ich find´s traurig, wenn Fans schon wieder so denken und einen neuen Trainer fordern! Gott sei Dank sieht das derzeit nur eine kleinere Minderheit, aber die Beeinflussung der Medien scheint schon eine grosse Rolle zu spielen.
Ja, irgendwann wird sich auch bei eine Trainerentlassung entfachen, irgendwann wird das so sein, das wollen die Zeitungen doch sehen, endlich wieder - der Xte Trainer in 4 Jahren... warum glaubt ihr eigentlich immer, der Trainer trägt die Schuld für das Versagen! Selbst bei Jara muss man damals dazu sagen, dass ihm von Beginn an harter Wind entgegenschlug, schon nach der Niederlage gegen Nürnberg am ersten Spieltag gab´s "Trainer-Raus-Rufe".
Wie um Himmels Willen will dieser Verein jemals zur Ruhe kommen, wenn ständig solche Diskussionen geführt werden!? Wissen diejenigen, die seine Ablösung fordern, eigentlich, wie das Image des Vereins durch ständige Trainerentlassungen leidet? Wer will sich denn noch bei uns bewähren, wer will kommen, wenn Du genau weisst, dass Du hier eh keine Chance hast zu bestehen.
Dass Erfolge irgendwann auch kommen müssen, ist klar, die gab es ja auch schon. Henke lebt auch nicht hinterm Mond und weiss, dass nur die Punkte zählen, aber derzeit kommt es erstens knüppeldick, was auf dem Platz geschieht und zweitens, dass wieder mal auch neben dem Platz Negativschlagzeilen betrieben werden (Sforza, Friedrich-Urteil).
Wobei an der Sforza-Entlassung kein Weg vorbeiführte. Oder was hätte man tun sollen, wenn ein Spieler auf diese Art und Weise den Trainer attackiert? Das war einfach die falsche Art, auch wenn er weiter am Verein hängt und die Probleme lösen wollte, das beste für sich und den FCK wollte.
Ich bin der Meinung, dass man erstmal den Sforza-Rauswurf kaum verhindern konnte und selbst ich als Ciri-Befürworter und -Fan behaupte, dass er gestern kaum gefehlt hat, denn im Mittelfeld war man Gladbach klar überlegen! Die Gegentore entstanden einzig durch individuelle Fehler im Abwehrbereich der 4er-Kette, da hätte auch ein Sforza wenig machen können, nach vorne lief der Ball ja gut, aber derzeit ist es einfach wie Henke sagte. "Es kommt knüppeldick" - Die Mannscahft hängt sich rein, versaut sich ihre gute Leistung (nach vorne) aber immer wieder, indem sie sich selbst schlägt und solche Eigentore fabriziert, der Gegner nicht einmal viel aufwenden muss, um Tore gegen uns zu schiessen, denn wir machen uns die Dinger meist selbst rein (Wenzel, Pletsch...).
Der Trainer tut mir dabei nur leid - vor der Saison wollte er einen schnellen Abwehrmann, weil sich diese Defizite wohl schon abzeichneten. Mit Pletsch wurde eher einer verpflichtet, der als kopfballstark galt und der eher eine Führungsrolle hätte übernehmen können. Aber auch er ist sehr langsam und sorgte bislang keineswegs für Sicherheit - im Gegenteil!!
Gut, Fehleinkauf, aber nicht jeder Transfer kann ein Volltreffer sein - ansonsten sind die Neuverpflichtungen dieses Jahr keineswegs so schlecht wie unter der Ära Gerets beispielsweise, der zum damaligen Zeitpunkt auch wesentlich mehr Geld investieren konnte und man besser dastand als jetzt. Finanziell und vom Spielerpersonal her.
Lasst HENKE endlich in Ruhe arbeiten, jetzt den Trainer die Schuld zu geben, das kann´s ja wohl nicht sein, ansonsten kann ich mich nur Onkel_Helle´s Beitrag anschliessen