Ich sag nicht, dass Kurz ein schlechter Trainer ist, ich finde er ist ein ganz guter junger Trainer, der sicherlich noch einiges dazu lernen muss, aber das System das er spielen will setzt er nicht richtig um. Hat er bei 60 schon nicht.
Auch wenn ihrs alle nicht hören wollt, aber dazu muss ich einfach schreiben: Zeit!!!!
Die meisten Spieler lernen ein neues System...das braucht nunmal Zeit. Das könnt ihr nicht abstreiten.
Nur die eine Bitte: Bevor so Aussagen kommen, gebt dem Mann und vor allem der Mannschaft, denn nur sie kann das System richtig oder falsch umsetzen, Zeit.
Kritik am System, es sei zu defensiv, ausrechenbar, wir hätten die falschen Spieler etc., gerne!
Aber so Sätze, wie den oben markierten, lese ich nach ein paar Testspielen ungern.
Edit: Mika schreibt genau das, was ich meine! denke auch, dass Kurz dafür wohl zu wenig Zeit haben _könnte_ (warum, darüber möchte ich mich ungern streiten).
Ich kann da nur hoffen, dass Kurz umdisponieren wird, wenn seine Vorstellungen nicht umsetzbar sind. Das wir dann ein anderes, einfacheres System spielen können. Und genau an diesem Punkt wird mir etwas mulmig.