Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vertragsverlängerungen absehbar?

achja und wo hat er behauptet, dass er gerne dass Kurzpassspiel sehen will....nirgends!!!!!!!

Wenn er kein Fan davon wäre, hätte Bugera wahrscheinlich nicht mehr als 1 Spiel gemacht......naja zumindest hat er das jetzt endlich mal eingesehen......

Also irgendwie ein Widerspruch zu deiner Aussage ansich, oder nicht?

Wenn der fck irgendwann mal wieder in der ersten Liga spielen will, braucht man möglichst viel erstligareife Qualität im Kader. Erst dann ist der Aufstieg wirklich möglich. Wir spielen nach wie vor viel zu schlecht Fussball, dieses Ziel auch nur annährend in Angriff nehmen zu wollen. Die Spieler, die uns vor dem Abstieg gerettet haben, sind vielleicht für den ein oder anderen nicht austauschbar. Die erste Liga bleibt aber Utopie, wenn man nicht bereit ist, alte Zöpfe abzuschneiden. Ein Fast-Drittligist wird nicht über Nacht durch Handauflegen zum Erstligisten. Das sollte jedem klar sein.

Ich beteilige mich nicht an Spekulationen. Wer bleibt und wer geht ist keine Frage des persönlichen Geschmacks. Es ist nur eine Frage von Qualität. Und es ist für mich kaum vorstellbar, dass all jene Spieler, die den Verein letztes Jahr an den Abgrund geführt haben, zum Aufstieg beitragen können. Deshalb werden nur die wenigsten auslaufenden Verträge verlängert, und das ist auch richtig so!!

Hallo, Honni - schön, mal wieder von dir zu hörn!
default_wink.png

Du sprichst einen ganz neuen und diskussionswürdigen Punkt an. Ich finde aber gut, dass du das so siehst, da ich dir nicht ganz unrecht gebe.

Wir brauchen mehr Qualität im Kader, mehr Spieler des Kalibers eines Srdjan Lakic oder Martin Amedick! Vor allem dann, wenn wir aufsteigen wollen! Im Moment spielen wir auch keinen guten Fußball - von Erstliga-Fußball sind wir weit entfernt.

Aber - und das glaube ich, sollten wir nicht unterschätzen nach all dem, was bisher alles passiert ist - wir brauchen in dieser harten zweiten Liga auch (FCK-)erfahrene Leute wie Bellinghausen, Demai und Simpson, die das FCK-Klima kennen und nebenbei auch noch entwicklungsfähig sind, denke ich.

Eine Mannschaft, die fast in die dritte Liga abgestiegen ist, wird wohl nicht sofort zum Aufsteiger - das stimmt. Aber es sind ja auch nicht mehr so viele der damaligen Spieler im Kader. Und Leute wie Sippel, Ouattara oder Jendrisek möchte ich nächste Saison nicht missen.

Viele Verträge werden nicht auslaufen von denen, die schon unter Rekdal bei uns waren: Bellinghausen, Demai, Simpson und Lamprecht (hatte ich ganz vergessen).

Übrigens wurde heute in der Rheinpfalz nach langer Zeit mal wieder erwähnt, dass die Verträge der oben Genannten ausliefen. Die Presse ist alles in allem aber echt für ihre Verhältnisse ruhig. Bisher gibt es keine News, was die Sachlage betrifft.

vollkommen richtig dass die mannschaft zum aufstieg mehr qualität braucht (ich lass mich natürlich gern durch die aktuelle mannschaft eines besseren belehren).

diese qualitätsverbesserung kann zum einen durch eine leistungssteigerung der aktuellen (zumeist jungen spieler) erreicht werden, zum anderen durch zukäufe guten/besserer spieler erreicht werden.

am ende sollte es eine mischung aus beidem sein, die den aufstieg bringt. dieser wechsel ist vllt im winter zu stark forciert worden mit fünf neuzugängen, die die "etablierten", welche den klassenerhalt im sommer geschafft haben weiter verdrängt haben oder verdrängen sollten. geht so ein wechsel zu schnell kommt sofort unruhe in der mannschaft auf. zumal von den neuen im winter auch keiner so richtig eingeschlagen ist.

eine mannschaft muss sich ja auch finden, möglicherweise haben wir da noch integrationsprobleme in der mannschaft.

für die neue runde würde ich daher mit bello, aber auch mit simpson verlängern.bello steht sicherlich sowieso ausser frage, aber ich würde die fluktuation im sommer 2009 versuchen so gering wie möglich zu lassen. dafür ein paar gute richtige verstärkungen an land ziehen ala amedick oder lakic.

