Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vizekusen-FCK

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tschuldigung, aber ich würd den Wiese nicht mehr aufstellen. Wenn er überhaupt noch mal fit wird, dann höchstens für den vorletzten oder letzten Spieltag. Und dann sollte Ernst für Wiese auf die Bank? Nein danke! Der kann vielleicht die letzten 10 Minuten gegen Bremen, wenn es dann (vielleicht) nur noch um die goldene Ananas geht, noch mal im Tor rumkaspern.

selbst das würd ich nicht machen, ich würd ihn, ausser es verletzten sich unsere torhüter und er ist gleichzeitig fit, nicht mehr einsetzen.

Und ich würd ihm sagen, es sei zu seinem eigenen Schutz...
default_icon_wink.gif

wäre im moment bei seiner aktuellen form kein verlust für uns.

dann bekommt jancker hoffentlich mal wieder eine chance.

zu Ama:er hat noch nie gegen Leverkusen verloren.Ist oft so das dann diese Spieler wieder net verlieren...

Also dann mit Koso,Altintop und Seitz

aufstellung hin oder her aufjedenfall muß ne kräftige steigerung her,im gegensatz zum letzten spiel
default_icon_cool.gif
default_icon_eek.gif

auswärts haben wir bislang ja auch immer stärkere Gegner als daheim! Und da muss man wie gesagt hinten erst mal sicher + kompakt stehen und dann kann man gut kontern. Daheim sind wir meist der Favorit!

@ Doc: wo steht denn das mit AMA?
default_icon_confused.gif
War das der Kicker von (vor)gestern oder steht das im Kicker von heute? Haste mal link?
default_icon_wink.gif

Jara bangt um seine Griechen

Kaiserslauterns Trainer Kurt Jara musste im Training auf seine beiden Griechen Ioannis Amanatidis und Dimitrios Grammozis verzichten und bangt vor dem Spiel am Samstag in Leverkusen um deren Einsatz.

Während der 26-jährige Abwehrspieler Grammozis, der bereits beim 1:0-Erfolg am vergangenen Samstag gegen Borussia Mönchengladbach fehlte, nach einer Prellung am Sprunggelenk im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen will, steht die Rückkehr von Stürmer Amanatidis noch in den Sternen. Der 23 Jahre alte Nationalspieler plagt sich mit Blessuren an Knie und Oberschenkel.

www.kicker.de

In meinen Augen ist in der Offensive der einzige gesetzte Spieler nicht Ama sondern ALtintop! Und das zurecht!

Ich rechne mit einem Sieg für uns.

Gegen Leverkusens Kindergarten-Abwehr sollte doch was zu reissen sein.

Novotny, Juan und Junior verletzt, bnzw. angeschlagen. Laut Montagskicker steigen die letzten beiden zwar diese WOche wieder ein, werden aber gg uns nicht fit sein. Denke ich allerdings auch ncith. Lange Verletzungen steckt man nicht so einfach weg. und sollten sie spielen auch gut, 100%ig fit sind die dann nich und frisch schon gar nciht.

ich tippe auf ein 4:2 für uns.

1:0 Berbatov, 2:0 Schneider, 2:1 Altintop, 2:2 Altintop, 2:3 Blank, 2:4 Koso

Und dan sind wir an den Arschkranpem dran!!!! Und gleichzeitig auch am Internationalen Geschäft. 4 Punkte rückstand haben wir am SOnntag jedenfalls nicht mehr!

CU

@ Doc: DAGÖÖÖ!
default_icon_wink.gif

Naja, nix neues, ausserdem weiss man ja, was man von den Aufstellungen des Kickers halten kann, die stimmt eh nie...
default_icon_wink.gif

Dass es für Ama aber knapp wird, is klar.

Für Lembi aber auf keinen Fall, von wegen der fällt aus... das hätten die wohl gern!
default_icon_mad.gif

Ianni ist zur Zeit nicht gesetzt, nach den letzt gezeigten Leistungen auch kein Wunder, mir wäre aber schon wohler, wenn er mitreisen würde und zumindest auf der Bank sitzt...
default_icon_confused.gif

Na, alla, und so auswärtsschwach sind wir ja wohl auch nicht. Zwar nicht berauschend, was die Punkte angeht, dagegen immer mal wieder unglückliche Niederlagen und in der Rückrunde haben wir mit Ausnahme des HSV-Spiels in jedem Spiel in der Ferne gepunktet.

von "Ciri"s HP:

"Auch Leverkusen wird uns nicht bremsen!"

