Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorbereitung Saison 15/16

Wenn wir bis Saisonende keine dringlicheren Probleme als Liveticker haben, wirds ein entspanntes Jahr
default_smile.png

Wenn wir bis Saisonende keine dringlicheren Probleme als Liveticker haben, wirds ein entspanntes Jahr
default_smile.png
Angesichts der bisherigen Besetzung unseres offensiven Mittelfelds und des Sturms darf man daran erhebliche Zweifel anmelden...
default_wink.png

Nichtsdestotrotz kann man nicht behaupten, dass wir bzgl. Ticker und Vorbereitungsspiele zu den Aushängeschildern zählen und es zumindest zuletzt an Aktualität fehlte, wobei man sich dafür immer wieder (leider schon sehr oft) entschuldigt hat.

ja, das finde ich auch schon recht arm. beim FCK laufen genug "unnötige" rum, die das bei solchen spielen eigentlich machen könnten, anstatt verzehlschers am spielfeldrand zu halten.
ist sicher nicht unser dringlichstes problem aber ein mosaiksteinchen, das man locker vermeiden könnte.

Es geht hier um ein 0815 Testspiel, was braucht man da einen großartigen Ticker?!  Bei jedem anderen Spiel kann ich das verstehen, aber bei einem Testpiel ohne Bedeutung?!  
Es mag vielleicht Mannschaften bzw. Vereine geben die auch ein Ticker für Testspiele anbieten, aber wirklich bringen tun sie keinem was. Toll man sieht das Spieler XY schon zum 5 Mal gegen Quetschenarnbach getroffen hat  UND?! Who cares?! Das interessiert im Ligabetrieb keine Sau mehr, wenn er das Tor nicht mehr trifft. 

wen der ticker nicht interessiert, braucht ihn sich nicht reinzuziehn. mach ich auch nicht bei jedem test (wenn es überhaupt einen gibt) aber man sieht ja, dass interesse besteht und für mich gehört so etwas zu einem professionell geführten verein einfach dazu, dass der fan/das mitglied auch bei solchen gliggerspielen sich informieren kann, wenn er möchte und das aus erster hand und sich nicht auf irgendwelchen zweitrangigen seiten rumtreiben muss, um infos zu bekommen.

Angesichts der bisherigen Besetzung unseres offensiven Mittelfelds und des Sturms darf man daran erhebliche Zweifel anmelden...
default_wink.png

Nichtsdestotrotz kann man nicht behaupten, dass wir bzgl. Ticker und Vorbereitungsspiele zu den Aushängeschildern zählen und es zumindest zuletzt an Aktualität fehlte, wobei man sich dafür immer wieder (leider schon sehr oft) entschuldigt hat.
Wieso sollte man erhebliche Zweifel haben? Vorletzte Saison war Halfar der beste Mittelfeldspieler der 2.Liga letzte Saison bis zu seiner Verletzung war es Ring. Dazu noch Spieler wie Thommy und Klich. So schlecht sieht es also nicht aus. Mugosa wollten fast alle zurück. Sgt. Bilko ist auch noch dazu gekommen und der Isländer kommt spätestens im Winter dazu. Ich bin da erstmal gespannt, was da so kommt. 

Ich sehe Quantität, aber noch sehr wenig nachgewiesene Konstanz, zudem einige Verletzte wie eben Thommy. Halfar okay, keine Frage, der tut uns gut und der wird uns auch bereichern, wie man jetzt schon erkennen kann. Aber der Rest muss erst mal bestätigen (Mugosa) oder beweisen, was in ihm steckt (Klich). Heißt nicht, dass ich gerade diesen beiden das nicht zutraue, aber insgesamt ist das doch etwas dünn. Ring ist ein wichtiger Box-to-Box-Spieler, aber auch kein typischer 10er oder Flügelspieler. Mal gespannt, ob er wieder einigermaßen so netzt wie letzte Hinrunde oder ob auch das 'ne Ausnahme war - vorausgesetzt, er bleibt hier und wird nicht noch abgeworben.