Die letzte Entscheidung, ob die Verträge verlängert werden sollen oder nicht, ist meines Erachtens auch noch nicht gefallen. Wenn man sieht, wie konsequent und klar mit Spielern umgegangen wurde - und das meine ich nicht negativ - die im Konzept zukünftig keine Rolle mehr spielen sollten, dann kann man erahnen, dass hier bei Demai und Simpson noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Bellinghausen sehe ich nach wie vor nicht als Wackelkandidat an, wenn er fit ist, spielt er. Ich sehe ihn von der Wichtigkeit ähnlich weit oben wie Amedick und Lakic.

@ph

Zum Thema, dass wir in dieser harten zweiten Liga (FCK-)erfahrene Spieler benötigen, kann ich nur eins sagen, und da schließt sich auch meines Erachtens der Kreis zu meinem Ausgangspost. Zweitliga-Erfahrung hin oder her, es kommt auch hier auf die notwendige Qualität eines Spielers an. Ich gebe zu bedenken: jeweils Demai, als auch Simpson sind bereits jetzt schon fast drei Jahre hier. Allein die Tatsache eines langen Verbleibs schützt niemanden vor dem Leistungsprinzip. Auch der verklärte Blick auf ein Saisonfinale mit Märchen-Attitüde darf darüber nicht hinwegtäuschen. Und jetzt stelle ich mal die provokante Frage, auf die ich schon seit längerem hinaus will: wo, in welchen Bereichen, haben sich die Spieler Simpson und Demai in den 2,5 Jahren beim fck wirklich weiterentwickelt? Welche zusätzlichen Stärken haben sie hinzu gewonnen? Wo liegt das ausschlaggebende Element, dass man sagen muss, das sind absolute Eckpfeiler im Spiel?

Demai hat eine gute Technik und Ballbehandlung, kann auch den ein oder anderen Ball gewinnen. Simpson hat ebenfalls eine gute Technik und dazu ist er noch relativ schnell. Das war aber vor 2,5 Jahren ähnlich, oder täusche ich mich da? Und das Spiel dieser beiden ist nach wie vor fehlerintensiv. Simpson ist die wandelnde Einzelaktion und Demai spielt aus meiner Sicht einfach zu viele "wilde", planlose und unkontrollierte Bälle. Und jetzt bitte nicht das Argument, dass sie mit mehr Risiko in ihrem Spiel behaftet sind. Wenn die Spielübersicht nicht sehr ausgeprägt ist, dann wählt ein Spieler zu oft die falsche Option. Und ein Ballversust, so leid es mir tut, KANN nicht die richtige Option gewesen sein. Und diese Ballverluste treten für mich zu häufig auf.

Um diese These zu untermauern gebe ich mal ein paar Beispiele, die mal zeigen sollen, dass es auch anders geht:

Mandjeck (20) - in seiner halbjährigen Zeit hier absoluter Stabilisator, geringe Fehlerquote, flexibel einsetzbar gewesen (sogar IV)

Schuster (23/Freiburg) - ab dem 15. Spieltag alle Spiele gemacht im Mittelfeld über volle 90 Minuten, dabei 7 Scorerpunkte gesammelt, kam vom VfB, seit 08 in Freiburg

Toprak (19/Freiburg) - erste Profisaison, sofort Stammspieler, sehr guter Notenschnitt, torgefährlich, solide im Zweikampf

Die Jungs sind sehr jung, natürlich Glücksgriffe, wenn man so will. Doch verglichen mit der ersten Bundesliga, geschweige denn anderen, höheren internationalen Ligen, ist die zweite Liga in Deutschland vom Standard ganz weit unten anzusiedeln. Von wegen beste zweite Liga der Welt. Und wenn doch, dann sind die namhaften ersten Ligen vom spielerischen her immer noch Welten entfernt. Schaut euch doch mal das extrem auf Physis ausgelegte Gekicke in unserer Liga genau an! Der Vergleich Montags 2. Liga und Dienstags Champions League ist enorm. Der Fussball, den wir uns jede Woche reinziehen, der ist um einiges näher am Amateurniveau als an der internationalen Spitze. Also hat ein Spieler mit entsprechender fussballerischer Qualität immer die Chance, in der zweiten mitzuhalten oder sogar Akzente zu setzen. Die körperlichen Voraussetzungen braucht man natürlich, aber das ist trainierbar, fussballerische Defizite bekommst du so schnell nicht weg.

Ich persönlich sehe es eigentlich nicht ein, einem Spieler wie Demai oder Simpson erneut einen Vertrag anzubieten, wenn z. B. ein Spieler wie Mandjeck diese Saison nur insgesamt 30 Minuten auf dem Platz stand. Klar wird Stuttgart den nicht ohne weiteres abgeben. Aber Niveausteigerung muss aus meiner Sicht unser Ziel sein. Und ich würde die genannten Namen nicht auf die Goldwaage legen, es ist exemplarisch gemeint. Ich glaube, wir haben jetzt grundsätzlich einen anderen Blick auf Spieler und vor allem auf die eigenen Möglichkeiten. Auch wenn die Wintertransfers nicht direkt eingeschlagen sind, muss der Versuch weiter gehen, der Mannschaft bessere Spieler einzuverleiben. Alles andere bedeutet für mich Stillstand. Es ist und war richtig, Bilek und Damjanowitsch langfristig zu binden, auch wenn sie uns erst recht spät helfen können. Nicht jeder Transfer kann einschlagen, aber man sieht doch, wenn z. B. auch nur zwei oder drei (Amedick, Lakic, vielleicht noch Dzaka) sich etablieren, hilft das dem gesamten Team wieder stabiler zu sein.

Wenn die fehlen, ist es aber schnell wieder der alte Schrott von früher;-)

guter Beitrag Honni.

bei Simpson find ich es schwierig. Allerdings find ich schon, das er sich teilweise verbessert hat. Ist allerdings auch schwer zu beurteilen, weil er oft die falsche Position spielt. Er ist einfach kein Stürmer!

Demai ist mir einfach zuviel Licht und Schatten und das schon immer! Mal macht er ein sehr gutes Spiel, nach dem man denkt, jetzt kommt er endlich in Schwung und dann kommt wieder ein Grottenspiel. Ich hatte mich damals über die Verpflichtung von ihm gefreut, nur wirklich weiter entwickelt hat er sich nicht.

Bellinghausen finde ich und das hat mich selbst überrascht, hat sich enorm gesteigert! Und er ist fürs Team sehr wichtig geworden und einfach auch ne Identifikationsfigur für die Fans.

Simpson und Bellinghausen würde ich gerne behalten. Bei Demai bin ich mir nicht sicher. Als Backup vielleicht.

Bleiben wir mal konkret bei Simpson bzw. der Position LM. Dort haben wir aktuell Paljic und Simpson. Simpsons Vertrag läuft aus. Zu analysieren wäre:

-gibt es ein Angebot für Paljic und somit Ablöse?

-wie groß sind die Gehaltsunterschiede der beiden?

-welche Spieler sind als Ersatz auf dem Markt?

-welcher der beiden wird von Trainerteam und Kuntz als besser (für unser System / eine zukünftige Mannschaft) eingeschätzt?

Scheinbar scheint Sasic Paljic als stärker / entwicklungsfähiger anzusehen, dafür spricht, dass er mehr Einsatzzeit bekommt.

Ich kann es schwer beurteilen und weiß auch nicht, was die beiden verdienen. Würde in diesem konkreten Fall aber sagen, dass das Finanzielle entscheiden muss, da ich beide für etwa gleich stark halte. Können wir unverhofft Ablöse für Paljic bekommen, dann sollte er gehen. Falls nicht, so wird Simpson vielleicht gehen, falls er überdurchschnittlich verdient und falls ein Spieler mit mehr Perspektive für gleiches / weniger Geld auf dem Markt ist.

(ziemlich viele Gedanken, ziemlich wirr zusammengetragen, wahrscheinlich noch ergänzungswürdig
default_wink.png
)

Natürlich geht man mit einem solchen Neuzugang auch immer ein gewisses Risiko ein, da man nie weiß, wie er sich einlebt und ob er sein Potential auch abrufen kann. Aber wie Honni so treffend formuliert: Alles andere ist Stillstand und somit Rückschritt.

Auch Honnis Analyse der zweiten Liga finde ich durchaus treffend. Guckt man sich mal die spielerischen Leistungen unseres Teams über die letzten 10 Spiele an, so ist es äußerst verwunderlich, dass wir überhaupt noch punkten bzw. noch relativ in Schlagdistanz zu den ersten Plätzen stehen...bzw. eben nicht verwunderlich, wenn man die Unbeständigkeit vieler Teams sieht. Sportliche Klasse sieht anders aus.

P.S.: Laut Kicker-Noten ist Demai übrigens unser zweitbester Spieler! Schon kurios. Wobei auf der 6 (außer durch ihn) auch nicht wirklich Konstanz herrschte.

Wenn man auf die Gehaltsunterschiede eingeht, dann denke ich, dass Simpson doch besser verdienen dürfte, als es ein Palic tut.

Das ist natürlich nur Spekulation meinerseits, aber ich denke, dass die Spieler zu Wolfs Zeiten einfach bessere Verträge bekommen haben, als es in unserer aktuellen schlimmen finanziellen Lage sein dürfte.

Ich mag Simpson auch sehr, weil er für richtig Wirbel sorgt und er an einem guten Tag von keinem Linken Verteidiger in dieser Liga aufgehalten werden kann. Das Problem ist nur, dass er oft zu Ballverliebt ist und Bälle gerne verliert indem er sich festrennt. Des weiteren tut er viel zu wenig für die Defensive. Für mich ist Simpson einfach eher Aussenstürmer in einem 4-3-3, als ein reiner LM. Das scheint Sasic nicht so zu passen und läßt deshalb lieber einen Paljic spielen.

Aimen Demai ist ein sehr ruhiger und unauffälliger Spieler. Vielleicht ist er einfach zu ruhig und unauffällig für seine Position. Als 6er stehst du immer mitten im Geschehen und musst dich eigentlich zeigen und voran gehen. Aimen versucht sich aber viel zu oft zu Verstecken und übernimmt somit keine Verantwortung. Er ist im Prinzip schon ein guter Fußballer, aber er zeigt sich viel zu wenig und ist seit seiner schweren Verletzung nie wieder so richtig selbstbewusst aufgetreten.

Bello hat sich für mich richtig gut entwickelt. Er macht genau das richtig, was Aimen fehlt. Er zeigt Präsenz, geht voran und kann das Team mitreisen. Ein echter Führungsspieler eben. Solche Leute haben uns in den letzten Jahren gefehlt. Trotzdem bin ich rein fußballerisch noch nicht zu 100% von ihm überzeugt, weil er oft den Eindruck macht, dass er den Kopf senkt und mit Volldampf alles umrennen will, was ihm in den Weg kommt. Technisch und fußballerisch sieht das dann doch des Öfteren sehr limitiert aus, obwohl er es eigentlich auch besser kann, wie er mit schönen Pässen in die Spitze und Dribblings bewiesen hat.

Ich bin wirklich mal gespannt, wie sich Bilek und Damjanovic entwickeln und ob sie den angestammten Spielern ihren Platz streitig machen können. Ist Damjanovic auch wirklich fürs DM und er spielt jetzt nur aushilfsweise in der IV, oder wurde er wirklich als IV geholt?

Bei Manuel Hornig sehe ich da eher schwarz. Anfangs hat er mir doch ganz gut gefallen, aber inzwischen hat er doch sehr viele Probleme und hat gezeigt, dass er nicht einen vernünftigen Ball nach vorne spielen kann. In der 2. Liga reicht es einfach nicht, zu versuchen alles abzuräumen, was da kommt, aber dann nichts mit dem Ball anfangen zu können, falls man ihn erwischt. Sollte man mit ihm für die Amas planen, ok, aber für einen 2.Ligist mit Ambitionen fürs obere Drittel reicht es meiner Meinung nach nicht. Solche Spieler wie Hornig findet man immer wieder und es wäre auch kein Verlust, wenn man ihn ziehen lassen würde und sich nach einem Ersatz umschaut. Mit 26 Jahren ist man auch alles andere als ein junges Talent mehr und deshalb bleibt nur wenig Hoffnung auf eine positive Weiterentwicklung.

Dann stellt sich natürlich auch die Frage nach Neuzugängen. Haben Kuntz und Sasic vielleicht schon Spieler an der Hand, die evtl. besser sind, als die, deren Verträge auslaufen?

Ich persönlich würde Axel und Josh gerne weiter bei uns sehen, für Aimen könnte es knapp werden, auch wenn er sich aktuell bessert und zu Hornig habe ich ja schon oben meine Prognose abgegeben.

Aimen Demai ist ein sehr ruhiger und unauffälliger Spieler. Vielleicht ist er einfach zu ruhig und unauffällig für seine Position. Als 6er stehst du immer mitten im Geschehen und musst dich eigentlich zeigen und voran gehen. Aimen versucht sich aber viel zu oft zu Verstecken und übernimmt somit keine Verantwortung. Er ist im Prinzip schon ein guter Fußballer, aber er zeigt sich viel zu wenig und ist seit seiner schweren Verletzung nie wieder so richtig selbstbewusst aufgetreten.

Da muss ich aber widersprechen. Aimen hat als einziger gegen Koblenz versucht das Spiel ruhig zu gestalten und auch mal flache Bälle zu spielen. Zudem hat er auch mal dazwischen gehauen und versucht das Team aufzuwecken. Er steigert sich im Moment von Spiel zu Spiel, arbeitet an seinen Kritikpunkten und das ist eine gute Entwicklung im Vergleich zu manch anderen Spielern im Team.

Ganz genau...

Also ich bin im moment wirklich absolut begeistert von Aimen Demai!

Ganz objektiv muss man sagen, dass er in den letzten 4-5 Spielen unser beständigster Spieler war, der sich in der letzten Zeit zudem am meisten gesteigert hat...

Nicht vergessen,

Aiman ist beim FCK NationalSpieler geworden. Er hat dem FCK VIELLLLLLLLL zu verdanken, aber ein bisschen Respekt ihm gegenuebr muss seitens des Vereins auch sein. Wie kann man 2 Spieler holen fuer die Position eines Spielers, der (denkt) gerade mal Nationalspieler geworden ist? es waere besser jemanden fuer das OM zu holen, anstatt ihn 2 Spieler in den Nacken zu setzen. Was wuerde sich jeder von uns denken?

Es ist dann unglaubhaft ihm und uns fans zu machen, dass man mit ihm verlangern will ...

Schade, einen so (bei uns) gut gewordenen Spieler lassen wir fuer andere Vereine ziehen. Ich bin mal gespannt wie die neuen DM drauf sind??

Ich mag Simpson auch sehr, weil er für richtig Wirbel sorgt und er an einem guten Tag von keinem Linken Verteidiger in dieser Liga aufgehalten werden kann.

Da geb ich Dir absolut recht, bis ein linker Verteidiger auf die rechte Position gespurtet ist, ist Simpson schon längst weg...
default_wink.png

Bellinghausen: Ich denke der Verein will ihn halten, aber zu anderen Konditionen. Steigt Düsseldorf auf ist er weg, wenn die ihn denn wollen.

Simpson: Ich denke er wird gehen, wenn er ein gutes Angebot bekommt. Noch sehe ich das nirgends. Ich wäre froh wenn er ginge, er polarisiert zu stark. (Was ich nicht seiner Person zuschreibe). Da müssen wir Fans uns an die eigene Nase fassen.

Sam: Würde ich gerne behalten. Ich glaube der HSV hat keine verwendung für ihn, außer in der 2. Mannschaft. Deshalb bestehen Chancen.

Fuchs: Ist nur für die Halbsaison ausgeliehen und das ist gut so.

Husejinovic: Er sollte nicht verpflichtet werden. Er ist ja bei den Meisten unten durch.

Demai: Unbedingt verlängern, hier sollte man etwas Spielraum beim Gehalt einplanen. Bin ein absoluter Fan von ihm. Seine Spieleröffnung sollte aber besser werden.

Sippel/Robles: Einer von ihnen sollte für gutes Geld verkauft werden. Von der Leistung her würde ich Robles behalten. Zur Identifikation haben wir dann Trapp.

Da uns nicht alle Kriterien bekannt sind mit wem verlängert wird und welche Gründe dafür oder dagegen stehen, ist es müßig darüber zu diskutieren !

In jedem Falle solten aber die Angelegenheiten möglichst schnell erledigt werden, um Verunsicherungen bei den Profis und entsprechenden Qualitätsverlust durch Abwanderung, zu vermeiden:twisted:

Die letzte Entscheidung, ob die Verträge verlängert werden sollen oder nicht, ist meines Erachtens auch noch nicht gefallen. Wenn man sieht, wie konsequent und klar mit Spielern umgegangen wurde - und das meine ich nicht negativ - die im Konzept zukünftig keine Rolle mehr spielen sollten, dann kann man erahnen, dass hier bei Demai und Simpson noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.
Und jetzt stelle ich mal die provokante Frage, auf die ich schon seit längerem hinaus will: wo, in welchen Bereichen, haben sich die Spieler Simpson und Demai in den 2,5 Jahren beim fck wirklich weiterentwickelt? Welche zusätzlichen Stärken haben sie hinzu gewonnen? Wo liegt das ausschlaggebende Element, dass man sagen muss, das sind absolute Eckpfeiler im Spiel?

Um diese These zu untermauern gebe ich mal ein paar Beispiele, die mal zeigen sollen, dass es auch anders geht:

Mandjeck (20) - in seiner halbjährigen Zeit hier absoluter Stabilisator, geringe Fehlerquote, flexibel einsetzbar gewesen (sogar IV)

Schuster (23/Freiburg) - ab dem 15. Spieltag alle Spiele gemacht im Mittelfeld über volle 90 Minuten, dabei 7 Scorerpunkte gesammelt, kam vom VfB, seit 08 in Freiburg

Toprak (19/Freiburg) - erste Profisaison, sofort Stammspieler, sehr guter Notenschnitt, torgefährlich, solide im Zweikampf

Der Vergleich Montags 2. Liga und Dienstags Champions League ist enorm. Der Fussball, den wir uns jede Woche reinziehen, der ist um einiges näher am Amateurniveau als an der internationalen Spitze. Also hat ein Spieler mit entsprechender fussballerischer Qualität immer die Chance, in der zweiten mitzuhalten oder sogar Akzente zu setzen. Die körperlichen Voraussetzungen braucht man natürlich, aber das ist trainierbar, fussballerische Defizite bekommst du so schnell nicht weg.

Ich persönlich sehe es eigentlich nicht ein, einem Spieler wie Demai oder Simpson erneut einen Vertrag anzubieten, wenn z. B. ein Spieler wie Mandjeck diese Saison nur insgesamt 30 Minuten auf dem Platz stand. Es ist und war richtig, Bilek und Damjanowitsch langfristig zu binden, auch wenn sie uns erst recht spät helfen können. Nicht jeder Transfer kann einschlagen, aber man sieht doch, wenn z. B. auch nur zwei oder drei (Amedick, Lakic, vielleicht noch Dzaka) sich etablieren, hilft das dem gesamten Team wieder stabiler zu sein.

Wenn die fehlen, ist es aber schnell wieder der alte Schrott von früher;-)

100 % Agree toller Beitrag.

Auch ich wünsche mir mehr Qualität. Die Mannschaft scheint stabilisiert zu sein und nun gilt es sich punktuell zu verstärken, um in 1. BL bestehen zu können. Es gibt einige Wackelkanditaten und die Frage beispielsweise nach Paljic oder Simpson stellt sich eigentlich nicht, da sich die Position besser und mannschaftsdienlicher besetzen lässt, ebenso die rechte MF Seite und die linke Abwehrseite, sowie im offensiven MF. Mit Bilek und Damjanovic kam defensiv zentral schon einiges an Qualität hinzu und nun gilt es eben die auszusortieren (Schritt für Schritt), die sich nicht weiterentwickeln und die keine bundesligareifen Potentiale haben. Dies richtig einzuschätzen und zu beurteilen traue ich SK zu, aber bei "Feuerwehrmann" MS tue ich mir bisher noch schwer ihm diese Fähigkeit zuzusprechen.

100 % Bulireif sind für mich: Sippel, Amedick, Damjanovic, Bilek, Lakic, Jendrisek, (Abel ?+ Reghe?) Sam ?

so und der Rest ist gegen Qualitativ bessere Spieler austauschbar oder guter Ersatz in der 1. BL.

behaupte mal, dass wir kaum einen bundesligareifen spieler haben.

jeder müsste im falle des aufstieges noch ne schippe drauflegen.

Die letzten Spiele nochmal betrachtet:

Es geht scheinbar auch ohne Bellinghausen. Fällt schon schwer, dass auszuschreiben. Hoffe dennoch, er kommt diese Saison nochmal zurück und bringt noch mehr Schub rein.

Es geht sicher auch ohne Simpson. Besonders in Osnabrück und in München total abgetaucht oder festgedribbelt.

Demai wird hingegen stärker. Liest man auch immer öfter in den jeweiligen Threads zum "Teufel des Spiels".

Hornig würd ich mittlerweile nur verlängern, wenn er supergünstig ist oder wenn man Quattro für Ablöse abgibt. Damjanovic gefällt immer besser. Stimmt er sich noch weiter mit Amedick ab, haben wir da hinten eine Sahne IV!

Sam, Fuchs und Huse werden wieder gehen, denk ich. Sam ist hier noch am ehesten von Bedeutung, jedoch wird er entweder Geld kosten oder Hamburg wird ihn zurückfordern. Vielleicht verlängert er dort und wird erneut ausgeliehen. Fuchs ist richtig schade, er hat in der Vorbereitung so überzeugt, aber nun bekommt er keine Chance mehr...vllt liegts am Training, vllt an den Spielern vor ihm, dazu sollten die Kiebitze was sagen.

Hast schon recht Jonny
default_smile.png

Nur bei der Einschätzung Moussa/Hornig bin ich anderer Meinung, würde sie beide als Back-Up halten wollen.

Wollte den Thread auch schon wieder hochholen, Jonny ...
default_wink.png

Sehe das ähnlich wie du! Aber egal, ob es jetzt auch ohne Bellinghausen ging, so muss Bello unbedingt gehalten werden! Da spielen andere Faktoren eine noch größere Rolle. Hoffentlich hört man bald was Neues in Sachen Vertragsverlängerung.

Demai würde ich sehr gerne behalten. Was er in dieser Saison, v.a. aber in der Rückrunde gezeigt hat, war positiv. Er hat sich weiterentwickelt und ist aktuell Leistungsträger und fester Bestandteil dieser Mannschaft. Hoffe, er bleibt.

Bei Simpson habe ich im Moment auch meine Probleme. Zur Zeit spielt er weder gut noch spektakulär. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass er in der Tat so spielt, wie Sasic ihn gerne sieht: Er arbeitet defensiv mehr mit als früher. Vielleicht geht das auf Kosten seiner Offensivstärken, wie im anderen Thread schon jemand vermutet hat.

Würde ihn nach wie vor gerne behalten - als Joker ist er sicher gut zu gebrauchen. Unverzichtbar ist er bei dieser Konkurrenz aber auch nicht mehr, das stimmt.

