und aus heutiger Sicht der Rauswurf von Otto Rehagel). Alles was wir jetzt erleben ist nur die Konsequenz des damaligen Größenwahns.

Die Fans haben ganz sicher keinen Mist gebaut. Sie haben nur leider keinen wirklichen Mumm mehr wie einst, als man den Ball einfach mal ins Tor brüllte - egal wie fähig die eigene Mannschaft war. Aber das geht auch heute kaum mehr, da das Stadion drei Nummern zu groß ist und leider nicht mehr den Hauch eines Hexenkessels besitzt. Auch ein Ergebnis der Ära Friedrich.

Verein und Umfeld sind mittlerweile so labil geworden, dass ich mir leider mittlerweile ziemlich sicher bin, dass wir auf dem Niveau von Eintracht Braunschweig enden werden. Kleine Stadt, strukturschwache Gegend, unprofessionelle (sportliche) Führung.

Im Grunde ist doch genau das eingetreten was der Trainer vom SV Wehen gesagt hatte. Er wußte um den labilen Zustand der Mannschaft und er wußte wie er die FCK-Fans sich zunutze machen kann.

Er zeigt eindeutig auf wie einfach es ist gegen unsere Mannschaft, ohne große spielerische Mittel, rein über die Psyschologie, zu gewinnen.

da er es vorher gesagt hat, konnte man sich doch drauf einstellen. wie kann es sein das die manschaft mental so am ende ist? hier ist der trainer und der spotrmanager gefordert. wollten wir nach wolfgang wolf nicht einen trainer der die manschaft stark redet? das gegenteil ist scheinbar der fall.

Man sieht auch hier: Wie es weitergehen soll kann mir hier auch keiner sagen. Ich habe mir hier echt mehr erwartet, vor allem von den bekannten Usern, die bei jeder kritischen Stimme direkt draufhauen und alles niederschreiben und lächerlich machen.

Das Forum ist ein richtiges Spiegelbild der Realität.

Ihr solltet Euch mal Eure Einstellung durch den Kopf gehen lassen. Ich bin der Meinung, wir können es uns nicht mehr leisten dagegen zu sein, sondern nur noch dafür und zwar FÜR DEN FCK!

da er es vorher gesagt hat, konnte man sich doch drauf einstellen. wie kann es sein das die manschaft mental so am ende ist? hier ist der trainer und der spotrmanager gefordert. wollten wir nach wolfgang wolf nicht einen trainer der die manschaft stark redet? das gegenteil ist scheinbar der fall.

Der Manager und der Trainer sind Fehlbesetzungen, wie sollen die in Ihrer Unerfahrenheit jetzt die Spieler aufbauen, stark reden?

Die haben doch selber keinen Schimmer, warum den Mist den sie sich ausgedacht haben, keiner umsetzen kann.

Das waren Luftnummern, Wolkenkukucksheime die zum scheitern verurteilt waren.

Schlimm ist nur eines: Ich habe heute mit einem Trainer gesprochen, der hat gestern das Trauerspiel gesehen und nur eines gesagt: Ich kenne nur einen Menschen auf der Welt, der das Wunder diese Oberligatruppe in der 2. Liga zu halten schaffen kann und das ist Kalli Feldkamp.

Den wollte man ja aber auf Vorstandsebene nicht als Berater haben: Noch nicht mal kostenlos!

Aber das geht auch heute kaum mehr, da das Stadion drei Nummern zu groß ist und leider nicht mehr den Hauch eines Hexenkessels besitzt. Auch ein Ergebnis der Ära Friedrich.

So ist es! Genau mit dem Punkt bin ich gestern Abend meinen Kumpels auf die Nerven gegangen. Nicht zuletzt hat der Ausbau auch viel zum finanziellen Niedergang beigetragen, der uns jetzt quasi handlungsunfähig macht. Ich wünschte, es hätte nie eine WM gegeben!

bei jedem der letzten heimspiele!!!

Womit haben sie denn alles falsch gemacht? Das sie überhaupt gekommen sind? das sie dem FCK ihr Eintrittsgeld zahlen? Dass sie möglichweise Merchandisingatikel gekauft haben? Dass sie die Mannschaftsafstellung mit gebrüllt haben, dass sie die Mannschaft fast ausschließlich angefeurt haben?

Vielleicht solltest du den Masstab denn du an dich selbst anlegst, nicht als Urform des einzig wahren Fanverhalten sehen sondern als ein mögliches unter vielen. Ich finde richtig dass Fans sich wehren wenn sie denken einiges läuft schief (zu beurteilen ob sie mit ihrer Einschätzung richtig oder falsch liegen masse ich mir nicht an).

Wie oft hat man denn schon die Klage gehört, der moderne Fussball würde die bekannte Fussballtradition vernichten, die Fans würden nur noch als Kulisse gelten und sollen mundtot gemacht werden. Ich bin froh dass unsere Fans sich nicht scheuen Misstände anzuprangern.

bei denen hängts doch wirklich nur am und im kopp..die haben dich net von heut auf morgen fußball spielen verlernt, verdammt nochmal.. die brauchen nur einen psychologen..warum is da keiner da ? dann sollen se halt mich in die kabine stellen,beim nä. heimspiel... des is doch net schwer die vorm spiel heiß zu machen, verdammte kacke nochmal..

aber was soll ein neuer trainer mit dem kader anfangen wir sind viel zu schwach besetzt in der offensive und da kann kein trainer was dran ändern das nexte problem ist woher willst du das geld nehmen um rekdal und michael zufeuern? wir zahlen doch schon ein ex trainer

bei denen hängts doch wirklich nur am und im kopp..die haben dich net von heut auf morgen fußball spielen verlernt, verdammt nochmal.. die brauchen nur einen psychologen..warum is da keiner da ? dann sollen se halt mich in die kabine stellen,beim nä. heimspiel... des is doch net schwer die vorm spiel heiß zu machen, verdammte kacke nochmal..