@ Dreispitz warum sollte ein Mitarbeiter Extrageld kosten, wenn er sowieso für was auch immer beim Testspiel dabei ist und sich sowieso das Spiel ansieht, diese Argumentation zieht garnet
Warum ist ein Mitarbeiter beim Spiel dabei und hat nix zu tun?

z.B.  Masseure, Busfahrer, Fitnesstrainer, Busfahrer, Finanzvorstand, Pressesprecher,sogar Gerry, sind alle dabei und haben während des Spiels wohl kaum was zu tun, soll ich noch mehr aufzählen ?

Nochmal, auch wenn es wohl gerne überlesen wurde. Auf Facebook und Twitter kann man ohne Anmeldung die Testspiele verfolgen. Wo ist also das Problem? 

Das hier immer jedes Thema so lange diskutiert werden muss bis die User sich genervt abwenden oder bis die immer gleichen User das letzte Wort hatten (s. Todesmeldungen im Weltnachrichten-Forum) ... das nervt.
Aber solange das Ändern der eigenen Meinung oder das Erkennen, dass der Gegenüber auch gute Argumente hat, als persönliche Schwäche angesehen wird, wird sich daran nichts ändern.

Was zum gestrigen Spiel: Kann jemand, der live vorort war, sagen, ob wir in einem 4-4-2 mit Raute und Halfar auf der 10 gespielt haben? Lt. Aufstellung sieht das so aus...

Was zum gestrigen Spiel: Kann jemand, der live vorort war, sagen, ob wir in einem 4-4-2 mit Raute und Halfar auf der 10 gespielt haben? Lt. Aufstellung sieht das so aus...
Was man in anderen Foren so liest, spielten Halfar und Pritsche auf den Außen - da wurde von 4-1-4-1 berichtet. Ring und Klich häten sich häufig zurückfallen lassen für den Spielaufbau.

z.B.  Masseure, Busfahrer, Fitnesstrainer, Busfahrer, Finanzvorstand, Pressesprecher,sogar Gerry, sind alle dabei und haben während des Spiels wohl kaum was zu tun, soll ich noch mehr aufzählen?
Es reicht wenn du etwas Sinnvolles aufzählst.
default_wink.png
Wenn, dann ist es Arbeit des Pressesprechers. 
Stell es mir grade lustig vor wie Gerry mit seinen Torwarthandschuhen den Ticker bedienen soll...
default_biggrin.png
Oder die Masseure/Ärzte tickern live vom Spielfeld eine Diagnose, das würde wenigstens die Sensationsgeilheit mancher User bedienen ...  Gegen schwache Gegner übernimmt es der Müller, und gegen starke der Hofmann...
default_biggrin.png

Was man in anderen Foren so liest, spielten Halfar und Pritsche auf den Außen - da wurde von 4-1-4-1 berichtet. Ring und Klich häten sich häufig zurückfallen lassen für den Spielaufbau.
Klingt interessant auch wenn ich mir gerade nicht wirklich vorstellen kann wie sich Przybylko auf einer der Außenpositionen macht, sein erstes Tor in unserem Dress hat mich jedoch sehr gefreut.
Mugosa allerdings scheint in den bisherigen Vorbereitungsspielen noch ein paar Einheiten zu fehlen, wer mir von Woche zu Woche besser gefällt ist Deville, ich hoffe man behält einen Profivertrag da von offizieller Seite im Auge.
Klich soll dem anderen Forentenor nach auch gut gespielt haben (u.a. 1 Torvorlage), darüber hinaus Fomitshow mit einem direkt verwandelten Freistoß was mir ebenfalls positiv gefällt.
Die bisherigen Vorbereitungsspiele hinterlassen bei mir persönlich einige recht gute Eindrücke, wir scheinen uns im Kollektiv relativ stark zu präsentieren auch wenn ich die Qualitäten der bisherigen Gegner nicht immer einschätzen kann.

Es reicht wenn du etwas Sinnvolles aufzählst.
Wenn, dann ist es Arbeit des Pressesprechers. 

Danke... Sry player... Aber kommst du dir nicht blöd vor bei der Aufzählung? Oder wolltest du jetzt ernsthaft erwähnen, dass unser Busfahrer oder unser Finazvorstand den Live Ticker machen soll? Manchmal ist es besser mal einfach nix zu sagen...

Wobei man ja von FCK Seite mehrfach gelesen hat, dass dort die handyverbindung extrem mies sein soll, also auch mobile s Internet...
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass man so wenig von den testspielen ließt... Die spielberichte kommen ja immer flott und die letzten Jahre hatte man da immer mehr Infos bekommen..

Wobei man ja von FCK Seite mehrfach gelesen hat, dass dort die handyverbindung extrem mies sein soll, also auch mobile s Internet...
Vielleicht liegt es auch mit daran, dass man so wenig von den testspielen ließt... Die spielberichte kommen ja immer flott und die letzten Jahre hatte man da immer mehr Infos bekommen..
Naja, Stettin hat durchgehend getickert, soll jetzt auch egal sein...
Es wäre halt wünschenswert wenn man es wenigstens hinbekommen würde, den eigenen Twitteraccount konsequent zu nutzen, man schafft es ja auch ab und zu (wenn auch mit erheblicher Verspätung) die Startaufstellung, die HZ- und  Endergebnisse zu tweeten.
Es wäre wirklich kein großer Umstand zeitnah wenigstens alle Tore und Auswechslungen zu tweeten.
An alle die meinen sowas zu verlangen wäre schwachsinnig oder sogar "befremdlich" 
default_icon_rolleyes.gif
, schön für euch... es soll aber auch Leute geben die sich für solche Testspiele interessieren, was man an der Nachfrage in sozialen Medien und Foren erkennen kann.
Bei anderen Vereinen gehört sowas schon lange zum Standard, die Polen schaffen es sogar aus einem Trainingslager in 1000km Entfernung zu tickern, weil es anscheinend genug Fans gibt, die sowas interessiert.
dann fahr doch einfach hin 
default_icon_razz.gif
Wie bereits erwähnt ist der FCK ein Club mit Fans in der ganzen Republik, nicht jeder kann an einem Samstag hunderte Kilometer zu einem Testspiel in der Pampa fahren.

<div>     An alle die meinen sowas zu verlangen wäre schwachsinnig oder sogar "befremdlich" 
default_icon_rolleyes.gif
, schön für euch... es soll    aber auch Leute geben die sich für solche Testspiele interessieren, was man an der Nachfrage in sozialen Medien und Foren erkennen kann.
Bei anderen Vereinen gehört sowas schon lange zum Standard, die Polen schaffen es sogar aus einem Trainingslager in 1000km Entfernung zu tickern, weil es anscheinend genug Fans gibt, die sowas interessiert.
Wie bereits erwähnt ist der FCK ein Club mit Fans in der ganzen Republik, nicht jeder kann an einem Samstag hunderte Kilometer zu einem Testspiel in der Pampa fahren.
 Ich interessiere mich für die Testspiele, habe selbst schon drei besucht. Und nun? Wenn dich Testspiele so sehr interessieren, muss es dir doch wert sein, hunderte Kilometer zu fahren. Ansonsten bekommst du nach dem Spiel zeitnah den Spielbericht. Da steht alles genau drin. Warum brauchst du nach 15 Minuten einen Zwischenstand in einem Testspiel? Geht es dir dann besser/schlechter?
Mein Zauberwort heißt Geduld!
</div>

Für einen Ticker muss man einen Mitarbeiter abstellen, der die Beiträge schreibt. Das kostet Geld. Vielleicht nicht viel, aber es kostet. Oder meldest Du Dich freiwillig beim Verein und machst es kostenlos?
Und wenn Dir die angebliche "Moralkeule" nicht passt, dann zieh Dir den Schuh nicht an. Mir geht dieses Dauermeckern und Anspruchsdenken auf den Keks. Statt rumzumeckern, könnte man auch einfach eine Anfrage an den Verein stellen. Vielleicht sehen sie diese "Versorgungslücke" nicht und erweitern ihren Service. Und wenn nicht, dann gibt es vielleicht eine Begründung. Investitionen an anderer Stelle wären mir jedenfalls wichtiger ...

