Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfälle in Hoffenheim

Hoppenheim, Ho$$enheim, schon alles en bissl albern, oder? Sind doch hier nicht bei der BILD-Zeitung. Ach nee, die schreibt ja FC Neureich.

tzja, damit muß ein hopp jetzt leben, das im von überall unmut, hass und anderes entgegenkommt....

Hoppenheim, Ho$$enheim, schon alles en bissl albern, oder? Sind doch hier nicht bei der BILD-Zeitung. Ach nee, die schreibt ja FC Neureich.

um verwechslungen zu vermeiden... FC Neureich Bimbeshausen
default_wink.png

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Hopp, Abramowitsch und wie sie alle heissen die jetzt beim 1. FCK an der Tür stehen würden VON JEDEM MIT HANDKUSS genommen werden.

Auch wenn hier einige öffentlich niemals zugeben, dass sie auch gerne eine schlagkräftige Truppe mit den Millionen zusammenkaufen würden...

Und dann? Dann könnt ich mich über keinen Sieg mehr freuen, weil ich wüsst, ohne die Millionen wär der Sieg ned möglich gewesen.

Hat einer die BAMS da soll ein Bericht drin ein ... Vielleicht könnte die mal einer hochladen

hab den artikel schon im "Was die anderen schreiben" Thread heut morgen gepostet.

Trotzdem bin ich der Meinung das ein Hopp, Abramowitsch und wie sie alle heissen die jetzt beim 1. FCK an der Tür stehen würden VON JEDEM MIT HANDKUSS genommen werden.

Auch wenn hier einige öffentlich niemals zugeben, dass sie auch gerne eine schlagkräftige Truppe mit den Millionen zusammenkaufen würden...

Es ist immernoch was anderes, wenn ein :!:Traditionsverein:!: wie Chelsea gesponsort wird, als wenn man einen Dorfverein in den deutschen Profi-Fußball reinkauft und diesen dann einen der 36 Plätze für Vereine mit Tradition im deutschen Fußball blockieren lässt.

Würd ich im Lotto 20 Milliarden (ich weiß das es niemals Milliarden Jackpotts im Lotto geben wird und dass ich wahrscheinlich eher vom Blitz getroffen werde als nen 6er zu haben) würd ich damit auch Lautern unterstützen.

Das Stadion zurück kaufen z.B. damit wäre dem Verein schon sehr geholfen.

Den Stadionnamen für gutes Geld kaufen, damit ja keiner auf die Idee kommt unser FWS in einen Signal-Iduna Sportpark, eine Allianz-/Veltins-/AOL-/oder sonstwas Arena oder ein Playmobil Stadion umzubennen.

Und klar, ich würde meinem Verein auch sicher Geld für Spieler geben. Allerdings keine Millionen für brasilianische Junioren-Nationalspieler die mal eben 5 Mio. kosten würden, sondern Spieler die mit Herz dabei sind.. Nicht solche "Stars" wie einen Youri Djorkaeff der eine gute Saison macht um sich zu empfehlen und danach keine lust mehr hat zu Kicken für das "mickrige" FCK-Gehalt.

Der Unterschied von mir zu Hopp wäre dann aber, dass ich mir nicht versuche etwas anzueignen um mich damit zu profilieren und ich würde auch nicht versuchen dem FCK damit ein Stück Fußballgeschichte zu kaufen. Denn die hat der FCK längst geschrieben.

Allerdings, wenn ich sowas schon machen würde, dann nur soweit, dass es dem Verein wieder so gut geht wie zu seinen Glanzzeiten und keineswegs darüber hinaus.. Ich will ja keinen FC Bonzen Kaiserslautern aus dem Verein machen.

Ich weiß nicht ob ich all das wirklich machen würde, weil ich mir dann nicht mehr ehrlich vorkommen würde. Also nehmt das was ich da oben Schreibe nicht so ernst. Ich glaube niemand der sagt er hat was gegen den Modernen Fußball würde unmengen Geld in seinen Verein buttern, es sei denn es wäre nur um die Insolvenz abzuwenden.

