Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Viertelfinalspiele

Mal in der Emotion, Suarez ist einfach ne arschgeige.

Ich fand die Aktion genial. Die Geistesgegenwart musst du erst mal haben, die Situation in diesem entscheidenden Moment zu erkennen, und zu entscheiden, dass ein Handspiel das Beste und der letzte Strohhalm für deine Mannschaft ist. Für mich war das mannschaftsdienlich.

Geil ist auch wie der Suarez unauffällig versucht in der Menge zu verschwinden und überrascht tut, als er die rote Karte sieht...
default_laugh.png

Ich denke, er hat sorgfältig die Vor- und Nachteile eines Handspiels abgewogen, und dann aufgrund eines überzeugenden Playdoyers sich für die Aktion entschieden.

Für mich ist das absolut ok von Suarez. Ich hätte nix anderes gemacht.

Schiri hats ja auch gesehn, rot gegeben und Elfer gegeben. Alles in Ordnung, er muss das Ding halt nur reinmachen.

Gute Aktion von Suarez, den Ernst der Lage erkannt.

Meine Güte... das war die vielleicht wertvollste rote KArte der Geschichte! Schade für Ghana... nach der zweiten Hälfte der Verlängerung hätten sie es wirklich verdient gehabt...

@ Jens

sicherlich, für seine Mannschaft hat er genau das richtige gemacht. So eine Aktion ist aber warscheinlich das unsportlichste, was man machen kann.

Der Pablo Thiam meinte gerade bei Sky, man sollte die Regel so abändern, das der Schiedsrichter in solchen Situationen Tor geben kann.

Ich sags mal so, so ein ein Gefühl der Benachteiligung und des Betrugs hab ich noch nie beim FCK gefühlt. Hoffentlich zerstören die Niederländer die Urus.

@Jens

Ne Sauerei ist es trotzdem, das Jubeln hinterher noch mehr.

ich hätt gern mal die szene gesheen die zu dem freiszß vor dem handspiel geführt hat. für mich sah es aus als wär der von von allein gestolpert und es war kein freistoß.

klar ist das unfair wenn mit der hand ein tor verhindert wird, aber das hätte jeder gemacht. keine ahnung ob man da zeit hat nachzudenken oder ob es einfach reflex ist. ich tippe auf reflex. und suarez wird jetzt zum volksheld, wär aber bei uns genauso, wenn ein deutscher spieler uns durch so eine aktion ne runde weitergebringen würde.

Ich fand die Aktion genial. Die Geistesgegenwart musst du erst mal haben, die Situation in diesem entscheidenden Moment zu erkennen, und zu entscheiden, dass ein Handspiel das Beste und der letzte Strohhalm für deine Mannschaft ist. Für mich war das mannschaftsdienlich.

Für mich ist's unfair und grob unsportlich! Wenn eine Mannschaft sich den Arsch aufreisst und das Tor letztlich dann erziehlt, dann hat sie es sich verdient und gewinnt das Spiel!! Der müsste lebenslängliches internationales Verbot bekommen! Und Respekt an alle Ghanaer, die ihm nach dem Schlusspfiff keine verpasst haben.. Ich hätte es auf mich genommen, wär ich halt gesperrt....

PRO Torpfiff nach solchen Handspielen!!

Der Pablo Thiam meinte gerade bei Sky, man sollte die Regel so abändern, das der Schiedsrichter in solchen Situationen Tor geben kann.

Fände ich gar keine gute Idee. Ein Elfmeter und ein Mann mehr ist ein halber Freifahrtschein zu einem Sieg - das muss genügen. Dass es die 120. Minute war, der Platzverweis somit nicht zu einem Vorteil werden konnte, und der Elfmeter anschließend verschossen wurde, ist dann halt Pech bzw. Eigenverschulden.

Fände ich gar keine gute Idee. Ein Elfmeter und ein Mann mehr ist ein halber Freifahrtschein zu einem Sieg - das muss genügen. Dass es die 120. Minute war, der Platzverweis somit nicht zu einem Vorteil werden konnte, und der Elfmeter anschließend verschossen wurde, ist dann halt Pech bzw. Eigenverschulden.

Ne, da bin ich anderer Meinung. Es war ja ein ganz klares Tor, warum soll man es nicht anerkennen? Man muß so ein Handspiel dann auch nicht mir rot bestrafen, gelb wäre dann ok. Hätte er die Hände nicht gehoben, wärs ein Tor gewesen, man spielt weiter und fertig.

Kein besonders schönes Spiel aber das spannende dramatische Finale hat für die 120 Minuen zuvor entschädogt.

Dank einer Unsportlichkeit im Halbfinale. Denn ohne dieses Handspiel wäre der Ball auf jeden Fall im Tor gelandet und Ghana wäre weiter gewesen. Natürlich unsportlich ob es ein Reflex war oder absichtlich darüber kann nur spekuliert werden aber es sah schon sehr nach Absicht aus. Ich kann den Spieler aber verstehen wenn du 120 Minuten gespielt hast das Elfmeterschießen und die Chance nach über 40 Jahren ins Halbfinale wieder einzuziehen vor Augen hast dass du dann alles versuchen möchtest um diese Chance auch zu nutzen.

