<span>
TEIL 1 MEINES POSTS!</span>
bitte nehmt mir diese worte nicht übel. wer mich kennt, der weiß, wie ich zu dem verein stehe. es tut einfach seelisch sowas von weh, was in den letzten wochen so passiert ist.... und keiner traut sich die dinge öffentlich anzusprechen.
... wie ich mich fühle... was soll ich sagen.... ich bin sprachlos, traurig, geschockt... aber irgendwie weiß ich seit wochen, was die stunde für unseren FCK geschlagen hat.
ich sehe zwar ab und an einige dinge zu kritisch, aber in diesem punkt bin ich mit sicherheit ein sehr sachlicher analyst.
fest steht für mich, dass der aufstieg nicht mehr zu schaffen ist.... außer die anderen konkurrenten (DUISBURG, FREIBURG, FÜRTH, ROSTOCK) spielen noch schlechter.
fest stehen aber auch viele andere dinge, die ich sehr wohl nach langer überlegung und zahlreichen dialogen habe erkennen können. hier sei gesagt: ich hatte die FCK-brille aus!!!!
a) verletzungspech
wir haben die seuche am hals, was verletzungen angeht. dies steht außer frage - das spiel gegen augsburg war ne katastrophe. eine wichtige achse brach uns weg, bis heute konnte diese nicht zufriedenstellend geflickt werden. neueinkäufe wurden getätigt - außer SILVIO konnte sich keiner richtig bewähren. AUER wurde in einer desolaten verfassung geholt, gleich die erste verletzung und nun das AUS.
medizinische abteilung
in diesem bereich muss ich vorsichtig sein, was ich schreibe... man weiß nie, wer mitliest! aber eines steht fest: seit jahren das gleiche problem.... eine medizinische abteilung, die durch negative schlagzeilen auffällt. KARADAS MIT DRÜSENFIEBR... GANZE MANNSCHAFT IN GEFAHR... und nun die entwarnung. DANKE FÜR DIESE FEHLDIAGNOSE - vor so einem wichtigen spiel war das unnötig ein großes störfeuer, hat mit sicherheit einige belastet! DANKE BEI DER DIAGNOSE UM HALFAR UND REINERT. die beiden könnten schon lange wieder am ball sein, wenn sie gezielt behandelt worden wären.
wieso schaffen es die scheiß mainzer binne tagen leute mit arschbackenzerrung hinzubiegen? wieso sind in anderen vereinen wichtige spieler um längen schneller fit als bei uns? warum die häufigen fehldiagnosen? ich frage mich echt, wohin das bei uns führen soll. hier besteht endgültig handlungsbedarf - SOFORT!
c) neuzugänge
OPARA wurde als torjäger verpflichtet - diesen titel trägt er bis jetzt zu unrecht. klimawechsel, kulturwechsel, abschiedsschmerz - argumente, die irgendwo gelten, aber durch den wechsel auch jegliche zweikampfstärke und technik verlernen? er ist neu auf dem betze, erlebt eine ganz andere art des fußball spielens... hat seine fühler nach großen dingen ausgestreckt - leider ohne erfolg und mit einer vernebelten perspektive.
VIGNAL bisher mehr schatten und unsicherheitsfaktor... als garant oder hoffnungsschimmer. er fühlt sich wohl in lautern - aber nur wohl fühlen nutzt auch nichts. er rackert und rennt... die produktivität seines tuns ist jedoch sehr begrenzt. ein schönes tor aus ner standardsituation, zu beginn einige flanken - am ende mangelt es irgendwie am feintuning und der abstimmung zum rest des teams.
WERNER sieht man kaum - wieso eigentlich nicht? jung, quirlig, agil - isser bei den amas so schlecht, dass wir ihn net aufbieten können? er ist in einem alter, wo viele sich bereits beweisen müssen.... wieso darf er es nicht? liegt es am status AMATEURSPIELER, dass er aus lizenzrechtlichen gründen nicht eingesetzt werden darf?
SILVIO ist der einzige lichtblick - eine kämpfernatur, ein ackerer.. ne kleine kampfsau, wie wir sie auf dem betze brauchen. er ist ein spieler, der unbedingt bei uns bleiben muss, denn mittlerweile ist er in jedem spiel einer der besten. er kann eine führungsperson werden, dirigieren und mal dazwischen funken... solche typen braucht der betze. daher schon jetzt DANKE SILVIO und hoffentlich verlängerst du!