Das ist doch aber der Job des Trainers. Das erwarte ich von einem Proftrainer, warum klappts bei Kjetil nur nicht?

@fabi93

Wenn ich deine ganzen posts lese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du mit sehr viel Zeitaufwand und billiger Polemik Meinungsmache betreibst. Du bist seit einem Monat im Forum und bereits erfahrener Nutzer. Du bist wahrscheinlich der Vorbote dessen, was uns leider bis Weihnachten erwartet. Der Höhepunkt der immerwährenden Schlammschlacht wird die Hauptversammlung sein. Ich bin mal gespannt, wer da alles erscheint. Stehen eigentlich Wahlen an?

Unser Verein geht kontinuierlich seit 10 Jahren in einem vergifteten Umfeld jämmerlich zu Grunde. Du sagst, es muss personell was passieren. Ich sage dir , was passieren muss, es darf zur Abwechslung mal nichts passieren. Mannschaft, Trainer und Sportdirektor müssen die Situation meistern. Es gibt keine Alternative mehr. Wenn jemanden irgendetwas an diesem Verein liegt, muss man doch erkennen, dass man es mit diesen Leuten schafft oder der Verein vielleicht nicht mehr existieren wird.

Die Frage muss lauten, was können wir, d.h. auch du, für den Verein 1.FCKaiserslautern tun. Damit meine ich nicht Göbel, Jäggi, Friedrich, Roos, Briegel, Thines oder Rehagel, sondern schlicht und einfach den 1.FC Kaiserslautern. Die einzige Einzelperson, die ihr Handeln immer in den Dienst des Vereins gestellt hat und eine Sonderstellung einnimmt, ist der Namensgeber unseres Stadions. Dieser Verein hat Generationen von Menschen in Deutschland Freude bereitet, dieser Verein verdient es unterstützt zu werden, zumindest 90 Minuten bedingungslose Unterstützung. Kritik darf sein, aber im Moment warten die Medien doch nur darauf, dass die FCK-Fans unmäßig reagieren. Großen Dank und Respekt an die in Flutlicht gezeigten Zuschauer des Freiburgspiels. Sollten es demnächst nur 15000 sein, na und, wenn diese 15000 die Mentalität der oben erwähnten Fans haben, dann bin ich Stolz mit diesen 15000 im Stadion zu sitzen. Größe der Fans zeigt sich vor allem im Mißerfolg.

TB

wie sieht dein wehren aus S_MaN.

es fängt mit pfeifen an, geht über beleidigung und dann zur straftat in form von zerkrazten autos über?

denke die wenigsten haben etwas dagegen, wenn man nach dem spiel seinen unmut mit pfiffen äussert aber bei beleidungen und schlimmeren hörts dann auf, oder findest du das etwa ok?

so kommts mir inzwischen ehrlich gesagt grad vor.

hat doch keiner was gegen unmutsäusserungen aber dieses asoziale verhalten, sei es hier im forum oder auf den rängen muss doch nicht sein, oder?

aber doc. , irgendwann gehn auch beim größten hardcore fan die lichter aus.. oder ? es geht mit schnellen schritten richtung liga 3, und keine aussicht auf besserung.. wir stürzen uns von "wir brauchen zeit,wir brauchen zeit, wir brauchen zeit" über "das wird schon" usw. in die nä. niederlagen...

und das schlimme, es ist immer schlimmer,ohne steigerung. keine aussicht auf besserung,im gegenteil. es wird in jedem heimspiel schlimmer.. wie soll das noch weiter gehn ? liga 3,und der verein existiert net mehr..

meinst du ich bin hocherfreut über die situation Mika?

ist doch ok, wie gesagt, wenn die fans ihren unmut äussern aber wenn ich dann seh,

dass wiederholt vor der nordeinfahrt die försterei steht, dann hörts bei mir auf.

wunderts mich net, wenn die spieler sich auf dem platz in die hosen machen.

wie sieht dein wehren aus S_MaN.
es fängt mit pfeifen an, geht über beleidigung und dann zur straftat in form von zerkrazten autos über?

denke die wenigsten haben etwas dagegen, wenn man nach dem spiel seinen unmut mit pfiffen äussert aber bei beleidungen und schlimmeren hörts dann auf, oder findest du das etwa ok?

so kommts mir inzwischen ehrlich gesagt grad vor.

hat doch keiner was gegen unmutsäusserungen aber dieses asoziale verhalten, sei es hier im forum oder auf den rängen muss doch nicht sein, oder?

@all: Sollte bei irgendjemand der Eindruck entstanden sein ich fände Beleidigungen und Schlimmeres (Auto zerkratezn etc.) ok, möchte ich mich entschuldigen. Dies war in keinster Weise meine Absicht.

@doc:

Du überzeichnest kompllet. Leider nicht das erste mal. Habe nichts von Beleidigungen gesagt, nichts von Straftaten und auch nichts von "Schlimmeren". Bitte werfe nicht meine Post mit denen von anderen User durcheinander wenn du dich auf mich beziehst.

Ich weiß nicht ob dir oder mir zur Zeit die nötige Mindestobjektivität fehlt, deshalb werde ich mir nach diesem Vorwurf deinerseist (ok-finden der o.g Taten) für heute erstmal offline mein Mütchen kühlen und morgen in alter Frische nachlesen was es noch so zu sagen gibt zu unserem FCK.

Zurück
Oben