Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was fühlt Ihr derzeit? - Wie geht es euch?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Guest
Kann mal ein MOD eine Rechtschreibkorrektur an der Überschrift vornehmen, danke
default_icon_wink.gif

Ich möchte Evos Statement KLICK zum Duisburgspiel aufgreifen und hier nochmal meine Meinung dazu posten.

Wie geht es euch derzeit? was sind eure Gedanken?.

Nicht nur auf das Spiel bezogen sondern auf die ganze Situation des FCK.

Was denkt Ihr in der jetzigen Situation wenn unser geliebter FCK unsere großes "Ziel" fast nicht mehr erreichen kann?

Es soll hier keine Diskussion um irgendeinen Trainer oder Spieler anfangen werden, sondern es sollte wie Evo gemacht hat, jeder seine Stimmungslage darstellen, danke.

hier meine Antwort aus dem anderen Fred:

Also ich fühle mich echt wie Evo derzeit, kann ihr da fast überall nur zustimmen. Ich denke es geht vielen so, die vom FCK Virus "vergangener Jahre" angesteckt worden sind.

Ich bin aber mittlerweile auch einem Punkt wo mein Kopf leer ist, ich sprachlos bin, mir viele Sachen nicht mehr erklären kann.

Die ganzen "schlechten" Jahre in der ersten Liga, Jahr für Jahr nervenaufreibender Abstiegskampf - dann der Abstieg, die ersten Spiele toll gespielt, trotz vieler schlechten Spiele immernoch die Chance, aber dann die Offenbahrungseide in Freiburg und jetzt zuhause gegen Duisburg.

Da haste echt keine Lust mehr zu supporten - es hilft eh nix, so wie am Montag hab ich ich schon lange nciht mehr geschrieen, heute immernoch keine Stimme - aber für was? für ein 0:3 ?

Evo hat recht, wäre das Zusammensein bei Spiel nicht da, das Treffen mit jenen die man "lieb" gewonnen hat, hätte ich schon längst ein arena Abo.

Das hat jetzt nix mit Erfolgsfan zu tun, eher damit, das man als Fan "ausgebrannt" ist, eine Pause braucht, abstand.

ich sehe das bei meinen Stifvater. Der ist bis vor 2 Jahren überall hingefahren. Er schwärmt heute noch von Kilmarnock....aber mittlerweile guckt ers nur noch im TV.

Man stumpft ab nach diesen Jahren, das geht nicht nur den alten so, sondern auch den jungen!

Mir geht es in Moment der Lage entsprechend. Habe sogar etwas Angst die Zukunft. Schaffen wir den Aufstieg nicht (was im Moment so aussieht) werden wir warscheinlich die nächsten Jahre in Liga 2 verweilen.

Nein, ich als junger (und doch alter in meinem immerhin schon 11. Jahr Dauerkarte) bin immernoch vor jedem Spiel aufgeregt wie ein Kleinkind an Weihnachten und freu mich bis es endlich losgeht, natürlich auch wegen den Leuten und dem Drumherum, aber doch hauptsächlich wegen dem FCK. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich immernoch Spiel für Spiel auf ein ansehnliches, gutes Spiel und hauptsächlich nen Sieg am Ende hoffe!

Wie hat es Queen Evo so schön formuliert: Ich bin verliebt und verheiratet mitm Betze...schon ewig... aber der Sex ist schlecht momentan!

Im Bezug auf den FCK traurig! Wirklich gerechnet hatte ich mit dem Aufstieg nicht - allerdings die ganze Saison gehofft und zwischendrin sah's ja mal ganz gut aus. Jetzt bin ich enttäuscht.

Auch wenn Ihr jetzt vielleicht auf mich einprügelt, möchte ich daran erinnern wie belanglos es objektiv betrachtet ist, ob ein Verein in der 1. oder 2. Liga spielt. Die wichtigen Dinge sind Leben in Freiheit und Frieden, Gesundheit und die materielle Deckung von Grundbedürfnissen. Die Mehrzahl der Menschen würde auch dann noch gern mit uns und unseren Problemen tauschen, wenn der FCK noch ein paar Jahre unterklassig Fußball spielt.

Der Großteil der Menschen strebt aber nunmal nach Perfektion und nicht nach Deckung der Grundbedürfnisse, so makkaber sich das anhören mag. Man ist halt besseres gewohnt, mit schlechtem Fussball und Erfolglosigkeit will ich mich nicht anfreunden wollen.

Natürlich will ich mich nicht damit anfreunden. Ich wollte nur die Wertigkeit der Klassenzugehörigkeit des Lieblingsvereins in Relation zu anderen Dingen setzen.

Mir ist halt lieber ich bin gesund und der FCK in der Regionalliga als dass ich totkrank den ersten Champions League-Titel miterleben muss.

Im Bezug auf den FCK traurig! Wirklich gerechnet hatte ich mit dem Aufstieg nicht - allerdings die ganze Saison gehofft und zwischendrin sah's ja mal ganz gut aus. Jetzt bin ich enttäuscht.
Auch wenn Ihr jetzt vielleicht auf mich einprügelt, möchte ich daran erinnern wie belanglos es objektiv betrachtet ist, ob ein Verein in der 1. oder 2. Liga spielt. Die wichtigen Dinge sind Leben in Freiheit und Frieden, Gesundheit und die materielle Deckung von Grundbedürfnissen. Die Mehrzahl der Menschen würde auch dann noch gern mit uns und unseren Problemen tauschen, wenn der FCK noch ein paar Jahre unterklassig Fußball spielt.

