Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Und jetzt? Wie geht es weiter?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
entschuldige bitte, aber "delitanten" ist in dem zusammenhang einfach zu geil..
default_biggrin.png

Delitant = Wortschöpfung aus Dilletant und Delinquent (lt. Goggel)

default_ohmy.png

*lol* öhm ja genau das meinte ich
default_wink.png
*gg* de is halt pälzisch
default_biggrin.png

die hamm damals auch noch eine solche Westkurve verdient

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ansSqPK5y9g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ....

*lol* öhm ja genau das meinte ich
default_wink.png
*gg* de is halt pälzisch
default_biggrin.png

die hamm damals auch noch eine solche Westkurve verdient

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/ansSqPK5y9g?feature=oembed" frameborder="0"></iframe> ....</div>

wow. da sind echt geile filme.

da weiß man nicht,ob man lachen oder weinen soll...

Liebe Mit-FCK-Fans,

mit meinem erster Beitrag möchte ich Euch alle dazu aufrufen, Glauben und Optimismus zu bewahren! In der Mannschaft steckt ausreichend Potential, und sie wird es auch wieder abrufen können. Und zwar um so schneller, je fester und zuversichtlicher wir hinter der Mannschaft stehen. Denkt an die englischen Fans! Die stehen auch hinter ihrem Team, wenn es mal nicht läuft. Und was machen bei uns viele sogenannte Fans? Beleidigen das eigene Team, zeigen den Stinkefinger... Das kann doch wohl nicht wahr sein! Das wollen echte Fans sein? Dann sollen die auch aufhören, "You never walk alone" zu singen. Jetzt kommt es darauf an, durch den Sturm zu gehen - "to walk through a storm" und zu glauben! Und bitte bitte fordert nicht schon wieder einen neuen Trainer. Wie soll denn dann jemals wieder Kontinuität reinkommen? Rekdal hat's drauf, wenn wir ihm nur Zeit lassen. Was ich sehr sehr hoffe.

Liebe Leuts, glaubt weiter an unsere Mannschaft, feuert sie an, auch wenn's nicht so läuft bzw. GERADE DANN - und die Wende wird kommen! Vielleicht schon in Offenbach.

Euer langjähriger FCK-Fan (z. Zt. aus München)

Hallo, Glauben Behalter!

Herzlich willkommen im Forum!

Schön, dass jetzt nicht nur diejenigen aktiv werden, die am Liebsten alles (Trainer, Vorstand, Putzfrau etc.) in die Tonne kloppen möchten, sondern auch diejenigen, die nicht in operative Hektik verfallen.

Liebe Mit-FCK-Fans,

mit meinem erster Beitrag möchte ich Euch alle dazu aufrufen, Glauben und Optimismus zu bewahren! In der Mannschaft steckt ausreichend Potential, und sie wird es auch wieder abrufen können. Und zwar um so schneller, je fester und zuversichtlicher wir hinter der Mannschaft stehen. Denkt an die englischen Fans! Die stehen auch hinter ihrem Team, wenn es mal nicht läuft. Und was machen bei uns viele sogenannte Fans? Beleidigen das eigene Team, zeigen den Stinkefinger... Das kann doch wohl nicht wahr sein! Das wollen echte Fans sein? Dann sollen die auch aufhören, "You never walk alone" zu singen. Jetzt kommt es darauf an, durch den Sturm zu gehen - "to walk through a storm" und zu glauben! Und bitte bitte fordert nicht schon wieder einen neuen Trainer. Wie soll denn dann jemals wieder Kontinuität reinkommen? Rekdal hat's drauf, wenn wir ihm nur Zeit lassen. Was ich sehr sehr hoffe.

Liebe Leuts, glaubt weiter an unsere Mannschaft, feuert sie an, auch wenn's nicht so läuft bzw. GERADE DANN - und die Wende wird kommen! Vielleicht schon in Offenbach.

Euer langjähriger FCK-Fan (z. Zt. aus München)

Willkommen auch von mir!

Gestern abend lief nochmals die Wiederholung auf DSF wo nach dem Spiel Ausschnitte aus der Kurve zu sehen waren. Ich würde sagen 95 % waren 14-16 jährige Pimpfe die den Mittelfinger gezeigt haben. Warscheinlich die gleichen die 10 Minuten vorher YNWA mitgesungen haben. Warum? Weil einer aus der Kurve mit der jeweiligen Sache angefangen hat und sie das einfach mitgemacht haben. Leute ohne Rückrat und eigene Meinung, einfach Leute die einfach der großen Gruppe folgen. Davon hat die Kurve leider viel zu viele.

