Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Was hat Henke falsch gemacht?

• Ersteller Ersteller Guest
  • Erstellt am Erstellt am

Was machte Henke schlechter als Wolf?

• Er konnte die Kampfbereitschaft einfach nicht rüberbringen!

Stimmen: 9 23,7%
  • Er konnte die Defensive nicht stabilisieren!

Stimmen: 8 21,1%
  • Er war einfach viel zu unerfahren!

Stimmen: 10 26,3%
  • Ich habe keine Ahnung!

Stimmen: 5 13,2%
  • Andere individuelle Dinge!

Stimmen: 6 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    38
G

Guest

Guest
Mich würde mal interessieren was ihr meint, was henke schlechter als wolf und was wolf besser als henke gemacht hat. Ich hab mal ne kleine Umfrage erstellt, also eure Meinung ist gefragt.

weiss ja nicht, ob das wirlich sinnvoll ist.

Die grundlegenden Dinge sind einfach, dass Wolf HIER HER PASST!

Dass Wolf durch sein Trainergeschickt, seine ganze Erfahrung und Routine, sein Auftreten, seine Einstellung und seine Psychologie aus vielen Einzelspielern unter Henke eine Mannschaft hat formen können, ein Kollegial, das endlich wieder fightet und auch Rückstände und Nackenschläge wegstecken kann!

Ich stimme das er einfach zu unerfahren war, da lief einfach das meiste total schief.

Eines der Probleme war halt, dass er bei uns auf Grüppchenbildung gestossen ist, die noch aus Zeiten von Jara resultierten und scheinbar als Neuling bei vielen nicht so das Standing hatte. Wolf hatte auch nicht von Anfang an Erfolg und die Mannschaft ist, wie die letzten Jahre es gezeigt haben, erst in der Rückrunde zusammengewachsen. Warum auch immer das bei uns zur Gewohnheit wurde.

Ungünstig den FCK als Einstieg zu wählen und leider fehlte ihm das nötige Glück. Man muss auch sagen, dass er keinerlei Gelegenheiten hatte seinen Kader zu formen, da man kaum Transfers zugelassen hat.

Ich finde er war einfach viel zu unerfahren !

PS : Kommt heute kein Flutlicht
default_icon_sad.gif
??

weiss ja nicht, ob das wirlich sinnvoll ist.

Die grundlegenden Dinge sind einfach, dass Wolf HIER HER PASST!

Dass Wolf durch sein Trainergeschickt, seine ganze Erfahrung und Routine, sein Auftreten, seine Einstellung und seine Psychologie aus vielen Einzelspielern unter Henke eine Mannschaft hat formen können, ein Kollegial, das endlich wieder fightet und auch Rückstände und Nackenschläge wegstecken kann!

also ich denke mal, dasss ph hiermit schon ziemlich viel gesagt hat!!! Das er wirklich nicht so die Kampfeslust und den -willen rüberbringen konnte. vielleicht hat er auch mehr auf das "Schönspielen" geachtet als auf Kampf.

Ich sehe als wichtigstes Problem, dass er vielleicht etwas zu distanziert zur Mannschaft stand. Wolf lebt IN der Mannschaft und nicht wie Henke MIT der Mannschaft. Auch konnte Henke augenscheinlich nicht so wirklich mit der Jugend bzw. hatte nicht den Mumm so auf die Jugend zu setzen, wie es Wolf tat.

An mangelnder Fanunterstützung lag es mit Sicherheit nicht, denn er wurde herzlich empfangen... nur zum ende hin - is ja klar - da wurde er halt auch ausgepfiffen, weil die Mannschaft nichts mehr konnte und er vielleicht auch nicht so das Feedback von den Fans hatte wie es Wolf jetzt hat. Man muss sich ja nur mal die Sprechweise beider anhören. Da fällt einem sofort der Dialekt von Wolf auf "LAUTRER-PFÄLZER" und Henke... immer Distanziert in ziemlichen hochdeutsch!!! Wolf hat auch von anfang an auf die fans gesetzt und versucht das alte Feeling, mit dem früher Meisterschaften gewonnen wurden, rüber zu bringen, was ihm wirklich gut gelungen ist!!!

Henke hat sicherlich nicht alles falsch gemacht, aber vieles halt auch nicht richtig.

Ich glaube nicht, daß er viel falsch gemacht hat, und das er unerfahren sei halte ich auch für nicht zutreffend. Vielleicht ist es wirklich so, daß Wolle die "Lauterer Tugenden" besser rüberbringt - und vergesst nicht - Wolle durfte nachkaufen - und das hat er gut gemacht. Wir sind aber noch nicht überm Berg - wenn wir jetzt nicht dranbleiben sind wir wieder ganz schnell da, wo wir vor diesem Spieltag waren.

Nach den guten Spielen gegen Schalke, Duisburg und Köln ist er nach der hohen Niederlage gegen Bremen am 4.Spieltag in Panik verfallen und hat sein in der Vorbereitung einstudiertes Konzept über den Haufen geworfen. Danach fand er nie wieder zu einen klaren taktischen Ausrichtung der Mannschaft zurück.

und das ist auch das falsche Thema dafür.
default_wink.png

Hinzu kommt einfach das Wolf einfach eine Persönlichkeit ist, Einer mit Autorität, der genau wusste, wo es anzusetzen gilt!

Jara oder Trappattoni sind sicherlich keine schlechten Trainer, sag ich mo, aber sie müssen wirklich zum Verein passen - das ist wohl das Wichtigste.

ja er hat wirklich nicht schlecht eingekauft, vor allem beda ein richtiger klasse kauf. Aber ich finde wenn er schon nachkauft waarum dann kein stürmer, weir haben nur 3 zurzeit, wobei Jacncker eher nicht dazugehört, und halfar und reintert sind eher offensive mittelfeld spieler, aber um beim thema zu bleiben, ich fand das er einfach zu wenig erfahrung mitgebracht hat als richtiger trainer, und schau dir damals die defensive gegenüber jetzt an, das leigt denke ich schon ganz schön an der erfahrung

ja er hat wirklich nicht schlecht eingekauft, vor allem beda ein richtiger klasse kauf. Aber ich finde wenn er schon nachkauft waarum dann kein stürmer, weir haben nur 3 zurzeit, wobei Jacncker eher nicht dazugehört, und halfar und reintert sind eher offensive mittelfeld spieler
Die Mittel waren begrenzt, es wurden Stürmer in der Winterpause gehandelt (siehe Gerüchte) und das Problem war auch eher das Mittelfeld als der Sturm.

ich werd mich zu diesem thread nich äußern da ich diese umfrage hier als Nachtreten gegen Henke empfinde un ich sowas nicht unterstützen will

Ich fang ich mal mit dem an, was wir Henke zu verdanken haben.

Das sind unsere A-Jugendlichen. Ein anderer Trainer hätte erstmal nur bei den Amateuren geschaut, neme ich an. Wolf wohl auch.

Henke kannte Schönheim schon von einem Jugenspiel des FCK bei den Bayern, dass er die Saison vorher gesehen hatte.

Eingesetzt hatte er sie glaube ich nicht, aber Schönheim hat ja schon länger mittrainiert und damit hat er ihm und den anderen den Weg geebnet.

sein größter Fehler war, dass er ständig die Anfangself geändert hat. Zu jedem Spiel kamen 2-5 Neue.

Spieler brauchen das Vertrauen des Trainers, sie müssen wissen, dass sie auch mal Fehler machen dürfen ohne das es gleich Konsequenzen hat. Und einspielen war so auch nicht möglich.

Dieses Wechseln und die Mißerfolge führten dazu dass die Spieler kein Selbstvertrauen mehr hatten und total verängstigt aufgetreten sind. Er hat es nicht geschafft ihnen diese Angst zu nehmen.

Gekämpft haben sie ja irgendwie schon, nur standen da halt lauter Einzelspieler auf dem Platz, keine Mannschaft. Jeder war mit sich und seinen Fehlern beschäftigt.

Ich führe das mal auf die Unerfahrenheit zurück. Nach dem Bremen-Spiel wurde er nervös. Hat ständig die Abwehr umgebaut, aber jeder Neue der reinkam hat genauso fehler gemacht wie die anderen vorher. Psychologisch muss er noch einiges lernen...

Und wen man die Wintereinkäufe sieht, wie Wolf im Ausland nach (billigen) Spielern gesucht hat, die in ihren Vereinen Leistungsträgern waren und die uns wirklich verstärkt haben, dann hat man da im Sommer auch einiges falsch gemacht.

Sicher Sanogo war ein Volltreffer und war ja auch so ein unbekannter. Aber Pletsch z.B. war unnötig wie sonstwas, kaum besser als die IVs die wir schon hatten. Da hätte man besser im Sommer schon nach einem im Ausland gesucht, der wirklich deutlich besser ist. Die Rückholaktion von Reuter hat sich bisher auch nicht gelohnt, oder der Transfer von Göktan.

ich werd mich zu diesem thread nich äußern da ich diese umfrage hier als Nachtreten gegen Henke empfinde un ich sowas nicht unterstützen will

Genau das ist mir auch als erstes durch den Kopf gegangen. Find die Umfrage etwas daneben und werde nicht abstimmen.

Ich möchte nur mal das hier als Beispiel nehmen:

sein größter Fehler war, dass er ständig die Anfangself geändert hat. Zu jedem Spiel kamen 2-5 Neue.

Gab es nicht hier im Forum endlose Diskussionen in denen es darum ging Henke solle mal Spieler XY rausnehmen und dafür Spieler Z bringen und das System müsste auch mal geändert werden und und und...

Das soll ja auch kein nachtreten sein, du verstehst das falsch, henke bezteichne ich hier nicht als "blöd oder schlecht", sondern einfach Wolf als "besser" als Henke, und hier soll es darum gehen, welche fehler henke gemacht hatr und wie wolf das besser macht, also alles andere als ein nachtreten gegen henke

jo sehs grad...hab mich nur auf die hauptüberschrift ,,Was hat Henke falsch gemacht?'' konzentriert .

der hauptgrund fehlt, obwohl ich den thread nicht toll finde

er hat es verpasst die mannschaft zu einer richtigen verschworenen truppe zu formen

jo sehs grad...hab mich nur auf die hauptüberschrift ,,Was hat Henke falsch gemacht?'' konzentriert .

Auch diese Frage empfinde ich nicht als Nachtreten. Denn hätte Henke nichts falsch gemacht, wäre er wohl noch Trainer.

Ich war und bin erstaunt, wie viele Sympathien er bei einigen Fans geweckt hat - bei mir ist ihm das nicht gelungen...
default_icon_rolleyes.gif

von mir soll das kein Nachtreten sein. ich hab ihn bis zum Schluß unterstützt und hätte es ihm wirklich gegönnt, dass er es hier schafft.

Aber wenn man das Auftreten der Mannschaft jetzt und unter Henke vergleicht, da sieht man sofort, dass da einiges schiefgelaufen ist.

Und auch er selber wird weitehin den FCK verfolgen und sich auch so seine Gedanken machen, was er falsch gemacht hat. Und ich finde auch als Fan darf man seine Fehler mal erwähnen wenn man das sachlich macht und nicht beleidigend wird.

Und ich bin der Meinung, dass wir mit dem Abstieg nix zutun gehabt hätten wenn Wolf vor der Saison gekommen wäre. Ich weiß das ist nur Spekulation und er war damals in Nürnberg und stand nicht zur Verfügung.

Das auch Fans neue Spieler gefordert haben stimmt. Als Trainer kann man ja auch mal 3 Spiele was neues ausprobieren, aber dann muss man sein Spielergerüst haben, dass aus 9 Stammspielern (und einem Kader von 20 Spielern) besteht und die Aufstellung je nach Gegner oder Tatik leicht abändern. Auch jetzt fordern viele das Engel draußen bleibt und was macht Wolf, er hört nicht drauf.

Wolf hat am Anfang auch keinen Erfolg gehabt, die Mannschaft war total verunsichert, die Spieler haben sich ihre Tiefpunkte auch unter Wolf genommen und nehmen sie sich auch noch. Spekulativ das Wolf mehr Erfolg gehabt hätte als Henke am Anfang der Saison. Henke wollte die Abwehr umkrempeln und hat mit seiner Einschätzung, er würde nicht alt werden bei so vielen Gegentreffern, nicht unrecht gehabt. Natürlich ging das zu Lasten der Offensive, aber wann hat man denn so viele Tore wie am Anfang erzielt ? Dafür wäre die Anfangsform von Altintop von Nöten gewesen und der ist richtig eingebrochen. So verkehrt war das nicht von Henke.

Die Mannschaft hatte Erfolge gefeiert, konnte sich in der Defensive aber nicht stabilisieren und das war auch erst nach der Winterpause, als man Verstärkungen holen konnte, die unter Henke nicht möglich waren. Henke kann man vielleicht anlasten, dass er einen Pletsch verpflichtet hat, aber einen Neuling in der Situation zu holen, geht eindeutig zu Lasten des Vorstandes.

Ich denke, Henke sein Problem war, das er den Fans zu sehr gefallen wollte! Er wollte den schnellen Erfolg mit dem Team und dann sollte die Mannschaft auch noch schön dabei spielen sollte! Und ich bin der meinung, das wir unter Henke viel zu offensiv gespielt haben und uns dadurch die dinger hinten gefangen haben! Dadurch gabs auch stetig wechsel in der Mannschaft! Und das z.B. Engelhardt nen unsicherheitsfaktor im Defensiven Mittelfeld war, sieht man jetzt wo er nicht mehr dort spielt! Das soll aber nich heißen das er verantwortlich dafür is, was passiert is, aber jetzt wo man Lembi und Borbely da spielen sieht, strahlt die komplette Defensive mehr Sicherheit aus finde ich! Im Prinzip war und is Henke nen toller Typ und ich denke das er woanders auch seine Erfolge feiern wird! Kaiserslautern is nur in dieser Situation die ungünstigste stelle gewesen, die er hätte annehmen können!

die ersten drei spiele liefen unter henke ja ganz gut. aber dann kam ein knick mit dme bremen spiel. das hat henke vllt nicht so im griff gehabt das zu lösen.

Dazu kommt aber auch dass die mannschaft verstärkt wurde und vor allem die jungen spielr zu klasse einschlagen. Wolf hat die Mannschaft auch im griff. Ich denke das alles zusammen macht die verbesserung aus. Die mannschaft hat wieder selbstvertrauen und in der abwehr stehen wir auch wieder besser.

Und Henke hatte das DM ja auch als größte Baustelle angesehen. Aber dann hat das mit einer Verpflichtung ja nicht geklappt. El Fairi zu teuer, reis verletzt, der Iraner erhielt keine Freigabe.

Dumm gelaufen.

Und auf die Idee Lembi im DM einzusetzen ist er nicht gekommen, außer in den Testspielen. Aber das haben andere Traienr vor ihm ja auch nicht.

das mit lembi ins DM war natürlich auch gold wert! Wolf hat auch irgendwie ein glückliches händchen und natürlich auch den nötigen sachverstand!

das mit lembi ins DM war natürlich auch gold wert! Wolf hat auch irgendwie ein glückliches händchen und natürlich auch den nötigen sachverstand!

Die Abstimmung find ich jedenfalls auch nich unbedingt richtig, denn ich finde es nicht unbedingt angebracht zu behaupten das Henke ein schlechterer Trainer als Wolf is! Ich denke persönlich das Henke nur nich hier her passte, das hat aber nich zu heißen, das Henke nen schlechterer Trainer als Wolf is! Deswegen maße ich ich persönlich mir auch nicht an, dort abzustimmen! Ich denke nämlich das Henke durchaus auch nen guter Trainer werden kann! Und er hat als Co. Trainer schon mehr Erfolge gefeiert als Wolle je als Trainer feiern wird denk ich!

Zurück
Oben