Wäre all das was ich oben geschrieben habe mein Ernst gewesen, würde ich mir wie der größte Heuchler überhaupt vorkommen.

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das was ich mir als Fan wünsche das es nie passiert: Den Stadionnamen kaufen damit er nicht an jemand anderes Vermarktet wird und somit den Namen Fritz Walter-Stadion vorm Kommerzangriff retten. Höchstens dann noch das Stadion für den FCK zurück kaufen, damit die Stadionmiete wegfällt und man selbst entscheiden kann als verein, was mit dem Stadion passiert.

EDIT:

Wer in Hoffenheim nicht dabei war, kann zu diesem Thema IMO nichts beitragen- und sollte das auch überlassen.

Lest mal den Bild Artikel:

http://www.bild.t-online.de/BTO/spo...m-hopp/attacken-milliardaer,geo=2714594.html#http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/bundesliga/zweite-liga/2007/10/21/hoffenheim-hopp/attacken-milliardaer,geo=2714594.html#

Ja, wir sind alle böse Hools ...

Lasst euch nicht so von den Medien manipulieren, liebe Jungs und Mädels!

Schau dir mal die beiden Posts über deinem an.. 3 mal braucht man den Artikel nun wirklich nicht ^^

tG
default_wink.png

@ Sascha

Tja, ich würde es so machen, wie du es oben geschrieben hast.

Und deshalb kotzen mich Leute wie Hopp und Abramowitsch so an.

Bei Cheisea sieht man doch momentan sehr schön, wo persönliche Eitelkeiten hinführen...

ich war früher großer chelsea fan. ich war vor 14 jahren in großbritannien und mein gastvater hat mich damit infiziert. ich habe über jahre hinweg alles verfolgt, die spiele geschaut, mir unendlich teures merchendise zu weihnachten schenken lassen als kiddy, ich fand chelsea geil!

heute schau ich kaum noch hin. ich kenn mich nicht mehr aus, ich weiß nicht mehr wer wo spielt und ich schau nicht mal mehr alle ergebnisse. aber ich muss wirklich sagen, dass die entscheidung, dass nach dem einstieg von abramowitsch das nicht mehr so ganz der verein ist den ich mochte, mir doch wirklich schwer gefallen ist, das hat auch ne weile gedauert.

nun ist chelsea für mich nicht wie der fck, das ist klar. und wenn es mir dort schon so schwer fiel... ich glaub beim fck würds mir noch schwerer fallen. es ist leicht gesagt, und wenn einer kommt, benennt den verein nach seinem meerschweinchen, ändert die farben in lilla blassblau und stellt matthäus als trainer wärs sicher nicht so schwer. kommt aber jmd und investiert halt viel, aber langsam... sein wir mal ehrlich: es würde am anfang sicher niemand schimpfen.

ich sehe aber, wie sascha auch sagte, einen unterschied darin, einen verein der gewachsen ist zu unterstützen und einen verein aus dem nichts in himmlische spähren kaufen zu wollen.

Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie sehr sich der Mäzen in den Vordergrund stellt. Hopp inszeniert sich und seine "guten Taten" auf eine Weise, das ist unglaublich. Wenn ich schon sehe, dass der Sportplatz in Hoffenheim seinen Namen trägt
default_icon_rolleyes.gif

Wie schon gesagt wurde: Es wird diese Saison garantiert nicht besser werden, es wird ihm ein scharfer Wind entgegen wehen. Ich denke, allein dadurch, dass er das Thema selbst auf diese Weise am Kochen hält (Heute war dies schon wieder Thema beim Spiel der Mainzer in Wiesbaden), werden sich auch noch weitere dazu äußern oder weitere Gästefans "randalieren" .

Die Starallüren seiner Spieler (z.B. Copado) tragen auch nciht wirklich dazu bei, diese Mannschaft irgendwann zu lieben.

