Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vereinsausschluss von Rene C. Jäggi

mich würde des Weiteren immer noch interessieren, wieso ein rene c jäggi aus dem verein ausgeschlossen werden muss, welchen vorteil wir/der verein davon haben/hat und welche konsequenzen der ausschluss für jäggi hat.

Manchmal werden Dinge nicht wegen ihrer Sinnhaftigkeit gemacht, sondern aus reinem Aktionismus!
default_wink.png

Sobald er kein Mitglied mehr ist, wenn er es denn überhaupt ist dies ist ja noch nicht mal geklärt, kann er nur durch Beschluß des Aufsichtsrates und des Vorstandes irgendein Amt bekleiden, anders ist es wenn er Mitglied ist und sich zur Wahl stellt.

Sobald er kein Mitglied mehr ist, wenn er es denn überhaupt ist dies ist ja noch nicht mal geklärt, kann er nur durch Beschluß des Aufsichtsrates und des Vorstandes irgendein Amt bekleiden, anders ist es wenn er Mitglied ist und sich zur Wahl stellt.

Es ist laut Satzung so, dass jedes Amt im Verein die Mitgliedschaft im Verein zwingend voraussetzt. Das heißt im Klartext: Ein Ausschluss aus dem Verein bedeutet, dass die entsprechende Person, hier Jäggi, nicht mehr ein Amt im Verein annehmen kann. Hierzu zählen Vorstand, Aufsichtsrat und Ehrenrat, sowie Vereinsrat. Gegen eine Funktion, z.B. als Berater, dürfte auch bei der derzeitigen Satzung nichts sprechen.

Hierbei sollte jedoch noch eines berücksichtigt werden: Es handelt sich hierbei um die Satzung des 1.FC Kaiserslautern e.V.!

Für mich sind derzeit keinerlei Gründe erkennbar, wieso ein Ausschluss aus dem Verein dazu führen würde, dass Jäggi z.B. als Vorstand der ausgegliederten Kapitalgesellschaft verhindert werden kann.

Wenn er zurückkehren würde, dann sicherlich nur in einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft und nicht in einen e.V..

Wenn er zurückkehren würde, dann sicherlich nur in einer ausgegliederten Kapitalgesellschaft und nicht in einen e.V..
Wer sein Interview genau ließt kann dies auch so erkennen. Eine Rückkehr wäre nur nach einer Ausgliederung möglich. Da die ja vehement von der Mehrzahl abgelehnt wird, ist eine Rückkehr ausgeschlossen.

Wer sein Interview genau ließt kann dies auch so erkennen. Eine Rückkehr wäre nur nach einer Ausgliederung möglich. Da die ja vehement von der Mehrzahl abgelehnt wird, ist eine Rückkehr ausgeschlossen.

Und das ist auch gut so! Wo auch immer er war hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen... Romika, adidas. Nur beim FC Basel nicht...dank Frau Oehri!

Wir brauchen sicherlich nicht wieder einen Schritt zurück zu gehen. Es wird Zeit für einen Vorstand mit Kompetenz im sportlichen Bereich. Einen Zahlendreher können wir für wesentlich weniger Geld bekommen und der muss nicht zwingend auf Vorstandsebene arbeiten.

Und das ist auch gut so! Wo auch immer er war hat er einen Scherbenhaufen hinterlassen... Romika, adidas. Nur beim FC Basel nicht...dank Frau Oehri!
Zu diesem Thema wurde vielfach diskutiert und von daher für mich hier Offtopic.

Zu diesem Thema wurde vielfach diskutiert und von daher für mich hier Offtopic.

Was mich an solchen Beiträgen ärgert ist die Sortiererei. Passt es Dir in den Kram kann es stehen bleiben, geht es gegen Deine Meinung (und es hat mit Sicherheit auch der letzte hier im Forum verstanden, dass Du ein grosser Bewunderer des Super-Sanierers bist), dann sind solche Sachen entweder offtopic oder Stimmungsmache.

Ich wiederhole mich zwar, aber aber dennoch: Die Sachlichkeit und Fairness, die Du gegenüber Dir und Deinen Argumenten verlangst, bekommst Du nur, wenn Du sie anderen Meinungen auch an den Tag legst.

Zur Sache: Seine Leistungen bei o.g. Unternehmen muss ich nicht beurteilen, das haben andere Leute mit wesentlich mehr Sachverstand bereits getan. Wenn hier über eine Rückkehr RCJ's spekuliert wird, dann ist es wohl legitim seine Referenzen aufzuweisen. Dass diese von der Fachpresse als eher negativ eingestuft werden, mag Dir nicht gefallen, bedeutet allerdings nicht, dass man es unter den Tisch kehren sollte. Und bitte jetzt keine Kommentare zur unfähigen Presse... das wäre zu einfach.

Das hat nichts mit Sortiererei zutun und auch nicht damit das ich dem Thema aus dem Weg gehen will, sondern damit, dass es vielfach der Wunsch der Mod's war diese Diskusion nicht immer wieder und regelmäßig neu aufflammen zu lassen.

Diesen Wunsch respektiere ich (wie es damit bei dir steht.....das mußt du beurteilen).

Wenn du die Diskusion wünschst, werde ich die Alten Beiträge verlinken, damit jeder die Statements der jeweiligen Seite durchlesen kann.

Was mich an solchen Beiträgen ärgert ist die Sortiererei. Passt es Dir in den Kram kann es stehen bleiben, geht es gegen Deine Meinung (und es hat mit Sicherheit auch der letzte hier im Forum verstanden, dass Du ein grosser Bewunderer des Super-Sanierers bist), dann sind solche Sachen entweder offtopic oder Stimmungsmache.

Solche Dinge hängen aber bestimmt auch mit der hier weit verbreiteten Auffassung "Wer nicht für uns ist, ist gegen uns." zusammen. Will sagen, wer nicht alles gegen Jäggi mitmacht, ist automatisch ein glühender Jäggi-Verehrer.

Dem möchte ich - insbesondere für mich selbst - widersprechen! Mir ist sehr an Aufklärung aller möglichen Unstimmigkeiten, Fehler und Unrechtmäßigkeiten gelegen, die in den vergangenen 10 Jahren beim FCK möglicherweise stattgefunden haben. Ich halte aber einen Vereinsausschluss und auch die Strafanzeige für komplett untaugliche Mittel, diesem Ziel näher zu kommen.

Dass wir mit den Anzeigen nicht weiterkommen steht außer Frage. Vorallem der Zeitpunkt ist mehr als unpassend. Auch ein Vereinsausschluss ist eher eine Kindergartengeschichte. Ich frage mich jedoch, ob Jaeggi nicht einfach von sich den Verein verlassen könnte, um für Ruhe zu sorgen. Oder möchte er sich vielleicht doch ein Hintertürchen offen lassen?

Dass es in Erwägung gezogen wird, dass dieser Mann hier noch mal eine tragende Rolle spielen könnte, ist nicht nachvollziehbar. Selbst wenn mit Stadioverkauf alles rechtens war, so steht er fuer die katastrophalste Personal- und Sportpolitik seit Gründung des FCKs.

sascha ich warte hier noch auf eine antwort
default_wink.png

das ist mir i-wie klar gewesen, finde nur meinen eigenen post nicht mehr auf den ich dir jetz ne antwort geben soll was ich damit will
default_icon_biggrin.gif

edit: habs gefunden... war im anzeige gegen jäggi und göbel fred. und nicht hier.. da lag das problem... hab auch geantwortet.....

was ich aber noch hinzufügen will: ich hasse jäggi nicht, er ist mir unsymphatisch von seiner gesamten art her und ist maßgeblich am sportlichen niedergang meines geliebten vereins beteiligt gewesen und die folgen davon baden wir heute noch aus. ich gebe zu ich wünschte er müsste uns das ganze leid was wir erfahren haben auf i-eine weiße zurückzahlen... aber hassen tu ich einen menschen wegen sowas noch lange nicht....

tG

was ich aber noch hinzufügen will: ich hasse jäggi nicht, er ist mir unsymphatisch von seiner gesamten art her und ist maßgeblich am sportlichen niedergang meines geliebten vereins beteiligt gewesen und die folgen davon baden wir heute noch aus.

kennst du ihn persönlich, um seine gesamte art zu bewerten oder ist er dir einfach von seinem auftreten unsympathisch.