Aus der Presseabteilung sind bei diesen Spielen immer mindestens zwei Personen anwesend. Wo da jetzt extra jemand 'eingestellt' werden muss, sehe ich nicht. Du meinst also, man muss der Presseabteilung erst noch erklären, was bei anderen Vereinen (sogar unserem Gegner) üblich ist? Wieso siehst du sie als so inkompetent an? Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sie über den Bedarf bestens informiert sind. Es sind nunmal Profis... Deine Aussage finde ich recht unfair.

Für einen Ticker muss man einen Mitarbeiter abstellen, der die Beiträge schreibt. Das kostet Geld. Vielleicht nicht viel, aber es kostet. Oder meldest Du Dich freiwillig beim Verein und machst es kostenlos?
warum eigentlich nicht?
gibt sicher fans, die regelmässig zu den tests fahren. könnte man ein "freiwilliges tickerteam" auf die beine stellen. die könnten sich z.b. absprechen, wer wohin fährt und derjenige könnte dann auf die FCK hp tickern, ähnlich wie wir das hier ja auch schon auf die beine gestellt hatten.
ist mal keiner vor ort, müsste das halt z.b. der pressesprecher, die fotographin, der fanbeauftragte oder auch der teammanager übernehmen.

<div> Ich interessiere mich für die Testspiele, habe selbst schon drei besucht. Und nun? Wenn dich Testspiele so sehr interessieren, muss es dir doch wert sein, hunderte Kilometer zu fahren. Ansonsten bekommst du nach dem Spiel zeitnah den Spielbericht. Da steht alles genau drin. Warum brauchst du nach 15 Minuten einen Zwischenstand in einem Testspiel? Geht es dir dann besser/schlechter?
Mein Zauberwort heißt Geduld!

</div>So langsam geht mir die Geduldsscheiße aufn Sack, ganz ehrlich. Warum soll man denn bei sowas "Geduld" haben? Entweder ein verein interessiert sich für seine Fans, dann bietet er bestmöglichen Service an (und das heißt eben einen Ticker, evtl ne Zusammenfasung ohne das man noch 5 € im Monat blechen muss) oder man scheißt halt auf die Fans, wies beim FCK seit Jahren üblich ist.
Aber das wird sich unter Kuntz nicht ändern, da hab ich jegliche Hoffnung verloren, nur dass ich als Konsequenz auch keine Fanartikel etc. mehr anschaffen werde, was vorher pro Saison so 100-300 € waren, das Geld geb ich jetzt lieber an Orten aus, an denen ich als Kunde (nichts anderes sind die Fans heutzutage aus Vereinssicht offenbar) wertgeschätzt werde.
Ihr habts noch nicht verstanden, der FCK braucht jeden Cent und somit jeden Kunden (oder halt Fan), der Geld für den Verein ausgibt. Also macht man sich auch die Mühe, was anzubieten. Das Stadionfest ist schon ne Farce hoch 20, kein Testspiel... Zu den Spielen gibts hinterher nen kleinen Bericht ohne bewegte Bilder... das bekommt sogar Fürth hin, für die sich geschätzt 3 Leute interessieren. Aber nein, wir haben zwar mit die meisten Mitarbeiter in der zweiten Bundesliga (ca. 150), davon wird doch mal einer in der Lage sein, bei Testspielen einen scheiß Ticker anzubieten? Dazu gehört es sich auch wenn möglich, das Spiel live aufzunehmen und zumindest die Tore als kostenlose Variante anzubieten, das Komplettspiel dann meinetwegen im FCK TV. 

