Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

[Viertelfinale] DEUTSCHLAND - Argentinien 4:0

Wer zieht ins Halbfinale ein?

• Deutschland

Stimmen: 19 76,0%
  • Argentinien

Stimmen: 6 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    25
Hier mal meine Einzelkritik:

Neuer: Abgesehen von 3-4 bällen die er nicht festhielt (liegt wohl am famosen Ball) sicher und souverän. Allerdings auch - so unglaublich es scheint
default_smile.png
- kaum geprüft.

Lahm: War defensiv sehr gebunden, was er aber auf unauffälliger Art und Weise gewohnt solide meisterte. Dazu gewann er gegen Ende des Spiels mehrere Luftduelle
default_biggrin.png

Mertesacker: Der gute, alte Merte ist wieder zurück! Gewohnt souverän gegen die vielleicht beste Sturmreihe der Welt.

Friedrich: Was soll man sagen? Seine ganze Karriere war er für mich der inbegriff des Bundesliga-Durchschnitts, der nur mangels Alternativen immer in der Mannschaft war. Diese WM ist einfach unglaublich, man kann die kack Wolfsburger nur gratulieren - heute sogar mit seinem erstem Tor. Geil!
default_smile.png

Boateng: Defensiv stand er seinen Mann, sah meistens gut aus gegen Messi und Di Maria - hoffentlich ist er für's nächste Spiel fit!

Khedira: Sehr unauffällig, aber quasi der (zugegebenermaßen technisch versiertere
default_wink.png
) Bilek der Nationalelf.

Schweinsteiger: Boah, was habe ich mich seit Jahren über ihn geärgert - vor 4 Jahren pendelte er dauernd zwischen Welt- und Kreisklasse, aber er ist DER Mann dieser WM! Deutschland hat wieder einen Weltklasse ZM.

Müller: Wie gewohnt trickreich und immer gefährlich
default_smile.png

Özil: Nicht unbedingt sein Spiel heute, aber trotzdem mit einigen klugen Pässen und vor allem schnell im Offensivspiel.

Podolski: Ich verneige mich in Respekt vor seiner Leistung - vor allem defensiv! Das war immer das Manko bei Poldi, heute war es einfach perfekt, weltklasse!

Klose: Was soll man schon sagen. Unser Miro, 100 Länderspiele, 52 Tore, mit "Bomber" Müller gleichauf - der beste Klose aller Zeiten! Und das nach so einer Seuchensaison!!!

Löw: Klingt vielleicht angeberisch, aber ich habe immer an ihm geglaubt und fühle mich z.Zt. verdammt bestätigt - Löw und sein Team müssen jetzt einfach carte blanche von Zwanziger bekommen. Punkt aus!

Danke für diesen wahnsinnig geilen Tag, Jungs!!!
default_smile.png

Neuer: 2, souverän, hatte wenig zu tun...

Lahm: 2,5, 1-2 den ball vertendelt, aber dann auch wieder in höchster not gerettet... ansonsten hinten alles abgeräumt...

Mertesacker: 2, bestes WM-spiel bisher, ohne Probleme

A. Friedrich: 1,5 wieder stark und sein erstes N11-Tor.

Boateng: 2,5, hinten fast perfekt, enorm zweikampfstark, nach vorn noch ausbaufähig.

Khedira: 2,5 , unauffällig, lauffreudig, guter auftritt.

Schweinsteiger: 1+++ , bester spieler auf dem platz, 2 tore vorbereitet, 3 mit einer grandiosen weltklasse-einzelleistung, bester spieler des turniers, ein ganz großer!!!

T. Müller: 1,5 , wieder einer der besten, tor erzielt und geschossen, shootingstar ds turniers.

Özil: 2, extremst niedrige fehlerquote bei päßen., fast 95% angekommen, lauffreudig, mit gutem auge.

Podolski: 2,5,solider auftritt, manchmal mit fehlernder spielübersicht und blick für den freien mann.

Klose: 1+++, miro klose fußballgott, jetzt auch wieder mit dem salto. 2 klasse tor, zweikampfstark, vor allem auch in defensive einige bälle erkämpft, psychisch hohe präsenz, der beste klose aller zeiten!!!

Jansen: ohne Wertung

Kroos: ohne Wertung

Trochowski: ohne Wertung

Jogi: Ich halte meine Fresse und verneige mich vor dem besten N11- Trainer nach Herberger, Beckenbauer und schön...
default_icon_cool.gif

ARGENTINIEN

Clarin: "Die Selección wurde aus dem Turnier rausgeworfen. 0:4 im Viertelfinale gegen Deutschland, das mit intelligentem Spiel klar überlegen war. Die Nationalmannschaft kassierte nach drei Minuten ein Tor, das die Begegnung beeinflusste und niemals beantwortet werden konnte. Das Team verspielte die Chance, nach 20 Jahren wieder einmal ein Halbfinale zu erreichen."

ÖSTERREICH

Der Standard: "'Schland' im siebten Himmel. Die Deutschen werfen argentinische Träume über den Haufen. Mit 4:0 wurden Maradonas Gauchos in die Heimat geschickt."

SCHWEIZ

Blick: "4:0 gegen Argentinien: Deutschland ballert alle weg! Deutschland ist bei dieser WM nicht zu stoppen! Die clevere Löw-Truppe gewinnt diskussionslos gegen Argentinien mit 4:0 und zieht überlegen in das WM-Halbfinale ein."

NZZ: "Deutschland dem Maradona-Team haushoch überlegen. Das DFB-Team nach 4:0 gegen einen uninspirierten Gegner im WM-Halbfinale."

ENGLAND

BBC: "Argentinien von schonungslosen Deutschen vermöbelt! Miroslav Klose trifft doppelt und klettert auf Platz zwei der ewigen WM-Torschützenliste.

SPANIEN

AS: "Deutschland erteilt Maradona eine Lektion. Die DFB-Auswahl war klar überlegen und steht im Halbfinale."

Marca: "Deutschland ist der dritte Halbfinalist nach einer Lehrstunde für Argentinien, das Südafrika durch die Hintertür verlässt. Die Spieler von Joachim Löw waren zu jeder Zeit überlegen."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Deutsches Spektakel! Argentinien vernichtet!"

USA

CNN: "Déjà Vu in Südafrika. Vier Jahre später gewinnt Deutschland erneut gegen Argentinien."

Wahnsinn. Hätte mir vor dem Spiel einer gesagt wir gewinnen 4:0 gegen Argentinien Ich hätte ihn für verrückt gehalten.

England 4:1 besiegt. Argentinien 4:0 besiegt. Wer soll uns noch aufhalten. In der Form der letzten 2 Spiele kann sich die deutsche Mannschaft eigentlich nur noch selbst schlagen. Der Sieg ist auch in der Höhe verdient bis auf ein paar harmlose Schüsse aufs Tor nichts zugelassen. Lediglich die ersten 20 Minuten der 2 Halbzeit etwas schwächer gespielt den Rest vom Spiel Argentinien und ihren Superstar Messi im Griff gehabt.

Wieder eine Weltklasse Leistung von Schweinsteiger und Müller der für mich der Spieler des Turniers ist. Maradona fragte im Testspiel im März noch wer das ist er kenne ihn nicht. Nun dürfte er es wissen Aber auch unsere Defensivabteilung machte heute wieder einen sehr guten Job vor allem Arne Friedrich überrascht mich bei diesem Turnier. Nachdem er mit Berlin abgestiegen ist habe Ich ihm keine so gute WM zugetraut-

Nach dem 3:0 hatte Ich das Gefühl Michael Ballack auf der Tribüne würde ein bisschen traurig schauen. Sicherlich nicht wegen der deutschen Leistung aber vielleicht ist in diesem Moment ihm klar geworden dass er vielleicht seien Kariere in der Nationalelf doch beenden sollte.

Anz ehrlich vor der WM habe Ich gedacht spätestens nach dem Viertelfinale ist Schluss dass die deutsche Mannschaft aber die spielstärkste Mannschaft des Turnier stellt das hätte Ich nicht erwartet.

Löw's geheime Ansprache:"Wenn ihr heute verliert, müsst ihr alle mit der Merkel duschen gehen ... dafür ist sie extra angereist !"
default_icon_razz.gif

War ein schlechtes Spiel, mit nem knappen Ausgang...

default_laugh.png

Super Spiel unserer Mannschaft, Argentinien den Schneid abgekauft, Klose in Höchstform und mit Schweinsteiger, Özil und Müller (sowie Khedira und Podolski) mit Abstand das beste Mittelfeld der WM.

Weils so selten vorkommt:

Neuer: 2, souverän, hatte wenig zu tun...
Lahm: 2,5, 1-2 den ball vertendelt, aber dann auch wieder in höchster not gerettet... ansonsten hinten alles abgeräumt...

Mertesacker: 2, bestes WM-spiel bisher, ohne Probleme

A. Friedrich: 1,5 wieder stark und sein erstes N11-Tor.

Boateng: 2,5, hinten fast perfekt, enorm zweikampfstark, nach vorn noch ausbaufähig.

Khedira: 2,5 , unauffällig, lauffreudig, guter auftritt.

Schweinsteiger: 1+++ , bester spieler auf dem platz, 2 tore vorbereitet, 3 mit einer grandiosen weltklasse-einzelleistung, bester spieler des turniers, ein ganz großer!!!

T. Müller: 1,5 , wieder einer der besten, tor erzielt und geschossen, shootingstar ds turniers.

Özil: 2, extremst niedrige fehlerquote bei päßen., fast 95% angekommen, lauffreudig, mit gutem auge.

Podolski: 2,5,solider auftritt, manchmal mit fehlernder spielübersicht und blick für den freien mann.

Klose: 1+++, miro klose fußballgott, jetzt auch wieder mit dem salto. 2 klasse tor, zweikampfstark, vor allem auch in defensive einige bälle erkämpft, psychisch hohe präsenz, der beste klose aller zeiten!!!

Jansen: ohne Wertung

Kroos: ohne Wertung

Trochowski: ohne Wertung

Jogi: Ich halte meine Fresse und verneige mich vor dem besten N11- Trainer nach Herberger, Beckenbauer und schön...
default_icon_cool.gif

Absolute Zustimmung!

P.S.: Özil ist 11km gelaufen, Schweinsteiger 200m mehr - Wahnsinn!

ARGENTINIEN

"Ole": "Diego, der Junge heißt Müller..."

BRASILIEN

"Terra": "Deutschland hat Maradonas Argentinien nicht zur Kenntnis genommen und heute mit einem Massaker von 4:0 in Kapstadt seine Qualifikation fürs WM-Semifinale gesichert."

"O Globo": "Deutschland demütigt Argentinien mit 4:0. ... Unter dem Kommando von Schweinsteiger gewinnt die deutsche Auswahl und schickt die Hermanos (Argentinien) nach Hause. Deutschland hat das Maradona-Team verdroschen mit dem schnellsten Tor der WM. Die deutsche Seleção hat mit Autorität gewonnen und mit 4:0 Argentinien erneut im Viertelfinale eliminiert."

"Lance!": "Ihr könnt nach Hause, Argentinien. Deutschland im Semifinale. Deutschland spielt nicht wie früher. Es ist schnell, zielstrebig und geschmeidig. Deutschland steht im Halbfinale als größter Favorit auf den Titel."

"Estado de São Paulo": "Deutschland hat mit vier Toren den Traum Argentiniens zerstört."

"Folha de São Paulo": "Mit dem effizientesten Fußball der WM schlägt Deutschland Argentinien und geht ins Halbfinale."

«Ole»: «Schweiß und Tränen. Argentinien zerschellte an der deutschen Standfestigkeit und hat sich wie vor vier Jahren im Viertelfinale verabschiedet. Dieses Mal war es schlimmer - wegen der Prügel. Das Tor Müllers nach zwei Minuten traf uns erheblich, Diego fand keine Antworten und Klose machte den Sack zu.»

«La Nación»: «Ein schmerzhaftes Ausscheiden: Deutschland hat Argentiniens Schwächen offengelegt und der WM beraubt.»

«Clarin»: «Die Selección verabschiedet sich gedemütigt von der WM.»

ENGLAND

Mirror: "Klose tütet zwei mehr als Messi ein und Maradona fliegt raus"

Guardian: "Diego Maradonas Team wurde gnadenlos aus dem Wettbewerb geschmissen"

Sun: "Deutschland zerstört Diego Maradonas mit Stars gespicktes Argentinien und marschiert ins WM-Halbfinale"

Independent: "Deutschland zerstört Argentinien und zieht ins Halbfinale ein"

Daily Mail: "Diego verprügelt. Fabelhafte Deutsche tanzen ins Halbfinale"

ÖSTERREICH

Kronenzeitung: "DFB-Express überrollt auch Argentinien mit 4:0"

Wahnsinn.Einfach nur unglaublich.Jetzt ist wirklich ALLES drin.Ich hab vor dem Spiel gesagt,wenn wir heute gewinnen,werden wir Weltmeister.Nach so einem Sieg gegen den mMn Top Favoriten brauchen wir uns auch nicht vor Spanien oder Holland zu fürchten.

Ein Wort noch zu Schweinsteiger:Was der Mann für eine Entwicklung in diesem Jahr hingelegt hat ist sensationell.Der Spieler des Spiels heute.

Einziger Wehrmutstropfen ist die Sperre von Müller.Hoffe das Trochowski oder Marin oder evtl.Kroos in annähernd ersetzen können.

das dachten wir 2006 auch un dann war gegen italien schluss. ned zu früh freuen. spanien is stark. gegen paraguay würd ich mir da weniger sorgen machen

Einziger Wehrmutstropfen ist die Sperre von Müller.Hoffe das Trochowski oder Marin oder evtl.Kroos in annähernd ersetzen können.

Hoffe mal auf Kroos, Marin ist als Joker wertvoller und Trochowski ist die einzigste Nominierung von Löw die ich nicht verstehe
default_wink.png
Hat noch nie im DFB-Dress überzeugt - leider!

Löw: Klingt vielleicht angeberisch, aber ich habe immer an ihm geglaubt und fühle mich z.Zt. verdammt bestätigt - Löw und sein Team müssen jetzt einfach carte blanche von Zwanziger bekommen. Punkt aus!

Danke für diesen wahnsinnig geilen Tag, Jungs!!!
default_smile.png

Und wenn ich daran denke, dass SCHWABENTEUFEL ihn schon vor der WM kicken wollte...dann halte ich es mit MIKA und sage nur: omg, ohne worte

Und wenn ich daran denke, dass SCHWABENTEUFEL ihn schon vor der WM kicken wollte...dann hallte ich es mit MIKA und sage nur: omg, ohne worte

ich wollt ihn auch kicken! ich find ihn immernoch scheise, aber ein guter trainer is er halt trotzdem...
default_sad.png
er sollte am besten bleiben. aber ich mag ihn trotzdem nicht! wenigstens den bierhoff weg...

Toller Sieg, aber wenn ich gesehen hab, was danach in Wiesbaden los war, hätte man denken können, wir hätten die WM bereits gewonnen... Da frag ich mich schon was das soll und es bestärkt meine Meinung, dass es für die meisten seit 2006 einfach nur noch um das Event geht...einfach ein Grund zu saufen mehr... der Fussball ist nur noch Nebensache...

UNGLAUBLICH!!!

Argentinien mit 4:0 zerstört (nachdem schon England mit einem 4:1 gedemütigt wurde)! Wer hätte das vor Beginn dieser WM vermutet?

Ich ziehe vor Joachim Löw und diesen Jungs den Hut!

Und was ich noch erwähnen wollte:

MIRO KLOSE FUSSBALLGOTT!!!

Grandioser, geiler Sieg. Alle Löw-Kritiker endgültig verstummt und Schweinsteiger DER Mann des Tuniers.

In der Bar in der ich geschaut hab, hab ichn Kerl kennen gelernt der bei, ich glaube 20 Euro Einsatz 5000€ gewonnen hat.

Seine Tipps waren das Holland gegen Brasilien gewinnt. Das Ghana gegen Uruquay ins Elfmeterschießen geht und dass Deutschland mind. 4 Tore gegen Argentinien schießt. Unglaublich. Natürlich hat er ne Runde spendiert ; )

Toller Sieg, aber wenn ich gesehen hab, was danach in Wiesbaden los war, hätte man denken können, wir hätten die WM bereits gewonnen... Da frag ich mich schon was das soll und es bestärkt meine Meinung, dass es für die meisten seit 2006 einfach nur noch um das Event geht...einfach ein Grund zu saufen mehr... der Fussball ist nur noch Nebensache...

Deswegen geht mir dieser Hype eigentlich auch am Arsch vorbei, der v.a. immer um die EM- und WM-Turniere herum entsteht und viele anzieht, die mit Fussball soviel am Hut haben wie ich mit Hallenhalma.

Habe bisher auch noch kein "Pablig Vjuing" etc. mitgemacht, hätte da denke ich nach 10min das erste Magengeschwür, wenn die erste 15-jährige mir einen Tinitus verursacht, nur weil sich Mesut am Arsch kratzt.

Aber egal...

Eines vorab: Großen Anteil am bisherigen Erfolg hat m.E. die Fitness der Mannschaft. Es ist kein Zufall, dass wir in jedem Spiel die weitesten Laufstrecken, besten Zweikampfwerte etc haben.

Schweinsteiger und Khedira haben gestern z.B. Messi und Co. einfach auch platt gelaufen.

Und das ist nicht nur der Verdienst vom DFB, sondern ganz klar auch der der Ligatrainer.

Ein van Gaal, ein Magath, ein Schaaf, ein Gross...das sind einfach richtig gute Trainer. Denen muss der DFB auch nicht erzählen, wie sie die Spieler fit machen.

Das wird auch dazu führen, dass künftig noch mehr Topspieler drüber nachdenken werden, in die Buli zu kommen.

Zur Mannschaft:

Es hat sich schon bei der U21-EM abgezeichnet, dass wir da einen guten Jahrgang haben, der uns über Jahre eine gewisse sportliche Qualität garantiert.

Dass sich aber viele von ihnen schon bis zur WM 2010 so weiter entwickeln, hätte ich persönlich nicht gedacht. Da sieht man mal, was regelmäßige Spielpraxis auf hohem Niveau für junge Spieler wert ist.

Ich hab schon dieses Jahr beim Pokalspiel in Bremen zu meinem Bruder gesagt, dass Özil so mit das Beste ist, was ich in den letzten Jahren in deutschen Bundesligastadien gesehen habe. Unglaubliche Technik und Übersicht, dazu noch schnell und konditionell top. Beeindruckend, wie er im AF dem englischen Rechtsverteidiger an der Aussenlinie auf 20m 5m abgenommen hat...mit Ball!

Und mein Gott, was hat der van Gaal mit Schweinsteiger gemacht? Anscheinend findet er den Job im DM so geil, dass er nochmal 20-30% Leistung und v.a. Konstanz drauf gepackt hat. Hammer. Hatte die Tage nochmal das Sommermärchen geguckt. Alleine wie sich "Schweini" seitdem persönlich weiter entwickelt hat, ist schon krass. Das muss er jetzt die nächsten Jahre auch bestätigen. Er kann ein ganz Großer werden und wenn alles normal läuft, könnte er auch den Rekord vom Loddar knacken. Wenn ihm nicht der "Prinz" zuvorkommt...

Und Müller, der ist einfach sensationell. Paradebeispiel für schnörkelloses Spiel, da wird auch zur Not das Ding mit der Pike draufgezimmert! Ganz groß gestern sein Paß im Liegen...jeder andere hätte sich denn Freistoß geben lassen.

Bei ihm hab ich wirklich die Hoffnung, dass der einfach sein Ding durchzieht und so bodenständig bleibt. Sehr guter Mann.

Und ein Mann ist für mich sowieso über jeden Zweifel erhaben, weil ich seine Art, Fussball zu spielen, seit Anfang an sehr gemocht habe und finde, dass er auch, trotz FCB-Wappen, ein sehr anständiger Typ ist: Philipp Lahm! Der Mann ist jetzt seit Jahren für mich einer der besten Außenverteidiger (egal, ob rechts oder links) und ich finde, er macht seine Sache als DFB-Spielführer jetzt auch sehr gut. Er ist schon so erstaunlich routiniert, dass man echt meint, der wäre schon weit über 30 und hätte schon 500 Bundesligaspiele. Alleine, wie er oft "enge" Situationen auf seiner Seite spielerisch und intelligent löst, finde ich sehr bemerkenswert. Da wird selten ein Ball weggekloppt.

So, jetzt ist aber mal gut, sonst gehen einem langsam beim FCB echt die Hassfiguren aus...
default_sad.png

Alle Löw-Kritiker endgültig verstummt[...]

Nä! Des muss ma schon au sage dürfe, dass des Gschwäbl tierisch auf den Sack geht
default_biggrin.png

Aber er arbeitet wirklich gut, hätt ich nicht erwartet. Antipathie hin oder her - schon jetzt muss man anerkennen, dass er mit seinen Nominierungen wohl doch richtig lag und die Mannschaft taktisch, konditionell und mental perfekt funktioniert.

@Jens: Meine Wenigkeit wäre interessiert
default_icon_wink.gif

Meine Güte, was ist denn das für ne Mannschaft auf dem Platz, die da in Deutschland-Trikots rumrennt? Das kann keine deutsche Nationalmannschaft sein, die sind ZU gut! Wie Schweinsteiger vor dem 3:0 die argentinische Abwehr im Alleingang nass macht, da wird einem ganz anders ... und Salto-Miro ist auch wieder da, es ist herrlich!

ein mitschnitt aller spiele wäre interessant,

zumindest wird dieser immer interessanter, je länger

wir drin bleiben.

habt ihr die pressekonferenz mit Maradona und

Müller gesehn? weiis gar nicht, zu welchem anlass

die stattfand. könnte das letzte testländerspiel

gewesen sein.

jedenfall wunderte sich Maradona darüber, dass man

ihm so einen unbekannten an die seite setzte.

das gefiel ihm überhaupt nicht, stand auf und ging.

denke seit gestern kennt er ihn, den Müller
default_smile.png

Zurück
Oben