Bei Sam hatte ich immer das Gefühl, dass da noch mehr geht und dass er für uns wohl auch über die Saison hinaus spielen würde. Im Moment spielt er ja nicht mal mehr eine wirkliche Rolle als Einwechselspieler. Glaube nicht, dass Hamburg ihn will bzw. dass Sam schon soweit ist, in der ersten Liga zu spielen. Ich denke eher, dass man ihn weiter ausleihen will oder ganz verkauft.

Fuchs und Husejinovic spielen bei uns keine Rolle mehr und gehen nach der Saison zurück zu Bochum bzw. Bremen. Schade, aber das wird sich wohl auch in den nächsten Spielen nicht mehr ändern. Fuchs ist vielleicht noch eher an der Mannschaft als Huse, aber beide blieben doch hinter den Erwartungen zurück.

Davon abgesehen wird Hornig mit Sicherheit eine sehr günstige Back up Lösung sein. Außerdem kann er auch andere Positionen als IV spielen. Denke man wird ihn nicht einfach so schnell wieder abgeben!

simpson kann man für gutes geld abgeben.. da weinen dann halt paar teenie-herzen, aber des is verkraftbar.. lieber simpson gehen lassen, damit leute wie bello, amedick, jeri,lakic usw. gehalten werden könne...

Bei Axel kann ich mir gut vorstellen, dass er noch abwartet was die Fortuna in der 3. Liga macht. Momentan schaut's da für uns allerdings ja ganz gut aus.

Bei Axel kann ich mir gut vorstellen, dass er noch abwartet was die Fortuna in der 3. Liga macht. Momentan schaut's da für uns allerdings ja ganz gut aus.
Kann ich mir auch so nicht vorstellen. Wir sind ja zum Sprung in Liga 1 bzw. oberes MIttelfeld Liga 2, das könnte ich absolut nicht nachvollziehen.

Anfangs war ich ein echter Demai skeptiker, aber im Moment liefert er echt gute Leistungen ab, vorher auch, aber gerade fällt es mit besonders auf. Also von mir ein Ja zur Verlängerung.

Bellinghausen muss man auch unbedingt verlängern. Er ist einfach noch eine richtige persönlichkeit, auch wenn er viele Abspielfehler macht, trotzdem klasse man, der reist sich 90 min den Arsch auf.

Simpson taucht in den letzten Spielen etwas unter, ich denke er will im Trainer zeigen was er kann, aber vergisst dann halt den Ball abzuspielen und rennt sich fest. Im Grunde würde ich aber auch Simpson behalten, da man eh kein Geld mehr verdienen kann. Aber für alles Geld der Welt würde ich auch nicht verlängern.

Bellinghausen trägt den FCK mitlerweile mehr im Herzen als die Fortuna,mMn.

Hier hat er doch alles was er braucht und von der sportlichen Perspektive mal ganz zu schweigen, mehr Geld als wir kann ihm die Fortuna sicherlich nicht bieten( falls es daran liegen sollte, was ich nicht glaube).

Na zur Fortuna wird er bestimmt nicht gehen. Denke er hat eher Ambitionen für Liga 1. Wenn er allerdings ein halbwegs akzeptables Angebot vom FCK bekommt, dann wird er es auch annehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist Publikumsliebling und unumstrittener Kapitän einer jungen Mannschaft, die den Aufstieg als Ziel in den nächsten Jahren hat.

Na zur Fortuna wird er bestimmt nicht gehen. Denke er hat eher Ambitionen für Liga 1. Wenn er allerdings ein halbwegs akzeptables Angebot vom FCK bekommt, dann wird er es auch annehmen. Da bin ich mir ziemlich sicher. Er ist Publikumsliebling und unumstrittener Kapitän einer jungen Mannschaft, die den Aufstieg als Ziel in den nächsten Jahren hat.

also das kann ich mir eigentlich definitiv nicht vorstellen.....

für mich wäre zur Zeit Demai der Mann, den man unbedingt halten muss....Bellinghausen wüsste ich zur Zeit garnicht in der Mannschaft unterzubringen....obwohl man so einen Spieler eigentlich immer halten muss.....

Zurück
Oben