So geht dem FCK in Zukunft viel Geld flöten, weil die Leute so langsam die Schanuze voll haben und den Geldhahn zudrehen. Die Dauerkarte ist schon teuer genug, hässliche Rotztrikots brauch ich da nicht auch noch für 70-80 €. Und aufs Stadionfest braucht man dann dieses Jahr auch nicht, um ein Training anzugucken, da fahr ich wenns mich interessiert, lieber unter der Woche wenn ich Zeit hab; Autogramme brauchste eh net, Hälfte der Mannschaft ist nach dem leider sehr unglücklichen Relegationsverlust dieser Saison (2015/2016) eh wieder weg.

Nee, das ist war über weite Stellen ein 4-5-1 mit Mugosa in der Spitze. Pritsche kam über links und Halfar über rechts. Nach der Wechselorgie nach ca. einer Stunde war das nicht mehr ganz so eindeutig.
Aus der Presseabteilung sind bei diesen Spielen immer mindestens zwei Personen anwesend. Wo da jetzt extra jemand 'eingestellt' werden muss, sehe ich nicht. Du meinst also, man muss der Presseabteilung erst noch erklären, was bei anderen Vereinen (sogar unserem Gegner) üblich ist? Wieso siehst du sie als so inkompetent an? Ich für meinen Teil bin mir sicher, dass sie über den Bedarf bestens informiert sind. Es sind nunmal Profis... Deine Aussage finde ich recht unfair.
Und wenn andere Vereine mindestens eine Person mehr am Start haben? Es ist eine zusätzliche Aufgabe, die jemand erledigenmuss. Ansonsten wundert es mich nicht, dass Du auf das Thema ansprichst. Gruber ist zwar weg, aber Dein Lieblingsthema bleibt ...
z.B.  Masseure, Busfahrer, Fitnesstrainer, Busfahrer, Finanzvorstand, Pressesprecher,sogar Gerry, sind alle dabei und haben während des Spiels wohl kaum was zu tun, soll ich noch mehr aufzählen ?
Das gewohnt hohe Niveau Deiner Beiträge ...

man scheißt halt auf die Fans, wies beim FCK seit Jahren üblich ist.
Zeit die Ignoreliste mal zu testen ...

gibt sicher fans, die regelmässig zu den tests fahren. könnte man ein "freiwilliges tickerteam" auf die beine stellen. die könnten sich z.b. absprechen, wer wohin fährt und derjenige könnte dann auf die FCK hp tickern, ähnlich wie wir das hier ja auch schon auf die beine gestellt hatten.
Anstatt zu meckern von Fanseite etwas auf die Beine zu stellen, finde ich an dieser Stelle den richtigen Weg.
Und bevor bei mir jemand wieder die Ja-Sager-Schalmei anstimmt: Ich finde auch einiges verbesserungswürdig beim FCK: z.B. verschenken wir mit diesem Ticketshop Geld.

So langsam geht mir die Geduldsscheiße aufn Sack, ganz ehrlich. Warum soll man denn bei sowas "Geduld" haben? ....
 Hab Geduld...
default_wink.png

Ganz ehrlich: Ein Verein bietet nicht den bestmöglichsten Service an, sondern ein Unternehmen, das Kunden wie dich bedient. So viel zur "verhassten" Kommerzialsierung, die du grade einforderst...
default_wink.png

Und mit Geduld meine ich nicht, darauf zu warten bis der FCK seinen Fans mehr bietet. Böse gesagt sollten "Couchpotatos" Geduld haben, bis das Spiel vorbei ist und dann den Nachbericht lesen, von einem Spiel, das zehn Minuten später keinen mehr interessiert. Oder sag mir doch mal, wer gegen Hauenstein die Tore erzielte! Kannst du wohl nicht, ich auch nicht. Aber dafür nenn ich dir den  Torschützen beim Spiel Bayern - Kaiserslautern, nach dem Aufstieg 1997: Schjönberg! Und ich wette, du hättest es auch gekonnt!

<div>...von einem Spiel, das zehn Minuten später keinen mehr interessiert. Oder sag mir doch mal, wer gegen Hauenstein die Tore erzielte! Kannst du wohl nicht, ich auch nicht. Aber dafür nenn ich dir den  Torschützen beim Spiel Bayern - Kaiserslautern, nach dem Aufstieg 1997: Schjönberg! Und ich wette, du hättest es auch gekonnt!

</div>Wir haben gegen Hauenstein gespielt?
default_icon_wink.gif
default_icon_cool.gif

Nee, das ist war über weite Stellen ein 4-5-1 mit Mugosa in der Spitze. Pritsche kam über links und Halfar über rechts. Nach der Wechselorgie nach ca. einer Stunde war das nicht mehr ganz so eindeutig.
Und wenn andere Vereine mindestens eine Person mehr am Start haben? Es ist eine zusätzliche Aufgabe, die jemand erledigenmuss. Ansonsten wundert es mich nicht, dass Du auf das Thema ansprichst. Gruber ist zwar weg, aber Dein Lieblingsthema bleibt ...
Das gewohnt hohe Niveau Deiner Beiträge ...

Zeit die Ignoreliste mal zu testen ...

Anstatt zu meckern von Fanseite etwas auf die Beine zu stellen, finde ich an dieser Stelle den richtigen Weg.
Und bevor bei mir jemand wieder die Ja-Sager-Schalmei anstimmt: Ich finde auch einiges verbesserungswürdig beim FCK: z.B. verschenken wir mit diesem Ticketshop Geld.

Hast du neben der Ignore- auch die Suchfunktion getestet? Absoluter Quark. Chrissi und ich liken uns mindestens einmal die Woche gegenseitig bei Instagram. Ich bleib dabei, ein Ticker auch für Testspiele gehört dazu, kostet nix extra und ist einfach ne nette Sache für die Fans. Das solls dazu aber auch gewesen sein.

Die Vorbereitung muss ja super laufen, wenn sich die Diskussionen nur um die Verfügbarkeit eines Livetickers drehen. Im Ernst, wie wärs wenn hier mal wieder was zur Mannschaft und der Vorbereitungsphase geschrieben würde? Das sind jetzt seitenweise Offtopic Beiträge und so langsam nervts...

Ticketshop funktionierte schon mal einwandfrei für die Duisburg-Tickets. Mal gespannt, ob auch für größeren Ansturm nachgebessert wurde

Auf FCK-TV gibt's übrigens mittlerweile die Tore. Muss sagen, dass v.a. das 1-0 durch Pritsche und das 4-0 durch Deville gut gemacht waren. Obwohl viel Platz da war, schöne Einzelaktion ab kurz hinter der Mittellinie, guter Lauf und platzierter, satter Schuss aus der Distanz - Tor. Das 4-0 war auch gar nicht so einfach, weil Deville aus vollem Lauf und spitzem Winkel abschließen musste - macht sich echt als Vollstrecker. Das 2-0 per Freistoß-Vorlage war sau schlecht verteidigt, und das Freistoßtor war zwar schön anzusehen, aber vom Keeper auch abgeschenkt.
Morgen geht's in Weingarten/Pfalz gegen einen uns bereits bekannten Testspielgegner HB Køge.

Ticketshop funktionierte schon mal einwandfrei für die Duisburg-Tickets. Mal gespannt, ob auch für größeren Ansturm nachgebessert wurde
Ich kann aktuell nur anonym bestellen. Das macht mich wahnsinnig, angeblich ist mein Passwort falsch, aber wenn ich mir ein Neues generieren lasse, kommt seit Tagen nix. Das ist etwas was mich aufregt.

Zurück
Oben