Also für mich ist der große Unterschied, dass da plötzlich ein Dorfverein ohne breite Fanbasis mit Haufen Kohle in die BL geführt werden soll.

Wenn der Hopp zb. die Eintracht aus Braunschweig oder Dynamo Dresden so finanzieren würde, würde ich mich für die Vereine freuen.

Daher wär ich auch nicht abgeneigt,wenn wir als FCK einen potenten Geldgeber bekommen würden.Muss ja kein Milliardär oder änliches sein,aber das es auch in kleinerem Rahmen gehet, zeigt der Hellmich in Duisburg, Roth in Nürnberg oder Kind in Hannover.

Keiner von uns würde sich denke ich über Hopp beschweren wenn er es mit einem Traditionsverein gemacht hätte. Und auf eine andere Art und Weise... z.B. das Stadion nicht nach sich selbst benannt hätte.. Oder nur weil ihm der Erfolg nicht schnell genug kommt mal eben Schnell 3 Spieler für was weiß ich was für unsummen zu verpflichten...

Es würde sich auch keiner Beschweren wenn ein Investor kommt und den FCK (langsam!!!) Stück für Stück, wiederaufbauen würde. Ich wüsste also selbst nicht ob ich dem FCK mein Geld geben würde wenn ich zu viel davon habe. Ich denke schon aber ich hoffe ich hätte wenigstens ein bisschen ein schlechtes Gewissen.

WIR als Fans müssen eben akzeptieren, dass es nichts bringt zu sagen ich will keinen Investor bei Lautern, weil ich gegen den Modernen Fußball bin. WIR müssen merken, dass Fußball nicht Kommerz wird, sondern schon längst ist. Und wer da nicht mit dem Strom schwimmt.. Der geht verdammt nochmal (leider!) schneller unter als ihm lieb ist.

Komische Diskussion hier.

Hat hier jemand gesagt, dass er generell gegen einen Investor ist?

Ich würde mich freuen, wenn jemand uns unterstützen will, indem er sich bspw. an den Fixkosten beteiligt, oder Stadion/Fröhner zurückkauft.

Sobald dieser "jemand" dann aber ins sportliche Geschehen eingreift und Spielerwünsche durchdrücken will, hört der Spaß für mich auf.

Riskant wäre es auch, wenn ein Investor kurzfristige Ziele vorgibt, bei deren Nichterreichen er sein Geld wieder abzieht.

Es ist ja nunmal Fakt, dass sowohl Chelsea, als auch Hoppenheim weg vom Fenster wären, wenn die Geldgeber sich schlagartig zurückziehen würden.

Ja Klinge da hast du Recht, den Sponsoren hat ja jeder, die haben wir auch!

Aber wie du sagst, wenn sie sich dann ins sportliche Geschehen einmischen ist der Spaß vorbei. Dann wirds zweifelhaft.

Ich würde mich freuen, wenn jemand uns unterstützen will, indem er sich bspw. an den Fixkosten beteiligt, oder Stadion/Fröhner zurückkauft.

Sobald dieser "jemand" dann aber ins sportliche Geschehen eingreift und Spielerwünsche durchdrücken will, hört der Spaß für mich auf.

Riskant wäre es auch, wenn ein Investor kurzfristige Ziele vorgibt, bei deren Nichterreichen er sein Geld wieder abzieht.

Es ist ja nunmal Fakt, dass sowohl Chelsea, als auch Hoppenheim weg vom Fenster wären, wenn die Geldgeber sich schlagartig zurückziehen würden.

Aber der indirekte Vorwurf, der Hopp würde Rangnick irgendwelche Spieler aufdrücken ,ist doch quatsch.

Beide haben das doch schon zu genüge erklärt, dass alles sportliche eben von der sportlichen Führung beschlossen wird, und alles was der Hopp macht, ist ein Budget aufzustellen,welchen dann die sportliche Führung nach deren Wünschen ausreizen kann.

Und die angeblichen Panikeinkäufe waren auch keine.Alle 3 Spieler wurden schon Monate vorher gescoutet,ließen sich jedoch finanziel nicht stemmen ,bzw. die abzugebenden Vereine wollten noch mehr wie am Ende bezahlt wurde , dafür.

Später hat man sich jedoch angenähert ( von Hoffenheims Seite sicherlich auch der geringen Punkteausbeute wegen) und hat die Spieler verpflichtet.

Auch das wurde mehrmals so gesagt.

Ist also nicht so, dass man am 5.ST plötzlich Schiss gekriegt hat,einen Spielerkatalog rausgeholt hat und einfach so Spieler für 20 Millionen rausgesucht hat.

Da steckt schon System dahinter.

Auch wenn ich es nicht leiden kann, dass da ein Dorfklub so hochgepusht wird, darf man nicht so pauschalisieren und über jede Kleinigkeit eine Verschwörung draus drehen.

Ganz nebenbei:

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/Je7XBf-gZsw?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

"dietmar hopp,dietmar hopp,wir sch***** auf dein geld, wir machen aus der sap den größen puff der welt".. *sing*

alos mir gefällts...
default_icon_smile.gif
is doch nix dabei...

"dietmar hopp,dietmar hopp,wir sch***** auf dein geld, wir machen aus der sap den größen puff der welt".. *sing*

alos mir gefällts...
default_icon_smile.gif
is doch nix dabei...

Agree, fand's auch irgendwie geil mit dem "Scheiss Hoffenheeeeeim, Scheiss Hoffenheeeeeim" auf dem rückweg. Als dann alle auf ein mal ein ehepaar mit einer videokamera im fenster sahen, schallt es spontan "STASI! STASI! STASI!"
default_biggrin.png

War schon ein erlebnins - nochmals danke an Chemsi für die Karten
default_smile.png

Mal ne Frage: Hopp hatte nach dem Spiel im Interview auch die Ereignisse in Augsburg angesprochen. Was war denn da los ... ???

Ich denke auch, dass es darauf ankommt, wie sehr sich der Mäzen in den Vordergrund stellt. Hopp inszeniert sich und seine "guten Taten" auf eine Weise, das ist unglaublich. Wenn ich schon sehe, dass der Sportplatz in Hoffenheim seinen Namen trägt
default_icon_rolleyes.gif

Wie schon gesagt wurde: Es wird diese Saison garantiert nicht besser werden, es wird ihm ein scharfer Wind entgegen wehen. Ich denke, allein dadurch, dass er das Thema selbst auf diese Weise am Kochen hält (Heute war dies schon wieder Thema beim Spiel der Mainzer in Wiesbaden), werden sich auch noch weitere dazu äußern oder weitere Gästefans "randalieren" .

Die Starallüren seiner Spieler (z.B. Copado) tragen auch nciht wirklich dazu bei, diese Mannschaft irgendwann zu lieben.
Genau das ist der Punkt.

Nicht Aussagen wie Heidel sie getroffen hat schüren den Hass gegen diesen Verein, sondern das Auftreten der Fans ("Absteiger" Sprechchöre, nachdem sie fast das ganze Spiel es Maul net aufbekommen haben), der Spieler (Stichwort Copado) und von Hopp selbst.

Genau das ist der Punkt.

Nicht Aussagen wie Heidel sie getroffen hat schüren den Hass gegen diesen Verein, sondern das Auftreten der Fans ("Absteiger" Sprechchöre, nachdem sie fast das ganze Spiel es Maul net aufbekommen haben), der Spieler (Stichwort Copado) und von Hopp selbst.

Jep,die Fans des Gegners durch die Blume als dumm zu bezeichnen,ist nicht gerade klug...

Die Diskussion um die "Randale" in Hoffenheim finde ich generell übertrieben....

so seh ichs auch.

habe nix, gegen ein paar milliönchen aber

wenn der betrefende dann gelich den ganzen verein übernehmen will,

soll er wieder abziehn.

Zurück
Oben