Du hast vollkommen Recht FFF.

Nicht falsch verstehen, natürlich hängt mein Herz am FCK, ich fiebere mit und bin enttäuscht über die momentane Situation, aber es ist eben "nur" Fußball. Aufgrund von Erfahrungen, die ich bereits gemacht habe, sehe ich das halt so.

ch bin im Moment natürlich etwas enttäuscht. Aber nicht weil wir nicht aufsteigen würden, sondern weil kein guter Fußball gespielt wird. Mein Herz hängt nicht unbedingt an der 1. Liga, schöne/erfolgreiche Spiele kann man auch in Liga 2 sehen. (siehe Vorrunde oder 96/97). Was mir persönlich am meisten weh tut sind, die User/Fans die nicht honorieren wollen, dass ein Bemühen zu erkennen ist aber uns die "Mittel" (in allen Belangen) fehlen. Die sich als Richter aufspielen und mit den Spieler/Trainern/Vereinsführung/Optimisten respektlos umgehen nur um ihren eigenen EGO zu befriedigen. Für mich war schlimmer als der Abstieg in die 2. Liga, dass wir so ein schlechtes Bild nach aussen vermittelt haben. Jetzt ist endlich eine gewisse Kontinuität drin, es könnte Ruhe einkehren, aber viele (zu viele) Fans und die Medien (Rheinpfalz, Kicker, Flutlicht) wollen das nicht. Ich könnte mir schon einen neuen Trainer vorstellen, der eine modernere Auffassung von Fußball hat, aber den Wechsel bitte in Ruhe vollziehen und nicht weil ein paar ahnungslose Selbstdarsteller das wollen.

Ich werde weiterhin auf den Betze gehen, wie ich es die letzten fast 20 Jahre getan habe. Mal mehr mal weniger. Ich werde mich aufregen aber alle mit Respekt, der ihnen schon als Mensch gebührt, behandeln. Pfiffe und Schmährufe sind würdelos und nicht einmal einem Tier angemessen.

Ich würde mir wünschen, dass viele von ihrem hohen Ross heruntersteigen und erkennen mögen, dass Fußball nur ein Spiel ist, das fasziniert, depriemiert, ärgert, beglückt, euphorisiert und einem immer ein klein wenig töten kann. Aber passend zu Ostern sollte man immer wieder auferstehen.

Was mir persönlich am meisten weh tut sind, die User/Fans die nicht honorieren wollen, dass ein Bemühen zu erkennen ist aber uns die "Mittel" (in allen Belangen) fehlen. Die sich als Richter aufspielen und mit den Spieler/Trainern/Vereinsführung/Optimisten respektlos umgehen nur um ihren eigenen EGO zu befriedigen.

Super formuliert, danke, da kann ich dir nur zustimmen!

Nun, wie geht es mir, ich weiß, dass das alles sehr hart und schwer wird und natürlich bin ich nach dem Duisburg-Spiel auch frustriert, ich sage dennoch, dass noch alles drin ist.

Sogar mein Vater, der es mir hier manchmal schwer mit seinen pessimistischen Äußerungen macht, hat gestern zugegeben, dass er insgeheim doch noch daran glaubt, dass wir aufsteigen.

Ich spüre Aufbruchstimmung, aber nicht (mehr) beim FCK.
default_biggrin.png
default_sad.png

Was sich nach dem 1860-Spiel erarbeitet wurde, was dort geleistet wurde, war nach dem Freiburgspiel schon wieder passé. Die Hoffnung auf den Aufstieg 07 ist eigentlich nur noch bedingt da, da man auch einfach realistisch sein muss, um zu sehn, dass das Team nicht stark genug ist und vieles dagegen spricht.

Das steht dann immer in einem Widerspruch zum "Lautrer geben niemals auf" - allerdings geben die Leistungen seit Rückrundenbeginn wirklich keinen berechtigten Anlass mehr. Überzeugt kann man vom Aufstieg sowieso nicht sein, und das Team, das in der Rückrunde aufläuft, ist einfach nicht mehr das der Hinrunde, welches mit teilweise erfrischend gutem Fußball, guten Kombinationen und mannschaftlicher Geschlossenheit zu überzeugen wusste.

Ich hab mich damit abgefunden, dass uns eigentlich nur noch ein Wunder helfen kann, den Aufstieg abgehakt. Der Abstand zu Platz 3 mag drei Punkte betragen (+ Torverhältnis vier Punkte), doch ist die Tendenz klar und sind andere Teams zur Zeit einfach wesentlich besser drauf. Das Spiel gegen Duisburg war richtungsweisend und die Art und Weise (nicht erst seit, aber gerade in diesem Spiel) lassen sämtliche Träume platzen. Wenn wir es noch schaffen sollten, dann wegen des Unvermögens der anderen ...

Seit die Rückrunde gestartet wurde,habe ich mich am schlechten Fußball des FCK gewöhnt und es macht ja auch größtenteils keinen Spaß mehr den Jungs zuzusehen.

Ich sehe es wie der French FCK Fan, es gibt viel Wichtigeres im Leben als den Fußball,Gesundheit,die Familie usw.