Ich werd am Montag jedenfalls wieder in Offenbach sein um die Mannschaft zu unterstützen, mit der einzigen Unterstützung die wirklich hilft - anfeuern.

Wenn Sie angefeuert werden wollen wie in England oder Schottland

sollen sie auch so kämpfen wie Schotten und Engländer !

@garry:

was hier über die fans (zu recht) sagst paßt aber auch auf einen großteil der mannschaft..
default_icon_sad.gif

Willkommen auch von mir!

Gestern abend lief nochmals die Wiederholung auf DSF wo nach dem Spiel Ausschnitte aus der Kurve zu sehen waren. Ich würde sagen 95 % waren 14-16 jährige Pimpfe die den Mittelfinger gezeigt haben. Warscheinlich die gleichen die 10 Minuten vorher YNWA mitgesungen haben. Warum? Weil einer aus der Kurve mit der jeweiligen Sache angefangen hat und sie das einfach mitgemacht haben. Leute ohne Rückrad und eigene Meinung, einfach Leute die einfach der großen Gruppe folgen. Davon hat die Kurve leider viel zu viele.

Ich werd am Montag jedenfalls wieder in Offenbach sein um die Mannschaft zu unterstützen, mit der einzigen Unterstützung die wirklich hilft - anfeuern.

Rückgrat, weil mit dem Rad darf man nicht in die West
default_icon_smile.gif

@garry:

was hier über die fans (zu recht) sagst paßt aber auch auf einen großteil der mannschaft..
default_icon_sad.gif

Das Problem ist, keiner in der Mannschaft ist bereit das Zepter in die Hand zu nehmen. Das fehlende Selbstvertrauen spielt da natürlich eine große Rolle. Ich könnte mir einen Hansen oder einen Bugera in dieser Rolle schon vorstellen. Was ich ihnen alle im Moment vorwerfe ist schlichtweg dass sie sich nicht gegen die Niederlagen stemmen, mit aller Kraft und allem Einsatz. Ein Stück Rückrat dass hier in der Pfalz eben viel ausmacht.

z.Z. mach ich den verantwortlichen den vorwurf, das man noch net mal was für die psyche tut und einen menthal-coach oder psychologe holt, daran hängts doch derzeit..alles im kopp.. und wer meint, fußball besteht nur aus rennen und kämpfen und der kopp hat da net viel mit zu tun, der hat sowas von null ahnung...

wie gesagt, horst eckel hats perfekt analysiert..

z.Z. mach ich den verantwortlichen den vorwurf, das man noch net mal was für die psyche tut und einen menthal-coach oder psychologe holt, daran hängts doch derzeit..alles im kopp.. und wer meint, fußball besteht nur aus rennen und kämpfen und der kopp hat da net viel mit zu tun, der hat sowas von null ahnung...

wie gesagt, horst eckel hats perfekt analysiert..

Ich denke schon dass mental was für die Jungs gemacht wird und viel mit ihnen geredet wird. Frei nach der "Kuschelpädagogik" die hier angewandt wird. Aber genau diese Leute machen das wieder zunichte indem sie nach 30 Minuten pfeifen, Mittelfinger zeigen, Bierbecher werfen etc.

Mann muss auch mal den Schweinehund überwinden können und nach 2-3 verkackten Spielen die Mannschaft mit Würde und Respekt verabschieden, so schwer es auch manchmal fällt.

eben... gerade für die jungen müßte das doch polarisierend wirken.. wenn mir ein eckel oder ein fritz was gesagt hätte, da wär ich ja 200 % motiviert raus gegangen...

eben... gerade für die jungen müßte das doch polarisierend wirken.. wenn mir ein eckel oder ein fritz was gesagt hätte, da wär ich ja 200 % motiviert raus gegangen...

Und wenn du 21 bist und diesen Mann vielleicht nur vom hören sagen kennst und nicht weißt was er den Leuten in deinem Verein bedeutet?

Stell dir den Bernier vor, was hat der mit'm Fritz an de Kopp?

Nix, und das wäre bei dir genauso bei einem kanadischen Fußballidol , wenn es eins geben würde!
default_wink.png

Da stimme ich dir uneingeschränkt zu.

Auch die Idee mit dem Mentaltrainer finde ich nicht schlecht.

menthaltrainer, eckel/walter in die kabine, irgendwas in der richtung muss passieren, damit die köpfe der spieler wieder frei werden,

die blockkade wieder gelöst wird, die sich nach den ersten zwei drei spielen eingestellt hat.

Dr. Betze

Vielleicht sollte er nicht nur in die Kabine gehen,

sondern auch mit einem roten Trik. heraus.

Würde wetten der macht ne Bude in Offenbach bei dem seinem Einsatzwillen.

menthaltrainer, eckel/walter in die kabine, irgendwas in der richtung muss passieren, damit die köpfe der spieler wieder frei werden,
die blockkade wieder gelöst wird, die sich nach den ersten zwei drei spielen eingestellt hat.
sowas fänd ich auch mal gut..

ich glaube er müsste nichtmal viel sagen..

einfach da stehen und schweigen, sodass sich die spieler mal ihre gedanken machen könnten..

Gaaaanz vorsichtig möchtig ich anmerken, dass selbst ein verdienter Mann wie Eckel für junge Fußballprofis Anfang 20, die überwiegend nicht aus der Pfalz kommen, keine Motivationsgarantie ist. Für die ist er doch ein alter Mann, der vor 50 Jahren mal überragend gespielt hat.

Gaaaanz vorsichtig möchtig ich anmerken, dass selbst ein verdienter Mann wie Eckel für junge Fußballprofis Anfang 20, die überwiegend nicht aus der Pfalz kommen, keine Motivationsgarantie ist. Für die ist er doch ein alter Mann, der vor 50 Jahren mal überragend gespielt hat.

Bis auf die Jungs aus der gegend und vielleicht noch die Deutschen kennt den doch keiner... Ich wuerd den besten Fussballer aus Kanada vor 50 Jahren auch net kennen!

Ich weiss nicht ob sowas was bringen wuerde. Ich wuerd eher nen Survival-Trip machen. Einfach die Jungs mit ner Dose Ravioli und aneinander gekettet im Paelzer Wald aussetzen
default_wink.png

Spass beiseite: Bin ratlos - wie anscheinend die meisten...

aber wenn du in kanada fußball spielen würdest, würdest du doch vielleicht dich über deinen club doch mal ein wenig informieren.. und er war ja nicht nur ein großer in lautern sondern zumindest mal in ganz deutschland, so dass man über seinen namen stolpern sollte..

Der Mythos Betzenberg

Kaiserslautern ist ein Faszinosum in der deutschen Fußballlandschaft. In einer Stadt mit gerade einmal 100.000 Einwohnern gibt es einen Ort, an dem regelmäßig mehr als 40.000 Menschen zusammenkommen: den “Betze”, wie die Lauterer liebevoll ihren Fußball-Berg nennen. Offiziell heißt das Stadion auf dem 286,50 Meter hohen Betzenberg “Fritz-Walter-Stadion”, benannt nach dem Fußballhelden der legendären Weltmeister-Mannschaft, die Deutschland 1954 das Wir-Gefühl zurückbrachte. Trotz aller Verehrung des “Nationalheiligen” geht man in Kaiserslautern aber nicht ins “Fritz-Walter-Stadion”, sondern uff de Betze und wenn die Einheimischen nach ihrer Mannschaft, dem 1. FCK fragen, heißt es : Wie hat de Betze gespielt? Im Falle einer Niederlage hat de Betze änni druffkriet.

Hab ich beim Stöbern gefunden

Ja,ja lang ist`s her. Mann waren das noch Zeiten"!!

Vorweg: Bei dem Chaos, das hier gerade herrscht, wo scheinbar in jedem Thread alles diskutiert wird, bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, ich denke aber schon:

Mir kam nämlich folgendes in den Sinn:

-Dass wir in der 3.Profiliga keine 3 Mio Stadionmiete per anno aufbringen können, dürfte jedem klar sein. Also stellt sich die Frage: Wo ist der nächste drittligataugliche Ground? Ludwigshafen? Pirmasens? In KL dürfte es keinen geben... Dies würde bedeuten, dass wir nicht nur den Betzenberg nach fast 9 Jahrzehnten verlassen müssten, wir müssten auch in einer anderen Stadt spielen. Inwieweit wäre das überhaupt zulässig?

Ich denke daher, dass es keinen FCK in der 3. BuLi geben wird. Aber auch weiter unten: Wo würden überhaupt genug Leute reinpassen? Selbst in der neuen RL wäre Platz 4 nicht groß genug, dafür ist der harte Kern unserer Fans noch zu zahlreich. Wo würden wir also spielen, wenn der Super-GAU tatsächlich eintreten sollte (was ich nach wie vor nicht glaube, auch nicht glauben will)?

Kann jetzt bitte jemand mit Ahnung kommen und diese Bedenken zerstreuen?

in einem anderen forum habe ich gelesen, das sich eine opposition gründen soll. wisst ihr was davon?

by the way dieses forum ist von der meinung her erstaunlich positiv über rekdal und co gestimmt. in den anderen foren gibt es klare mehrheiten gegen vorstand und trainer.

Zurück
Oben