Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was geschieht jetzt mit Henke

Ist Michael Henke noch tragbar

• Ja

Stimmen: 80 98,8%
  • Bis zur Winterpause

Stimmen: 1 1,2%

• Umfrageteilnehmer
    81

fcklux

Member
Also ich glaube dass jetzt so langsam bei uns die Trainerdiskussion anfangen wird. Wie immer liegt es nicht am Trainer sondern an der Mannschaft, aber bei Misserfolgen muss er dran glauben. Ich würde ihm jetzt noch 2-4 Spiele Zeit geben, und wenn dann sich nichts gebessert hat würde ich mich vielleicht nach einem neuen Trainer umsehen. Dann käme wieder die Forderung nach Trainer wie Toppmöller, Wolf, Labbadia die schon Spieler am Betze waren und die es dann nach dem Willen der Fans richten sollen

Die Abstimmung ist ja unvollständig. Wenn dann muss man eine Option: Nein, er ist nicht mehr tragbar haben.

Meiner Meinung nach ist er nicht mehr tragbar !

Gründe:

1. Die Bürde von Sforzas Rauschwurfforderung wiegt schwer, für Henke als Anfänger viel zu schwer. Die Kritik ist nicht grundlos, wurde von mehreren Führungsspielern getätigt. Die Schonzeit von Henke ist sei Dienstag offiziell rum, er wird jetzt auch zusehens von den Medien unter Beschuss genommen, das ist für ihn eine ganz neue Situation und zusätlicher, gewaltiger Druck.

2. Der sportliche Erfolg fehlt, da gibt es nichts zu diskutieren, die Abwehr hat in 10 Spielen 25 Tore kassiert, pro Spiel mehr als zwei !

Die Mannschaft hat nach 10 Spielen 8 Punkte, das Saisonziel (40 Punkte) läuft jetzt schon Gefahr verfehlt zu werden, rein rechnerisch ist noch alles drin, aber realistisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt nicht mehr.

Es müssten jetzt schon in 7 Spielen zwölf Punkte eingefahren werden, um einigermaßen im Soll zu sein.

3. Henke war von Anfang an der falsche Mann, die schwierige Situation im und um den Verein herum ist einfach nicht für einen blutigen Anfänger geeignet, da braucht man erfahrene Leute, die schon den Nachweis ihrer Geeignetheit und ihrer Qualifikation als Cheftrainer erbracht haben. Und selbst unter den üblichen Verdächtigen Kandidaten ist da nur eine ganz kleine Auswahl an Leuten geeignet, den Verein wieder in ruhigere Gewässer zu bringen - das spricht Bände !

4. Das Spiel gegen Leverkusen ist jetzt heute schon von Jäggi zum Pflichtsieg erklärt worden. Aus der sportlichen Perspektive ist es das sicherlich nicht, aber die Punkte müssen jetzt einfach kommen, egal wie, auch gegen große Gegner.

5. Henke wirkt stark verunsichert, der "Atombombenangriff" von Sforza, offiziell den Kopf von Henke zu fordern, ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Das hat auch in der Mannschaft Spuren hinterlassen, das blinde Vertrauen der Spieler ist jedenfalls weg. Kritische Stimmen gewinnen mehr und mehr die Oberhand. Da war damals sogar ein altinernationaler Fuhrmann wie Otto Rehagel drüber gestolpert. Das ist für mich das Ende von Henke, weil sich dazu auch einfach der sportliche Erfolg nicht einstellen will.

Das ist Quatsch, dass er von Anfang an der falsche Mann gewesen war, wen hättest du d'enn lieber gehabt. Und einen besseren Lehrmeister als Hitzfeld kann man im deutschen Fussball nicht haben

Atombombenangriff...was für ein unausgegorender Unsinn ! Das blinde Vertrauen der Spieler ist weg, wieso haben sie sich dann gegen Sforza ausgesprochen und für Henke ? Und woran sieht man das denn ? An gestriger Leistung sicher nicht. Ordentlich gespielt und durch Pech und individuelle Fehler verloren. Henke stand nicht die komplette Abwehr zur Verfügung, sollte man auch mal beachten.

Die Abstimmung ist ja unvollständig. Wenn dann muss man eine Option: Nein, er ist nicht mehr tragbar haben.

Meiner Meinung nach ist er nicht mehr tragbar !

Gründe:

1. Die Bürde von Sforzas Rauschwurfforderung wiegt schwer, für Henke als Anfänger viel zu schwer. Die Kritik ist nicht grundlos, wurde von mehreren Führungsspielern getätigt. Die Schonzeit von Henke ist sei Dienstag offiziell rum, er wird jetzt auch zusehens von den Medien unter Beschuss genommen, das ist für ihn eine ganz neue Situation und zusätlicher, gewaltiger Druck.

2. Der sportliche Erfolg fehlt, da gibt es nichts zu diskutieren, die Abwehr hat in 10 Spielen 25 Tore kassiert, pro Spiel mehr als zwei !

Die Mannschaft hat nach 10 Spielen 8 Punkte, das Saisonziel (40 Punkte) läuft jetzt schon Gefahr verfehlt zu werden, rein rechnerisch ist noch alles drin, aber realistisch ist das aus meiner Sicht schon jetzt nicht mehr.

Es müssten jetzt schon in 7 Spielen zwölf Punkte eingefahren werden, um einigermaßen im Soll zu sein.

3. Henke war von Anfang an der falsche Mann, die schwierige Situation im und um den Verein herum ist einfach nicht für einen blutigen Anfänger geeignet, da braucht man erfahrene Leute, die schon den Nachweis ihrer Geeignetheit und ihrer Qualifikation als Cheftrainer erbracht haben. Und selbst unter den üblichen Verdächtigen Kandidaten ist da nur eine ganz kleine Auswahl an Leuten geeignet, den Verein wieder in ruhigere Gewässer zu bringen - das spricht Bände !

4. Das Spiel gegen Leverkusen ist jetzt heute schon von Jäggi zum Pflichtsieg erklärt worden. Aus der sportlichen Perspektive ist es das sicherlich nicht, aber die Punkte müssen jetzt einfach kommen, egal wie, auch gegen große Gegner.

5. Henke wirkt stark verunsichert, der "Atombombenangriff" von Sforza, offiziell den Kopf von Henke zu fordern, ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen. Das hat auch in der Mannschaft Spuren hinterlassen, das blinde Vertrauen der Spieler ist jedenfalls weg. Kritische Stimmen gewinnen mehr und mehr die Oberhand. Da war damals sogar ein altinernationaler Fuhrmann wie Otto Rehagel drüber gestolpert. Das ist für mich das Ende von Henke, weil sich dazu auch einfach der sportliche Erfolg nicht einstellen will.

Da bin ich absolut deiner Meinung.

@RoterRiese

Lies dir Punkt 3 nochmal richtig durch,dann weißt du vielleicht was er damit meint.

Atombombenangriff...was für ein unausgegorender Unsinn ! Das blinde Vertrauen der Spieler ist weg, wieso haben sie sich dann gegen Sforza ausgesprochen und für Henke ? Und woran sieht man das denn ? An gestriger Leistung sicher nicht. Ordentlich gespielt und durch Pech und individuelle Fehler verloren. Henke stand nicht die komplette Abwehr zur Verfügung, sollte man auch mal beachten.

Die Mannschaft ist doch gar nicht gefragt worden,oder??

Die Mannschaft ist doch gar nicht gefragt worden,oder??

Nein, ist sie nicht ? Wieso war dann zu lesen das sie sich gegen ihn ausgesprochen hat und wieso war Sforza der einzige, der zu Jäggi ist und Henkes Training angegriffen hat ? Sforza hat in Mannschaftskreisen überhaupt kein Standing gehabt, deshalb kann das auch keine Spuren hinterlassen.

Schön, dass du alles besser weißt.

Du solltest Jäggis Nachfolger werden.

ACHTUNG!

SARKASMUS!

In Sachen Jaranachfolge hat ja wohl KEINER Henke auf der Rechnung gehabt ?!

Außerdem hatte Jäggi jetzt drei mal eindrucksvoll bewiesen, dass er in Sachen Trainerverpflichtung erfolglos war.

Ich erlaube mir mal, zu dem Thema meinen Post aus dem anderen thread hier nochmals reinzukopieren:

-------------------------------------------------------------------------------------

Ich sag euch mal was: Ich wäre dafür, stoisch an Henke festzuhalten, auch wenn wir absteigen sollten. Dann könnte man so ne Art Finke-Effekt erzielen. Man könnte hier in Ruhe arbeiten und was aufbauen. Die großen Wirtschaftssorgen haben wir hinter uns und haben in 8 Wochen ein klasse Stadion dastehen, an dem man die nächsten 30 Jahre nichts mehr machen muss. Darüber hinaus ist die Trainingsarbeit mit Fitneß-Trainer und Verletzungsprävention so professionell wie noch nie.

