redskin
Well-Known Member
Was issen Hansgetraube?
Rate mal!
Du bist doch Pälzer - oder?
This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Was issen Hansgetraube?
Ich hab erade ein Brot mit Nutella gegessen und ne Gurke ( muss ja uch was gesundes sein^^)
Ja ich bin Pälzer, waschechter LautrerRate mal!(Dürfen sich auch alle anderen dran beteiligen)![]()
Ja ich bin Pälzer, waschechter Lautrer
Aber keine Ahnung, vllt mal auf hochdeutsch hinschreibe![]()
Wirklich keine Ahnung, mit Hans und Traube kann ich was anfangenAlso wie man die Hansgetraube noch hochdeutscher schreibt, weiß ich auch nicht. Aber hast du eine Vermutung, was das sein könnte?
Rate mal!(Dürfen sich auch alle anderen dran beteiligen)![]()
Des waren beschdimmd Druuschele un des steht alles im guude alde Pälzer Mundartthread...also ich komm jetzt auch net drauf aber dieses hansge... kenn ich auch von einem anderen wort, fällt mir jetzt awwer auch net ein.
100 Punkte... FER DEI FRAA!Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Hansgetraube - übereinstimmenden Dokumente gefunden.
Meinten Sie:
Handgetriebe
meine frau (aus dem rheinhessischen kommend) meint, das waeren johannisbeeren. fuer mich als gebuertiger suedpfaelzer ein voellig fremder begriff ...![]()
Kennt nadierlich a sei, dass es Internet nur Hansketraube kennt...
"handgetriebe" trifft auf die Wildsau aber auch zu![]()
wird mal wieder zeit für ne freundin...
Wann du schun emol e Freindin gehad hesch, deedsche wisse, dass die ned ubedingd die Hand nemme muss..."handgetriebe" trifft auf die Wildsau aber auch zu![]()
wird mal wieder zeit für ne freundin...
ja ^^bischde uff diät ??![]()
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.