Auch bei mir sorgte das schon viel zitierte Erlebnis der OP von unserem Josh für eine klare Sicht der relevanten Dinge im Leben!
default_smile.png

Ich habe mich damit abgefunden das es wohl nix wird mit dem Aufstieg,also bin ich gespannt wie sich das Personalkarussel dreht die nächsten Wochen ( Schjönberg,Bugera) ,und es wird halt irgendwie weiter gehen.

Bin leer im Kopf,keine Begeisterung mehr.Im Moment tippe ich auf ein hinplätschern der nächsten Spiele...

Aber stellt euch vor , wir gewinnen wir die nächsten 2 Spiele und oben wird gepatzt....dann geht es hier wieder rund!
default_biggrin.png

ich schreib nix und les auch nix mehr, zieht einem nur noch mehr runter.

@timwiese

möchte dir auch mein beileid aussprechen.

FCK: leer, nicht mal so traurig, sondern irgendwie bestätigt...ich hab es nicht erwartet und ich erwarte es weiterhin nicht mehr, ich hab schon mit liga 1 abgeschlossen

EDIT: mein beileid timwiese

Nennt mich Spinner, aber so schlecht sieht es nicht aus...klar muss es jetzt wirklich gut laufen, aber es sind noch 21 Punkte zu vergeben und der Rückstand beträgt nur 4 Punkte. Ich klammere mich noch an den letzten Strohhalm...an eine erneute Zweitligasaison kann ich noch lange genug denken, wenn es denn so kommt und wenn die Sommerpause noch länger wird als alle anderen zuvor.

Direkt nach dem Duisburg-Spiel ging es mir jedoch auch extrem mies...es ist einfach enttäuschte Hoffnung vermischt mit der Tatsache, dass es kaum jemand nachvollziehen kann, wenn sich die Stimmung aufgrund des Fussballs verschlechtert.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Wenn aus den nächsten 2 Spielen keine 6 Punkte folgen, dann sind wir raus...selbst 7 Punkte aus drei Spielen wären schon fast zu wenig, denke ich. Alles in allem dürfen wir vielleicht noch 1 Spiel verlieren und eines unendschieden spielen...mehr Punktverluste sind nicht drin.

@timwiese: Mein Beileid.

Danke,zum Glück ist es schon passiert,wir wollten Sonntag zu ihr fahren und ne Woche bleiben,wenn sie in der Zeit gestorben wär,wär es schlimmer für mich gewesen.

Aber naja,das Leben geht weiter,sie hat auch immer gesagt,sie möchte nicht das wir großartig trauern und daran halte ich mich.

Im Bezug auf den FCK traurig! Wirklich gerechnet hatte ich mit dem Aufstieg nicht

Gerechnet hatte ich mit dem Aufstieg auch nicht. Hatte eher Angst dass wir weiter unten in der Tabelle stehen.

Dass dann die Saison so "gut" begonnen hat war einfach grandios. Klar, wir hatten nicht hoch gewonnen, aber wir hatten uns verdammt viele gute Chancen rausgespielt, haben 1000 mal auf's Tor geschossen (wie oft gegen MSV?), haben mal wieder richtig Fußball gespielt(!), hatten junge Leute von denen man noch einiges erwarten konnte (z. B. Josh).

Im Moment bin ich ziemlich enttäuscht. Aber eigentlich nicht wegen dem Tabellenstand. Sondern dass wir unsere Chance nicht nutzen, dass wir mit einer Spitze spielen, wir im DFB-Pokal schon vor Anpfiff kapituliert haben, die Gegner vor jedem Spiel gutreden. Und natürlich zuletzt wie unsere Jungs auf dem Platz rumtraben. Das ist nicht der FCK. Ich will wieder die 92 und 93 Minute!

Ich werde weiterhin auf den Betze gehen, wie ich es die letzten fast 20 Jahre getan habe. Mal mehr mal weniger. Ich werde mich aufregen aber alle mit Respekt, der ihnen schon als Mensch gebührt, behandeln. Pfiffe und Schmährufe sind würdelos und nicht einmal einem Tier angemessen.

Genauso seh ich das auch

Und obwohl ich Montagabend nie mehr den Betze betreten wollte werde ich gegen Führt da sein

<span>TEIL 1 MEINES POSTS!</span>

bitte nehmt mir diese worte nicht übel. wer mich kennt, der weiß, wie ich zu dem verein stehe. es tut einfach seelisch sowas von weh, was in den letzten wochen so passiert ist.... und keiner traut sich die dinge öffentlich anzusprechen.

... wie ich mich fühle... was soll ich sagen.... ich bin sprachlos, traurig, geschockt... aber irgendwie weiß ich seit wochen, was die stunde für unseren FCK geschlagen hat.

ich sehe zwar ab und an einige dinge zu kritisch, aber in diesem punkt bin ich mit sicherheit ein sehr sachlicher analyst.

fest steht für mich, dass der aufstieg nicht mehr zu schaffen ist.... außer die anderen konkurrenten (DUISBURG, FREIBURG, FÜRTH, ROSTOCK) spielen noch schlechter.

fest stehen aber auch viele andere dinge, die ich sehr wohl nach langer überlegung und zahlreichen dialogen habe erkennen können. hier sei gesagt: ich hatte die FCK-brille aus!!!!

