Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Welches Buch lest ihr gerade

Lese seit heute die Betzenbergstory.. habs eben geschenkt bekommen... super buch.. bin fasziniert und gefesselt, kann ich jedem empfehlem

Ich war bei der präsentation bzw. der Lesung im 12 Mann dabei, hab ne signierte Ausgabe von Rudi für meine Freundin & mich bekommen . Ist ein herrliches Buch, habs in einem Ruck durchgelesen.

Das Leben ist ein Fußballspiel. Dem 1. FC Kaiserslautern verfallen [heute geschenkt bekommen
default_icon_smile.gif
]

Das Leben ist ein Fußballspiel (ebenfalls ein Geschenk). Woher die Leute wissen, daß ich FCK-Fan bin? Vielleicht, weil ich auch an Weihnachten in FCK-Klamotten rumrenne!
default_icon_confused.gif

Das Leben ist ein Fußballspiel. Dem 1. FC Kaiserslautern verfallen [heute geschenkt bekommen
default_icon_smile.gif
]

Hab ich auch zu Weihnachten bekommen!
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif

Bester Satz (sinngemäß):

Es gibt wichtigere Dinge im Leben als Fußball. Nur was?
default_biggrin.png

Erst kalte Asche von Simon Beckett und nun Das letzte Königreich von Cornwell.

Dazu natürlich noch Fachbücher für die Uni.

Rocko Schamoni - Sternstunden der Bedeutungslosigkeit

danach:

Wolf Haas - Das Wetter vor 15 Jahren

Zum Zeugnis hab ich "Verblendung" von Stieg Larsson bekommen. Mal schaun, wie's weitergeht, die ersten Seiten ham mich nich so unbedingt vom Hocker gerissen.

hab grade "der vorleser" von bernhard schlinck fertig (passend zum kinoprogramm) und "das herz des königs" von weißichnichmehr.

zweiteres ist eher son muddischmöker, hat mir aber durchaus gefallen. ist die geschichte von tristan und isolde aus sicht von isoldes ehemann marke, der mit ner mysteriösen krankheit im bett liegt, und sein leben rekapituliert.

der vorleser - sollte pflichtlektüre sein. wunderschön geschrieben, fesselnd, man fühlt sich, trotz des für uns so entfernten themas total easy ein, emotional, philosophisch, realistisch? - auf jeden fall empfehlenswert.

hab jetzt grade "hectors reise" von francois lelord angefangen und bin auch fast schon wieder durch, liest sich sehr flüssig. gefällt mir sehr sehr gut bis jetzt. es geht um einen psychiater, der durch die welt reist um hinweise auf das glück zu finden - wie man es bekommt, wie man es verliert, usw.

manchmal liest es sich fast wie ne sachgeschichte aus der sendung mit der maus.

ich bin nur noch gespannt, ob elke heidenreich mit ihrer einschätzung recht hat: "!wenn man dieses buch gelesen hat - ich schwöre es ihnen -, ist man glücklich."

na, da bin ich ja gespannt
default_wink.png

Den Hektor hab ich hier auch liegen, als rotes Reclam-Heftchen auf saarländisch. Mal gespannt, ob ich was verstehe.

Natürlich die vom Coppola. Wobei ich die von Brooks/Nielsen jetzt auch nicht sooo pralle fand, obwohl ich Beide eigentlich sehr gern sehe.

Natürlich die vom Coppola. Wobei ich die von Brooks/Nielsen jetzt auch nicht sooo pralle fand, obwohl ich Beide eigentlich sehr gern sehe.

War ja auch als Scherz gemeint. Allerdings finde ich, Gary Oldman macht seine Sache nicht wirklich schlecht, es ist mehr so das Gesamtwerk, das nicht so richtig toll ist.

Klar, die schauspielerischen Leistungen an sich sind gut. Allerdings fehlt in dem Film irgendwie alles, was im Buch gut Spannung aufgebaut hat. Das fand ich dann absolut enttäuschend.

Zurück
Oben