Es war unsportlich aber letztendlich hat der Spieler alles richtig gemacht. Sollte Uruguay auch gegen Holland gewinnen und vielleicht die ganz große Überraschung schaffen wird diese Szene wohl eine der berühmtesten Szenen der WM Geschichte neben Wembleytor und Hand Gottes

Ghana hatte aber trotzdem die Chance das Spiel mit einem Elfmeter zu entscheiden sie aber nicht genutzt. Aber Ich hätte in diesem Moment auch nicht mit dem Spieler tauschen wollen. Du weißt genau es ist die 120 Minute du hast die historische Chance als erstes afrikanische Team ins Halbfinale zu kommen wenn du triffst pfeift der Schiri nicht mehr an. Man kann sich nicht vorstellen wie viel Druck in diesem Moment auf dem Spieler lag.

Dank des verschossenen Elfmeters hatte Uruguay die Chance doch noch ins Halbfinale zu kommen und sie genutzt. Mir tat es für Ghana leid welche sich wacker geschlagen haben aber der verschossene Elfmeter hat beim Elfmeterschießen wohl leider den ein oder anderen verunsichert.

Der Spieler der in der regulären Verlängerung den Elfer verschossen hat wird sich die meisten Vorwürfe machen auch wenn er im Elfmeterschießen dann verwandelt hat.

Ich denk Ghana kann trotzdem mit erhobenem Hauptes gehen. Das Team ist noch jung und sie werden bei den nächsten 2 Weltmeisterschaften sicherlich die Chance bekommen nochmal soweit oder weiter zu kommen.

Uruguay heute die schlechteste Leistung bei dieser WM. Um gegen die Niederlande weiterzukommen werden sie sich zu heute wohl noch steigern müssen. Wenn sie aber an ihre Leistungen aus der Vorrunde anknüpfen können ist das Finale möglich. Es wird auf die Tagesform am Dienstag ankommen.

In ihrer Heimat werden die Spielrr vermutlich schon jetzt Helden sein.

Ich sags mal so, so ein ein Gefühl der Benachteiligung und des Betrugs hab ich noch nie beim FCK gefühlt.
Da erinnere ich mich spontan an den Handballer Neuville und Zandis Elfmetertor im DFB-Pokal gegen Mainz. Aber der FCK stand natürlich noch nie im WM-Viertelfinale
default_icon_smile.gif
Die Möglichkeit statt Elfmeter Tor zu geben, ging mir auch spontan durch den Kopf.

also suarez jetzt übertriebene unsportlichkeit vorzuwerfen ist ja wohl ein witz, er hat die EINZIG richtige option gewählt um seiner mannschaft sekunden vor schluss noch eine minimalchance aufs elfmeterschießen zu gewähren, damit wurde er zurecht mit rot bestraft und es gab folglich elfmeter für ghana.

Dass Gyan dann zu dumm ist, den matchpoint zu verwandeln ist seine eigene schuld und nicht die von suarez oder die der urus!

Zur vorgeschlagenen regeländerung... für mich totaler blödsinn, wäre das tor direkt gegeben worden, wäre ein endlos langweiliges spiel mit 2:1 n.V. zuende gegangen und niemand hätte über dieses spiel in zukunft noch ein wort verloren.

So hingegen wurden wir noch zeuge eines richtigen fussballkrimis, der durchaus noch im rahmen der zuständigen regeln blieb und mit sicherheit noch einiges an erwähnung bekommt wenn man auf die WM 2010 zurückblickt!

@jonny:

Ist der Netzer... edit Dr.BETZE Sorry ... aber dieses "aber das können sie ja gar nicht wissen" zu Delling.

sry, aber nach so vielen jahren sollte man wissen, dass das von netzer nur "show" ist.. die beide kennen sich ewig, machen auch privat einiges, netzer war auf dellings hochzeit, und delling hat ihm auch schon das du angeboten, was er aber wegen der fernseharbeit net wollte....

und wer oben meinte, einen KMH wäre besser als ein netzer, sorry, setzen, 6... diese frau is ne zumutung.. nur eine frau kann fußball moderieren und kommentieren,und das ist die lierhaus..die stellt auch intelligente fragen und hat, was fußball betrifft, einiges im kopf...

und zu suarez:

naja, immerhin hat er sich für die mannschaft geopfert..stellt euch mal vor die packen die sensation gegen spanien.... der wird sich dann auch in de arsch beißen.. zu dem: hätte doch fast jeder von uns auch gemacht...

nach dem schluß ihn so zu feiern is natürlich assi, muss net sein..

aber ich freu mich.. holland exakt getippt, uru die tendenz, klasse... ich bin auch net für holland, ich will die kaasköpp im finale weg hauen..und uruguay mag ich einfach..

so, heute noch messi auf die fressi, und dann gehts weiter.. ^^

also suarez jetzt übertriebene unsportlichkeit vorzuwerfen ist ja wohl ein witz, er hat die EINZIG richtige option gewählt um seiner mannschaft sekunden vor schluss noch eine minimalchance aufs elfmeterschießen zu gewähren, damit wurde er zurecht mit rot bestraft und es gab folglich elfmeter für ghana.
Dass Gyan dann zu dumm ist, den matchpoint zu verwandeln ist seine eigene schuld und nicht die von suarez oder die der urus!

Zur vorgeschlagenen regeländerung... für mich totaler blödsinn, wäre das tor direkt gegeben worden, wäre ein endlos langweiliges spiel mit 2:1 n.V. zuende gegangen und niemand hätte über dieses spiel in zukunft noch ein wort verloren.

So hingegen wurden wir noch zeuge eines richtigen fussballkrimis, der durchaus noch im rahmen der zuständigen regeln blieb und mit sicherheit noch einiges an erwähnung bekommt wenn man auf die WM 2010 zurückblickt!

Absolute Zustimmung. Ich bin regelrecht verwundert über manche Reaktion, Suarez solle lebenslänglich gesperrt werden, grobe Unsportlichkeit etc. ... da verkraften wohl manche das Viertelfinal-Aus von Ghana nicht. Ich fand seine Aktion genial, mit grober Unsportlichkeit hat das nichts zu tun. Die Dramatik dieser Szene kam auch erst dadurch zustande, weil sich das Ganze in der letzten Minute abspielte und der Freistoß - nebenbei erwähnt - , der zu dieser Szene führte, nie einer war! Suarez wurde für sein Vergehen (hart genug) bestraft und Ghana erhielt den Elfmeter. Dass sie diese Chancen haben liegen lassen, ja, mein Gott... selber schuld!

Ich hab´s gestern Abend schon gesagt: Für mich wäre Suarez jetzt auch ein King! Er hat sich für seine Mannschaft aufgeopfert.

und zu suarez:

naja, immerhin hat er sich für die mannschaft geopfert..stellt euch mal vor die packen die sensation gegen spanien

so, heute noch messi auf die fressi, und dann gehts weiter.. ^^

Niederlande *hust*

Und Messi auf die Fressi (Oh Gott, was hat sich die Bild da wieder zusammengereimt
default_icon_rolleyes.gif
) gibts heute sicher nicht, sonst dürfte Schweinsteiger nicht das Finale spielen.

Und ja es war ne grobe Unsportlichkeit, denn das ist die Vereitelung einer klaren Torchance, und deswegen gab es auch Rot. Alles richtig gemacht vom SR. Eine Sperre von 3 Spielen wird das sicher auch nach sich ziehen.

Ein ganzer Kontinent ist hier auf bitterste Art und Weise rausgeflogen, der Fußball ist wirklich ungerecht.

Hoffentlich hauen die Niederländer die Urus raus, und spielt dann im Finale gegen die ....

ich nenn es clever, wenn man versucht

durch das handspiel im turnier zu bleiben.

er hoffte darauf, dass der 11er verschossen

wird und nutzte somit die letzte möglichkeit im turnier zu bleiben.

und letztendlich kann er so viel handspielen wie er ermöchte,

wenn ghana den 11er nicht reinmacht, sind sie letztendlich selbst schuld.

ebenso wie im folgenden 11m-schiessen.

auch wenn man sagen muss, dass ghana das weiterkommen eher verdient hätte,

da sie vor allem in der zweiten verlngerungshälfte den sieg mehr wollten als die urus.

und die holländer wirds auch freuen, müssen doch die urus ohne ihren matchwinner

und mit verlängerung in den beinen gegen sie antreten.

Natürlich war das clever, aber das schließt ja Unsportlichkeit nicht aus, oder?

Es war clever und es war unsportlich. Dann den schwarzen Peter Ghana zuzuschieben, die statt eines klaren und regulären Treffers in allerletzter Sekunde einen Elfmeter hatten (inklusive der nervlichen Belastung) ist auch nicht wirklich fair.

Wenn es heute Nachmittag zu einer identischen Aktion käme, dann würden Zeitungen mit großen Buchstaben und Tittenbildern wohl den Abbruch diplomatischer Beziehungen zu Argentinien und den Generalboykott aller Maredo-Restaurants fordern...

unsportlich ...ok, ich finde das ding von Henry damals unsportlicher,

weil es nicht geahndet wurde. Suare´z handspiel wurde gesehn und er hat dafür die gerechte strafe bekommen.

und ganz glücklich wird der beim spiel gegen seine holländer dann auch nicht sein, es sei denn, sie kommen ins finale.

das ding von Henry war an unsportlichkeit nicht zu überbieten.

nicht nur die aktion selbst sondern dann auch noch die wm,

die sie durch dieses ding dann gespielt haben.

Zurück
Oben