d) die kicker, der trainer und alles wichtige um den kader herum
das allergrößte problem des fck ist die fehlende professionelle einstellung in wichtigen spielen. gegen ROSTOCK und gegen den KSC net all zu schlecht gespielt... und dennoch entweder nur ein unentschieden oder gar verloren. die wichtigsten spiele der saison wurden nicht gewonnen bzw. es mangelt JETZT an den punkten. aber wer soll dafür verantworltich sein? mir tut es irgendwo weh - WoWo hat so viel zu tun, kümmert sich um viele dinge im verein, die andere erledigen müssten (vor allem sportdirektor!!!!). seine ratlosigkeit macht mich stutzig, seine ewigen worte NOCH HABEN WIR DIE CHANCE, ER GLAUBT AN DEN AUFSTIEG, NOCH IS NET VIEL PASSIERT usw. - ich bin ehrlich: ich kann es net mehr hören! sind wir alle mal ehrlich an dieser stelle: wären viele andere mannschaften konstanter und andere nicht grad so schlecht... wir hätten ein ganz großes problem: ABSTIEGSKAMPF. ich sehe das jetzt sehr sehr kritisch, aber um ehrlich zu sein: es gab in dieser saison ganz wenige spiele, in denen wir überzeugen konnten. am anfang der saison lief es holprig, wurde kurz besser und plötzlich war der faden gerissen... konnte bis heute nicht mehr geflickt werden. wir haben in FREIBURG gezeigt bekommen, wie man gegen uns zu spielen hat... FREIBURG hat es auf dem betze ebenfalls getan. viele andere teams haben es leicht, wenn sie gegen uns spielen... da wir immer wieder das selbe system spielen und unsere schwachstellen ganz offensichtlich von woche zu woche zeigen. wie sollen wir gegen FÜRTH oder in AUGSBURG bestehen, wenn die zahnlosen teufel kein system einverleibt bekommen? sowas braucht zeit - diese ist fast vorbei und somit die chance aufzusteigen ebenfalls. bei freiburg, fürth und augsburg ist ein spielsystem zu erkennen - bei uns nenne ich das ganze GRAUT UND RÜBEN! hier wurde eine große chance verpasst etwas aufzubauen - ZEIT war genug, ZEIT wurde gefordert - mehrmals in der woche wird trainiert. viele fragten sich am montag: WAS MACHEN DIE IM TRAINING? das frage ich mich auch. auch an dieser stelle tut mir WoWo leid, denn er versucht es mit sicherheit... aber was nutzt es, wenn er die spieler nicht mehr erreicht bzw. diese einfach zu schlecht für liga 2 sind? die verantwortlichen zur aufstellung des kaders sind - auch wenn einige es net hören wollen - schnell gefunden. es gibt nur bestimmte personen, die eine mannschaft für ein spiel motivieren müssen, die auf probleme eingehen sollen etc.! so langsam verliere ich den glauben, dass genau diese personen die kicker noch erreichen. seit wochen das selbe problem... und dies hat NICHT NUR mit den vielen verletzungen zu tun!!! die demontage von DAHAM kann ich bis heute nicht verstehen - eine antwort WIESO WESHALB WARUM werden wir wohl niemals erfahren. WoWo - ich meine, dass dies nicht sein musste... unser letzter (teilweise gefährlicher) offensiver zahn wurde uns dadurch gezogen.
e) FÜHRUNGSSPIELER
... haben wir kaum welche. MACHO ein garant im tor, der immer alles gibt, BELLO eine kultfigur... die rennt und rennt... mal produktiv, oftmals noch zu hektisch. SILVIO kam neu dazu - rackert und kämpft, will verantwortung übernehmen. und weiter? jetzt fällt es mir schon schwer weitere namen zu nennen. die größte enttäuschung: HAJNAL... guckt nach anderen vereinen und bringt keine leistung. er soll das spiel an sich nehmen, ein spiel lenken... seitdem die gerücht um einen wechsel zu H96 aufgekommen sind, klappt kaum noch was bei ihm! siehe montag: freistoß HAJNAL.. ball in die mauer! dribbelt zwar weiterhin, rennt und kämpft (auch da geht einiges mehr) - produktiv ist das alles nicht mehr. alternativen: mangelware. ein LEXA fällt eher durch sein wehendes haar auf, BORBELY spielt oft unterirdisch, AKI lange verletzt und dadurch oft zu langsam, REINERT leider durch die verletzung zurück geworfen (DANKE NOCHMALS AN EINE ABTEILUNG DES FCK!!!), SIMPSON bemüht aber nicht wirklich tauglich.... wie sollen unsere stürmer denn mit bällen gefüttert werden? ich bin ganz ehrlich.... hier sollten wir den hebel ansetzen und knallhart mit den leuten ins gericht gehen: JEDER, DER AN EINEN EVENTUELLE WECHSEL DENKT - KLARHEIT SCHAFFEN, OB DER FCK IN FRAGE KOMMT ODER NICHT!!! ich würde knallhart aussortieren - absteigen können wir nicht und der aufstieg ist zu 99% außer reichweite... und mit diesem kader auch nicht zu realisieren bzw. die TEUFEL wären absolutes FALLOBST für fast jeden verein aus LIGA 1! dann lieber schon jetzt auf einige gute amas setzen und diese gezielt bereits jetzt aufbauen.. damit ein SPIELSYSTEM irgendwann ne chance hat!