a) verletzungspech

wir haben die seuche am hals, was verletzungen angeht. dies steht außer frage - das spiel gegen augsburg war ne katastrophe. eine wichtige achse brach uns weg, bis heute konnte diese nicht zufriedenstellend geflickt werden. neueinkäufe wurden getätigt - außer SILVIO konnte sich keiner richtig bewähren. AUER wurde in einer desolaten verfassung geholt, gleich die erste verletzung und nun das AUS.

default_cool.png
medizinische abteilung

in diesem bereich muss ich vorsichtig sein, was ich schreibe... man weiß nie, wer mitliest! aber eines steht fest: seit jahren das gleiche problem.... eine medizinische abteilung, die durch negative schlagzeilen auffällt. KARADAS MIT DRÜSENFIEBR... GANZE MANNSCHAFT IN GEFAHR... und nun die entwarnung. DANKE FÜR DIESE FEHLDIAGNOSE - vor so einem wichtigen spiel war das unnötig ein großes störfeuer, hat mit sicherheit einige belastet! DANKE BEI DER DIAGNOSE UM HALFAR UND REINERT. die beiden könnten schon lange wieder am ball sein, wenn sie gezielt behandelt worden wären.

wieso schaffen es die scheiß mainzer binne tagen leute mit arschbackenzerrung hinzubiegen? wieso sind in anderen vereinen wichtige spieler um längen schneller fit als bei uns? warum die häufigen fehldiagnosen? ich frage mich echt, wohin das bei uns führen soll. hier besteht endgültig handlungsbedarf - SOFORT!

c) neuzugänge

OPARA wurde als torjäger verpflichtet - diesen titel trägt er bis jetzt zu unrecht. klimawechsel, kulturwechsel, abschiedsschmerz - argumente, die irgendwo gelten, aber durch den wechsel auch jegliche zweikampfstärke und technik verlernen? er ist neu auf dem betze, erlebt eine ganz andere art des fußball spielens... hat seine fühler nach großen dingen ausgestreckt - leider ohne erfolg und mit einer vernebelten perspektive.

VIGNAL bisher mehr schatten und unsicherheitsfaktor... als garant oder hoffnungsschimmer. er fühlt sich wohl in lautern - aber nur wohl fühlen nutzt auch nichts. er rackert und rennt... die produktivität seines tuns ist jedoch sehr begrenzt. ein schönes tor aus ner standardsituation, zu beginn einige flanken - am ende mangelt es irgendwie am feintuning und der abstimmung zum rest des teams.

WERNER sieht man kaum - wieso eigentlich nicht? jung, quirlig, agil - isser bei den amas so schlecht, dass wir ihn net aufbieten können? er ist in einem alter, wo viele sich bereits beweisen müssen.... wieso darf er es nicht? liegt es am status AMATEURSPIELER, dass er aus lizenzrechtlichen gründen nicht eingesetzt werden darf?

SILVIO ist der einzige lichtblick - eine kämpfernatur, ein ackerer.. ne kleine kampfsau, wie wir sie auf dem betze brauchen. er ist ein spieler, der unbedingt bei uns bleiben muss, denn mittlerweile ist er in jedem spiel einer der besten. er kann eine führungsperson werden, dirigieren und mal dazwischen funken... solche typen braucht der betze. daher schon jetzt DANKE SILVIO und hoffentlich verlängerst du!

d) die kicker, der trainer und alles wichtige um den kader herum

das allergrößte problem des fck ist die fehlende professionelle einstellung in wichtigen spielen. gegen ROSTOCK und gegen den KSC net all zu schlecht gespielt... und dennoch entweder nur ein unentschieden oder gar verloren. die wichtigsten spiele der saison wurden nicht gewonnen bzw. es mangelt JETZT an den punkten. aber wer soll dafür verantworltich sein? mir tut es irgendwo weh - WoWo hat so viel zu tun, kümmert sich um viele dinge im verein, die andere erledigen müssten (vor allem sportdirektor!!!!). seine ratlosigkeit macht mich stutzig, seine ewigen worte NOCH HABEN WIR DIE CHANCE, ER GLAUBT AN DEN AUFSTIEG, NOCH IS NET VIEL PASSIERT usw. - ich bin ehrlich: ich kann es net mehr hören! sind wir alle mal ehrlich an dieser stelle: wären viele andere mannschaften konstanter und andere nicht grad so schlecht... wir hätten ein ganz großes problem: ABSTIEGSKAMPF. ich sehe das jetzt sehr sehr kritisch, aber um ehrlich zu sein: es gab in dieser saison ganz wenige spiele, in denen wir überzeugen konnten. am anfang der saison lief es holprig, wurde kurz besser und plötzlich war der faden gerissen... konnte bis heute nicht mehr geflickt werden. wir haben in FREIBURG gezeigt bekommen, wie man gegen uns zu spielen hat... FREIBURG hat es auf dem betze ebenfalls getan. viele andere teams haben es leicht, wenn sie gegen uns spielen... da wir immer wieder das selbe system spielen und unsere schwachstellen ganz offensichtlich von woche zu woche zeigen. wie sollen wir gegen FÜRTH oder in AUGSBURG bestehen, wenn die zahnlosen teufel kein system einverleibt bekommen? sowas braucht zeit - diese ist fast vorbei und somit die chance aufzusteigen ebenfalls. bei freiburg, fürth und augsburg ist ein spielsystem zu erkennen - bei uns nenne ich das ganze GRAUT UND RÜBEN! hier wurde eine große chance verpasst etwas aufzubauen - ZEIT war genug, ZEIT wurde gefordert - mehrmals in der woche wird trainiert. viele fragten sich am montag: WAS MACHEN DIE IM TRAINING? das frage ich mich auch. auch an dieser stelle tut mir WoWo leid, denn er versucht es mit sicherheit... aber was nutzt es, wenn er die spieler nicht mehr erreicht bzw. diese einfach zu schlecht für liga 2 sind? die verantwortlichen zur aufstellung des kaders sind - auch wenn einige es net hören wollen - schnell gefunden. es gibt nur bestimmte personen, die eine mannschaft für ein spiel motivieren müssen, die auf probleme eingehen sollen etc.! so langsam verliere ich den glauben, dass genau diese personen die kicker noch erreichen. seit wochen das selbe problem... und dies hat NICHT NUR mit den vielen verletzungen zu tun!!! die demontage von DAHAM kann ich bis heute nicht verstehen - eine antwort WIESO WESHALB WARUM werden wir wohl niemals erfahren. WoWo - ich meine, dass dies nicht sein musste... unser letzter (teilweise gefährlicher) offensiver zahn wurde uns dadurch gezogen.

e) FÜHRUNGSSPIELER

... haben wir kaum welche. MACHO ein garant im tor, der immer alles gibt, BELLO eine kultfigur... die rennt und rennt... mal produktiv, oftmals noch zu hektisch. SILVIO kam neu dazu - rackert und kämpft, will verantwortung übernehmen. und weiter? jetzt fällt es mir schon schwer weitere namen zu nennen. die größte enttäuschung: HAJNAL... guckt nach anderen vereinen und bringt keine leistung. er soll das spiel an sich nehmen, ein spiel lenken... seitdem die gerücht um einen wechsel zu H96 aufgekommen sind, klappt kaum noch was bei ihm! siehe montag: freistoß HAJNAL.. ball in die mauer! dribbelt zwar weiterhin, rennt und kämpft (auch da geht einiges mehr) - produktiv ist das alles nicht mehr. alternativen: mangelware. ein LEXA fällt eher durch sein wehendes haar auf, BORBELY spielt oft unterirdisch, AKI lange verletzt und dadurch oft zu langsam, REINERT leider durch die verletzung zurück geworfen (DANKE NOCHMALS AN EINE ABTEILUNG DES FCK!!!), SIMPSON bemüht aber nicht wirklich tauglich.... wie sollen unsere stürmer denn mit bällen gefüttert werden? ich bin ganz ehrlich.... hier sollten wir den hebel ansetzen und knallhart mit den leuten ins gericht gehen: JEDER, DER AN EINEN EVENTUELLE WECHSEL DENKT - KLARHEIT SCHAFFEN, OB DER FCK IN FRAGE KOMMT ODER NICHT!!! ich würde knallhart aussortieren - absteigen können wir nicht und der aufstieg ist zu 99% außer reichweite... und mit diesem kader auch nicht zu realisieren bzw. die TEUFEL wären absolutes FALLOBST für fast jeden verein aus LIGA 1! dann lieber schon jetzt auf einige gute amas setzen und diese gezielt bereits jetzt aufbauen.. damit ein SPIELSYSTEM irgendwann ne chance hat!

<span>TEIL 2 MEINES POSTS!</span>

f) die FANS

... sind die ärmsten schweine. aber auch hier kann man deutlich sagen: was sollen teilweise die HÜPF-gesänge oder laufend 2-3x hintereinander das gleiche anstimmen? die mannschaft muss angefeuert werden, richtige FCK-SCHLACHTRUFE... wie früher! wo bleiben die pfiffe gegen einen gegner? wo sind sie??? lieber die eigene elf fertig machen und beschimpfen! die gegner lachen über uns.. und wie wars am montag? UND DAS SOLL EURE HÖLLE SEIN? ich kann es verstehen. nix gegen sascha und seinen kollegen - aber wir haben sooo viele gute und anpeitschende schlachtrufe.... wo bleiben diese? PIPI LANGSTRUMPF, 2-3x der gleiche gesang hintereinander - wieso muss das sein? man spürt deutlich, dass die kurve vor allem dadurch auch genervt ist und demnach weniger mitmacht. gerne schaue ich mir die DVD FCK-BARCA an... war das ne stimmung... mit besserem stadion und genialer akkustik. potential haben wir - es muss nur abgerufen werden! das GEKLATSCHE am montag fand ich irgendwo nicht angebracht... auch wir fans sollten ein zeichen setzen, dass endlich die EHRE, die TRADITION und WICHTIGKEIT DES VEREINS FÜR DIE REGION den spielern und verantwortlichen bewusst gemacht wird. aber was soll man sagen...wenn ich all die MECKERER, NÖRGLER, MIESMACHER in der west sehe, wird mir eh schlecht. nix gegen TEENS, nix gegen besucher Ü35-40, aber nur in der kurve stehen, supportwilligen leuten den platz wegnehmen und sich dann bei RAUCH und KRAWALL beschweren... PFUI.... WIR SIND LAUTRER UND IHR NICHT! auch hier ist es an der zeit endlich was zu machen, auch wenn es sehr sehr schwer sein wird. jeder spricht von ner starken kurve, einer besseren fanszene... ich sehe davon nur bedingt was! die kurve ist mehr als gespalten... scheinbar geht es noch zu wenig ab, so dass o.g. personengruppen es sich gemütlich machen können! früher wars besser.. und ich weiß, dass ich euch mit meinem FRÜHER nerve. akzeptiert meine meinung, fragt in die runde... bei den etwas älteren besuchern der west... 75% teilen bestimmt meine meinung!

g) IDENTIFIKATION mit dem verein

von FANSEITE müssen wir uns kaum einen vorwurf machen. wir sind dabei, wenn auswärts ein spiel ansteht, wir sind bei heimspielen dabei, fiebern tzage vorher den spielen entgegen, geben alles im stadion.... das alles kostet eine menge geld. wieso machen wir es? ich nehme mich heraus... ich liebe diesen verein, ich kann ohne diesen verein nicht mehr leben, ich liebe unsere fangruppe... vor allem die FANINI. denke ich weiter... und erwarte eine gegenleistung... was man heutzutage nicht mehr sollte... dann erkenne ich dies bei einem großteil der mannschaft nicht. die IDENTIFIKATION mit dem namen FCK... alleine der name FRITZ WALTER bewirkt bei mir oftmals ein GÄNSEHAUT-FEELING. ich bezweifele, dass es einigen spielern auch so geht. die eigengewächse geben alles für den FCK, ein MACHO, BELLO, MEISSNER... die gar nicht aus der region kommen... die wichtigkeit des vereins für land und leute erkannt haben... die geben alles. aber was ist mit vielen anderen??? immer schön am ende des monats geld kassieren und warten, bis ein anderer verein evtl. anklopft oder man bringt sich eben selbst ins gespräch. hirngespinste - sollte vielleicht das richtige wort sein... wer sich noch net mal in liga 2 beweisen kann... der braucht kaum von LIGA 1 zu träumen... außer man hat lust auf einen job auf der ersatzbank... denn dort lässt es sich schlißelich auch gut (finanziell) leben. was wir fans fordern können und auch sollten: TOTALER EINSATZ FÜR DEN VEREIN, denn die TRADITION ist gewaltig, die hinter dem namen 1. FC KAISERSLAUTERN steckt. es passt vor allem net zu land und leuten, wenn man das trikot kaum getragen hat... und dann gleich AUTOMOBIL sich von anderen abheben muss! da passt das gefüge mal wieder nicht... keine/kaum leistung bringen.. aber schmuckbehangen nen dicken schlitten fahren. ist das die ideologie des FCK der ZUKUNFT? ich hoffe es nicht!

h) FINANZEN

mir wird schlecht, wenn ich an den finanziellen ruin des FCK denke. ich bin weiterhin der meinung, dass wir eines der schönsten stadion in D, ja EUROPA haben.... aber für was? haben wir das gebraucht? haben wir unbedingt die WM gebraucht? mit den planungen für die WM IN KL hat ein teil unserer verfalls begonnen... niemals hätte der betze ausgebaut werden dürfen. nicht nur die stimmung hat darunter sehr gelitten... auch der geldbeutel wurde übermäßig strapaziert! wir haben so viel geld in die kiste gesteckt - der BVB hat damit fast ein ganzes stadion doppelt so groß gebaut! auch hier haben sich ehemalig wichtige personen sher weit aus dem fenster gelehnt - wichtigtuerei und angeberei... das passte ins bild der damaligen vereinsführung. den boden unter den füßen verloren - größenwahnsinnig sind sie geworden. schon damals konnte man sagen: VIELES PASSTE NET ZUM TRADITIONELLEN FCK! und nun - stadion ist da, millionnen wurden verpulvert, knapp 30-35.000 leute kommen an den spieltagen... und weiter? jeder meckert über ne teilweise miese stimmung, scheiß akkustik.... in meinen augen wollten hier einige leute MIT DEN GROßEN PINKELN GEHEN... ABER HABEN DAS BEIN NET HOCH BEKOMMEN!!! alles eine nummer zu groß für unseren FCK! wir hätten die WM net gebraucht, lieber den BETZE mit 38.000 gelassen und einiges an geld in den kader gesteckt. die zeit ist aber vorbei - nun ist alles gebaut, das geld ist weg... RCJ hat uns saniert, sportlich ruiniert - es gab wohl keine andere wahl! sponsoren wurden angekündigt - auch hier wieder der vergleich zu den GROßEN, aber das BEIN NET HOCHBEKOMMEN! versprechungen wurden gemacht - wenige gehalten. WO SIND DIE SPONSOREN? WO IST DIE HEIMISCHE INDUSTRIE? auch hier würde es möglichkeiten geben - es ist in meinen augen eine schande, dass MILLIONEN z.b. am rhein umgesetzt werden... aber der FCK der großen industrie sowas vom am arsch vorbei geht! hauptsache die belegschaft pilgert schön auf den betze und erarbeitet tag für tag weiteres kapital für die großkopferten! ach, was reg ich mich auf....

so... ich glaube, bevor die seite hier platzt... ich beende mein posting an dieser stelle. ich weiß, dass einige meinen post nicht verstehen werden und die kritik nicht lange auf sich warten lässt. ich werde nicht zurück rudern, es ist meine meinung. leider ist das forum mitlerweile bekannt für das gestenker von bestimmten leuten geworden, schade.. aber normal, wenn man sieht, wer alles so seinen senf abgeben kann.

