Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfreude auf neue Saison?

In welchem Gemütszustand befindet ihr euch?

• Ich freue mich riesig auf die neue Saison, kanns kaum noch abwarten

Stimmen: 57 42,9%
  • Ich brauch noch etwas Zeit, dann erfasst mich das Fieber wie jedes Jahr

Stimmen: 43 32,3%
  • Ich warte noch den ein oder anderen Neuzugang ab, die Vorfreude hat mich noch nicht gepackt

Stimmen: 24 18,0%
  • Ich befürchte sportlichen Misserfolg, freue mich dementsprechend nicht auf die neue Runde

Stimmen: 9 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich freue mich tierisch auf die neue Saison, auch wenn ich finde, dass unser Kader noch nicht komplett ist, und meine wunschverstärkung (OM) wohl nicht mehr kommen wird.

wie wir die saison abschließen weiß ich auch nicht. ich sehe im moment absolut KEINE Übermannschaft, nur ein gigantisch ausgeglichenes Feld mit ein paar Teams die nach unten abfallen, nix nach oben.

ich freu mich erstmal auf freitag, dann gibts den jahreskicker
default_smile.png

Ich bin dieses Mal echt zwiegespalten. Zum einen sehe ich auch den Überflieger nicht, weshalb wir eigentlich echt gute Chancen haben. Zum anderen habe ich das Kribbeln der letzten 2 Jahre nicht, weil ich befürchte, dass wir keine so gute Rolle spielen wie letztes Jahr.

Wahrscheinlich kommt's am ersten Spieltag geballt
default_smile.png

Ich freue mich schon riesig auf die neue Saison. Ich glaube wir können um Platz drei mitkämpfen und das wäre schonmal was, finde ich.

Jedoch würde ich auf jeden Fall noch einen LV, MF und Stürmer verpflichten!

Aber ich habe da Vertrauen in Kuntz und Kurz.

ich korrigiere meine aussage dass ich mich auf die saison freue !

nach den testspielen ergebnissen wär ich froh mit dem klassenerhalt !

also freu ich mich nicht :-/

ich hab sogar bammel davor
default_icon_sad.gif

Und nach 2 Siegen ist uns der Aufstieg wieder nicht mehr zu nehmen...
default_laugh.png

Es wird eine Saison die genau so schwer wird wie die Saison 2007/08.

Da hatten auch viele von Aufstieg geredet und es gab ein böses erwachen.

Hoffe mein Gefühl stimmt nicht.

Freuen kann ich mich nicht!

Die Angst überwiegt!

Auf der einen Seite freu ich mich auch tierisch auf die neue Saison, aber auf der anderren Seite mach ich mir echt gedanke wie ich das mit diesem blöden Samstagsspiel geregelt bekomme.
default_sad.png
Mag um himmelswillen nicht das erste Heimspiel und dann auch noch den Geburtstag von meinem Lieblings-rmpa verpassen.
default_sad.png

Aber momentan beginnt für mich rein gefühlsmäßig die Saison mit dem ersten Auswärtsspiel in Ahlen.

Das Testspiel hatt mir die Laune auf die kommende Saison weiter in den Sand gesetzt!!! Habe gaanz böse das Gefühl, es wird so eine Saison wie 2007/2008!!! Nur ein Gefühl...

Mimimi, was für ein Geheule. Nur weil mal ein Testspiel in die Binsen ging. Sowas will ein Pfälzer sein.

Letzte Saison war ich mit einigen Lautrern in Marburg beim Freundschaftsspiel gg Hearts of Midlothian. Das war auch ein kruzze Kick, und wir haben schon georakelt, dass es ne lange und harte Saison wird.

Naja am Ende haben wir lange um den Aufstieg mitgespielt. Testspiele sind für de Arsch, hauen wir am ersten Spieltag Fürth weg, dann kannste akke Testspiele mit 10:0 verlieren, dass interessiert dann niemand mehr.

Und uns fehlt immer noch der erste Sturm, das wir von den beiden ziemlich abhängig sind ist doch nix überaschendes.

Das Testspiel hatt mir die Laune auf die kommende Saison weiter in den Sand gesetzt!!! Habe gaanz böse das Gefühl, es wird so eine Saison wie 2007/2008!!! Nur ein Gefühl...

nerv nit mit deinen zig-kack-millionen ausrufe zeichen in jedem verdammten beitrag! ich denke die meisten user sehen es auch, wenn du nur eines machst! man schwillt mir gerade der kamm bei so viel...hoashpdbw...naja will keine verwarnung
default_wink.png

Ich bin eigentlich Positiv eingestellt und freue mich sehr , auch wenn ich mir Gedanken mache wie einige Dinge zusammen passen , liegt an der Scheiß Vergangenheit die man mitmachen musste.
default_biggrin.png

nerv nit mit deinen zig-kack-millionen ausrufe zeichen in jedem verdammten beitrag! ich denke die meisten user sehen es auch, wenn du nur eines machst! man schwillt mir gerade der kamm bei so viel...hoashpdbw...naja will keine verwarnung
default_wink.png
Sach mal was soll den der Beitrag den...
default_icon_mad.gif
Nix anderes zu tun als so etwas hier zu verfassen... fange ma auch jetzt schon an über die schreibzeichen zu diskutieren... versteh ich net... mir schwillt es jetzt genauso im Kopf wie bei dir....

default_icon_mad.gif
Nix anderes zu tun als so etwas hier zu verfassen... fange ma auch jetzt schon an über die schreibzeichen zu diskutieren... versteh ich net

blablablub!

gibt übrigens auch ne funktion seinen beitrag zu editieren/abzuändern...dann musste keine doppelposts mehr machen!

fange ma auch jetzt schon an über die schreibzeichen zu diskutieren... versteh ich net
Na ja, da du es schon ansprichst. Mit ner halbwegs vernünftigen Rechtschreibung und Zeichensetzung wären deine Beiträge sicher um einiges besser lesbar.

Das aber nur am Rande...

BTT Please!

Vorfreude ist da,weil ich niggs besonderes vom Fck erwarte.

Die Mannschaft scheint von den Namen her besser zu sein als letzte Saiaon,trotzdem erwarte ich uns nicht unter den ersten fünf.

Wenn ich sehe wie andere(Frankfurt und Augsburg aufgerüstet haben,erhoffe ich mir schöne Spiele und ein Platz von 5 bis 8

Man sollte jetzt endlich die Leute für die Positionen die man noch besetzen will,verpflichten.Sonst macht das keinen sinn mehr.Auserdem muß sich die Mannschaft dringend einspielen.

Die verantwortlichen sollen Nemec holen,weil ich glaube,daß wir so einen Stürmer gut gebrauchen können.

Ziemer sollte man dann nach Wehen ziehen lassen.

Marco Kurz wünsche ich alles Gute,sollte die Mannschaft einen Fehlstart hinlegen,wird sofort die Trainer-Diskussion losgehen.

Ja Roland sehe dass genauso wie du.

Der Gegenwind hat er jedenfalls in der Vorbereitung nicht abgeschüttelt, ganz im Gegenteil.....Nach anfänglichen Windstillen ist der Gegenwind schon wieder angestiegen und wenn dann zu Beginn 2 Niederlagen folgen wird wohl der Kopf bereits gefordert.....

Entscheidend ist jetzt endlich mal zu zeigen(2 Wochen vor Start), dass wirs können.....Dann verzichte ich eben mal morgens aufs Training und zeige dass wir Fussball spielen können.....und nicht immer so einen Armutsfussball den Leuten darbieten....Hab gedacht man will die Leute zurück gewinnen, aber nicht so....

da muss ich dem 86er jonny aber mal recht geben, @reddevil:

du schreibst in jedem fred, nach JEDEM testspiel dasselbe..so langsam wissen wir´s...

ich erwarte auch net viel von der neuen saison und dem neuen trainer, aber das jetzt vereinzelte gleich wieder mega-schwarz sehen müssen und von abstieg reden..hilfe..
default_icon_rolleyes.gif

Ich habe ehrlich gesagt richtig bammel vor dieser Saison. Die Vorbereitung läuft bisher alles andere als gut, der Topsturm ist komplett verletzt und auch neue Hoffnungsträger wie Ilicevic können die Vorbereitung nicht richtig mitmachen. Dann sieht es so aus, als würden wir unsere Probleme im zentralen Mittelfeld nicht in den Griff bekommen, da wir anstatt eines offensiv begabten Spielers wieder nur defensive Zerstörer bekommen haben. Darüber hinaus bin ich Marco Kurz gegenüber noch sehr skeptisch, weil er in München nichts auf die Reihe bekommen hat und laut den 60ern den wohl unansehnlichsten Fußball der Vereinsgeschichte hat spielen lassen.

Ich rechne mir jedenfalls nicht mehr aus, als das graue Mittelfeld um Platz 10 und so eine Platzierung wäre wirklich Gift für die weiteren Jahre, denn ein Verein wie der FCK, der nicht gerade über besonders hohe finazielle Mittel verfügt kann eigentlich nur gute Spieler an sich binden, wenn die sportliche Perspektive stimmt. Sollten wir wirklich um Platz 10 abschließen, dann sind Leistungsträger wie Amedick, Lakic und Jendrisek nicht zu halten, weil sie selbstverständlicherweise ganz andere Ziele haben.

Von mir aus kann es also noch eine Weile gehen, bis die neue Saison anfängt.

default_icon_mad.gif
Nix anderes zu tun als so etwas hier zu verfassen... fange ma auch jetzt schon an über die schreibzeichen zu diskutieren... versteh ich net... mir schwillt es jetzt genauso im Kopf wie bei dir....
jetzt... versucht... er... es... mit... punkten....
default_icon_rolleyes.gif

Ich "missbrauche" mal kurz diesen Thread, da es ja schon was mit der neuen Saison zu tun hat. Ich versuche nämlich gerade etwas für meine Kasse zu tun und bin über was interessantes gestolpert. Weiß nicht, ob es schon bekannt ist, aber lt. bwin sind wir mit den Jungs von der Alm Favorit auf den Aufstieg - ergo kann man sich ja nur auf die neue Saison freuen...
default_wink.png

bwinyrav.jpg

So wie letzten Sommer hat mich die Vorfreude iwie noch nit gepackt, liegt sicher daran dass man letzte Saison einfach unendlich dafür dankbar war, ein weiteres Jahr 2.Liga-Fußball aufm Betze zu erleben!

Nach einer Saison in der man fast bis zum Schluss um den Aufstieg mitgespielt hat und in den letzten Spielen die erforderliche Leidenschaft vermissen ließ ist das ganze natürlich ein wenig anders.

Aber die Spielertransfers bis dato stimmen mich relativ zuversichtlich. Topverdiener und Schwachpunkte der letzten Saison haben den Verein gewechselt (an dieser Stelle alles gute nochmal Josh!), der Kader vorallem in der Breite verstärkt.

Bei Marco Kurz reden ja die meisten von nem Notnagel und beziehn sich auch immer wieder gerne auf Meinungen von 60-Fans und die relativ schwache Bilanz in den 2 Jahren - aber man muss auch mal deutlich sehn dass ihn hier ein wesentlich besseres Spielermaterial erwartet und der TSV wegen seiner finanziellen Not in der Kaderplanung seit Jahren auf Sparflamme steht. Vom Profil her passt er und für alles andere ist ein Urteil zu früh, da warte ich getrost die Hinrunde ab. Mir war er als 60-Trainer jedenfalls immer sympathisch und wirkte kompetent und authentisch, darum hab ich auch ein ziemlich gutes Gefühl für die neue Saison.

Achja, das wollt ich noch loswerden: Testspiele werden überbewertet, denkt nur an die schwache Testspielbilanz letzten Sommer und den anschließenden Höhenflug in der Hinrunde und im Gegenzug die enttäuschende Rückrunde nach tollen Testspielergebnissen im Winter
default_icon_exclaim.gif

(hab schon länger nix mehr hier geschrieben, liegt einfach nur daran dass ich bisl schreibfaul geworden bin, bin aber eigtl immernoch viel hier unterwegs
default_wink.png
)

ich hatte die ganze zeit schon keine große lust auf die neue saison, aber mit den derzeitigen abgängen u.a. begleitumstände der vorbereitung, is meine lust dermassen am boden wie seit jahren net mehr...

man merkt auch nichts von euphorie im umfeld wie beispielsweise letzt jahr ...

ich hatte die ganze zeit schon keine große lust auf die neue saison, aber mit den derzeitigen abgängen u.a. begleitumstände der vorbereitung, is meine lust dermassen am boden wie seit jahren net mehr...

seh ich langsam aber sicher auch so.

man soll zwar keinen zu grossen wert auf testspiele

legen aber etwas mehr dürfts dann doch schon sein.

da kommt tatsächlich keine vorfreude auf.

im moment hoffe ich eigentlich nur, dass das ganze spielchen diesmal umgekehrt läuft, wie letzte rückrunde.

super wintervorbereitung und in der rr abgekackt.

eben doc.

und, muss man auch ganz klar mal sagen, kurz wird weniger kredit haben als die letzten trainer vorher.. er war schon net DER "traumkandidat" bei einem großteil der fans, bzw. seine personalentscheidungen machen in nicht grade beliebter...

er muss eigentlich schon einen verdammt guten start hinlegen, bei dem wenigen kredit die er hat.. guter start, oder ich geb ihm nicht mal bis zur winterpause... würde aber mal zeit werden, dass ein trainer mal länger als zwei jahre bei uns is..

Hi Leute!

Ich muss sagen ich bin auch nicht sonderlich optimistisch und das liegt vor allem am Trainer. Ich würde mich wesentlich besser fühlen, wenn wir einen bekannten, erfahrenen Mann hätten.

Aber rein vom Kader her ist zumindest mein Eindruck, dass der Kader gut ist.

Ich habe gerade gesehen, dass wir Mandjeck wieder haben. Der war doch vorletzte Saison schon recht gut. Und Sam haben wir auch noch. Dazu Lakic und Jendrisek. Das sind alles wichtige Leute die wir halten konnten bzw. geholt haben. Oder wie seht ihr das? Ich halte den Kader für besser als letzte Saison.

scheiß auf die euphorie -aber irgendwie hab ich ein deja-vue.

Erinnert mich an Rekdal und konsorten die die Strategen Bernier & Hansen als "Mittelfeld - Dynamos" einführen wollten. Vielleicht kein vergleich zu Bilek und Schulz, doch rein taktisch ähnlich.

Ich würde gerne sagen "Hey, nur vorbereitung, lasst den neuen mal machen" aber dieses Scheißgefühl geht net weg.

Ich freue mich im Moment eher auf das "drumherum" der Heim und Auswärtsspiele als auf die eigentliche FCK saison.

scheiß auf die euphorie -aber irgendwie hab ich ein dej-vue.
Erinnert mich an Rekdal und konsorten die die Strategen Bernier & Hansen als "Mittelfeld - Dynamos" einführen wollten. Vielleicht kein vergleich zu Bilek und Schulz, doch rein taktisch ähnlich.

Ich würde gerne sagen "Hey, nur vorbereitung, lasst den neuen mal machen" aber dieses Scheißgefühl geht net weg.

Ich freue mich im Moment eher auf das "drumherum" der Heim und Auswärtsspiele als auf die eigentliche FCK saison.
Da geb ich dir absolut recht. Finde das System persönlich zwar nicht grade gut, aber es hat auch so seine Vorzüge und Qualitäten. Aber eben nur wenn du auch die Spieler dafür hast. Und da seh ich so manches Problem. Vom Papier her haben wir einen Topkader für Zweitligaverhältnisse, aber das nützt nix wenn es keinen Trainer gibt, der das umsetzen kann. Ich sag nicht, dass Kurz ein schlechter Trainer ist, ich finde er ist ein ganz guter junger Trainer, der sicherlich noch einiges dazu lernen muss, aber das System das er spielen will setzt er nicht richtig um. Hat er bei 60 schon nicht.
Aber richtig darüber urteilen will mal lieber erst nach dem 10. Spieltag und hoffe ich werde Lügen gestraft
default_wink.png

Normal bin ich so zwei Wochen vor Ligastart wieder Betzegeil, aber irgendwie bin ich davon noch entfernt
default_icon_confused.gif

Gibt schon einige Parallelen:

- In der Vorsaison relativ knapp den Aufstieg verpasst

- Kurz vor Saisonende Trainer entlassen (Wolf/Sasic)

- Neuer, relativ junger Trainer

Dennoch glaube ich nicht an noch so eine Saison...

@rmpa:

so schauts aus...

nach den flaschen um rekdal / henke ist man als fck-fan vorsichtig mit dem begriff freude und euphorie geworden... ich gebe normalerweise nichts auf testspielergebnisse, aber das ein oder andere erfolgserlebniss gegen "stärkere" klubs hät ich mir schon gewünscht, gabs aber keines...

taktisch hängts vor allem am meisten.. ein 4:4:2 mit 2 DM kann man durchaus offensiv aussehn und spielen lassen, aber dazu brauchste auch die spieler dazu, die sich perfekt und 1a ergänzen..und das lernste mal net einfach so in 1 vorbereitung und bissle training, dazu brauchts richtig zeit, weils sehr anspruchsvoll ist.. und diese zeit werden wir net haben, bei unserem umfeld.. und ich habe nach wie vor bedenken, dass das ein trainer kurz schaffen kann und / oder wird..

wie gesagt, is meine persönliche einschätzung.. ich gebe ihm die zeit und lass mich (hoffentlich positiv) überraschen, aber mir fehlt irgendwie der glaube daran..
default_icon_sad.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben