Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was aus dem FCK zu werden droht ...

Jonny

Well-Known Member
Eine Mannschaft, die gegen den 17ten 45 Minuten auf Blumenmädchen macht und den Gegner nett begleitet. Kein Kampf, kein Einsatz, kein Aufbäumen. Kein Frust, keine Zweikämpfe. Einfach erbärmlich und den roten Teufeln unwürdig!

Ein Trainer, der scheinbar allen Mut verloren hat. Wechselt zwar fleißig die Spieler aus (Alushi für Jenssen, Ring für einen noch Schlechteren, Lakic für Occean), aber man sieht 0,0 Fortschritt. So müssen wir uns keine Sorge machen, dass der Trainer abgeworben wird.

Eine Kulisse, die jeder Beerdigung Ehre machen würde. Keine Reaktion der Fans. Von Feuer möchte ich gar nicht reden. Keine Reaktion, kein Pfeifkonzert. Aber: Wer will es ihnen auch verübeln? Irgendwann erlischt jeder Funke, jede Glut.

Sportliche Verantwortliche (Kuntz, Runjaic, hochgelobte Scouts), die einen Ede und Lakic holen. Die sich darum drücken, Verantwortung zu übernehmen und dabei Verantwortung abzugeben (sportliche Leitung).

Auf was müssen wir uns die nächste Zweitliga-Saison einstellen?

- Torrejon wird man kaum halten können und ich habe auch das Gefühl, dass er langsam keinen Bock mehr hat mit dem Sippel allein die ganze Defensive tragen zu müssen. Die ärmste Sau - noch vor den Stürmern.

- Zoller könnte auch weg sein.

- Mo wird gehen, da zu teuer. Wir haben zwar durch den Pokal viel mehr eingenommen, aber durch einen viel niedrigeren Zuschauerschnitt und durch das Geld für diesen Zinspool der Stadiongesellschaft stehen wir finanziell nicht besser da und werden uns wohl kaum überdurchschnittliche Spieler leisten können.

Ansonsten täte es mir um keinen mehr Leid. Auch nicht um Löwe oder Dick.

Auf was müssen wir hoffen?

- Auf eine junge, hungrige Mannschaft, mit der das - im besten Fall - graue Mittelfeld (Platz 8 - 14 der Tabelle) wenigstens deswegen Spaß macht, weil sie fightet und sich einige Spieler gut entwickeln. Ich denke an Dorow, Zimmer, eventuell Kwadwo und einige junge Neuzugänge.

Wenn wir wieder nur Edes, Lakics, Occeans ... holen, dann gehen beim FCK bald die Lichter aus. Denn der FCK sind die Fans. Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass bei einer erneuten Saison voller Leistungsverweigerungen auch die letzten Fans fern bleiben.

Seien wir ehrlich: Wir fangen nächste Saison ganz weit unten an und müssen so früh wie möglich den Klassenerhalt sichern. Ohne Torrejon und Zoller (mit Abstrichen Mo) hätten wir diese Saison schon Schwierigkeiten bekommen.

Ich bete - zu irgendeiner höheren Macht - dass die Verantwortlichen die Situation NICHT unterschätzen! Vor 3, 4 Jahren hätte nach so einer Leistung der Berg gebrannt und die Spieler würden mit klingenden Ohren nach Hause fahren. Das es heute NICHT so ist, ist ein untrügliches Zeichen, dass etwas gehörig den Bach runtergeht. Und nicht erst seit heute oder gestern, sondern seit mindestens der Winterpause!

Edit:

Momentan sind wir Hirntot und keiner will den Stecker ziehen, wir brauchen dringend einen Reboot im Verein.
Auch wenn es hier einige wieder nicht hören wollen, aber Kuntz muss aus der sportlichen Verantwortung raus, will er das nicht, muss er halt vom Berg getrieben werden.

Das habe ich oben vergessen:

Einen Aufsichtsrat, der Kuntz nie kritisieren wird. (so jedenfalls mein Gefühl)

Das sind alles keine allzu schmackhaften Zutaten.

Stimme zu, denke auch, nächste Saison gehts nur um den Klassenerhalt. Eigentlich diese schon, aber jetzt sind wir ja zum Glück durch.

Diese Saison haben wir echt Glück, dass viele Mannschaften sehr schlecht sind. Sonst wären wir heißer Abstiegskandidat. Nächstes Jahr haben wir das Glück aber vielleicht nicht mehr.

Finde es einfach nur erschreckend was uns seit 3 Jahren geboten wird, ich behaupte sogar das wir in unserer fast Abstiegssaison unter Rekdal/Sasic besseren und emotionaleren Fussball gespielt haben.

Momentan sind wir Hirntot und keiner will den Stecker ziehen, wir brauchen dringend einen Reboot im Verein.

Auch wenn es hier einige wieder nicht hören wollen, aber Kuntz muss aus der sportlichen Verantwortung raus, will er das nicht, muss er halt vom Berg getrieben werden.

Ansonsten wird alles beim alten bleiben, am Ende der Saison wird wieder "analysiert" dass man 100 Stürmer aus der Resterampe von FFM,Mainz und Co. verpflichten muss und es wird dann so kommen das wir mit einem viel zu teuren Kader gegen den Abstieg in der 2.Liga spielen werden, was uns endgültig das Genick brechen wird.

Kuntz: Sportdirektor/neuen Teamchef einstellen oder selber gehen

Runjaic: Hatte mehr erwartet. Keine Ahnung. Schon wieder einen neuen?!

Mannschaft:

Halten:

Sippel

Müller

Orban

Torrejon (falls mäglich)

Löwe

Dick (falls wir keine zwei besseren auf der Position finden)

Jenssen

Matmour

----------

Sind die beiden besten aus einem Haufen schwacher

Zoller (falls möglich)

Idrissou (ansonsten versuchen, Sanogo zu holen!)

Lakic (wenn er einmal trifft, läuft es wieder, da bin ich überzeugt)

Vielleicht auch noch Bunjaku. Alle anderen haben mich jedenfalls nicht überzeugt.

Achja und ich habe auch keinen Bock mehr auf Verantwortliche, die den FCK selber in eine Favoritenrolle drücken und damit unnötig Druck generieren. Das mit Kurz hatte auch deswegen so gut geklappt, weil der Aufstieg nicht das Ziel, sondern ein Bonus war.

Das sind sowieso die besten. Entweder reden sie Kuntz nach dem Mund oder sie reden direkt mit dbb und kommen aus der Ecke. Will persönlich beides nicht.

Matmour sofort weg, dieser ballverliebte Egoist hat hier nix zu suchen, wie man den immer noch bringen kann, genau wie einen Karl den Bremser

Matmour sofort weg, dieser ballverliebte Egoist hat hier nix zu suchen, wie man den immer noch bringen kann, genau wie einen Karl den Bremser

Aber so traurig es ist: Matmour ist unser bester offensiver außen
default_icon_sad.gif

Mein Gott Leute, atmet mal durch....

Das Posten direkt nach so nem Scheissspiel bringt doch eh nix, jetzt wollt ihr alle den Berg anzünden, und wenns in drei Wochen theoretisch noch möglich ist aufzusteigen, is wieder alles super.

Abwarten, ändern können wir eh nix.

Und nächstes Jahr kommt wieder ein neuer Matmour und Karl, wir befinden uns momentan in einer Endlosschleife wo an der Spitze die falschen entscheidungen getroffen werden, hier muss man zuerst ansetzen.

was bringt ein bester offensiver Aussen ( technisch gesehen vllt. effektiv nicht ) wenn er nur die Bälle gegen 2 Mann verdribbelt oder seine Pässe im Nirvana landen

was bringt ein bester offensiver Aussen ( technisch gesehen vllt. effektiv nicht ) wenn er nur die Bälle gegen 2 Mann verdribbelt oder seine Pässe im Nirvana landen

Erstmal einen besseren finden!

Mein Gott Leute, atmet mal durch....

Das Posten direkt nach so nem Scheissspiel bringt doch eh nix, jetzt wollt ihr alle den Berg anzünden, und wenns in drei Wochen theoretisch noch möglich ist aufzusteigen, is wieder alles super.

Das hat nichts mit durchatmen oder Berg anzünden zu tun.

Wir holen unter zwei Trainern gegen die Abstiegskandidaten weniger Punkte als gegen die obere Tabellenhälfte ...

Wir holen Saison für Saison mehr Graupen als brauchbare Spieler. Selbst Spieler, die bei Konkurrenten gut sind (Karl, Alushi) entwickeln sich bei uns genau gegenteilig!

Naja ... habe ich ja alles im Eingangspost beschrieben.

Sicher wird nächstes Jahr nicht einfach und jedes weitere 2. Liga Jahr tut mehr weh. Allerdings bin ich guter Hoffnung, dass wir nicht handlungsunfähig sein werden, da wir aus dem DFB-Pokal ordentlich Geld regeneriert haben und ein möglicher Zoller-Verkauf auch Geld in die Kasse spült.

Ich denke nicht, dass man SK in Frage stellen sollte, da er und sein Team den Verein finanziell über Wasser halten. Allerdings wäre ein Sportdirektor wohl eine guteÜberlegung wert. Mannschaft komplett austauschen geht nicht. Trainer? Gute Frage - kann mich da auch nicht wirklich "entscheiden". Wir müssen einfach mal abwarten, wie es nach dem letzten Spiel aussieht.

So blöd wie es klingt: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir liegen 4 bzw 6 Punkte hinter Platz 3 bzw 2. Ich bin keinesfalls davon überzeugt, dass wir es schaffen, aber wir haben vor ca. 6 Jahren die Erfahrung gemacht, dass man niemanden zu früh abschreiben sollte. Wer hat von euch zu 100% an die Rettung 2008 noch geglaubt (nicht gehofft), als wir 6 Spieltage vor Schluss 8 Punkte Rückstand hatten?

Deshalb: Abwarten... Denke, dass wir bei Nichtaufstieg nächste Saison "flüssig" genug sind, gute Spieler zu holen, um ein schlagfertiges Team aufzubauen. Bis dahin sollten wir alle tief Luft holen und uns freuen, dass bald wieder Wochenende ist...
default_icon_wink.gif

Alois Schwartz macht in Sandhausen eine KLASSE ARBEIT!! Mit einer Mannschaft die nichts gekostet hat punktet er konstant und man sieht absolut ein Plan beim Spielen. Bei uns bekam er ja keine Chance. Man sollte Runjaic ziehen lassen.Sonst müssen wir wieder eine Abfindung bezahlen nach 10 Spieltagen und wir sind genau da wo wir jetzt sind bzw.damals unter Foda waren.

Und was hat Kuntz bisher erreicht?!Finanziell geht es uns wohl nicht so schlecht,aber sportlich sind wir ein paar Plätze höher,als wie er damals kam.Tolle Leistung über 5 Jahre!!!

@Billy

möglich wärs ja noch aber bei dem gekicke vergeht einem doch alles.

die spieler müssten sich mal auf die tribüne setzen und sich ihr eigenes spiel ansehn.

So blöd wie es klingt: Es sind noch 21 Punkte zu vergeben und wir liegen 4 bzw 6 Punkte hinter Platz 3 bzw 2.
Ich habe ja die Rechnung aufgemacht, dass wir mit 9 Punkten in dieser Woche am Ende auf mindestens auf Platz 3 stehen. Allerdings muss auch ich sagen, als der der immer von allen Fans stillhalten und Daumendrücken bis zum Schluss fordert, dass ich mir jetzt sofort das Saisonende wünsche. Ich will auch, dass wir möglichst schnell nicht mehr aufsteigen können, weil ich mir sicher bin, dass wir selbst wenn wir zwischenzeitlich noch mal einen Aufstiegsplatz erklimmen sollten, am Ende doch wieder mit leeren Händen dastehen werden.

Letztes Jahr haben wir Braunschweig den Aufstieg geschenkt, dann ist es dieses Jahr Paderborn.
default_icon_rolleyes.gif

Mich erinnert der aktuelle einfallslose Fussball an die Zeit als Wolfgang Wolf bei uns im ersten Zweitliga-Jahr (2006/2007) Trainer war, wir waren oben dran, der Fussball war erbärmlich und man war der Meinung, dass es nicht schlimmer kommen konnte. Im Folgejahr (07/08) hätten wir uns fast erledigt. Ich hoffe nicht, dass wir jetzt auf den gleichen Pfaden unterwegs sind. Zum FCK würde es passen.

Auch wenn es natürlich einer gewissen Utopie entspricht: Ich würde mir fast wünschen dass wir ein komplettes Jahr mal komplett von der Bildfläche verschwinden und alle Nebenkriegsschauplätze die sich in letzter Zeit so aufgetan haben wie auch das Team, den Trainer, die Vorstandsetage und alle weiteren Baustellen einem kompletten Reset zu unterziehen. Auch die Fans würde ich von dieser bewussten Pause nicht ausnehmen, selbst wir befinden uns spätestens seit dem Abstiegsjahr aus der Bundesliga und der Amtszeit von FF seit ca. 1,5 Jahren im totalen Abstiegsstrudel was uns nachhaltig nicht gut tun kann. Ich glaube ich verordne mir selbst mal einfach ein bewusstes FCK-Fasten, die Saison ist m.E. ohnehin gelaufen und schwer würde mir dieser Abstand unter den aktuellen Vorraussetzungen auch nicht fallen.

Der Reset bei den Fans ist voll im Gange. Das waren heute keine 20.000, tendenz fallend. Bei solchen Leistungen über ein ganzes Jahr verkaufen wir nächstes Jahr 11-12.000 Dauerkarten.

Der FCK krepiert. Seit 2 1/2 Jahren. Die Relegation war das Defibrillator-Zucken des Brustkorbs. Bald machts piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeep.

Es ist halt endlich an der Zeit einzusehen, dass unser größtes Problem im sportlichen Management liegt. Kuntz hat uns vor dem Sturz in die Bedeutungslosigkeit gerettet und sich um den Verein verdient gemacht, aber drei Jahre in Folge miserable sportliche Entscheidungen getroffen. Wie kann es sein, dass man den Fans Ede im Winter als Verstärkung anpreist und in der heißen Saisonphase spielt er schon gar keine Rolle mehr? Man will es immer auf die Trainer schieben, aber können Foda und Runjaic wirklich so schlecht sein oder ist mit den Spielern einfach nicht mehr drin?

Am schlimmsten sind für mich aber ganz ehrlich diese vielen Antitypen in unserer Mannschaft, mit denen ich mich nicht identifizieren kann und will: Ein Löwe, der permanent Fehler macht aber noch als "Typ" durchgehen soll, weil er seine gekünstelten Tobwutsuchtanfälle (nach eigenen Unzulänglichkeiten) fabriziert. Ein Gaus, der nach miserablen Monaten ein abgefälschtes Tor stolpert und beim Jubel die Hände ans Ohr legt und noch was raus haben will. Ein Karl, der sich in den Interviews als Erstligaspieler ansieht, vom Aufstieg faselt und in bald anderthalb Jahren keine zwei vernünftigen Spiele am Stück gemacht hat. Man sollte den Kader ausmisten und mit den drei genannten anfangen, sich für den Sommer endlich einen gescheiten Sportdirektor holen und dann hoffen, dass wir in 2 Jahren wieder um den Aufstieg mitspielen können.

Ein Gaus, der nach miserablen Monaten ein abgefälschtes Tor stolpert und beim Jubel die Hände ans Ohr legt und noch was raus haben will.

Ich bin normalerweise auch kein Fan vom bewussten Spieler-Bashing aber bei dieser Szene ist mir in der Kneipe auch die Kinnlade vor Lachen auf den Tisch gefallen. Dieser kurze Moment hat ausgereicht um mir (erneut) zu symbolisieren wie abgehoben und realitätsfremd da so einige sein müssen die sich jede Woche etwas auf dem Rasen zusammenstolpern und die dann bei einer halbwegs gelungenen Aktion der Meinung sind sie hätten soeben den entscheidenen Treffer im CL-Finale erzielt. Schön dass man sich in dieser Form immer wieder selbst zu bestätigen weiß.

Den nachträglichen Vergleich mit Robben fand ich da aber noch ne Klasse "besser".

Wie bitte?

13269.gif

Aus welcher Ecke kam der denn? - Das hatte ich gar nicht mitbekommen, glücklicherweise muss man da schon fast sagen...

Der Reset bei den Fans ist voll im Gange. Das waren heute keine 20.000, tendenz fallend. Bei solchen Leistungen über ein ganzes Jahr verkaufen wir nächstes Jahr 11-12.000 Dauerkarten.

Dumme Frage...NA UND??? Ist das unser Problem ,oder das Problem des Vereins?! Vielleicht ist es gar kein Problem,da man mit weniger Geld wieder genauer scouten muss und sich keine abgehalfterten Spieler mehr wie Occean,Ede oder Lakic leisten kann.

P.s die Lakic Option zieht man bitte nicht!!!

endlich auch zuhause angekommen.

ich bin keiner der schnell die keule rausholt aber wenn man heute gegen 10 anti fussballer und einen jämmerlichen torwart nicht gewinnt, dann braucht man den ganzen aufwand nicht zu betreiben und täglich zu trainieren, einen trainer stab von 4-5 mann haben etc... unser spiel ist vorhersehbar, egal wer auf welcher position spielt. risiko eingehen? niemals, nur kein dribbling vereuchen, kein 1gg 1, keinen traumpass probieren, nein.

lieber ticki tacka im altherren tempo. so kannst du keinen gegner in liga 2 überraschen.

wieso stellt man nach 60. minuten nicht auf 3er kette um und bringt dafür einen echten 10, wo ist Ede, Bunjaku, Stöger, Fortounis...

alles leute die stark im 1gg 1 sind. man hat doch nix zu verlieren, man will aufsteigen, man spielt zuhause gg den Vorletzten.

Man weiss genau dass das kritische fck publikum ein unentschieden genauso abstraft wie eine niederlage.

ich versteh meinen fck nicht mehr, die spieler, die fans, die kurve, die stimmung, die leidenschaft, der funke der überspringt, betzenberg feeling....bitte lasst den riesen aufwachen ....

Zurück
Oben