dass er am niedergang beteiligt ist muss man so natürlich unterstreichen, finanziell und sportlich hat seine einkaufspolitik sicherlich nicht gefruchtet, wobei ich da die schuld auch zu einem teil bei den trainern suchen muss..

kennst du ihn persönlich, um seine gesamte art zu bewerten oder ist er dir einfach von seinem auftreten unsympathisch.
dass er am niedergang beteiligt ist muss man so natürlich unterstreichen, finanziell und sportlich hat seine einkaufspolitik sicherlich nicht gefruchtet, wobei ich da die schuld auch zu einem teil bei den trainern suchen muss..

ich meine natürlich sein auftreten in der öffentlichkeit
default_wink.png
was er für alle welt zu hören von sich gibt.

die trainer haben mit schuld was für ein mist gekauft wurde, aber sie sind nicht zu jäggi hin un ham gesagt verkauf mal klose an lotto, sanogo an bremen und altintop nach schalke. das mit klose hätte sogar verhindert werden können, wenn wir nicht zu hohe steuern gezahlt hätten... (reine spekulation meinerseits, das man es hätte verhindern können. kenne schließlich keine vereinsinterna)

soll ich dir was sagen?
default_wink.png

Zu Klose: Es war der größte Fehler ihn in Kaiserslautern zu behalten. Der FCK hatte nach der WM 2002 ein Angebot für Klose vorliegen über 20 Mio €, damit wäre der Verein nicht entschuldet gewesen aber mit 20 Mio € hätte man einiges anderst gestalten können und glaube mir, man hätte es gerne anderweitig gestaltet.

Der Verkauf von Sanogo war wohl unumgänglich weil der Spieler den Verein verlassen wollte, nach Bremen wurde er aber nicht verkauft. Wie sehr das Theater um ihn auf die Stimmung geschlagen hat weiß ich nur zu gut aus der eigenen Erfahrung.

Altintop wechselte ablösefrei, wie sollte man so einen Spieler halten?

soll ich dir was sagen?
default_wink.png

Zu Klose: Es war der größte Fehler ihn in Kaiserslautern zu behalten. Der FCK hatte nach der WM 2002 ein Angebot für Klose vorliegen über 20 Mio €, damit wäre der Verein nicht entschuldet gewesen aber mit 20 Mio € hätte man einiges anderst gestalten können und glaube mir, man hätte es gerne anderweitig gestaltet.

Der Verkauf von Sanogo war wohl unumgänglich weil der Spieler den Verein verlassen wollte, nach Bremen wurde er aber nicht verkauft. Wie sehr das Theater um ihn auf die Stimmung geschlagen hat weiß ich nur zu gut aus der eigenen Erfahrung.

Altintop wechselte ablösefrei, wie sollte man so einen Spieler halten?

hast ja recht sanogo war erst bei hamburg... das mit dem angebot nach der wm wusste ich nicht.. dann hätte man ihn aber gehen lassen sollen.. denn als wir die rechte für 5 mio an lotto verkauft haben wollte er ja eig. bleiben.. mittlerweile wird er froh sein dass er weg is.. scheint sich ja eh mittlerweile in einen fc bayern charakteranzug gequetscht zu haben...

Dass wir mit den Anzeigen nicht weiterkommen steht außer Frage. Vorallem der Zeitpunkt ist mehr als unpassend. Auch ein Vereinsausschluss ist eher eine Kindergartengeschichte. Ich frage mich jedoch, ob Jaeggi nicht einfach von sich den Verein verlassen könnte, um für Ruhe zu sorgen. Oder möchte er sich vielleicht doch ein Hintertürchen offen lassen?

Dass es in Erwägung gezogen wird, dass dieser Mann hier noch mal eine tragende Rolle spielen könnte, ist nicht nachvollziehbar. Selbst wenn mit Stadioverkauf alles rechtens war, so steht er fuer die katastrophalste Personal- und Sportpolitik seit Gründung des FCKs.

Würde ein Rückzug von Jäggi nicht wie ein Schuldeingeständnis aussehen...

Zumindest ein Großteil würde sofort dies als solches darstellen!!

Soweit war ich auch schon, dann bin ich auf eine andere Variante aufmerksam gemacht worden:!: :

- ob das wirklich möglich wäre, hab ich noch nicht ganz geprüft ! -

Falls wir absteigen und der Profikader ausgegliedert wird, könnte ein Mann/Frau mit Geld/guten Verbindungen (wie z. Bsp. Jäggi) den Profi-Bereich des FCK kaufen und als "Geschäft" führen, ohne, dass er "Mitglied" sein müsste oder der Mitgliederversammlung verantwortlich wäre
default_icon_rolleyes.gif

Wenn ja, könnten wir das dann verhindern, oder wäre es gut für den FCK ???

- Wenn der Gedanke absurd ist, bin ich auch zufrieden
default_icon_cool.gif

der gedanke ist derzeit absurd, weil man den fck nicht kaufen kann. man kann ihn zwar in eine gesellschaft ausgliedern und nach derzeitigem recht 49% der anteile einer ausgegliederten kapitalgesellschaft, dem fck hauptverein müssen jedoch 51% der stimmen verbleiben.

Mitglied sein müsste er dafür nicht, da die Gesellschaft jedoch zu 51% dem Hauptverein gehört ist er in gewisser Weise gegenüber der JHV des Hauptvereins trotzdem verantwortlich.

Die Ausgliederung in eine AG oder in eine Kapitalgesellschaft anderer Form halte ich aus mehreren Gründen für sinnvoll, auch wenn das nicht gerne gehört wird
default_wink.png

der gedanke ist derzeit absurd, weil man den fck nicht kaufen kann. man kann ihn zwar in eine gesellschaft ausgliedern und nach derzeitigem recht 49% der anteile einer ausgegliederten kapitalgesellschaft, dem fck hauptverein müssen jedoch 51% der stimmen verbleiben.
Mitglied sein müsste er dafür nicht, da die Gesellschaft jedoch zu 51% dem Hauptverein gehört ist er in gewisser Weise gegenüber der JHV des Hauptvereins trotzdem verantwortlich.

Die Ausgliederung in eine AG oder in eine Kapitalgesellschaft anderer Form halte ich aus mehreren Gründen für sinnvoll, auch wenn das nicht gerne gehört wird
default_wink.png

Das ist wohl richtig ! - gibt es keine Wege diese Grundlagen zu umgehen oder auszuhebeln ?
default_icon_rolleyes.gif

ist das mit den 51% das was mit dem bosman-urteil beschlossen wurde?

und könntest du deine gründe wieso du es für sinnvoll hältst mal aufführen oder würde das zu lange dauern, wenn du das schon einmal getan hast würde mir auch eine verlinkung genügen, habs nämlich leider nicht mitbekommen. würde aber auch gerne wissen welche vorteile eine ausgliederung mit sich bringt da diese schon oft thema war.

soll ich dir was sagen?
default_wink.png

Woher stammt bitteschön diese Zahl?

Woher stammt bitteschön diese Zahl?

es lagen dem FCK im Sommer mehrere Angebote vor, auch wenn das von der Vereinsführung dementiert wurde. Juventus Turin bot z.B. damals anfangs 15 Mio € und wollte noch einen argentinischen Stürmer nach KL verleihen.

Zusätzlich waren damals noch u.a. die AS Roma an der Verpflichtung von Klose mehr als interessiert.

es lagen dem FCK im Sommer mehrere Angebote vor, auch wenn das von der Vereinsführung dementiert wurde. Juventus Turin bot z.B. damals anfangs 15 Mio € und wollte noch einen argentinischen Stürmer nach KL verleihen.
Zusätzlich waren damals noch u.a. die AS Roma an der Verpflichtung von Klose mehr als interessiert.

hatte der fck die angebote schon auf dem schreibtisch oder waren es eher quellen a la tm.de oder was weiss ich?

hatte der fck die angebote schon auf dem schreibtisch oder waren es eher quellen a la tm.de oder was weiss ich?

es waren quellen zu denen deutsche und italienische fachzeitschriften gezählt haben und meines wissens hat es zumindest anfragen der vereine beim fck gegeben..

es waren quellen zu denen deutsche und italienische fachzeitschriften gezählt haben und meines wissens hat es zumindest anfragen der vereine beim fck gegeben..

Mit anderen Worten:

Nix genaues weiß man nicht.

Zurück
Oben