Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Vorfreude auf neue Saison?

In welchem Gemütszustand befindet ihr euch?

• Ich freue mich riesig auf die neue Saison, kanns kaum noch abwarten

Stimmen: 57 42,9%
  • Ich brauch noch etwas Zeit, dann erfasst mich das Fieber wie jedes Jahr

Stimmen: 43 32,3%
  • Ich warte noch den ein oder anderen Neuzugang ab, die Vorfreude hat mich noch nicht gepackt

Stimmen: 24 18,0%
  • Ich befürchte sportlichen Misserfolg, freue mich dementsprechend nicht auf die neue Runde

Stimmen: 9 6,8%

• Umfrageteilnehmer
    133
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sag nicht, dass Kurz ein schlechter Trainer ist, ich finde er ist ein ganz guter junger Trainer, der sicherlich noch einiges dazu lernen muss, aber das System das er spielen will setzt er nicht richtig um. Hat er bei 60 schon nicht.

Auch wenn ihrs alle nicht hören wollt, aber dazu muss ich einfach schreiben: Zeit!!!!

Die meisten Spieler lernen ein neues System...das braucht nunmal Zeit. Das könnt ihr nicht abstreiten.

Nur die eine Bitte: Bevor so Aussagen kommen, gebt dem Mann und vor allem der Mannschaft, denn nur sie kann das System richtig oder falsch umsetzen, Zeit.

Kritik am System, es sei zu defensiv, ausrechenbar, wir hätten die falschen Spieler etc., gerne!

Aber so Sätze, wie den oben markierten, lese ich nach ein paar Testspielen ungern.

Edit: Mika schreibt genau das, was ich meine! denke auch, dass Kurz dafür wohl zu wenig Zeit haben _könnte_ (warum, darüber möchte ich mich ungern streiten).

Ich kann da nur hoffen, dass Kurz umdisponieren wird, wenn seine Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Das wir dann ein anderes, einfacheres System spielen können. Und genau an diesem Punkt wird mir etwas mulmig.
default_icon_confused.gif

Auch wenn ihrs alle nicht hören wollt, aber dazu muss ich einfach schreiben: Zeit!!!!

Die meisten Spieler lernen ein neues System...das braucht nunmal Zeit. Das könnt ihr nicht abstreiten.

Nur die eine Bitte: Bevor so Aussagen kommen, gebt dem Mann und vor allem der Mannschaft, denn nur sie kann das System richtig oder falsch umsetzen, Zeit.

Kritik am System, es sei zu defensiv, ausrechenbar, wir hätten die falschen Spieler etc., gerne!

Aber so Sätze, wie den oben markierten, lese ich nach ein paar Testspielen ungern.
Darüber bin ich mir auch im klaren, aber da muss man auch fragen wie viel Zeit haben Kurz und die Mannschaft? Sollen wir jetzt mal zwei Jahre irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln? Das kanns nicht sein, dann spielen in zehn Jahren noch Sonntags um 12 gg Rot-Weiss Ahlen oder Sandhausen um die goldene Ananas.
Bei 60 hat er unter fast den selben Vorraussetzungen dieses System in zwei Jahren nicht richtig umsetzen können und wenn ich heute les, dass der einzige zentrale Spieler mit wirklichen Offensivqualitäten gehen soll dann weiss ich nich warums bei uns viel besser klappen sollte als bei 60. Nominell hat er hier die besseren Spieler, von daher sollte es auch besser klappen aber davon sollte man dann zum jetzigen Zeitpunkt schon mehr sehen können als bisher gezeigt wurde.

Aber wie ich vorhin schon sagte, ich geb Kurz bis zum 10. Spieltag mal seine Zeit, aber spätestens da sollte man schon diese Handschrift erkennen können. Ansonsten hat Kurz mehr Gegenwind als ihm lieb ist, das wird wohl niemand bestreiten können.

auch wenn ich immernoch sehr hohe erwartungen für diese saison habe (oder gerade deswegen), werde ich langsam ein wenig deprimiert.

diese ganze vorbereitung war einfach nur....ähm joa.... seltsam.

der ganze ablauf wirkte einfach irgendwie wirr.

als vor wochen gesagt worden war, dass man noch einen offensivspieler (ich ging von nem mittelfeldspieler aus) und einen back up für bugera holen möchte, fand ich das ganze in sich wirklich schlüssig und konnte dies nachvollziehen.

aber mittlerweile haben wir drei back ups für bugera (rodnei, pavlovic, correia), einen stürmer (pourie) der bei uns seit wochen mittrainiert und mitspielt aber wahrscheinlich nicht verpflichtet wird, einen weiteren defensiven mittelfeldspieler (mandjeck) geliehen, einen weiteren innenverteidiger (nochmal rodnei) geliehen, ein spielsystem was bis jetzt nicht funktioniert, zwei spieler sind bereits geflogen, weitere werden wenige tage vorm ersten pflichtspiel noch folgen.

ungeachtet dessen, dass rodnei und mandjeck vermeintlich gute verpflichtungen sind, kann man nicht verleugnen, dass dieser ganze ablauf etwas -ich will nicht sagen konzeptlos- aber doch ein wenig undurchdacht erscheint.

beispiel pavlovic:

hielt ich eigentlich für den back up für bugera. jetzt wird er im linken mittelfeld eingesetzt (wenn man vom testspiel gegen die sge ausgeht), wo ilicevic, paljic und fuchs spielen könnten.

auch was dessen blitzverpflichtung anbelangt: schien mir das anfangs wie ein gewitzter coup, kommt es mir mittlerweile vor, als hätte man sich an der kasse vom media-markt grad noch ne packung batterien mitgeholt, weil man eh gerade da ist, und man diese ja irgendwann nochmal brauchen könnte.

wo soll der junge denn spielen? zumal rodnei ja auch noch auf links defensiv eingesetzt werden kann.

oder correia und pinheiro? klar, die mögen pendeln. aber in welcher hinsicht kann man ihnen eine perspektive im profiteam aufzeigen?

die haben beide mindestens noch einen weiteren reservespieler vor sich.

ich bin ein laie und evtl. ergibt das ganze im nachhinein auch einen sinn, aber momentan macht sich bei mir etwas der frust breit.

Ich freue mich sehr auf Freitag, Vorbereitung hin oder her. Wir waren oft genug Vorbereitungsweltmeister, um kläglich zu versagen, deshalb sind mir die Ergebnisse relativ egal - ab Freitag zählt es und nur daran messe ich Kurz und die neue Mannschaft.

Bei mir isses noch nicht da...

Hängt wohl damit zusammen das ich das Spiel heute verpasse und nur am TV zuschauen darf.

Ausserdem entwickle ich mich gerade zu einem Wohlstands & Erfolgsfan.
default_icon_cool.gif

Ich hoffe wirklich das mein Mojo bis zum 8.8 wieder vorhanden ist...
default_icon_wink.gif

Hängt wohl damit zusammen das ich das Spiel heute verpasse und nur am TV zuschauen darf.

Ausserdem entwickle ich mich gerade zu einem <strong>Wohlstands & Erolgsfan</strong>.
default_icon_cool.gif

default_icon_wink.gif

d.h.?^^

Ausserdem entwickle ich mich gerade zu einem Wohlstands & Erfolgsfan.
default_icon_cool.gif

default_icon_wink.gif
Auch bei mir: Nach wie vor in Sommerpause. Ich glaub ich bin krank.
default_icon_neutral.gif

default_wink.png

default_icon_neutral.gif

default_wink.png

ist auch alles irgendwie früh dran.

Letztes Jahr war das Pokalspiel in Jena am 9.8 - also alles nochmal ne Woche später.

Nach den letzten beiden schweren jahren würde mir ein Ligastart im, sagen wir, Dezember nichts ausmachen.
default_icon_cool.gif

@ Philos: Maul!

default_icon_neutral.gif

default_wink.png

Ich schließ mich an. Bin einfach übersättigt nach den letzten Jahren. Ich glaub, ich schieb mal ein Jahr als "Ich guck mir die Spiele nur auf Premiere an und nörgel dafür rum!" ein.
default_smile.png

Ab nem gewissen Alter wird der Biorhythmus immer wichtiger und beschwerlicher.

Und ne Hymne haben sie auch schon, die Memmen
default_icon_cool.gif

<iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/qSaTo5cIhp0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>

Ich schließ mich an. Bin einfach übersättigt nach den letzten Jahren. Ich glaub, ich schieb mal ein Jahr als "Ich guck mir die Spiele nur auf Premiere an und nörgel dafür rum!" ein.
default_smile.png
Joa... so ungefähr. Aber ich werd als nur die ersten 20 Minuten schauen und dann übers ganze Spiel meckern.
default_icon_cool.gif

Ab nem gewissen Alter wird der Biorhythmus immer wichtiger und beschwerlicher.

Und ne Hymne haben sie auch schon, die Memmen
default_icon_cool.gif

<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="459" height="344" src="https://www.youtube.com/embed/qSaTo5cIhp0?feature=oembed" frameborder="0"></iframe></div>

Erhöh du mal deine 5 Saisonspiele bevor du mir mit Man or Mouse kommst... Sprücheklopper.

ist auch alles irgendwie früh dran.
Letztes Jahr war das Pokalspiel in Jena am 9.8 - also alles nochmal ne Woche später.

Nach den letzten beiden schweren jahren würde mir ein Ligastart im, sagen wir, Dezember nichts ausmachen.
default_icon_cool.gif

@ Philos: Maul!

8)8)
default_icon_cool.gif

Muss sagen mir kommt diese Sommerpause auch irgendwie verdammt kurz vor, was wenig mit unserem neuen Trainer, aber wahrscheinlich viel mit der Trainersuche zu tun hat. Dadurch wurde die komplett Fussballfreie Zeit ohne jegliche Art von Spielen ziemlich gut überbrückt und so ging quasi die Saison direkt in die Vorbereitung über... brauch auch noch ein wenig, bis ich mich an den Ligagedanken gewöhne...

mir wärs am liebsten wenn die BL 2. mal ein jahr aussetzen würde..
default_icon_cool.gif

Nö - das ist jetzt doch des guten zu viel.

Die Freude wird schon noch kommen, das ist sicher.

Heute Pokalsieg, dann Unentschieden gegen Fürth, gegen Ahlen ,Aachen & Paderborn gewinnen und wir sind wieder oben mit dabei.

@Philos:

Hast recht, so gehts mir auch.

freu mich zwar auf das spiel heute,

das feuer ist allerdings noch nicht da.

denke bei mir muss diesmal der funke vom platz

überspringen, damit es anfängt zu knistern.

Geht mir ähnlich. Jetzt nicht unbedingt das Spiel, ich fand schon vorher dass wir eine sehr gute Mannschaft haben. Wir brauchen nur noch etwas Zeit und Geduld...

wie siehts aus?

so langsam kommt schon etwas freude für samstag auf.

das kribbeln gleicht zwar eher noch einer ameise als einem

schmetterling aber ich freu mich schon etwas.

endlich mal wieder ein samstagspiel, auch wenn man sich an

die beschissene anstosszeit erst gewöhnen muss (falls das überhaupt geht).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben