Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfälle in Hoffenheim

Was hat denn der FCK für Fans gehabt?

Ich glaub es gibt da auch Videos von 1991 gegen FC B in der Champions-League, ich weiß auch aus Erzählungen das sich da kein Ordner in die West getraut hätte!

Also so human wie jetzt waren wir eig nie! Außer vorm Kriesch vll
default_wink.png

Wir waren schlimm, definitiv, ich fands aber net schlimm, sonst glaub auch keiner.

Es ist nicht aufgefallen, da das öffentliche Interesse nicht ganz so groß war wie heute.

Heute wird aus nem abgerissenen "üble Ausschreitungen" gemacht, das steht in keinerlei Verhältnis. Die Leute die sowas schreiben sollen mal richtige Ausschreitungen erleben, dann wünschen sie sich das wieder zurück!

Ich denke nicht das durch ein bisschen ziehen gleich ein ganzer Pfosten verbogen wird. Trotzdem merkt man, das zur Zeit scheinbar alles "heruntergespielt" wird. Sei es die Leistung der Mannschaft oder eben solche Ausraster gestern.

Das ist nicht normal und ich finde es eine Schande für den Verein wenn sich unsere "Fans" so aufführen. Auch die Spruchbänder waren unterste Schublade.

Wie schön das sich jeder eine Meinung zu den Vorfällen bildet, auch wenn er nur ein paar Bilder im Fernsehen oder einen Bericht aus der Presse übernommen hat.

Beweis der journalistischen Qualität des DSF hat man doch gestern perfekt vor Augen geführt bekommen. "Die Liga rollt das Feld von hinten auf und greift die Spitze an" und dann deklariert man das Spiel zwischen Hoffenheim und Lautern zum Spiel der Verfolger auf die Tabellenspitze ? Adé qualitativer Journalismus.

Was hat denn der FCK für Fans gehabt?

Ich glaub es gibt da auch Videos von 1991 gegen FC B in der Champions-League, ich weiß auch aus Erzählungen das sich da kein Ordner in die West getraut hätte!

Also so human wie jetzt waren wir eig nie! Außer vorm Kriesch vll
default_wink.png

Ich war 1991 in der West gegen die Bayern.

Und glaub mir da waren Ordner!

Auch 1982 gegen Real Madrid habe ich Ordner gesehen.

Der FCK hatte noch nie so viele Fans für den der Sport Nebensache ist.

Für die nur die Stimmung in der West zählt, aber denen eigentlich gar nicht Bewusst ist was gute Stimmung bedeutet.

LoL 1.hab ichs von Barcelona mit FC --- B

und zweitens glaub ich wohl eher das diejenigen die immernoch rumheulen wegen so nem scheiss Zaun, net wissen was Stimmung ist und das dann halt ma so ne Dynamik entstehen kann!

Zusätzlich ist anzufügen das wir in diversen anderen Foren von anderen Fans anderer Vereine großen Lob zugesprochen bekommen weil dieser Hopp einfach n Depp ist und bleibt!

Was meinst du was da los ist wenn die Kölner so eingepferscht werden wie wir!

haksel, warum schreibst du eigentlich immer vermutungen über andere leute ("die wissen nicht was stimmung ist")? das bringt doch gar nichts, was bezweckste denn damit?

ich denke auch, du hast da nen denkfehler: manchmal, wenn die stimmung geil ist, dann werden die fans dadurch hochgepusht, dann wirds auch mal richtig aggressiv, dann wird auch mal gepöbelt.

das gilt aber nicht andersrum. nur durch aggressives gebahren bedingst du nicht gute stimmung. kleines kuddelmuddel zwischen kausalität und korrelation. (was nicht heißen soll, dass die stimmung nicht geil war!)

geh doch mal ne diskussion ein, nimm stellung zu anderen positionen. diskutieren geht MITeinander, und da geht man auf das ein, was die leute vorher sagen, und versuch auch mal zu verstehen was die leute meinen.

gut, paulus hat jetzt nicht von barca geschrieben, aber von anderen spielen wo er im gegensatz zu dir war und sagt dir, dass du wohl ein falsches bild hast. anstatt darauf einzugehen begnügst du dich damit, die verwechslung zu be-lol-en. ist doch schade.

desweiteren wars kein zaun, sondern ein netz. und wenn du richtig gelesen hast, schreiben viele, dass sie wissen, dass ma so ne dynamik entsteht. dass die gefährlich sein kann, darf man aber sagen oder? man darf weiterdenken, oder ist das verboten?

und ganz ehrlich: auf ein lob von anderen internetszeneteens kann man verzichten. es gab auch leute, die ham gelobt als in rostock das feuer anging. genauso wie es immer leute gibt die meckern, gibt es auch immer leute die loben.

Was ne Diskusion . unglaublich ... Gestern wars so wie es sich viele Leute wieder wünschen ... Wundervoll Aggressive Stimmung

das stimmt aber zauneinreissen wünschst du dir doch sicher auch nicht, oder?

wenn ja, komm ich mal vorbei und trete dir deinen aussenspiegel ab, falls dz eun ei auto hast. findest du dann sicher auch klasse.

LoL 1.hab ichs von Barcelona mit FC --- B
und zweitens glaub ich wohl eher das diejenigen die immernoch rumheulen wegen so nem scheiss Zaun, net wissen was Stimmung ist und das dann halt ma so ne Dynamik entstehen kann!

Zusätzlich ist anzufügen das wir in diversen anderen Foren von anderen Fans anderer Vereine großen Lob zugesprochen bekommen weil dieser Hopp einfach n Depp ist und bleibt!

Was meinst du was da los ist wenn die Kölner so eingepferscht werden wie wir!

loben die auch die sachbeschädigung, zeigt man diesem hopp so, was man von ihm hält?

lachhaft!

Die ham ja ned mal am Blockeingang kontrolliert, ob man überhaupt für den Block Karten hat.

Ich finde die Diskussion hier sehr fragwürdig. Hätten wir keine Geldstrafe wegen Pyro angedroht bekommen letzte Saison hätte wahrscheinlich Gestern das Ganze D. Hopp Stadion in Flammen gestanden.. zumindest Block F aber da hätt man sie ja werfen müssen dank der (achtung Ironie) "hervorragenden Sicherheitsvorkehrungen"

Ich wär froh im Block würds öfter so abgehen. Nicht unbedingt das mutwillige weiter am Netz ziehen, aber diese aggressive Stimmung so wie sie früher mal war. Das gabs doch 97 damals auch. Da hat mich mein Dad mit auf ein Spiel genommen und ist mit mir auf die Süd rüber trotz DK für die West.... Damit mir nix passiert!! Heut gibts in der West nen Fam. Block mit Sitzpläten.. Wo auch bei der größe der Kurve nix gegen einzuwenden ist. Aber scheinbar stehen trotzdem einige in der West weil die Karten billig sind und fangen an zu meckern. Lieber dann so assi sein, dass sich einer der nur zum Meckern kommt garnicht mehr reintraut und sich ne andere günstige Stehplatzkarte (19.1) holt..

Ganz ehrlich? Ich wünsch mir die Bengalos und die angsteinflösend-agressive Stimmung wieder zurück. So dass ein Spieler Angst hat, vor der Westkurve nen Eckball zu treten!

Ich würde die geschehnisse in Hoffenheim nicht so tragisch sehen wie einige hier. (Ich schreibe einige, nicht alle
default_wink.png
)

Wäre die Konstruktion sicherer gewesen hätte sie sich zu beginn nicht gebogen und hätte sie sich zu beginn nicht gebogen, hätte auch keiner der im "Eifer des Gefechts" handelnden Fans versucht das Netz ganz runter zu reißen und es wäre garnichts passiert. Is war einfach nicht für ausreichend sicherheit gesorgt. Darüber sollte man sich viel mehr Gedanken machen als über einige die etwas über die Stränge schlagen und im Affekt durch die hochgeschaukelte Stimmung versuchen ein Netz zu beschädigen.

Was wäre sicherer gewesen? Die Fans wenigstens auf 2 Blöcke aufteilen? Oder alle in einen Stopfen? Ich glaube man hat am Freitag gesehen was sicherer Gewesen wäre.

tG:twisted:

top beitrag sascha... bin auch anderes vom betze gewohnt... da gings früher richtig ab und jetzt??? meistens nur noch ein laues lüftchen in der west....

@sascha

sehr schöner beitrag was die stimmung auf dem betze angeht. ich kann dir nur zustimmen. früher wurde von den fans noch viel mehr auf das spiel eingegangen. ich hoffe ihr erinnert euch an die geräuschkulissen wenn z.b. ein herr möller einen eckball vor der west treten wollte. ein ohrenbetäubendes pfeifkonzert, einhergehend mit allerlei "wurfgeschossen" (kleingeld usw. - find ich persönlich nicht unbedingt toll, war damals aber so) war angesagt. es wurde von seiten der fans viel intensiver auf das geschehen auf dem platz geachtet und dem entsprechend reagiert. leider ging das verloren (auf das warum will ich hier nicht näher eingehen, das führt zu ganz anderen diskussionspunkten, die zur zeit nebensächlich sind). ich denke jedenfalls - und da gebe ich sascha vollkommen recht - es wird zeit, dass die gegner den betze wieder fürchten lehren (ich meine ausdrücklich die gegnerischen mannschaften - von gewalt gegen personen oder sachen distanziere ich mich). das kann aber nur gelingen, wenn tatsächlich die eigene mannschaft unterstützt wird - egal ob man den schiedsrichter beeinflusst, den gegner angst einflösst oder den fck nach vorne peitscht. mir jedenfalls fehlt das schon lange - früher gings darum den fck gewinnen zu sehen und nicht darum, dass alle mann im gleichen takt hüpfen oder sonstwas machen. gebt mir die (positiven) agressionen zurück.

was glaubt ihr, was passiert wenn die ho$$enheimer aufsteigen sollten(könnte ja eventuell passieren) und die frankfurter kommen? die holen denen das stadion auseinander...

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/qpP8gInCcOw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

schaut euch die comments unterm vid an.....no comment

"heuchler, der moderne fußball hat euch doch die bonzen-arena auf den betze gestellt,lieber ein millionär der seinen Dorfclub sponsort als sklaven der ami-,russen-& atomstrommafia."

"OMG!!!

Wie peinlich ist das denn??

Da zieht der Mob durchs Hopp-Dorf und pöbelt die Dorfbevölkerung an!!! Aber nuja... was anderes ist man von diesen Kartoffelbauern ja auch nicht gewohnt!!!

Viel Spass in der neuen Ditten Liga ihr Pfälzer Affen!!"

meine fresse sind das idioten(NICHT auf das folgende video bezogen!!!!)

http://www.myvideo.de/watch/2577544http://www.myvideo.de/watch/2577544

Die Fans vom Betze hatten sich so einiges einfallen lassen, um ihre Abneigung gegen die Emporkömmlinge aus der Kurpfalz (ja,ja… das sind eigentlich Pfälzer…) zu zeigen. Einem Bannermarsch der rund 400 per Sonderzug angereisten Fans unter dem auch im Stadion gezeigten Motto „Traditionsverein“ folgten weitere Aktionen. Neben zahlreichen Spruchbändern und Doppelhaltern mit teilweise recht deutlichen Aufschriften wurde klar mitgeteilt, was nicht nur der Betze-Anhang, sondern jeder normal gewachsene Fußballfan in Deutschland von solchen Attitüden hält. Im Block wurden hunderte Leibchen verteilt, um „Hoppenheim“ rot zu machen, die gesangliche Unterstützung dauerte über 90 Minuten an, sowohl mit eindeutigen Schmähgesängen als auch mit frenetischer Anfeuerung der eigenen Elf - so muss es sein! War bisher das Amateurspiel gegen die zweite Mannschaft des Karlsruher SC, laut TSG-Ordnern, das aggressivste Spiel in Hoffenheim, so setzten die Lautrer mal wieder einen neuen Höhepunkt, der von anderen Gastvereinen im Dietmar-Hopp-Stadion aber sicher noch getoppt werden wird.

Gleich zu Spielbeginn wurde das stark sichtbehindernde Fangnetz vor dem Gästeblock Opfer das erste und einzige „Opfer“ des Tages. Es hielt dem traditionellen Zaunbesteigen der Fans nicht stand - allerdings ein Unding, das ein solches Netz dem Ziehen von etwa 15 Menschen auf seiner gesamten Länge von über 50 Metern nicht standhält. Aufgrund dieses Vorfalls wird nun in den Medien von „randalierenden FCK-Fans“ geschrieben, im Zweitliga-TV werden die auf „Old-School-Niveau“ supportenden Schlachtenbummler als Unmenschen dargestellt. An dieser Stelle sei bei aller Kritik an mutwilliger Sachbeschädigung noch einmal darauf hingewiesen, dass niemand verletzt wurde und zu keinerlei körperlicher Gewalt kam. Verbale Unmutsbekundungen gehören zum Fußball wie gelbe und rote Karten, eine Fankurve darf niemals zu einer emotionslosen Ansammlung von Klatschäffchen werden!

Auf den Punkt gebracht!

http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1226http://www.der-betze-brennt.de/aktuell/spielberichte.php?id=1226

ich glaub ich hab mich in den bericht verliebt....
default_icon_cool.gif

"Die Reaktion der Lautrer war erwartungsgemäß - Zaunsturm!"

So muss das sein

Hoffe es wird in Zukunft mehr so geile Aktionen geben.. Beim Heimspiel von uns werden die sich wohl garnicht in die Stadt trauen!

das triffts bestens, sascha, danke schön für den beitrag.

top beitrag sascha... bin auch anderes vom betze gewohnt... da gings früher richtig ab und jetzt??? meistens nur noch ein laues lüftchen in der west....

@sascha
sehr schöner beitrag was die stimmung auf dem betze angeht. ich kann dir nur zustimmen. früher wurde von den fans noch viel mehr auf das spiel eingegangen. ich hoffe ihr erinnert euch an die geräuschkulissen wenn z.b. ein herr möller einen eckball vor der west treten wollte. ein ohrenbetäubendes pfeifkonzert, einhergehend mit allerlei "wurfgeschossen" (kleingeld usw. - find ich persönlich nicht unbedingt toll, war damals aber so) war angesagt. es wurde von seiten der fans viel intensiver auf das geschehen auf dem platz geachtet und dem entsprechend reagiert. leider ging das verloren (auf das warum will ich hier nicht näher eingehen, das führt zu ganz anderen diskussionspunkten, die zur zeit nebensächlich sind). ich denke jedenfalls - und da gebe ich sascha vollkommen recht - es wird zeit, dass die gegner den betze wieder fürchten lehren (ich meine ausdrücklich die gegnerischen mannschaften - von gewalt gegen personen oder sachen distanziere ich mich). das kann aber nur gelingen, wenn tatsächlich die eigene mannschaft unterstützt wird - egal ob man den schiedsrichter beeinflusst, den gegner angst einflösst oder den fck nach vorne peitscht. mir jedenfalls fehlt das schon lange - früher gings darum den fck gewinnen zu sehen und nicht darum, dass alle mann im gleichen takt hüpfen oder sonstwas machen. gebt mir die (positiven) agressionen zurück.

Danke
default_wink.png
Ich hätte eher gedacht, ich krieg wieder negatives Karma und darf mir was anhören und muss Contra geben. Bin positiv überrascht. Okay von Evo hatte ich nachdem was sie geschrieben hatte die Zustimmung schon erwartet aber kommt ja allgemein gut an mein Post.
default_wink.png

PS: Wer immer mir die positive Bewertung gegeben hat die leider nicht gezählt hat (für meinen vorherigen Beitrag) möge mir doch bitte ne PN schreiben, damit ich weiß von wem das kam. (Zur Info, es muss wohl ein Hasslocher gewesen sein xD Wie ich darauf komme? Steht in der Bewertung)
default_icon_biggrin.gif

tG und gut Nacht.. An alle die echt noch schlafen können in diesen schweren Zeiten.

Ich habe ein video vom "Netzsturm"(
default_icon_cool.gif
), werde es wohl im laufe des tages bei YouTube uploaden. Quasi als dokumentation, damit hier nur fakten diskutiert werden
default_wink.png

U.a. hört man den stadionsprecher; "Alle einsatzkräfte bitte zu den Block der Lauterer fans!"

Ich muss jetzt grad mal schön provokantes sagen, was ich aber wirklich so sehe.

Ich wär furchtbar gern dort gewesen und ärgere mich darüber, dass es nicht so war.

Und ALLES was auf Fanseite passiert ist, erfüllt mich mit Stolz, mehr davon!

Hehe,ich war dort:-P:-P

War aber wirklich geil,endlich wieder ein Spiel mit richtig Stimmung:evil:

naja ich wär gern dort gewesen...aber bei 6350 zuschauern war kein platz mehr. vllt gegen wegen oder mainz;-)

die videos sind ja mal geil! mehr davon:)

Ich finds traurig, dass sich mal wieder ein paar nicht im Griff hatten. Egal ob bei Hoffenheim, Bayern oder sonstwo. Randalierende Fans schaden unserem Verein, sonst nichts!

Ich finds traurig, dass sich mal wieder ein paar nicht im Griff hatten. Egal ob bei Hoffenheim, Bayern oder sonstwo. Randalierende Fans schaden unserem Verein, sonst nichts!

man muss aber doch auch ein wenig verständnis, beziehungsweise wenigstens fingerspitzegefühl mitbringen...und wenn auf einem doppelhalter steht "Der Mob ist gegen Hopp" dann hat das in keinster Weise mit Randale zu tuen, sondern ist die Meinung desjenigen der diesen Doppelhalter durch die Lüfte schwingt!

Ich sehe übrigens auch keinen Grund warum ein Mensch mit gesundem Menschenverstand der Meinung ist, dass die Anti-Stimmung gegen ihn ein Form von Rassismus sei!

Was die Sache mit dem Zaun angeht so kann man sicherlich zu unterschiedlichen Auffassungen kommen aber wenn das Randale sind, dann wünsche ich euch einen Besuch beim Derby Lok Leipzig gegen FC Sachsen in der Rückrunde..

Es ist von ein paar Leuten an einem Netz gezogen worden, dass sich dieses Netz und die dazugehörenden Pfosten so verhalten wie Andy Möller und den sterbenden Schwan spielen ist nicht unbedingt zu erwarten...Im Übrigen, wie oft kommt es bei FCK-Spielen zu Ausschreitungen die eindeutig den FCK-Fans zuzuordnen sind? Wie oft kommt es überhaupt zu Ausschreitungen bei den Spielen des FCK?

Wenn ich in einem Bericht lese, dass an den Fangnetzen gezogen wurde, bis die Haltemasten nachgegeben haben, dann ist das für mich leider eine Form von Randalen. Auch wenn es nur Ansätze waren, so wurde doch fremdes Eigentum zerstört!

in ho$$enheim is rein gar nichts passiert, wofür man sich als fck-fan schämen muß oder sogar sollte..

ich sehs da wie rosso bei DBB:

Gleich zu Spielbeginn wurde das stark sichtbehindernde Fangnetz vor dem Gästeblock Opfer das erste und einzige „Opfer“ des Tages. Es hielt dem traditionellen Zaunbesteigen der Fans nicht stand - allerdings ein Unding, das ein solches Netz dem Ziehen von etwa 15 Menschen auf seiner gesamten Länge von über 50 Metern nicht standhält. Aufgrund dieses Vorfalls wird nun in den Medien von „randalierenden FCK-Fans“ geschrieben, im Zweitliga-TV werden die auf „Old-School-Niveau“ supportenden Schlachtenbummler als Unmenschen dargestellt. An dieser Stelle sei bei aller Kritik an mutwilliger Sachbeschädigung noch einmal darauf hingewiesen, dass niemand verletzt wurde und zu keinerlei körperlicher Gewalt kam. Verbale Unmutsbekundungen gehören zum Fußball wie gelbe und rote Karten, eine Fankurve darf niemals zu einer emotionslosen Ansammlung von Klatschäffchen werden!

Zurück
Oben