Ciriaco Sforza setzt sich ehrgeizigere Ziele als das Erreichen des UI-Cups. In seiner Vorschau zum Auswärtsspiel in Leverkusen schreibt er, warum.

"Hallo Fans,

von Woche zu Woche wundere ich mich mehr, dass viele die Chance des FCK auf eine direkte UEFA-Cup-Teilnahme immer noch kritisch betrachten. Dabei spricht die Tabellensituation für sich und das Potential der Mannschaft wird wohl von niemandem mehr ernsthaft bestritten.

Aus diesem Grund ist das Erreichen der UI-Cup-Teilnahme inzwischen eine offizielle Zielvorgabe. Allerdings: Dieses Ziel erreichen wir in dieser Saison vermutlich mit Platz neun. Da stehen wir im Moment.

Ehrlich gesagt: Mir ist das zu wenig! Ich kämpfe dafür und glaube daran, dass mehr für uns drin ist. Wenn wir die Spannung in der Mannschaft erhalten wollen, müssen wir uns ehrgeizigere Marken setzen!

Ich bin überzeugt davon, dass auch das nächste Auswärtsspiel in Leverkusen unseren Aufwärtstrend nicht bremsen wird. Der Druck ist nämlich aus Seiten von Bayer: Nach dem 3:3 gegen Berlin und dem Ausscheiden aus der Champions-League müssen die unbedingt dreifach punkten.

Ich gehe sehr optimistisch in das Spiel. Wichtig ist, dass wir die entscheidenden Momente für uns nutzen. Chancen werden wir haben, denn die Leverkusener Hintermannschaft ist verwundbar!

Bis zum Wochenende,

Euer Ciri"

Allgemeine Informationen

Anstoß: Samstag, 19.03.2005 15:30

Stadion: BayArena (Leverkusen)

Schiedsrichter: Kircher (Rottenburg), Assistenten: Walz (Öhringen), Schiffner (Konstanz), Vierter Schiedsrichter: Margenberg (Wermelskirchen)

Statistik: Hinspiel 0:0. Bayer gewann die letzten fünf Heimspiele gegen Kaiserslautern in Folge, den höchsten Sieg überhaupt gab es vergangene Saison (6:0). Der FCK ist seit dem 19. 8. 1994 (1:0) acht Spiele ohne Sieg in Leverkusen. Bilanz: 14-6-4, 45:20 Tore.

Bayer Leverkusen

Aufstellung: 1 Butt - 25 B. Schneider, 29 Callsen-Bracker, 35 Placente, 26 Dum - 28 Ramelow - 10 Freier, 7 Ponte, 16 Krzynowek - 9 Berbatov, 12 Voronin - Trainer: Augenthaler

Reserve: 20 Starke (Tor), 11 Franca, 13 Bierofka, 15 S. Öztürk, 17 C. Fritz, 19 Babic, 23 Donovan, 27 Castro

Es fehlen: 3 Roque Junior (Trainingsrückstand), 4 Juan (Syndesmoseverletzung), 5 Nowotny (Kreuzbandriss)

Gelbsperre droht: B. Schneider (4), Ramelow (9)

Zum Spiel: Nach zuletzt drei sieglosen Spielen gegen direkte Konkurrenten um die internationalen Plätze ist Bayer in der Tabelle zurückgefallen. Für das heimstarke Bayer zählt nur ein Sieg. Zudem sagte Juan das Spiel gegen Lautern per Fax aus Brasilien ab.

1. FC Kaiserslautern

Aufstellung: 21 T. Ernst - 2 Lembi, 5 Hertzsch, 4 Wenzel, 16 Blank - 23 Riedl, 13 Sforza, 20 Engelhardt - 17 Seitz, 19 Halil Altintop, 30 Kosowski - Trainer: Jara

Reserve: 15 Macho (Tor), 3 Tchato, 6 Nerlinger, 8 Grammozis, 9 Jancker, 10 Zandi, 14 Mikic, 18 Gjasula, 25 M. Lehmann, 29 Teber, 32 Mettomo

Es fehlen: 1 Wiese (Kreuzbandriss), 11 Amanatidis (Knieblessur), 24 Nurmela (Länderspieleinsatz)

Gelbsperre droht: Blank (4), Wenzel (4), Lembi (4)

Zum Spiel: Mit einem "Dreier" könnte Lautern bis auf einen Punkt an die Bayer-Elf rankommen. Allerdings sind die Pfälzer auswärtsschwach und konnten erst zwei Erfolge auf fremdem Platz feiern. Lembi und Amanatidis sind angeschlagen und fallen aus.

www.kicker.de

Bei dem Schiri wird es mir sehr warm ums Herz...

lembi und dimi trainieren seit gestern wieder voll.

und linzmaier sieht die chancen für einen einsatz von amanatidis als gut.