ich bin ein treuer fan des fck, fahre sogar noch auf 1-2 auswärtsspiele in diesem jahr, aber mein herz blutet, denn wenn eines sicher ist: SCHAFFEN WIR ES IN DIESEM JAHR NICHT, WIRD DER FCK ÜBER JAHRE HINWEG IN LIGA 2 VERSAUERN... bzw. KANN ES DURCHAUS SEIN, DASS BALD EIN WEITERER ABSTIEGSKAMPF auf uns zukommen wird... LIGA 2 wird 2007/2008 verdammt stark... auch finanziell, so dass wir im schlimmsten fall keinerlei mittel haben werden.. uns dementsprechend zu wehren! mir sind die hände gebunden, ich reiße mir mit der FANINI den arsch für den verein auf - wir erwarten KAMPF und EINSATz, dann kann man verlieren und net aufsteigen, aber mittlerweile stinkt es in allen abteilungen des FCK gewaltig! die hoffnung stirbt zuletzt, aber der aufstieg ist gegessen.... außer es geschieht wirklich ein WUNDER, wobei der fußballgott in diesem jahr BLAU-WEIß zu sein scheint!

in diesem sinne...

FCK4EVER.... egal in welcher liga!

euer

AstraNick

Faninitiative Jetzt Erst Recht

MARMORSTEIN UND EISEN BRICHT, ABER UNSERE LIEBE NICHT.... ALLES ALLES GEHT VORBEI, DOCH WIR BLEIBEN TREU!!!!

<-- wo bleibt z.b. diesen lied????

P.S.: ich h abe von anfang an nicht mit dem aufstieg gerechnet, war sehr zurückhaltend in der saison... und auch während der spielzeit habe ich meine einstellung/meinung nicht geändert! im rahmen der möglichkeiten, die wir hatten, gebe ich WoWo absolut recht: vor der saison wären wir alle mit platz 4/jetzt 6 kurz vor schluss und die 3 punkte rückstand auf platz 3 zufrieden gewesen... ES GEHT ABER UM DAS "WAS WÄRE ALLES MÖGLICH GEWESEN!!!!" und wurde durch diverse dinge leichtsinnig nicht geschafft!

Ich muß das etwas differenziert sehen, ehrlich gesagt glaube ich nicht das sich die Spieler nicht mit uns identifizieren und umgekehrt, trotz allem driss finde ich das es was das angeht wesentlich besser ist als die letzten Jahre, das liegt unter anderem an unseren eigenen jungen Spielern, wie auch an Leuten wie Macho, Bello, Meißner....

Es wird immer Spieler geben denen die Fans egal sind, das ist überall so. Ich jedenfalls kann sagen das ich mich mit einem großen Teil der Spieler identifiziere, Fakt ist nur das die spielerische Qualität momentan nicht da ist. In der Hinrunde war das größtenteils noch so...Schade das das weg ist...

...trotz allem driss finde ich das es was das angeht wesentlich besser ist als die letzten Jahre, das liegt unter anderem an unseren eigenen jungen Spielern, wie auch an Leuten wie Macho, Bello, Meißner....

.... Fakt ist nur das die spielerische Qualität momentan nicht da ist. In der Hinrunde war das größtenteils noch so...Schade das das weg ist...

stimme ich dir zu! es ist definitiv besser, aber leider wird aus den chancen zu wenig gemacht. auch finde ich, dass man aus einigen spielern NOCH MEHR rausholen könnte.... wenn man diese entsprechend anstachelt.

SCHADE, DASS EINIGES AUS DER HINRUNDE WEG IST... denn es gab neben den negativen ereignissen auch einige positive ansätze!

nochmals: ich hab angst um unseren verein... der fck steht für eine region, für einige tausend leute....

Ich finde, die Darstellungen und Gedankengänge von Astra, treffen zu 99% genau das was ich auch denke! Es geht nicht unbedingt darum, was wichtiger ist im Leben (Familie ist immer die Nummer 1 das ist klar) - es geht um einen wichtigen Teil von einem jeden, das, wie Astra so schön gesagt hat, angefangen hat zu bluten. Es schmerzt den FCK, seinen FCK so zu sehen. Die schmähgesänge tun weh, weil man genau weiß, das es nicht hätte sein müssen...

Niederlagen kann ich verkraften, die frage ist immer wie....

Ein 2. Jahr 2. Liga kann ich verkraften - die frage ist nur unter welchen bedingungen und warum?

Ich steht zu 100% hinter Wolf -ich denke wir können uns keine besseren Trainer wünschen. Ich denke durch die schnelle Verpflichtung von Schjoenberg soll Wolle in der restlichen Zeit, mehr Freiraum gegeben werden um sich um die Mannschaft zu kümmern. Vielleicht ist das das Problem, das es einfach zu viel ist für einen Trainer beide Posten Manager und Trainer zu besetzen. WoWo hat dies ja schon oft angemerkt, das er das nciht auf lange Zeit machen kann.

Ich wünsche mir und euch von ganzem herzen das es klappt mit dem Aufstieg - aber die Argumente von Astra (die ich so unterschreiben kann) sprechen einfach eine deutliche Sprache!

