Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachenforschung zur aktuellen Situation

Ich bin mir sicher das wir die nägsten zwei spiele gewinnen werden.Und dan stehen wir nicht mehr auf einem abstigsplatz.Bin ich eigentlich der einsige der noch daran glaubt das wir die klasse halten und ich fand unsere leistung garnicht so schlächt.Bingt dich nichts wen ihr euch jetzt den kopf zerbrechen tut Warum Wieso Weshalb wir da unten stehen wir stehen da jetzt und können da jetzt nichts daran ender.Wir gewinnen gegen paderborn 4-0 und gegen freiburg 2-0 bin mir sicher dan stehen wir nicht mehr auf einem abstigplatz.

Darf ich mir eine Scheibe von deinem Optimismus abschneiden? Nur eine hauchdünne? Die müsste reichen für den Rest der Saison!

Ich fand das Spiel zur Hälfte nicht gut, zur anderen Hälfte unterirdisch. Und ich weiß im moment nicht, wie das in Zukunft zu ändern wäre. Ein 4:0 und ein 2:0 halte ich momentan für utopisch, weil...

<ol style="list-style-type:decimal;">[*]wir nach einer Führung die Nerven nicht behalten
[*]die anderen auch Fussball spielen können und das vielleicht besser als wir
[*]vielleicht wieder die falschen Spieler in der falschen Aufstellung auflaufen werden (kommt auf den Trainer drauf an)
</ol>

Warum und wieso wir da unten stehen ist doch zur Zeit völlig egal.

Das gestrige Spiel hätte unbedingt gewonnen werden müssen.Und für mich hat es eindeutig Milan Sasic verloren.

Soviele Fehler wie er gesten mit der Mannschafts Aufstellung,und seiner Auswechselei machte,macht ein guter Trainer vieleicht in einer ganzen Saison.

Was hat ihn da geritten?

Nach nur zwei Spieltagen bin ich schwer entäuscht von Ihm.

Müller drausen zu lassen,ein Witz,er war immer noch einer unserer besten.

Opara in der ersten Elf,das war der größte Hammer,und dann viel zu späat ausgewechselt.

Bellinghausen in der Abwehr,ich dachte das wäre endgültig vorbei gewesen.

Wo war Lamprecht? Warum mußte Weigelt auf die andere Seite.

Demai gehört im Moment nicht in diese Mannschaft.

Fragen über Fragen.

Im jetzt schon die Schuld geben finde ich nicht gut. Klar waren viele Aufstellungen auch mir ein Rätsel, aber hätten wir gewonnen, hätten alle gesagt "Toll wie er die Mannschaft umgestellt hat"

Im Moment ist einfach alles nur Scheisse. Aber ich glaube immer noch fest an die Wende. Nächste Woche sind 3 Punkte ein muss und wir werden sie auch holen. Gegen Freiburg wird es zwar schwer aber auch hier werden wir gewinnen.

Wer nicht mehr an den FCK glaubt kann doch gleich zu den 05er wechseln oder. Diese miese Stimmung die hier immer gemacht wird finde ich zum kotzen. Steht zu eurem Verein oder werdet Bayernfans.

Warum und wieso wir da unten stehen ist doch zur Zeit völlig egal.
Gerade das denk ich nicht!

Man muss wissen, wo man den Hebel ansetzt, wo die Probleme liegen. Erst, wenn man die Ursachen der Misere erkannt hat, kann man daran arbeiten und wieder besser werden. Zu hoffen ist, dass es dafür noch nicht zu spät ist!

so manche spieler wo wir haben !!

Die können nur wir hohlen!!!!!!!!!!!!!!!!

so manche spieler wo wir haben !!
Die können nur wir hohlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Mein lieber Schorli!

Isse deitsches Sprack schwääres Sprack!?
default_icon_surprised.gif

Was wolltest du denn mit deinem Beitrag sagen????
default_icon_cool.gif

bringt ja alles nix, ich hoffe das sasic aus seinen fehlern lernt und die mannschaft entsprechend um und einstellt. wir haben noch 13 chancen die müssen wir halt nutzen.

Ich denke jeder stimmt mir zu, wenn ich sage, dass unser Spielpotenzial net überragend ist. Aber dennoch hat man zumindest in den meisten Spielen gesehen, dass es ausreichen müsste um die Klasse zu halten, wenn man die Ressourcen richtig einsetzt und natürlich bissel Glück hat.

Zum Thema Taktik und Aufstellung möchte ich jetzt hier nichts mehr sagen, nur so viel, ich hoffe Sasic hat gemerkt wie es nicht geht und macht solche Fehler/Experimente(Opara, ein Sturm daheim gegen Koblenz, komische Auswechslungen) nicht mehr!

Zum Thema Heimschwäche:

Klar kann man sagen, das junge Team hat nicht die nerven und daheim sind die Erwartungen höher, aber dafür kann kein Fan was. Natürlich erwartet man Daheim mehr.

Daheim werden die Punkte geholt die man braucht.

Ist das Stadion leer, dann heisst es, wo ist die Unterstüzung, ist es voll, dann heisst es so eine Kullisse setzt die Mannschaft zu seh unter Druck. Wird gepfiffen sind die Fans Schuld, wird nicht gepfiffen, dann raunen Sie und sind natürlich auch Schuld.

Wenn man ewig lang Probleme hat das Tor zu machen oder hinten liegt, dann wird vielleicht das Publikum unruhig.

Aber wir haben die letzten 3 Heimspiele geführt und dann schlecht gespielt.

Klar haben die Spieler Druck! Es geht um die Existenz, dass soll auch jeder wissen, aber der Druck ist da, egal was die Fans machen.

Ich denk jeder Spieler macht sich selber Druck und weiß was auf dem Spiel steht, aber dafür kann kein Fan was.

Und zum Mythos die Fans können so viel beeinflussen:

Hab es schon öfters geschrieben, aber nochmal. Nicht die Stimmung oder die Fans sind hauptverantwortlich für den Heimvorteil. Selbst Mannschaften ohne wirkliche Fans haben nen Heimvorteil. Fängt ja schon ganz unten an in der Kreissklasse, da sind auf keiner Seiten Fans aber es gibt bewießenermaßen einen Heimvorteil im Schnitt.

oder Vereine wie Wolfsburg und Hoffenheim, die haben auch einen Heimvorteil ohne gute Fans.

Natürlich können die Fans auch mal ne Mannschaft nach vorne peitschen, aber ich glaub des wird überschätzt.

Glaub auch nach Anschlußtoren wie gestern, war die Mannschaft net unbedingt deswegen dann besser, weil die Fans auch zurück waren, sondern jeder SPieler selbst denkt sich ja nach nem Anschlußtor, so jetzt geben wir nochmal alles.

Ich denke der Heimvorteil ist nicht ganz rational zu erklären, aber hat bestimmt auch viel mit Anreisestress, bessere Platzkenntnisse , gewohnte umgebung usw zu tun.

Natürlich kann es in gewißen Situationen das Prozent extra freischalten, aber in den Jahren des Erfolges, hatten wir einfach auch ne gute Fußballmannschaft, mansche Spieler könntest das ganze Leben anfeuern die werden net dadurch zum Superstar.

Ich find des einfach zu einfach und unfair die Schuld in irgendeinerweiße auf die Fans zu schieben. Sie investieren viel Zeit und Geld(viele haben auch nicht besonders viel) und sind die ganze Woche Schei*e drauf wegen so Spielen wie gestern. Und dass nur noch 25Tsd bekloppte ins Stadion kommen, ist nach so Auftritten, mehr als Verständlich.

Was wir jetzt brauchen, ist ein gutes Fingerspitzengefühl vom Trainer, bessere Stadards bzw besser bei defensiven Standards stehen und auch Glück. Ich hoffe wir gewinnen irgendwie in Paderborn, auch wenn ich kein gute Gefühl hab, weil es jeder schon wieder einplant und Paderborn wohl ne trotzreaktion zeigen wird. Außerdem erhoff ich mir offensiv einiges von Simpson Rückkehr.

Eines ist mir gestern aben aufgefallen - richtig Stimmung wie zu "früheren Zeiten" ist gestern nur in den letzten 20 Minuten aufgekommen. Und ich würde nicht behaupten das dies aufgrund des Anschlußtores passiert ist, sondern das durch gegnerische Fouls sowie Zeitspiel des Torwarts die Emotionen hochgekocht sind.

Auch ich bin gestern erst in den letzten 20 Minuten "warm geworden". Und kann mich erinnern, daß dies in besseren Jahren schon vor dem Anpfiff der Fall war.

Ergibt sich die Frage - was hat sich seitdem verändert? Hier werden sicher viele anderer Meinung sein, aber ich möchte hiermit die Behauptung zur Diskussion stellen, daß die Stimmung unter anderem durch 2 Sachen schlecht geworden ist:

- langweiliger Stadionsprecher

- überflüssiges Stadionradio

Warum sollte man nicht mal den Stadionsprecher austauschen? Nichts gegen Herrn Schömbs, er ist sicher ein feiner Kerl, aber an die Qualitäten seines Vorgängers ist er nie herangekommen. Die Kurve muß schon vor dem Spiel kochen, nicht in den letzten 20 Minuten! Es muß jemand dahin der Stolz gegenüber dem FCK und Arroganz gegenüber dem Gegner austrahlt. Herr Schömbs, falls Sie dies hier lesen sollten - nichts für ungut, aber ich persönlich glaube, daß Sie dem FCK durch einen Rücktritt ggf. helfen könnten.

Über das Stadionradio habe ich mich schon mehrfach, auch in anderen Foren geäußert. In meinen Augen ist es so überflüssig wie sonstwas. Da stehen irgendwelche Radioreporter ohne persönliche Verbindung zum FCK am Micro und sollen die Leute anheizen. Da spürt doch das kleinste Kind das das nicht von Herzen kommt, entsprechend halbherzig ist der support. Und von dem unsäglichen Musikgedudel mal ganz zu schweigen.

Eines ist mir gestern aben aufgefallen - richtig Stimmung wie zu "früheren Zeiten" ist gestern nur in den letzten 20 Minuten aufgekommen. Und ich würde nicht behaupten das dies aufgrund des Anschlußtores passiert ist, sondern das durch gegnerische Fouls sowie Zeitspiel des Torwarts die Emotionen hochgekocht sind.

Auch ich bin gestern erst in den letzten 20 Minuten "warm geworden". Und kann mich erinnern, daß dies in besseren Jahren schon vor dem Anpfiff der Fall war.

Ergibt sich die Frage - was hat sich seitdem verändert? Hier werden sicher viele anderer Meinung sein, aber ich möchte hiermit die Behauptung zur Diskussion stellen, daß die Stimmung unter anderem durch 2 Sachen schlecht geworden ist:

- langweiliger Stadionsprecher

- überflüssiges Stadionradio

Warum sollte man nicht mal den Stadionsprecher austauschen? Nichts gegen Herrn Schömbs, er ist sicher ein feiner Kerl, aber an die Qualitäten seines Vorgängers ist er nie herangekommen. Die Kurve muß schon vor dem Spiel kochen, nicht in den letzten 20 Minuten! Es muß jemand dahin der Stolz gegenüber dem FCK und Arroganz gegenüber dem Gegner austrahlt. Herr Schömbs, falls Sie dies hier lesen sollten - nichts für ungut, aber ich persönlich glaube, daß Sie dem FCK durch einen Rücktritt ggf. helfen könnten.

Über das Stadionradio habe ich mich schon mehrfach, auch in anderen Foren geäußert. In meinen Augen ist es so überflüssig wie sonstwas. Da stehen irgendwelche Radioreporter ohne persönliche Verbindung zum FCK am Micro und sollen die Leute anheizen. Da spürt doch das kleinste Kind das das nicht von Herzen kommt, entsprechend halbherzig ist der support. Und von dem unsäglichen Musikgedudel mal ganz zu schweigen.

Ich habe schon einmal hier im Forum gefordert.Holt Udo Scholz zurück,und die Stimmung wird wieder viel besser.

Nur wenn einige meinen er würde wieder so wie vor 10Jahren,diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

Das waren andere Fans,und das war vor allem eine andere Mannschaft.

Wer nicht mehr an den FCK glaubt kann doch gleich zu den 05er wechseln oder. Diese miese Stimmung die hier immer gemacht wird finde ich zum kotzen. Steht zu eurem Verein oder werdet Bayernfans.

Hast du auch noch andere Argumente,weil diesen Rotz muss man sich immer anhören - wenn man sagt ich habe wenig Hoffnung,dass hat doch nichts mit miese Stimmung zu tun. Ich werde die Mannschaft bis zum Schluss anfeuern,aber ich werde auch meine Meinung äußern dürfen.

Ich habe schon einmal hier im Forum gefordert.Holt Udo Scholz zurück,und die Stimmung wird wieder viel besser.
Nur wenn einige meinen er würde wieder so wie vor 10Jahren,diese Zeiten sind ein für alle mal vorbei.

Der Udo ist schon zu alt für den Job. Wir brauchen einen neuen, der von seinen Anlagen/seiner Einstellung/Austrahlung mit Udo Scholz vergleichbar ist.

Der Funke springt einfach nicht mehr über. Nicht verwunderlich bei solchen Leistungen ohne Feuer und Leidenschaft. Die meisten die seit dem Abstieg in der West stehen,haben doch einen Altersdurchschnitt von 15,9 Jahren.

Ich kann mich an Zeiten erinnern,da war es unmöglich eine Karte für die Westkurve zu bekommen...

schaut maLL WAS AUE FÜR EIN MIST LÄTSTE WOCHE GESPIELT HAT UND JETZT HABEN SIE 6-0 gewonnen wie so sollen wir dan nicht 4-0 gewinnen gegen paderborn.ich wie zu 100% vom trainer überzeugt und zu der aufstellung er musste doch auch mall was anderes probiren nägstes spiel wird er sie nicht so aufstelle.Jetzt wird erst mall gewonnen.Win ich hir der einsihge der noch an die manschaft glaubt das die das packen.

schaut maLL WAS AUE FÜR EIN MIST LÄTSTE WOCHE GESPIELT HAT UND JETZT HABEN SIE 6-0 gewonnen wie so sollen wir dan nicht 4-0 gewinnen gegen paderborn.ich wie zu 100% vom trainer überzeugt und zu der aufstellung er musste doch auch mall was anderes probiren nägstes spiel wird er sie nicht so aufstelle.Jetzt wird erst mall gewonnen.Win ich hir der einsihge der noch an die manschaft glaubt das die das packen.

sorry, ist jetzt nicht bös gemeint. aber kannst du vielleicht deinen nächsten beitrag so schreiben, dass ihn ein normaler mensch beim 1. mal lesen versteht?
default_icon_wink.gif

Also das ist echt schwer,das jetzt zu leen.

Aber sei mir nicht böse,zum "Probieren" ist die Situation vielleicht ein wenig zu prekär.

Kaiserslautern gegen Koblenz war Not gegen Elend! Natürlich kann so eine Mannschaft wie der FCK auch mal mit viel Glück ein Spiel gewinnen, wenn es gelingt, den Aufbau des Gegners zu verhindern.

Aber das schaffen ja im Pokal auch Amateure gegen Deutsche Meister immer mal wieder.

Es wurde schon oft gesagt, und es ist einfach Fakt: Die Qualität fehlt. Bis auf ein paar Leute, die auf ihren Positionen ganz brauchbar sind, haben wir nur Leute, die einfach nicht in die 2.Liga gehören, und deswegen werden wir wohl auch absteigen, sollte sich nicht das Glück komplett drehen und die Tore von selbst fallen.

Es ist eine Schande, dass man noch Geld bezahlen muss, um sich solche Nichtskönner beim Pfusch anzusehen. Ich persönlich werde keinen Cent mehr für die ausgeben.

Kaiserslautern gegen Koblenz war Not gegen Elend! Natürlich kann so eine Mannschaft wie der FCK auch mal mit viel Glück ein Spiel gewinnen, wenn es gelingt, den Aufbau des Gegners zu verhindern.

Aber das schaffen ja im Pokal auch Amateure gegen Deutsche Meister immer mal wieder.

Es wurde schon oft gesagt, und es ist einfach Fakt: Die Qualität fehlt. Bis auf ein paar Leute, die auf ihren Positionen ganz brauchbar sind, haben wir nur Leute, die einfach nicht in die 2.Liga gehören, und deswegen werden wir wohl auch absteigen, sollte sich nicht das Glück komplett drehen und die Tore von selbst fallen.

Es ist eine Schande, dass man noch Geld bezahlen muss, um sich solche Nichtskönner beim Pfusch anzusehen. Ich persönlich werde keinen Cent mehr für die ausgeben.

kannst du machen, wenn du willst. Ich könnte dem FCK aber nicht einfach so den Rücken zukehren und wir Fans müssen jetzt halt mitleiden und-käpmfen.

Außerdem mal ehrlich, die anderen Mannschaften in der 2. Hälfte der Tabelle spielen eigentlich auch nicht besser, vielleicht in einigen Situationen cleverer aber spielerisch sind da unten alle Mannschaften nicht so gut. Oder sehe ich das falsch?

zum stadionradio:

klar ist das scheiße und überflüssig,vor allem die musik total unpassend ( gestern techno nach dem spiel,wenn man das safriduo so nenne kann;-)),aber bekommen wir nicht auch geld dafür?und für geld macht man ja bekanntlich alles...

diese debbi geht mir voll auf die nerven,nur weil sie auswärts in köln dabei war meint sie sie hätt ahnung vom fck oder was?

diesen scholz hab ich schon nicht mehr miterlebt,aber ich denke er kann nichts an der stimmung in der westkurve mit diesen ''angeblichen'' superfans verbessern.

was ich von der stimmung halte hab ich in nem anderen thread geschrieben,hat aber keine sau interessiert!

Es liegt an der Einkaufspolitik (siehe Extra-Thread): Gestern haben mit Opara, Demai, Weigelt, Müller, Lexa mindestens 5 Fehleinkäufe der letzten Jahre gespielt.

Müller finde ich eigentlich ganz ok. Die Ecken mit Lexa und Weigelt sind aber einfach nur nervig. Demnächst können sich ja noch mehr FCK-Spieler an den Eckpunkt gesellen und sich alle drumrumstellen, dann wird der Gegner bestimmt noch viel mehr "verwirrt"...
default_icon_rolleyes.gif

Am Besten kommt Sippel noch bei jeder Ecke über den Platz gerannt und stellt sich auch vorne mit dazu, für das zusätzliche Plus an Verwirrung...

Müller finde ich eigentlich ganz ok. Die Ecken mit Lexa und Weigelt sind aber einfach nur nervig. Demnächst können sich ja noch mehr FCK-Spieler an den Eckpunkt gesellen und sich alle drumrumstellen, dann wird der Gegner bestimmt noch viel mehr "verwirrt"...

Am Besten kommt Sippel noch bei jeder Ecke über den Platz gerannt und stellt sich auch vorne mit dazu, für das zusätzliche Plus an Verwirrung...

Ums gleich mal zu sagen: jeder der FCK-Neuzugänge spielt ab und zu mal okay bis gut. Aber die Mehrzahl der Spiele sind eben grottig. Das ist so bei Weigelt (was glaubt ihr wohl, warum ein Verein wie Aachen nach einer schwachen Hinrunde abgibt? So toll ist der nicht) oder auch Bellinghausen der jedes 4. Spiel mal ganz okay spielt, aber sonst eben immer ein Totalausfall ist.

Opara hat fast noch nie gut gespielt, und zu Demai sag ich gar nix mehr. Meine erste Amtshandlung beim FCK wäre, dass der keine Minute mehr spielt.

Neben unseren Fehleinkäufen gibt es meiner Meinung nach noch einen weiteren Quertreiber: Fritz Fuchs

Jetzt werden mich vielleicht einige steinigen aber:

1. Die andauernden Schuldzuweisungen zwischen Ihm und Rekdal ( da sol ler halt mal sagen "Was Herr Rekdal sagt interessiert mich nicht")

und

2. Seine ständigen Halbzeitauftritte im TV (DSF Premiere der streckt doch seinen Kopp in jede Kamera:roll:)

das is doch nur Profiliererei und hat mit einem professionellen Auftreten mal garnix zu tun.

Soll er sich einfach mal selbst zurücknehmen und mehr im Hintergrund arbeiten.

Wieso Sasic Opara spielen ließ ist mir auch ein Rätsel. Sowas lässt mich ernstlich an Sasic zweifeln. Ich dachte der Mann wäre ok aber jetzt habe ich Angst, dass er ein zweiter Rekdal ist.

Ich muss ehrlich sagen mich kotzt der FCK, so wie er in den letzten Jahren ist, langsam an und dann sollen sie doch absteigen dann hat sich die Sache endgültig. Der FCK von damals ist das nicht mehr. Leid tut es mir nur fürn Gerry. Aber das ganze Umfeld kann man doch in der Pfeife rauchen.

Wieso Sasic Opara spielen ließ ist mir auch ein Rätsel. Sowas lässt mich ernstlich an Sasic zweifeln. Ich dachte der Mann wäre ok aber jetzt habe ich Angst, dass er ein zweiter Rekdal ist.
Ich muss ehrlich sagen mich kotzt der FCK, so wie er in den letzten Jahren ist, langsam an und dann sollen sie doch absteigen dann hat sich die Sache endgültig. Der FCK von damals ist das nicht mehr. Leid tut es mir nur fürn Gerry. Aber das ganze Umfeld kann man doch in der Pfeife rauchen.

einziger Grund: er dachte wohl das Opara ein kopfballstarker Stoßstürmer ist
default_icon_evil.gif

Ums gleich mal zu sagen: jeder der FCK-Neuzugänge spielt ab und zu mal okay bis gut. Aber die Mehrzahl der Spiele sind eben grottig. Das ist so bei Weigelt (was glaubt ihr wohl, warum ein Verein wie Aachen nach einer schwachen Hinrunde abgibt? So toll ist der nicht) oder auch Bellinghausen der jedes 4. Spiel mal ganz okay spielt, aber sonst eben immer ein Totalausfall ist.
Opara hat fast noch nie gut gespielt, und zu Demai sag ich gar nix mehr. Meine erste Amtshandlung beim FCK wäre, dass der keine Minute mehr spielt.

Weil er an Leiwakabessy nicht vorbei kommt. Ja und? Und komm jetzt nicht mit dem Argument, dass das ja klar ist. Wir sollten froh sein das wir ihn haben. Mir ist Weigelt 100mal lieber auf der LV-Position, als Bellinghausen. Aber ich stempel Weigelt ja auch nicht als Fehleinkauf ab...

Zurück
Oben