Selbst ein Abstieg wäre also nicht mehr DER Beinbruch, wie vor 2 oder 3 Jahren - denn im Unterschied zu ambitionierten Auftseigern und Clubs, die auf Pump hochwollen, verfügen wir über eine langfristig angelegte Infra-Struktur. Nur der sportliche Erfolg muss kommen, und ihr wisst alle, wie schnells im Fußball sowohl abwärts, aber auch wieder aufwärts gehen kann.

Deswegen, lassen wir Henke hier mal 7,8 Jahre arbeiten. Er soll die Möglichkeit kriegen hier in Gelassenheit und Ruhe was aufzubauen. Dadurch beruhigt sich die Lage, wir wären nicht mehr als Skandalverein bekannt, und jeder Spieler wüßte, dass im Zweifel nicht der Trainer fliegt, sondern schlechte Spieler das Feld räumen müssen. Man kann nur hoffen, das Jäggi diesen Mut beweist. Und wenn Henke merkt, dass es nicht heißt "siegen oder fliegen", sondern dass er Rückendeckung hat, dann reagiert er taktisch auch nicht mehr so hektisch, wie er es in der letzten Zeit leider manchmal getan hat.

Insgesamt gesehen sind wir auf nem guten Weg und stehen um manches besser da, als einige hochverschuldete Vereine, die in den nächsten Jahren noch gegen die Wand fahren werden. Und wenn man die Ruhe bewahrt, dann wird sich das langfristig auch auszahlen. Man muß dabei vielleicht sogar auch mal einen Abstieg in Kauf nehmen und dass dann vielleicht weniger Zuschauer kommen, aber ich bleibe dabei:

In der Ruhe liegt die Kraft!

Außerdem hatte Jäggi jetzt drei mal eindrucksvoll bewiesen, dass er in Sachen Trainerverpflichtung erfolglos war.

Ganz tolle Argumentation und Beweisführung.

Das ist doch auch wieder so ein Bullshit.

Jäggi hat 2 Trainer geholt mit Gerets und Jara die bei anderen Vereinen Erfolg hatten.

Jara war mit dem HSV (UEFA Cup Platz) sogar in der Bundesliga erfolgreich.

Kein Mensch konnte ahnen, dass diese Trainer in Lautern weniger erfolgreich sein würden, als in ihren vorherigen Clubs.

Alles andere ist gelogen.

Aber vermutlich würdest du auch sagen, dass Hitzfeld ein mieser Trainer ist, wenn er zum FCK kommen würde und es dann trotzdem gegen den Abstieg gehen würde.

default_laugh.png

Sorry, aber es kann doch nicht euer Ernst sein jetzt schon wieder einen neuen Trainer zu fordern, irgendwann muss man sich doch auch mal eingestehen, dass es nicht nur am Trainer liegt.

Der nächste der kommt wird auch wieder gefeuert, alles nur eine Frage der Zeit.

Henke hat meiner Meinung nach mehr Ahnung als jeder seiner Vorgänger in den letzten Jahren, aber er hat ein mieses Spielermaterial.

Ich hab 2 Ideen, wie man den Abstieg noch vermeiden kann:

1. ICH werd sofort der Nachfolger von Henke und Jäggi. Ich werd also Trainer-Amt und Vorstandsvorsitz in Personal-Union übernehmen, und den FCK siegreich wieder in die CL führen. Noch nächstes Frühjahr, selbstredend.

2. Alternativ schmeißen wir Henke und Jäggi raus, und installieren ein Trainings-Kommitee bestehend aus 30 Fan-Vertretern. Die Fans wissen sowieso am besten, wie man eine Profi-Mannschaft trainiert, da sollte man uns Fachleuten auch diesen schwierigen Job endlich anvertrauen. Einen selbstherrlichen Präsidenten brauchen wir nicht, wir brauchen eigentlich gar keinen. Der FCK wird also fortan basis-demokratisch organisiert. Soll heißen, wir stimmen über alles ab.

Es lebe die Revolution. Und die Geschichte hat ja gezeigt, dass solche Revolutionen immer nur Gutes gebracht haben....

Bitte abstimmen!

Wir müssen an Henke festhalten.

Im traue ich es zu den FCK wieder in ruige gewässer zu fahren.

Allerdings muss man sich als anhänger dann auch auf den abstiegskampf einstellen und sich über eine saison im unteren mittelfeld sogar mal freuen.

Ich habe mich über die letzte saison sehr gefreut weil wir mit dem abstieg nie etwas zu tun hatten. Was war der Lohn den die Mannschaft kassierte??? Pfiffe!!! Klar hätten sie die Bayern und co. noch geschlagen würden wir vieleicht Uefacup spielen, aber da haben wir einfach noch nichts zu suchen.

ich find´s traurig, wenn Fans schon wieder so denken und einen neuen Trainer fordern! Gott sei Dank sieht das derzeit nur eine kleinere Minderheit, aber die Beeinflussung der Medien scheint schon eine grosse Rolle zu spielen.

Ja, irgendwann wird sich auch bei eine Trainerentlassung entfachen, irgendwann wird das so sein, das wollen die Zeitungen doch sehen, endlich wieder - der Xte Trainer in 4 Jahren... warum glaubt ihr eigentlich immer, der Trainer trägt die Schuld für das Versagen! Selbst bei Jara muss man damals dazu sagen, dass ihm von Beginn an harter Wind entgegenschlug, schon nach der Niederlage gegen Nürnberg am ersten Spieltag gab´s "Trainer-Raus-Rufe".

Wie um Himmels Willen will dieser Verein jemals zur Ruhe kommen, wenn ständig solche Diskussionen geführt werden!? Wissen diejenigen, die seine Ablösung fordern, eigentlich, wie das Image des Vereins durch ständige Trainerentlassungen leidet? Wer will sich denn noch bei uns bewähren, wer will kommen, wenn Du genau weisst, dass Du hier eh keine Chance hast zu bestehen.

Dass Erfolge irgendwann auch kommen müssen, ist klar, die gab es ja auch schon. Henke lebt auch nicht hinterm Mond und weiss, dass nur die Punkte zählen, aber derzeit kommt es erstens knüppeldick, was auf dem Platz geschieht und zweitens, dass wieder mal auch neben dem Platz Negativschlagzeilen betrieben werden (Sforza, Friedrich-Urteil).

Wobei an der Sforza-Entlassung kein Weg vorbeiführte. Oder was hätte man tun sollen, wenn ein Spieler auf diese Art und Weise den Trainer attackiert? Das war einfach die falsche Art, auch wenn er weiter am Verein hängt und die Probleme lösen wollte, das beste für sich und den FCK wollte.

Ich bin der Meinung, dass man erstmal den Sforza-Rauswurf kaum verhindern konnte und selbst ich als Ciri-Befürworter und -Fan behaupte, dass er gestern kaum gefehlt hat, denn im Mittelfeld war man Gladbach klar überlegen! Die Gegentore entstanden einzig durch individuelle Fehler im Abwehrbereich der 4er-Kette, da hätte auch ein Sforza wenig machen können, nach vorne lief der Ball ja gut, aber derzeit ist es einfach wie Henke sagte. "Es kommt knüppeldick" - Die Mannscahft hängt sich rein, versaut sich ihre gute Leistung (nach vorne) aber immer wieder, indem sie sich selbst schlägt und solche Eigentore fabriziert, der Gegner nicht einmal viel aufwenden muss, um Tore gegen uns zu schiessen, denn wir machen uns die Dinger meist selbst rein (Wenzel, Pletsch...).

Der Trainer tut mir dabei nur leid - vor der Saison wollte er einen schnellen Abwehrmann, weil sich diese Defizite wohl schon abzeichneten. Mit Pletsch wurde eher einer verpflichtet, der als kopfballstark galt und der eher eine Führungsrolle hätte übernehmen können. Aber auch er ist sehr langsam und sorgte bislang keineswegs für Sicherheit - im Gegenteil!!

Gut, Fehleinkauf, aber nicht jeder Transfer kann ein Volltreffer sein - ansonsten sind die Neuverpflichtungen dieses Jahr keineswegs so schlecht wie unter der Ära Gerets beispielsweise, der zum damaligen Zeitpunkt auch wesentlich mehr Geld investieren konnte und man besser dastand als jetzt. Finanziell und vom Spielerpersonal her.

Lasst HENKE endlich in Ruhe arbeiten, jetzt den Trainer die Schuld zu geben, das kann´s ja wohl nicht sein, ansonsten kann ich mich nur Onkel_Helle´s Beitrag anschliessen
default_icon_exclaim.gif

Wie um Himmels Willen will dieser Verein jemals zur Ruhe kommen, wenn ständig solche Diskussionen geführt werden!? Wissen diejenigen, die seine Ablösung fordern, eigentlich, wie das Image des Vereins durch ständige Trainerentlassungen leidet? Wer will sich denn noch bei uns bewähren, wer will kommen, wenn Du genau weisst, dass Du hier eh keine Chance hast zu bestehen.

