Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viertelfinalspiele

Van Bommel im Interview: "es war kein gutes Spiel"

default_icon_eek.gif

Was mir bei dem Spiel mal wieder auffiel: beinahe nach jedem Pfiff gibt's Diskussionen. Man würde sich ja fast wünschen, daß der Schiri jedem lamentierenden Spieler sofort Gelb zeigt.

Ganz kann ich nicht in die Lobeshymnen hier einstimmen. So toll war das Spiel auch wieder nicht. Jedenfalls sind die Holländer sicherlich auch keine Über-Mannschaft.

ps_ Ach ja: Und Robben ist eine weinerliche Primadonna mit schauspielerischen Ambitionen.

Unglaublich, der Maradonna! Macht im Training ein Spielchen mit und hat dabei ne Havanna in der Schnautze! Habense gerade bei Sky gezeigt.

Japp, also fussballerisch ist unser Spiel gegen England für mich nach wie vor das Beste dieser WM - dieses Spiel lebte von der Spannung und der Leidenschaft der Niederländer.

so muss man gegen die südamerikaner spielen!

wenns bei ihnen nicht läuft wie gewünscht,

finden sie kein mittel dagegen.

stattdessen werden sie unfair.

auch nicht schön die scheiss fallerei auf beiden seiten wieder!

so müssen wir argentinien morgen auch den schneid abkaufen,

auch wenn sie dann noch ungemüdliocher und unfairer werden

wie die brasilianer heute, bei den sichs ja noch im rahmen bewegte.

falls wir ins endspiel kommen, sind mir diese holländer allerdings

lieber als die brasilianer.

aber auch der van bommel hat alleine in den letzten 4 minuten 3 mal gelbwürdig zugetreten...er ist halt eine kleine s...,aber ok,so muss man gegen die brasilianer wohl spielen,um ihnen den spass zu nehmen...

allerdings bekam Robben auch die üblichen stollen zu spüren, um ihn einzuschüchtern.

der fiel aber manchmal ebenso, als hätte ihn der blitz beim fussballspielen getroffen.

Das unwahrscheinlichste Endspiel wäre wohl Uruguay vs. Paraguay - oder mit Netzer: die Urus gegen die Paras. Fußballerisch sicher kein Highlight, aber ein Milleniums-Silvester für Linguisten.

Holland jetzt wohl so gut wie im Endspiel. Mussten eben nur einen großen schlagen, das haben sie jetzt getan.

Bin mal auf morgen gespannt.

Von der Spannung sicherlich eines der spannendsten Spiele bei dieser WM. Spielerisch hätte man sich sicherlich noch mehr beim Duell 2 Titelfavoriten erhofft.

Hätte zur Halbzeit nicht gedacht das Brasilien dieses Spiel verliert. In der 1 Halbzeit hatte Brasilien das Spiel klar im Griff. Auch wenn es bis auf paar Ausnahmen wieder keinen Zauberfußball gab. Aus dem nichts dann das 1 :1.

Darf in dieser Situation natürlich nicht fallen. Klarer Torwartfehler. Dadurch wurde Holland stärker und Brasilien immer nervöser.

In der 2 Halbzeit war die Niederlande die bessere Mannschaft und dadurch ist der Sieg nicht unverdient. Brasilien hat sich praktisch selbst geschlagen. Erst der geschenkte Ausgleich dann der unnötige Platzverweis. Hat der Schiedsrichter gut gesehen gehabt. Insgesamt eine der besseren Schiedsrichterleistungen bei dieser WM. Wobei er von Bommel in den letzten 15 Minuten schon mit Gelb verwarnen gekonnt hätte. Innerhalb weniger Minuten 4 Fouls und einige Provokationen da wäre gelb folgerichtig gewesen.

Dungas Tage als Brasilianischer Nationaltrainer dürften damit auch gezählt sein. Gab ja schon vor er WM iel Kritik an ihm und seiner Spielweise und das aus sowie die Spiele vorher wo man auch oft nicht überzeugen konnte waren sicherlich keine gute Werbung für ihn.

die Niederlande dürfte nun im Halbfinale gegen Uruguay oder Ghana Favorit sein. Aber bei dieser WM gab es schon einige Überraschungen und deshalb ist auch das Finale für den Sieger des Abendspiels möglich. Denn im der 1 Halbzeit hat man auch einige Schwächen bei Holland erkennen können.

Finale Deutschland Niederlande wäre natürlich der absolute Hammer hierfür müssen wir aber erst noch unser Spiel gewinnen und dies wird schwer genug

Finale Deutschland Niederlande wäre natürlich der absolute Hammer hierfür müssen wir aber erst noch unser Spiel gewinnen und dies wird schwer genug
genauer gesagt wirds wahrscheins noch zweimal sauschwer
default_wink.png

Das unwahrscheinlichste Endspiel wäre wohl Uruguay vs. Paraguay - oder mit Netzer: die Urus gegen die Paras. Fußballerisch sicher kein Highlight, aber ein Milleniums-Silvester für Linguisten.

davor graut es mir jetzt schon!

einer der kleinen im endspiel und

die gewinnen dann auch noch, weil

der vermeintliche favorit sie unterschätzt.

sorry aber ich möchte keinen überraschungsweltmeister

wie anno dänemark und griechenland bei ihren em-siegen.

bin zwar auch meist für die kleinen, wenns gegen die grossen geht

aber als welt- oder europameister sind mir die "üblichen verdächtigen" lieber.

warum mir das lieber ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich begründen
default_wink.png

bin zwar auch meist für die kleinen, wenns gegen die grossen geht
aber als welt- oder europameister sind mir die "üblichen verdächtigen" lieber.

warum mir das lieber ist, kann ich allerdings auch nicht wirklich begründen
default_wink.png

Also zumindest Uruguay hat schon eine gewisse WM-Historie: Die waren öfter Weltmeister als England und Frankreich und genau so oft wie Argentinien...

Und die Niederlande oder Spanien wären absolute untraditionelle Newcomer als Weltmeister.

Noch sieben Mannschaften im Rennen, darunter nur drei, die schonmal Weltmeister waren. Zwei davon eliminieren sich morgen gegenseitig. Und Uruguay hat gegen Ghana noch längst nicht gewonnen.

Könnte also gut sein, dass drei Noch-nicht Weltmeister im Semifinale stehen. So lange wir der eine sind, habe ich nichts, gar nichts dagegen!

Vielleicht sind einige für die Niederlande, weil die Holländer in letzter Zeit etwas an Sympathien gewonnen haben. Ich finde auch, dass bei den Brasilanern ein paar Spieler dabei sind die mir gar nicht sympatisch sind, wie Fabiano oder Robinho. Und lieber gönne ich mal jemanden anderes den Titel, als immer diesen Brasilianern, auch wenn es die Niederlande ist. Na gut, außer natürlich Deutschland
default_smile.png

Ging mir auch ähnlich. Kann mich nicht erinnern, dass ich jemals für Holland war, aber dieser ANTI-Fussball von Brasilien (ja, übertrieben, ich weiß) geht mir voll auf die Eier.

Van Bommel im Interview: "es war kein gutes Spiel"
default_icon_eek.gif

Da hat er recht, 1000 kleine Fouls und Nickligkeiten. War z.T. ne Treterei und Schauspielerei, dazu immer dieses elende diskutieren über jeden Pfiff, Einwurf, etc.

Was mir bei dem Spiel mal wieder auffiel: beinahe nach jedem Pfiff gibt's Diskussionen. Man würde sich ja fast wünschen, daß der Schiri jedem lamentierenden Spieler sofort Gelb zeigt.

Ganz kann ich nicht in die Lobeshymnen hier einstimmen. So toll war das Spiel auch wieder nicht. Jedenfalls sind die Holländer sicherlich auch keine Über-Mannschaft.

ps_ Ach ja: Und Robben ist eine weinerliche Primadonna mit schauspielerischen Ambitionen.

Siehe oben, wobei sie den Robben schon die ganze Zeit schön getreten haben, auch Fabiano kann in der 1.HZ schon runter, weil er gegen van Bommel nachtrat.

Jetzt hammer erstmal '86 und '90 reloaded morgen. Und dann hoffentlich am Mittwoch '08 reloaded.

'08 aber dann bitte mit anderem Ausgang
default_icon_mrgreen.gif

War ein spannendes Spiel mit zwei grundverschiedenen Hälften. Bis zum Ausgleich wirkte Brasilien extrem überlegen und Holland schien sehr ratlos und teilweise schon resignativ - nach dem Ausgleich dann umgekehrte Vorzeichen; Holland mit Rückenwind und Brasilien hatte keinen Bock mehr. Interessantes Spiel unter sehr guter japanischer Leitung, wie ich finde.

So, jetzt bitte ein Sieg Ghana gg. die Urus. Und der Viertelfinal-Spieltag war perfekt.
default_wink.png

EDIT:

Schöne Aktion mit dem Banner. *thumbs up*

War ein spannendes Spiel mit zwei grundverschiedenen Hälften. Bis zum Ausgleich wirkte Brasilien extrem überlegen und Holland schien sehr ratlos und teilweise schon resignativ - nach dem Ausgleich dann umgekehrte Vorzeichen; Holland mit Rückenwind und Brasilien hatte keinen Bock mehr. Interessantes Spiel unter sehr guter japanischer Leitung, wie ich finde.

Genau wie es Netzer letzte Woche vorausgesagt hat, wenns drum geht nachzulegen, dann bekommen die Brasilianer Probleme, ihr Spiel umzustellen

Jetzt drehen die Ghanaer aber auf, Go Ghana GO

Jetzt mal zwei Riesendinger für Ghana.

Ich will dass Ghana gewinnt, weil ich die Argentinier kenne: wenn Selbstzweifel auftreten, werden sie nervös und können schnell zerbrechen. Und da bisher alle davon geredet haben, wie unschlagbar die Südamerikaner sind ("Copa America mit Gästen"), würden sie nach dem Spieltag von heute zumindest etwas in ihrem Selbstvertrauen gedämpft und von leichten Zweifeln gequält.

"Copa America mit Gästen"

Off-Topic: Was ich bis heute nicht wusste, bei der Copa America sind ja tatsächlich jedes Mal zwei Mannschaften Gäste: Das Turnier wird mit 12 Mannschaften gespielt, die CONMEBOL hat aber nur 10 Mitglieder. So hat z.B. auch Japan schonmal mitgespielt. Von daher passt der Vergleich ja wirklich gut.

Zum Spiel: Freut mich, dass Ghana jetzt etwas kommt. Dass es Lugano und jetzt Fucile so übel erwischt ist allerdings bitter
default_sad.png

Edit: Ok, Fucile ist wieder da. Trotzdem, Uruguay Abwehr scheint geschwächt.

Ich war schon bei einem Spiel der Copa America mit Japan. 1999, Paraguay gegen Japan in Asuncion. Ich glaube, es ging 2:0 aus.

Zurück
Oben