Blank, Wenzel Lembi, da müssen se aber aufpassen das uns nach dem Spiel nicht die komplette abwehr fehlt O_o, aber Wenzel wäre gut, dann käme wieder Mette dran...

sehe Mettomo zur Zeit auch besser als Wenzel, dennoch ist der Kapitän wieder auf einem guten Weg, stabilisiert sich, spielte in den letzten Partien ja nicht schlecht.

Aber einen "Mette" wie gg. Hertha würde ich jetzt in Lev´kusen nicht wirklich draussen lassen.

Mol gugge, was de Chef macht... Das mit dem Routieren wäre da sicher auch ´ne Möglichkeit!

Scharte aus der Vorsaison auswetzen

Noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um sich auch in der Leverkusener BayArena nicht vom Ziel Ui-Cup-Qualifikation abbringen zu lassen: Vor der Osterpause will der 1. FC Kaiserslautern die Erfolgsbilanz der letzten Wochen und Monate am Samstagnachmittag fortschreiben.

Dass das schwer wird, zeigt die Bilanz der letzten Jahre: Seit 1994 haben die „Roten Teufel“ bei Bayer nicht mehr gewonnen, letzte Saison gab es gar eine 0:6-Abreibung. „Nach diesem Ergebnis wollen die Spieler dort etwas gutmachen“, sagt FCK-Trainer Kurt Jara.

Die Situation ist jedoch gänzlich unterschiedlich zu jener in der vergangenen Spielzeit. Damals schwebten die Lauterer am 28. Spieltag in akuter Abstiegsgefahr, traten ohne breite Brust und mit vielen Sorgen im Gepäck gegen Leverkusen an.

Das ist diesmal ganz anders, wie Jara unterstreicht: „Wir fahren zurecht mit sehr viel Selbstbewusstein nach Leverkusen.“ Und mit einem prall gefüllten Kader. Nur Mika Nurmela (Länderspiele mit Finnland), Patrick Wittich (Trainings-Rückstand) und Tim Wiese (Kreuzband-Riss) fallen definitiv aus. Wieder zur Verfügung stehen Carsten Jancker (zuletzt noch Trainings-Rückstand) und nach „Gelb-Sperre“ Ferydoon Zandi. Fraglich ist noch, ob Ioannis Amanatidis (Oberschenkel-Beschwerden) zum Kader gehören wird.

Dass der ambitionierte Gegner mit den jüngsten Ergebnissen nicht zufrieden sein kann, weiß auch Kurt Jara: „Leverkusen steht natürlich unter Druck nach dem Ausscheiden in der Champions League und dem 3:3 im letzten Bundesligaspiel gegen Berlin“, sagt der Fußball-Lehrer und verweist auf die aktuellen Personalsorgen seines Kollegen Klaus Augenthaler: „In der Abwehr fehlen verletzungsbedingt drei absolut hochkarätige Spieler. Je weiter nach vorne man kommt bei Bayer, umso besser wird die Mannschaft.“

Schiedsrichter: Knut Kircher, geboren am 2. Februar 1969. Wohnort: Rottenburg. Bundesligaschiedsrichter seit 2002, 44 Bundesligaspiele. Fifa-Schiedsrichter seit 2004.

Statistik: Hinspiel 0:0. Bayer gewann die letzten fünf Heimspiele gegen Kaiserslautern in Folge, den höchsten Sieg überhaupt gab es in der vergangenen Saison (6:0). Der FCK ist seit dem 19.8.1994 (1:0) acht Spiele ohne Sieg in Leverkusen. Bilanz in der BayArena: 14 Bayer-Triumphe – 6 Unentschieden – 4 Lauterer Siege, 45:20 Tore. Gesamtbilanz: 20 Leverkusener Siege – 11 Remis – 18 FCK-Erfolge.

Quelle: fck.de

Ich pfeife auf die Statistik. Die Chancen stehen gut, in Leverkusen was zu holen. Wir landen einen Überraschungs-Coup und gewinnen 2:1. Färdisch!

default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_twisted.gif

naja was gutmachen...spielt doch kaum noch jemand in der Startelf wie letztes jahr wohl nur wenzel und riedl...aber egal hauptsache wir holen nen Punkt und vl.auch drei.

dieser Kirchner hat uns diese Saison noch net gepfiffen, oder?

Konnte ihn mal in der Statistik (oder wie man das nennt) net finden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben