Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Ursachenforschung zur aktuellen Situation

einziger Grund: er dachte wohl das Opara ein kopfballstarker Stoßstürmer ist
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_evil.gif
default_icon_rolleyes.gif

Hast du Opara in all den Spielen schonmal stoßen sehen? Ich nicht.
default_biggrin.png

Der stößt sich höchstens mal den Kopf, wenn er einen Gegner foult...

Vielleicht sollte man Opara mal in die Abwehr stellen da kann er dann richtig aggressiv einsteigen.

Finde eine große Ursache is das Einkaufen un dann das sofortige Verkaufen von Spielern innerhalb von einem halben Jahr 5 Stück oda so weiß nich ob das am FCK oder an den Spielern leigt die sofort wieder weg wollen!!!

Finde eine große Ursache is das Einkaufen un dann das sofortige Verkaufen von Spielern innerhalb von einem halben Jahr 5 Stück oda so weiß nich ob das am FCK oder an den Spielern leigt die sofort wieder weg wollen!!!

bei dem chaos nehm ich es keinem übel...frag mich wie der gerry das alles so verarbeitet...

Ursachenforschung zur aktuellen Situation!!

Das ist doch die eigentliche Fragestellung.

Dazu eine vernünftige Antwort zu schreiben würde im Normalfall Stunden dauern.

Denn der eigentliche Niedergang des FCK fing am ersten Tag nach der letzten Deutschen Meisterschaft an!

PS.

Ein Anfang?

Geld völlig überteuerten Spieler in den Arsc... geblasen. Und das zu hauf.

Ein völlig überteuertes WM-Stadion auf biegen und brechen hingestellt.

usw. usw.

bei dem chaos nehm ich es keinem übel...frag mich wie der gerry das alles so verarbeitet...

Ja find es Schade in so an der Seitenlinie zu sehen er hat den direkten Wiederaufstieg und die deutsche Meisterschaft noch mitbekommen!Und nun das ich kann immer es noch nich fassen un das mit meinen zarten 17:-|

Hauptproblem is für mich die fehlende Kontinuität. Ich will jetzt nicht eine Henke/Wolf/Rekdal/Sasic Diskussion vom Zaum brechen, aber das ist doch offensichtlich, dass dies auch die Mannschaft verunsichert. Der Höhepunkt war gestern für mich die Aufstellung und die Taktik.

Wie oft wurde die Taktik geändert, wie oft Spieler gekauft und wieder verkauft oder an Positionen eingesetzt die sie nicht Spielen können!

Beispiele könnt ihr euch ja selbst raussuchen, gibt ja genug!

Diese scheiss Kontinuität ist genau der Grund warum wir am Arsch sind. Genau der Grund warum man Rekdal in der Hinrunde nicht nach dem Wehen-Spiel gefeuert hat, als klar war dass das nicht passt. Der Versuch Kontuinität reinzubringen, hat nur die Kontinuität des Misserfolgs gebracht.

Irgendwie glaub ich manchmal ihr meint alle es gäbe nur gute Trainer, und wenn man einem Coach einfach nur genug Zeit ließe, würde sich immer alles zum Guten wenden. de Fakto ist es aber wie überall im Leben, es gibt gute und schlechte Trainer und tausend Variationen irgendwo dazwischen.

Es ist letztendlich alles egal. Wir stehn wo wir stehen, weil hier in den letzten 8 Jahren eine ganze Kette an Hauptfehlern und Folgefehlern gemacht wurden. Der letzte Hauptfehler war die Entlassung von Wolfgang Wolf. Bei Klassenerhalt steht auch schon der nächste Hauptfehler in der Tür (Sportfive).

Ich denke hier wird sich nie mehr was ändern, esseidenn es kommt ein Mäzen der den Verein übernimmt und hier auf diktatorische Weise den Laden mal richtig aufräumt.

Der Betze ist ein Saftladen und da wird sich nichts ändern. Ich habe echt die Schnauze voll. Dann lieber zu Mainz oder Hoffenheim, die wissen wenigstens wie man erfolgreich ist!!!! Mir hängt die Selbstsabotage zum Hals raus. Wer zu dumm ist gehört bestraft.

Der Betze ist ein Saftladen und da wird sich nichts ändern. Ich habe echt die Schnauze voll. Dann lieber zu Mainz oder Hoffenheim, die wissen wenigstens wie man erfolgreich ist!!!! Mir hängt die Selbstsabotage zum Hals raus. Wer zu dumm ist gehört bestraft.

und tschüss.....

*taschentuch raushol und sing* drum sagen wir auf wiedersehen...die zeit mit dir war nicht so schön...

Diese scheiss Kontinuität ist genau der Grund warum wir am Arsch sind. Genau der Grund warum man Rekdal in der Hinrunde nicht nach dem Wehen-Spiel gefeuert hat, als klar war dass das nicht passt. Der Versuch Kontuinität reinzubringen, hat nur die Kontinuität des Misserfolgs gebracht.

Irgendwie glaub ich manchmal ihr meint alle es gäbe nur gute Trainer, und wenn man einem Coach einfach nur genug Zeit ließe, würde sich immer alles zum Guten wenden. de Fakto ist es aber wie überall im Leben, es gibt gute und schlechte Trainer und tausend Variationen irgendwo dazwischen.

Wie willst Du es denn sonst anstellen? Nicht, dass das Possenspiel "Trainer" beim FCK schon lachhaft genug ist. Nein, wenn ich Dich richtig verstehe, dann hätten es durchaus noch mehr sein können? Sry, aber so ganz will mir das ned in die Rübe. Ich kann doch nicht alle naselang irgendwelche Trainer kicken. Jeder hat andere Vorstellung vom Spielsystem (bestes Bsp. läuft ja zur Zeit) und jeder will ggf. andere Spieler u.s.w. Das ist in meinen Augen die beste Art einen Verein komplett zu ruinieren...

Ihr seid vielleicht hartherzig.
default_icon_cry.gif

Wenn Du so Dinger hier schreibst:

und dann auch noch Mainz und Hoppenheim mit ins Spiel bringst, dann musst Du Dich ned wundern. Die beiden haben es ja noch nett geschrieben...

Ist doch aber wahr. Mich kotzt diese Inkompetenz so dermaßen an. Man könnte echt meinen es gibt in der Pfalz nur Vollidioten, wenn man sich mal ansieht wie der FCK runtergewirtschaftet wird.

es gibt so viele ursachen da kann man doch glatt ein buch drüber schreiben, aber was nützt es meiner meinung nach, muss dringend ein 10er her, egal wie, dann muss fuchs halt mal den ganzen tag mit arbeitslosen spielern telefonieren, so ist das nun mal und wie ich bereits erwähnt habe, könnte man ( wenn man eh mit jungen spielen will) auch mal den pinheiro einwechseln, deutlich jünger als reinert ist der auch nicht und der ist, soweit ich weiß ein 10er!?.. und wenn doch alle beim verein den schulterschluss forden, dann könnte fuchs auch mal in diversen foren nachlesen, da manche user wirklich gute tipps parat haben.. oder jedenfalls mal fan-mails beantworten ( ich erinnere mich an die mail, die wegen Marco Ne geschrieben wurde).. für mich ist das auch eine form von beratungsresistenz

Das Buch gibt es ja echt. Zuerst dachte ich das wäre ein Witz. Boah, das darf ich garnicht lesen da bekäme ich einen zu dicken Hals.
default_icon_evil.gif
:evil:

dann schreibt man halt den2.teil
default_wink.png
nein wirklich erschreckend, dass es sowas wirklich gibt.

Man könnte einen ganzen Roman darüber schreiben, warum wir in dieser Sch...-Situation sind, aber für mich gibt es drei Einflussfaktoren:

1. Die Ära Friedrich/Wieschemann: Mit absoluter Großmannssucht und vollkommener Misswirtschaft wurde in dieser Zeit das Grab geschaufelt (z.B. vollkommen überzogene Gehälter, Brehme als hochbezahlter Trainer, Klüngelei mit und totale Abhängigkeit vom Rogon-/Wittmann-Clan). Das darf man nie vergessen.

2. Der Stadionausbau/die WM: Wir haben ein tolles Stadion und die WM war eine geile Zeit, aber daran haben sich Verein und die öffentliche Hand vollkommen finanziell übernommen. Die Stadionmiete verhindert, dass man die Spieler oder zumindest die Leistungsträger marktgerecht bezahlen kann.

3. Die Ära Jäggi/Göbel: Jäggi hat den Verein wie ein Unternehmen geführt und wie ein Unternehmensberater agiert (hire and fire). Das hat den Finanzen gut getan (sonst wären wir wohl schon längst aus finanziellen Gründen in der Oberliga), aber der sportlichen Situation nicht.

Und so haben wir heute ein viel zu junge, mit der Situation überforderte Mannschaft (junge Spieler sind eben billiger!), keine Hierarchie, viele Spieler, die schon innerlich gekündigt haben, immer noch klamme Kassen und unzufriedene Fans. Ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder (im Fußball kann vieles schnell und überraschend kommen), rechne aber mit dem Schlimmsten.

Das Buch gibt es ja echt. Zuerst dachte ich das wäre ein Witz. Boah, das darf ich garnicht lesen da bekäme ich einen zu dicken Hals.
default_icon_evil.gif
:evil:

Jo, ist vom Ballack- (und ehemaligen Klose-)Berater Becker. Der weiß, wovon er spricht.

Ist Jäggi eigentlich noch irgendwie beim FCK tätig?

Was ist nur aus dem FCK geworden.
default_icon_cry.gif

Eigentlich ist mit der Analyse von Teufelsbraten alles gesagt. Trainer können wir nicht mehr feuern, Spieler keine mehr verpflichten und das zu große Stadion "rückbauen" ist wohl auch zu teuer.

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Es ist in diesem Forum in den vergangenen Wochen wirklich alles gesagt worden, was zu sagen ist.

Wundern tue ich aber auch einen Tag nach dem Spiel über die handwerklichen Fehler des Herrn Sasic. In Fürth genau richtig aufgestellt und dann alles völlig ohne Grund und Sachverstand über den Haufen geworfen. Großer Seufzer!

1. Die Ära Friedrich/Wieschemann: Mit absoluter Großmannssucht und vollkommener Misswirtschaft wurde in dieser Zeit das Grab geschaufelt (z.B. vollkommen überzogene Gehälter, Brehme als hochbezahlter Trainer, Klüngelei mit und totale Abhängigkeit vom Rogon-/Wittmann-Clan). Das darf man nie vergessen.
Als dieser ehemalige Spieler von uns, sein Name fällt mir grad nicht ein, also der, der hier 4 Millionen DM im Jahr verdient hat und eine Schwäche für Weißbier und Marlboros hatte, am Sonntag im Flutlicht nach dem Abschlußtraining gesprochen hat, gab es bei seinem Heimverein Wattenheim tatsächlich Banden mit "rogon.tv" - die schrecken ja vor nichts zurück
default_icon_eek.gif

es tut mir leid dich korriegieren zu müssen, aber spieler kann man noch holen, zumindest vereinslose und das wäre in meinen augen nun wirklich die letzte patrone, die jedoch hinter den schrank gefallen zu sein scheint, da sich in dem bereich anscheinend nicht viel tut..

Ja, den Abzocker und Dummschätzer will ich bei uns auch nie wieder sehen! Pfälzer hin oder her.

Zurück
Oben