Damit beschreibst du das Kernproblem hier in Lautern. Volle Zustimmung!

Für einige Fans sind Mißerfolge eben unduldbar. Das müssen alles total erfolgreiche Menschen im Leben sein, dass sie so anspruchsvoll sind, oder? Wie soll man sich sonst deren Verhalten erklären?

Vielleicht sollten sich einige mal die Frage stellen, was denn überhaupt Erfolg für einen Trainer beim FCK heißt.

Meisterschaft, Champions League Quali oder UEFA CUp Platz sind unrealistisch. Ich denke da sind wir uns einig.

Was bleibt dann noch?

UI Cup

Mittelfeldplatz

Nichtabstieg

Ich denke mit der jetzigen Truppe und unserem Trainer Henke müßten wir sehr froh sein über einen Mittelfeldplatz aber wenn wir doch "nur" nicht absteigen ist es auch noch ok.

Das ist es, was bei uns momentan ein Erfolg wäre. Nicht umsonst verlängert sich ja der Vertrag von Henke automatisch bei 40 erreichten Punkten.

ich denke Jäggi weiß sehr genau, dass diese Punktzahl das absolute Limit nach oben ist. Viel mehr geht kaum.

henke ist der beste den wir im moment haben können. punkt.

glaubt ihr echt das wir mit einem sforza oder so als trainer schneller nach oben kämen? und wir können genauso wie wir unerwartet punkte gegen "kleine" abgegeben haben acuh unerwartet punkte gegen große holen..

Sforza hätte gar niks gebracht. Wir müssen jetzt einfach wieder kuken, dass der Verein wieder auf die Erfolgsspur zurückgelangt dann klappts wieder

Ich finde er ist auf jeden Fall noch tragbar. Er muss jetzt halt irgendwie schauen, dass er die Abwehr auf die Reihe bekommt, jedoch was soll Henke machen, wenn JEDER Fehler direkt bestraft wird und zum Gegentor führt und schon kann man das Spiel net mehr aufbauen wie geplant.
default_icon_confused.gif

Ich bin überzeugt, dass die Mehrzahl der Fans hinter Henke steht.

Leider ist es meistens so, dass eine Handvoll notorischer Meckerer und Nörgler überproportional die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und so ein schiefes Bild erzeugen. Gibt ja medientechnisch auch viel mehr her als differenzierte Betrachtung.

Schon bezeichnend, dass die Ratten aus ihren Löchern kriechen, sobald's mal nicht läuft. Als es noch besser lief, war von gewissen Leuten hier nichts zu hören und zu sehen.

Ansonsten schließe ich mich Onkel_Helmut vorbehaltlos an.

Glücksfall für den Verein! Supertrainer! Das Beste, das dem Verein gelingen konnte!

All das waren Worte nach der Verpflichtung und während den ersten Spielen!

Jetzt ist der Durchhänger da und auch die FCK-Fans maulen über den Trainer!

Irgendwo unverständlich, komisch, lachhaft, peinlich! und das alles zusammen.

Aus einem müden Ackergaul macht auch ein guter Jockej kein Rennpferd!

Ähnlich ist es mit Henke und dem Team. Wir haben schlichtweg nicht die Spieler und nicht die Finanzen um die einzukaufen, die einen Erfolg ermöglichen könnten! Daran ändert Henke nichts und er hat sich auf dieses Wagnis eingelassen schnell 40 Punkte zu holen, um dann - um dann umzubauen, aufzubauen, das Team zu ergänzen!

Henke ist ja nicht blöd, der weiß schon, was zu ist, auch wenn einige Entscheidungen vopn ihm unglücklcih waren und nicht von der Fanmehrheit nachvollzogen werden!

Ein erstes Umbauen der brüchigen Abwehr deutet sich mit Schönheim an! Und den hat Henke zum profi gemacht! Traut ihm doch etwas zu und hört auf rumzustänkern!

Es gab zeiten, da wurden die Millionen rausgeschmissen in Spieler mit großen Namen. Es hat nicht gereicht für die CL und nicht für den UEFA-Cup, außer einem peinlchen Auftritt.

Es werden auch bei uns wieder andere zeiten, sproich bessere zeiten kommen. Beim Abstieg hieß es: jetzt erst recht!

Lasst uns jetzt geschlossen hinter Henke stehen, damit es nciht zum Abstieg kommt!

tosoe

Ja klar, das wär das Beste, aber wenn so lsnagsam nicht mal ein Rcuk durch die Mannschaft geht, sehe ich schwarz für Henke

Zurück
Oben