Im Bezug auf den FCK:

Ich habe wirklich große Angst um diesen Verein. Ich bleibe zwar Optimist und hoffe bis zum Schlusspfiff gegen Köln auf den Aufstieg. Wird dieser jedoch nicht eintreten, weiß ich nicht wie sich alles entwickeln wird. Aber es sieht wirklich schwer danach aus, dass der FCK in den folgenden Jahren nicht mehr zur alten Stärke wiederfinden wird. Es wird sehr schwer das in den letzten Jahren verloren gegangene Ansehen wieder herzustellen. Ich fürchte im schlimmsten Fall zerfällt dieser wunderbare Verein wie schon so viele große Mannschaften, die man heute in unteren Ligen wieder findet. Die Zuschauer werden sich nicht noch ein 2. Jahr in Liga 2 ansehen wollen. Also werden immer weniger "Fans" ins Stadion pilgern. Doch die Mannschaft braucht uns. Jeden einzelnen. So könnte es passieren, dass wir nächstes Jahr vielleicht noch oben mitspielen, jedoch danach sehe ich schwarz. Ich kann es nicht genug sagen: Ich habe Angst, dass wir uns irgendwann sogar nur noch in Liga 3 spielen werden. Doc soweit darf und wird es ( hoffentlich ) nicht kommen.

Es darf einfach nicht passieren.

Der FCK gehört ins Oberhaus und nichts anderes. Das Stadion, die Fans, der Mythos, der Kampfgeist. Diese Sachen haben uns immer ausgezeichnet. Doch in den letzten 4 Jahren haben wir uns immer weiter vom Mythos Betzenberg entfernt, ganz zu schweigen vom Kampfgeist, bis auf ein paar einsame Ausnahmen.

Doch was ist in letzten Jahren vor unseren Augen passiert?`Warum ist es ausgerechnet so gekommen? Welche Fehler sind gemacht worden?

Ich stelle mir diese Fragen jetzt schon die ganze Zeit und kann es nicht verstehen...

Privat: Die niedergeschlagene Stimmung schlägt sich auch privat wieder. Ich bin seit Duisburg traurig. Einfach nur traurig. Auch wenn man es mir nicht anmerken würde ist es so. Mir macht im Moment einfach nichts mehr richtig Spass. Ich kann meine Gefühle nicht ausdrücken. Das macht mich wiederrum traurig...

stimme ich dir zu! es ist definitiv besser, aber leider wird aus den chancen zu wenig gemacht. auch finde ich, dass man aus einigen spielern NOCH MEHR rausholen könnte.... wenn man diese entsprechend anstachelt.

SCHADE, DASS EINIGES AUS DER HINRUNDE WEG IST... denn es gab neben den negativen ereignissen auch einige positive ansätze!

nochmals: ich hab angst um unseren verein... der fck steht für eine region, für einige tausend leute....

Die Frage ist wirklich warum es denn weg ist? Die ganze Hinrunde konnte man schon sagen das endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz ist die kämpft! Die rackert und kratzt und beißt wie in alten Tagen! Wieso ist dieses jetzt nur noch in abgemilderter Form vorhanden(aber immernoch besser als die ganzen Jahre zuvor)? Ein Meißner z.B. hat mir am Montag am Fernseher prima gefallen, nicht weil er so klasse gespielt hat, eher weil man sehen konnten das es ihn ankotzt zu verlieren und deswegen war er eine richtige Kampfsau an dem Tag! Das hatte mir gefallen.

Ich hoffe inständig das es uns gelingt Meise für nächstes Jahr zu halten und dann die Mannschaft um ihn auszurichten! Aber es wird nicht eionfacher mit evtl. Konkurenten wie Köln, Gladbach (?), Dortmund (?).

Obwohl ich es gerne sehen würde das der BVB absteigt hoffe ich das die es nun schaffen und vielleicht Cottbus oder Bochum absteigt die nächstes Jahr mit uns auf einer Stufe stehen finanziell gesehen. Dortmund hätte nun auch wieder nen Spieleretat von knapp 20. Millionen, dagegen können wir eben normalerweise nicht anstinken!

Die Frage ist wirklich warum es denn weg ist? Die ganze Hinrunde konnte man schon sagen das endlich wieder eine Mannschaft auf dem Platz ist die kämpft! Die rackert und kratzt und beißt wie in alten Tagen! Wieso ist dieses jetzt nur noch in abgemilderter Form vorhanden(aber immernoch besser als die ganzen Jahre zuvor)? Ein Meißner z.B. hat mir am Montag am Fernseher prima gefallen, nicht weil er so klasse gespielt hat, eher weil man sehen konnten das es ihn ankotzt zu verlieren und deswegen war er eine richtige Kampfsau an dem Tag! Das hatte mir gefallen.

Ich hoffe inständig das es uns gelingt Meise für nächstes Jahr zu halten und dann die Mannschaft um ihn auszurichten! Aber es wird nicht eionfacher mit evtl. Konkurenten wie Köln, Gladbach (?), Dortmund (?).

Obwohl ich es gerne sehen würde das der BVB absteigt hoffe ich das die es nun schaffen und vielleicht Cottbus oder Bochum absteigt die nächstes Jahr mit uns auf einer Stufe stehen finanziell gesehen. Dortmund hätte nun auch wieder nen Spieleretat von knapp 20. Millionen, dagegen können wir eben normalerweise nicht anstinken!

auch hier stimme ich dir wieder zu. wieso nur is alles weg?

hier gilt es anzusetzen. da wird man hoffentlich schnell einige lockeren oder defekten zahnräder im gefüge des vereins finden... im bereich der verantwortlichen und der spieler!!!!

owei... absteiger aus liga1... da wird mir schlecht. cottbus, bochum wären super.... der dritte wird ein verein mit KOHLE wohl sein.... an cottbus glaube ich aber nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben