So wie letzten Sommer hat mich die Vorfreude iwie noch nit gepackt, liegt sicher daran dass man letzte Saison einfach unendlich dafür dankbar war, ein weiteres Jahr 2.Liga-Fußball aufm Betze zu erleben!
Nach einer Saison in der man fast bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt hat und in den letzten Spielen die erforderliche Leidenschaft vermissen ließ ist das ganze natürlich ein wenig anders.
Aber die Spielertransfers bis dato stimmen mich relativ zuversichtlich. Topverdiener und Schwachpunkte der letzten Saison haben den Verein gewechselt (an dieser Stelle alles gute nochmal Josh!), der Kader vorallem in der Breite verstärkt.
Bei Marco Kurz reden ja die meisten von nem Notnagel und beziehn sich auch immer wieder gerne auf Meinungen von 60-Fans und die relativ schwache Bilanz in den 2 Jahren - aber man muss auch mal deutlich sehn dass ihn hier ein wesentlich besseres Spielermaterial erwartet und der TSV wegen seiner finanziellen Not in der Kaderplanung seit Jahren auf Sparflamme steht. Vom Profil her passt er und für alles andere ist ein Urteil zu früh, da warte ich getrost die Hinrunde ab. Mir war er als 60-Trainer jedenfalls immer sympathisch und wirkte kompetent und authentisch, darum hab ich auch ein ziemlich gutes Gefühl für die neue Saison.
Achja, das wollt ich noch loswerden: Testspiele werden überbewertet, denkt nur an die schwache Testspielbilanz letzten Sommer und den anschließenden Höhenflug in der Hinrunde und im Gegenzug die enttäuschende Rückrunde nach tollen Testspielergebnissen im Winter
(hab schon länger nix mehr hier geschrieben, liegt einfach nur daran dass ich bisl schreibfaul geworden bin, bin aber eigtl immernoch viel hier unterwegs
)